Die Farbe Grau?

  • Themenstarter Marcus Licinius Crassus
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marcus Licinius Crassus

Gast
Gehäufte Account-Löschungen nehmen immer mehr vom Spielspaß auf Grepolis.

Mir persönlich macht es ja nichts aus, Geisterstädte zu übernehmen. Und hin und wieder ist das sogar genauso spannend wie die Eroberung von Aktiven, wenn graue Dörfer beispielsweise gut gedefft sind - und im Wettlauf mit einer Gegner-Allianz erobert werden^^

Aber viele Spieler wollen aktive Gegner atten, und dazu kommt man auf den "alten Welten" nur noch selten wegen der vielen grauen Städte. Somit ist das Kriegsspiel kein Kriegsspiel mehr, deswegen hören weitere aktive Spieler auf und sorgen für eine Vergrößerung der grauen Welt. Ein Kreislauf ohne Ende ...

(M)ein Ideen-Ansatz zur Bewältigung dieses Problems:

Von gesperrten Spielern, deren Account der Support löscht, sollten grundsätzlich gleichzeitig deren Poleis gelöscht werden - alle.

Von inaktiven Spielern, deren Account der Support nach vier Wochen ohne Login löscht, sollte gleichzeitig ein Teil der Poleis gelöscht werden. Hierfür müsste eine "Formel" gefunden werden, die bestimmte Faktoren berücksichtigt: wieviele Städte, Punkte, Kampfpunkte hat der Inaktive, dasselbe für seine Allianz (auf die Memberzahl gerechnet), und - vor allem - wieviel Gold ist noch im Premium vorhanden.

Dieses Gold könnte z.B. entsprechend der neuen Urlaubsregel automatisch in Urlaubstage umgewandelt werden, so dass die Account-Löschung entsprechend "hinausgeschoben" wird.

---> Gehört nicht zum eigentlichen Thema, möchte ich hier aber kurz anmerken:
Für Gold kann man seinen Jahresurlaub verlängern. Wenn man seinen Jahresurlaub jedoch nicht gänzlich in Anspruch nimmt, bekommt man nix: kein Gold, keinen Übertrag der Rest-Urlaubs-Tage aus dem Vorjahr - NICHTS. Das ist auch keine Endlösung^^

>>> Dieses Gold könnte auch in KS für die Allianz umgewandelt werden ...

Eine faire, realisierbare Lösung findet sich hierfür sicher :)

Bei Einzellöschungen/Neustarts sollte der Account-Inhaber bestimmen können, ob seine Dörfer zu Geisterstädten werden oder mitsamt dem Account verschwinden sollen. Zumindest auf den "alten" Welten ...

Bei Massenaktionen von Einzel-Account-Löschung, wie sie schon vorkamen, könnten deren Städte komplett von der Karte getilgt werden vom System.

Vielleicht nicht alle - aber einige und unter Berücksichtigung der Spieler/Allianzen/Welt ...

Ich arbeite nicht bei InnoGames und nebenverdiene bei völlig anderen Browsergames.
Ich bin objektiv, was meine Erfahrungen mit Frau Edelzicke betrifft.
Ich bin subjektiv, was die Grepolis-Spieler betrifft!
Hilfe kam aus unerwarteten Grepo-Ecken von Menschen! NPC gibts hier niche ;)

Soweit meine Ideenansätze. Ich weiß nicht, inwieweit sie durchzusetzen sind oder gewollt. Weil mindestens einen gibt es überall, der Panik bekommt und sich auf Hartz 4 sieht, wenn er statt 200.000 nur 140.000 Jahresgehalt erhält ...
 

nordenfelt

Gast
du bist hier leider im falschen Bereich/Thread, denn eine Frage deinerseits kann ich grade auf Anhieb nicht
auffinden... du solltest deine Ideensätze vielleicht im Ideenbereich veröffentlichen um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen - und definitiv mehrere Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edelzicke

Gast
Accountlöschungen werden vom System vorgenommen. Der Supporter selbst hat da keinerlei Einfluß drauf. Wir entscheiden nicht welche inaktiven Accounts wann gelöscht werden.
Wenn du Probleme mit meinen Standartantworten hast, wende dich an einen Comunity Manager.

Deine Ideen darfst du gerne im Ideenforum kundtun.

Ich schließe hier mal, da ich weder Frage noch Diskussionsbedarf sehe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben