Die beste Off/Deff

Rockstar

Gast
Guten Abend,

ich weiß nicht wer schon einmal mit dem Simulator, der Einheitenübersicht oder sonst irgendwas rumgespielt hat, aber ich denke wir brauchen auf jeden Fall einen Diskussionsthread zum Thema Einheitenzusammenstellung. Oder wollt ihr alle Mischdörfer( oder besser gesagt: Städte) bauen?

Gruß Rocky

Link->Einheitenübersicht
 

DönerMolch

Gast
Das spiel scheint mir sehr Deff-lastig zu sein, ich werde also einen eher defensiven Start probieren, vielleicht können am ende die ranglistenbesten ihre startausrichtung preisgeben?
 

EreBoS.-

Gast
Ich hab mich mal am Simu versucht hab aber nichts verstanden :D
Joa, zum Thema kann ich noch nicht viel sagen, wie gesagt ich versteh den Simu nicht :confused:
Wäre trotzdem erfreut wenn ihr schonmal anfangt und ich versuch noch ein bisschen^^
 

Fr3aky Br0th3rs

Gast
hab ihn scho verstanden und so aber ich weiß net was maximal reinpasst an truppen und sowas ^^
 

DeletedUser319

Gast
naja ich denke, dass kann man erst in3-4 Tagen so richtig sagen, jetzt bauen ja alle noch ihre mickrigen gebäude aus :D
 

Estler

Gast
naja ich denke, dass kann man erst in3-4 Tagen so richtig sagen, jetzt bauen ja alle noch ihre mickrigen gebäude aus :D

meine gebäude sind nicht mickrig!!!!
ok eigentlich schon^^

naja zum thema: ich denk auch das es in diesem spiel ehr auf deff ankommt aber wer weiß? ich werd mich auf deff konzentrieren.
 

Rikone

Gast
Wer weiß, ob Grepo überhaupt so einfach gehalten wurde wie DS..vielleicht geht der BH auch bis Stufe 100 oder so :D:D:D

Ich denke über das Zusammenstellen von Einheiten kann man später erst wirklich spekulieren..
 

DeletedUser142

Gast
Ich hab mich mal am Simu versucht hab aber nichts verstanden :D
Joa, zum Thema kann ich noch nicht viel sagen, wie gesagt ich versteh den Simu nicht :confused:
Wäre trotzdem erfreut wenn ihr schonmal anfangt und ich versuch noch ein bisschen^^

w0rd
den versteh ich auch nicht :rolleyes:
kann den mir einer mal erklären? xD
 

Mikeinator

Gast
Unter jeder einheit hast du 2 felder...
Die oberen felder sind die einheiten des angreifers, die unteren die des verteidigers.

Allerdings wird beim Simu viel vergessen.
Z.b. Stadtmauer, oder 30% Stärkere Einheiten durch Berater.

Also ist jetzt der Simu so wie er ist sinnlos.
 

EreBoS.-

Gast
Unter jeder einheit hast du 2 felder...
Die oberen felder sind die einheiten des angreifers, die unteren die des verteidigers.

Soweit war ich auch schon^^
Aber:


Ich gehe mal davon aus das untendrunter sind jeweils die Verluste. Aber warum gewinnt der Verteidiger, wenn beim Angreifer noch 2 Schiffe übrig sein müsten?
 

Mikeinator

Gast
Ich gehe mal davon aus das untendrunter sind jeweils die Verluste. Aber warum gewinnt der Verteidiger, wenn beim Angreifer noch 2 Schiffe übrig sein müsten?

Oben --> Angreifer
Unten --> Verteidiger

/Edit
Habs zu spät gesehen.
Ist warscheinlich ein Bug.
 

Caligula

Gast
Ich gehe mal davon aus das untendrunter sind jeweils die Verluste. Aber warum gewinnt der Verteidiger, wenn beim Angreifer noch 2 Schiffe übrig sein müsten?

Wenn du ohne Landeinheiten angreift, verlieren diese gegen die Grundverteidigung der Stadt. ;)
Du kannst nur gewinnen, wenn du auch die Landschlacht gewinnst.
 

EreBoS.-

Gast
Wenn du ohne Landeinheiten angreift, verlieren diese gegen die Grundverteidigung der Stadt. ;)
Du kannst nur gewinnen, wenn du auch die Landschlacht gewinnst.

Ok, gut zu wissen^^
Ich dachte, wenn keine gegnerischen Landeinheiten da sind kommt das aufs gleiche raus, weil dann die Seelaute an Land laufen oder so^^

@provider: Der Simu ist bei der Agora
 

Violix

Gast
Selbst für eine Beta Version ist das Spiel absolut Inbalanced! Es kann einfach nicht angehen, dass man als Angreifer mit 40 Schwertis gegen 6 Schertis den kürzeren Zieht! Wir haben nen Angriffswert von 5 und Verteidigungswert von 8 (Wegen Stichwaffe).

Weiß ja nicht wie der Kampfalgorhitmus funktioniert aber wir haben hier insgesamt 200 Angriffspunkte gegen 42 Verteidigungspunkte.

Das ist absolut bescheuert. Verdirbt einem echt den Spaß. Wasn das fürn Spiel wo man sich nur einbunkern kann? Und offensive Taktiken anscheinend nicht wirkungsvoll sind...

LG Vio
 

Caligula

Gast
Das ist mir im Simulator auch aufgefallen. Scheinbar hat ein Punkt bei Angriff viel weniger Wert als ein Punkt bei der entsprechenden Verteidigung. Auf den ersten Blick sehr verwirrend, ob das wirklich so gewollt ist?! :confused:

Wobei in der obigen Rechnung wahrscheinlich noch ein Fehler enthalten ist. Das Schwert ist meiner Meinung nach die Schlagwaffe und der Speer die Stichwaffe. Also wären es 14 Verteidigung anstatt 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bacalao

Gast
Der Simulator kann eigentlich nur verbuggt sein, bei den Ergebnissen, die ausgespuckt werden.
Schwertis sind scheinbar unbesiegbar in der Anfangsphase; solange man keine Streitwagen hat, braucht man garnicht erst angreifen.

Die Ergebnisse sehen ein bisschen so aus, als ob der Wall in der Deff mitberechnet wird, ohne dass man ihn mit Katas beeinflussen kann.
 

Belshirash

Gast
jede stadt hat einen grundverteidigungswert. dieser kommt zu dem entsprechenden wert der verteidigenden truppen hinzu, sodass die summe dieser beiden werte gegenüber nur dem angriffswert der angreifenden einheiten steht. mit dem bau der stadtmauer werden sowohl der wert der grundverteidigung als auch der wert der verteidigenden einheiten erhöht.

da schwertkämpfer eine der stärksten defensiveinheiten sind, sind sie zwangsläufig nicht für die offensive geeignet. so kommen diese werte zustande, hat also weniger mit bugs zu tun. es gibt aber auch genügend offensivstarke einheiten ;)
 
Oben