Die göttlichen Prüfungen des Hermes

Liebe Spieler!

Wir haben eine Nachricht von Hermes selbst erhalten. Er bietet euch eine Chance, an seinen Prüfungen teilzunehmen - im Tausch für einige tolle Preise. Lest hierunter weiter, um seine Nachricht zu erhalten ...


footer.png

gpcl-line.png

HermesTrialsDE.png

Seid begrüßt, Sterbliche!

Ich, Hermes, bringe eine Botschaft von den Göttern! Sie sind erfreut über eure Ergebenheit dem Olymp gegenüber und dass ihr euch fast würdig erwiesen habt, ihrem Konzil beizuwohnen. Sie haben mir die Aufgabe erteilt, eine letzte Prüfung anzusetzen, ähnlich einem Test, mit dem ihr eure Hingabe beweisen könnt. Viele Freuden erwarten diejenigen, die diesen Test meistern können, lest also weiter ...

Die sechs Götter in der Welt von Grepolis haben sich vereinigt, um ihre Untertanen herauszufordern - zu einem Kampf des Verstandes, nicht der Macht. Dieser Test ist einfach, wirklich, sicherlich eine unbedeutende Angelegenheit! Im Laufe des Oktobers werde ich euch verschlüsselte Botschaften zukommen lassen. Die Nachricht beschreibt die Merkmale eines der Götter von Grepolis ... zeigt den Göttern, wie gut ihr sie kennt und mögt, indem ihr korrekt feststellt, welchem Gott die Nachricht gewidmet ist.

Sobald du und deine Mitspieler eine Möglichkeit gehabt haben, euch abzusprechen, wird die Antwort publik gemacht, zusammen mit dem nächsten Rätsel! Um eine Chance auf die Gunst der Götter zu erhalten, musst du nur teilnehmen, die Lösung muss aber nicht korrekt sein. Die Götter sind in jedem Fall zufriedengestellt!

Aber ich höre dich mit sterblichen Atemzügen sprechen, "Was ist für mich dabei zu holen?!". Nun, die Götter können dich natürlich mit göttlichen Gaben beschenken! Jeder Gott wird eine Handvoll Teilnehmer auswählen, die diese Geschenke erhalten, stelle also sicher, dass sie deinen Namen kennen, sowie auch die Welt, aus der du stammst. Ich werde diese Aufgabe den Anführern eures Reiches auferlegen, die ihr "Community Manager" nennt, sodass ihr eure Geschenke auch erhaltet!

Jeder ausgewählte Teilnehmer erhält:

  • 1000 Gold.
  • Ein Paket voller Zauber von den Göttern selbst!
Also, worauf wartest du?! Die erste Botschaft der Götter ist angekommen, also lies weiter, um deine erste Möglichkeit zu erhalten, den Göttern deine Hingabe zu zeigen!

Hermes - Herold der Götter

gpcl-lineflipped.png

footerflipped.png

 
Eine weitere Botschaft wurde von Hermes überbracht! Lest weiter für die ersten Anhaltspunkte ...


gpcl-lineflipped.png


Diese Gottheit liebt Hunde, das ist sicher! Selbst wenn ihr nach dieser Gottheit sucht, könnt ihr sie nicht finden!
Aber ... wenn ihr sie treffen wollt ... reist zu den Ufern des Flusses Acheron ...


gpcl-line.png

Klicke hier, um deine Antwort zu Hermes' Prüfung abzusenden! Und vergiss nicht, deinen Spielernamen in der Antwort anzugeben!
 
Hermes hat uns erneut mit einer Botschaft beehrt! Lest weiter, um die Antwort für das erste Rätsel und die Anhaltspunkte für das nächste zu erhalten ...

gpcl-lineflipped.png


Habt ihr es erraten? Natürlich war die Antwort Hades!!

Z8j1fc.png


Ich habe die loyalen Untertanen ausgewählt, die 1000 Gold sowie ein spezielles Paket mit Zaubern von Hades selbst erhalten.

@TENET
@erstes
@Hpmylo
@Immi91
@mario72
@Shiraz67
@Primestar95
@König Drosselbart
@StormtroopeR
@Nox16

Schön, schön. Das letzte Rätsel war zu leicht für euch? Dann schaut euch das nächste an!
Diese Gottheit bereitet mir schlimme Kopfschmerzen! Aber lasst sie nicht wissen, dass ich das gesagt habe, ich will nicht in eine Spinne verwandelt werden ...

gpcl-line.png

Klicke hier, um deine Antwort zu Hermes' Prüfung bis zum 18.10. abzusenden! Und vergiss nicht, deinen Spielernamen in der Antwort anzugeben!
 
Hermes ist mit noch mehr Rätseln zurückgekehrt! Lest für die Antwort auf Rätsel 2 und die Anhaltspunkte für das nächste Rätsel weiter ...


gpcl-lineflipped.png


Nun, ich bin sicher, ihr seid hier um aufzugeben und wollt die Antwort wissen? Es war natürlich die Patronin Athens, Athene selbst!
Was?! Ihr habt auch das gewusst? Ihr Sterblichen seid schlauer als ihr ausseht ...

B6tF3.png


Ich habe die loyalen Untertanen ausgewählt, die 1000 Gold sowie ein spezielles Paket mit Zaubern von Athene erhalten.

@Jule33
@addanc
@Dornröschen
@Joelia
@HorusTokugawa
@Endure
@zack u cody
@alekos93
@Flower123
@lynet...

Jetzt sind die leichten Anhaltspunkte vorbei ... Es ist zu schade, niemand von euch wird die Gunst der Götter dieses Mal gewinnen!


Diese Gottheit ist eine von sechs Geschwistern, von denen ihr vier ziemlich gut kennt ... Ich bin sicher, das macht es einfach für euch (nicht). ;)
Es ist jedoch schwierig zu sagen, ob sie die jüngste oder älteste Gottheit ist.

Haltet euch besser an die gute Seite dieser Gottheit ... Ich habe gehört, sie hat ein ziemliches Temperament.

gpcl-line.png
Klicke hier, um deine Antwort zu Hermes' Prüfung bis zum 22.10. abzusenden! Und vergiss nicht, deinen Spielernamen in der Antwort anzugeben!
 
Hermes ist zurückgekehrt und er bringt Aufmerksamkeiten für seine treuen Anhänger - sowie weitere Anhaltspunkte.

gpcl-lineflipped.png


Wie habt ihr euch geschlagen?
WAS?! Ihr habt das letzte Rätsel auch gelöst? Nun, natürlich habt ihr das, es ist Zeus höchstpersönlich! Er wird sich darüber freuen, dass ihr ihn erkannt habt, das steht fest. Das ist auch euer Glück, weil ich gehört habe, er hasst es, vergessen zu werden.

Mf8Gf.png


Ich habe die loyalen Untertanen ausgewählt, die 1000 Gold sowie ein spezielles Paket mit Zaubern vom Göttervater erhalten.

@kingburger
@glassboy
@corlin
@Phipsnxd
@xextra
@St3v3n753
@FourManShow
@Der letzte Spartiat
@xAeriusx
@Tillyn

Sicher, in Ordnung, ihr schlagt euch ziemlich gut, das muss ich zugeben ... mal sehen wie ihr nun abschneidet!

Diese Gottheit liebt Äpfel sehr ... besonders goldene Äpfel! Es ist angeblich die attraktivste Gottheit ... jedenfalls sagen manche das. Um die Gunst dieser Gottheit zu erlangen, könntet ihr womöglich einen Eber opfern? Aber mal länger darüber nachgedacht ... vielleicht lieber doch nicht.

gpcl-line.png

Klicke hier, um deine Antwort zu Hermes' Prüfung bis zum 26.10. abzusenden! Und vergiss nicht, deinen Spielernamen in der Antwort anzugeben!
 
Hermes ist soeben vorbeigekommen, um uns eine neue Botschaft zu überbringen, schaut euch die richtige Antwort der letzten Prüfung an!

gpcl-lineflipped.png


Das war schwer, oder? Ich habe von den Göttern gehört, dass viele eurer Antworten auf taube Ohren gestoßen sind! Nun, ich werde die Spannung brechen ... natürlich war Aphrodite gemeint!

W-was? Was meinst du mit Aphrodite, wer? Sicherlich habt ihr Sterblichen das strahlende Leuchten der Aphrodite in der Welt von Grepolis gespürt?! Nein? Seid ihr euch sicher? So sieht sie aus, ihr werdet sie bestimmt wiedererkennen, da bin ich sicher.


PuzzleAnswer2.png


Noch immer nicht? Uff ... das ist sonderbar. Zeus wird so wütend auf mich sein! Ich werde mit Aphrodite sprechen müssen, vielleicht kann ich sie überzeugen, einen Platz im Konzil der Götter anzunehmen - im Tausch für einige Tempel und Statuen, die ihr zu Ehre gewidmet sind. Abgemacht? Abgemacht!

Schnell! Wir werden die Gunst der Götter verteilen, wenn ihr versprecht, es geheim zu halten, und ich werde schon bald mit dem nächsten Rätsel bei euch sein!

Ich habe die loyalen Untertanen ausgewählt, die 1500 Gold sowie ein spezielles Paket mit Zaubern von allen sechs Göttern erhalten, um sie zu ehren!

@know your limit
@Der Graubart
@killertomate
@Kenjilord
@trubi
@LabelleHH
@Ryker01
@Periwinkle
@Raschni2
@MisterMagical
 
Hermes hat uns gerade in großer Eile eine Botschaft in die Hand gedrückt und uns so schnell wieder verlassen, wie er konnte! Lasst uns schauen, was er zu sagen hat ...

gpcl-lineflipped.png


Phew! Das war knapp. Zeus hat von meinem Fehler keinen Wind bekommen - und es kommt noch besser ...
Aphrodite hat sich dazu bereit erklärt, euch Sterbliche in den kommenden Wochen mit ihrer Anwesenheit zu segnen! Sie bringt die ganze Vielfalt der Göttlichkeit mit, klärt also die weiteren Details mit euren Community Managern ab!

Egal, zurück zum spaßigen Teil!

Diese Gottheit ist übertrieben loyal. Sie wird ewig so sein, egal was passiert. Aber legt euch nicht mit der Gottheit an, sie ist ziemlich eifersüchtig ... Die Gottheit würde sogar einen Krieg starten, wenn sie nicht ihren Willen bekommt.


gpcl-line.png

Klicke hier, um deine Antwort zu Hermes' Prüfung bis zum 03.11. abzusenden! Und vergiss nicht, deinen Spielernamen und eine Spielwelt in der Antwort anzugeben!
 
Hermes scheint heute in viel besserer Stimmung zu sein und hat vorbeigeschaut, um die Wünsche der Götter zu überbringen - sowie ein neues Rätsel!

gpcl-lineflipped.png


Das war nicht allzu schwer, oder? Uns gehen die Götter aus, die wir präsentieren können! Es handelte sich natürlich um die Königin des Olymps, Hera!

O98Hg.png


Ich habe die loyalen Untertanen ausgewählt, die 1000 Gold sowie ein spezielles Paket mit Zaubern von Hera erhalten.

@Dornröschen

@Monkey D Flix
@Kenjilord
@strive4more.
@Daniel0201
@Jajcanin
@glassboy
@Tobi1391
@HorusTokugawa
@Knoppers81

Lasst es uns also zu Ende bringen! Noch ein Rätsel, das es zu lösen gilt. Die Götter sind erfreut, ihr habt euch gut geschlagen, Sterbliche.

Diese letzte Gottheit hat ebenfalls viel Temperament - eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist es, Stürme heraufzubeschwören. Diese Gottheit hat mit einer anderen unserer Lieblingsgottheiten um eine der schönsten Städte Griechenlands konkurriert! Zu schade, dass sie verloren hat ...


gpcl-line.png

Klicke hier, um deine Antwort zu Hermes' Prüfung bis zum 08.11. abzusenden! Und vergiss nicht, deinen Spielernamen in der Antwort anzugeben!
 
Hermes ist gerade zum letzten Mal erschienen. Er war voller Lob für euch und die Götter sind ebenfalls glücklich. Lasst uns sehen, was er in seiner letzten Notiz sagt.

gpcl-lineflipped.png



Endlich seid ihr am Ziel angekommen und die Götter sind erfreut! Das letzte Rätsel hat euch natürlich zum Gott des Meeres geführt, Poseidon! Und damit tritt auch unsere letzte Gottheit, Artemis, dem Konzil bei.

A76nn.png
1Hef5.png


Ich habe die loyalen Untertanen ausgewählt, die 1000 Gold sowie ein spezielles Paket mit Zaubern von Poseidon erhalten.
@Immi91
@Arminius von Germanien
@xHjkaaqx
@RIP NitroX
@Hachrate
@xyResh.
@night hunter
@Sevi
@Rodrik Cassel
@Betula

Und damit verabschiede ich mich von euch! Ich werde zum Berg Olymp zurückkehren und erzähle den Göttern von eurer Ergebenheit! Ihr habt euch der Gunst der Götter als würdig erwiesen und ebenso Aphrodites Zusage gesichert, bald dem Konzil beizutreten. Sie muss noch einiges vorbereiten, bevor sie dem Konzil beiwohnen kann, aber sie hat mir aufgetragen, euch einen kleinen Einblick in ihre göttliche Macht zu geben, indem ich euch erzähle, was sie euch im Tausch für eure Loyalität anbietet.

Einer der Zauber, den sie euch verleihen wird, heißt Narzissmus ... ein Zauber, den ihr auf feindliche Städte wirken könnt:
Aphrodites Charme trübt den Blick aller verteidigenden Einheiten und verändert all ihre Wünsche.
Alle verteidigenden Einheiten in der Stadt sind für 12 Stunden um 10% schwächer.
 
Oben