Die ersten Städte; OFF/DEFF

  • Themenstarter DeletedUser57919
  • Startdatum

DeletedUser57919

Gast
Soo, meine Frage ist eigentlich ganz einfach!
Was macht ihr am Anfang aus euren Städten? Ich rede hier von Revo Welten, da ich Bela Welten nicht mag. (Was aber ein ganz anderes Thema ist!)
Seitdem ich meine 2te Stadt gegründet habe, frage ich mich, ob ich aus ihr eine OFF oder DEFF Stadt machen soll und ob ich aus meiner Hauptstadt auch eine DEFF/OFF machen soll! Was würdet ihr mir raten? Die ersten 2 Deff und die 3 Off?
Einfach mal reinschreiben was ih davon haltet!
Mfg
 
Hast du eine starke Allianz die dich im Zweifel absichert und du selber viel Online bist, dann würde ich immer auf Off gehen.

Hast du das nicht Mauer 25+Turm+ viel LD+Phalanx

Dazu auf Mesembria wegen der Moral die Punktzahl des Accounts niedrig halten um die Moral als Verteidigung zu haben
 

DeletedUser55234

Gast
Das kann man allgemein einfach nicht sagen.

Es gibt Spieler die ihre ersten 10 Städte allesamt nur auf Off bauen. Das geht auch gut, wenn man die Spieler hinter sich hat, welche einen Deffen.
Ich persönlich baue fast nur Deff, weil ich einer der Spieler bin, welche die Offer deffen.

Du musst wissen was du gerne spielst und was in deiner Ally gebraucht wird. Habt ihr viele Offer, dann werde Deffer. Weißt du direkt am Anfang das ihr viele Deffer habt, dann baue viel Off^^

Ich empfehle trotzdem selbst als Deffer mind. 1 FS Stadt am anfang. FS sind nämlich fast im zu wenig da und irgendwo muss der Deffer im zweifelsfall Bash kriegen.
In der ersten Stadt wird allgemein Off gebaut, weil die erste Stadt bereits fähig ist Kolos zu bauen und zu erobern, allerdings muss das nicht sein.
 

DeletedUser52175

Gast
Dazu auf Mesembria wegen der Moral die Punktzahl des Accounts niedrig halten um die Moral als Verteidigung zu haben

ähm das funzt doch nur gegen größere spieler


Haste eine mit 4k und ein Gegner hat 20k hat er immer noch 90 Moral gegen dich, oder nicht?

Hies doch die neue Moral habe nur nen zusätzlichen layer der das minimum deckelt aber ansonsten erfolgt die Berechnung doch normal oder ned?
 
Es gibt Spieler die ihre ersten 10 Städte allesamt nur auf Off bauen.
Der Spieler spielt auf einer Revo-Welt! und ist ein Anfänger. Wird er schon im Forum nach deff fragen oder sich lieber erstmal selber durchwursteln?

Vermutlich zweiteres :O

Wenn Du in der Nähe deiner ersten Stadt bist, bau dir eine Biremenstadt und schieb die Biris vor etwaige Kolonieschiffe (Laufzeit checken!) Die Off deiner ersten Stadt stellst Du dann raus um sie zu schonen.

Landdeff würde ich erst später bauen, wenn Du sicher bist, einen Angriff auszuhalten.
Desweiteren such dir eine Ally und frag dich da durch - die helfen mit Meldern und Rat und Tat :grepolis:
 
ähm das funzt doch nur gegen größere spieler


Haste eine mit 4k und ein Gegner hat 20k hat er immer noch 90 Moral gegen dich, oder nicht?

Hies doch die neue Moral habe nur nen zusätzlichen layer der das minimum deckelt aber ansonsten erfolgt die Berechnung doch normal oder ned?

Ich habe auf Mes schon fast 100.000 Punkte ^^
Habe also einen anderen Blickwinkel ^^
 

DeletedUser54737

Gast
Erfahrene Spieler sollten Off bauen, da man damit viel anstellen kann und am Anfang viele Respekt vor einer hohen Punktzahl haben (bei Aktivität bekommst du die automatisch) und du daher nicht angegriffen wirst, wenn du allerdings nicht so viel Zeit hast, dann baue lieber Deff, den wird dir einmal die off gekillt, bist du sofort ein beliebtes Ziel^^
 
Da du gründest solltest du eine Seestadt aus(bauen), die braucht man immer, zumal bei Seekämpfen die Mauer keine Rolle spielt.
Baue also möglichst Kaserne, Tempel, Markt nur aufs nötigste aus. Und auch Stein und Silberminen nicht voll ausbauen.
 
Auf Revo nicht auf LD + Mauer zu gehen ist ein ziemlich schlechter Tipp für einen defensiven Start und FS ein schlechter Tipp für einen offensiven Start
 
Oben