Die gehirnlosen Danken

Verehrte Mitbasher und Mitbasherinnen,


Wir, die gehirnlosen, geben hiermit bekannt:

Wir kamen, sahen und siegten!
Es war eine sehr schöne, anstrengende und mit internen gefüllte Zeit hier auf dem Server, aber alles gute hat auch ein Ende. Es wurde viel gebasht, Nächte durchgemacht, Wecker gestellt, die Lebenspartner o.ä. beruhigt, aber vor allem: Es wurde SEHR viel gelacht !

Was mussten wir uns nicht alles lustiges anhören, von Spionage bis Hilfe vom Support war nun wirklich alles dabei. Danke dafür, wir haben uns gut amüsiert!

Im Laufe der Zeit stand dann die WW Phase unserer schönen Welt an. Es wurden Ressis geschubst und um die Wette gegunstet.

Kleine Storyline:
In Konkurrenz gegen die Welt stand Brainless im WW Bau alleine da. Mit 7 angefangenen Weltwundern gegen den abgesprochenen Bau zwischen den Devils und den talentfreien sowie dem (vermutlich) abgesprochenen Bau von Purge ein einziges gegen uns zu bauen.
Ein harter erbitterter Kampf. Im First Strike rennen gegen TZ mussten wir uns schleunigst um den Leuchtturm kümmern. Erfolgreich konnten wir diesen für uns beanspruchen. Funfakt an diesem Punkt. Denn hier hat Purge uns in die Hände gespielt. Die talentfreien haben den Coloss aufgegeben mit dem Sie ebenfalls gegen uns und Purge im Rennen waren. Der erste fatale Fehler unseres Feindes und ein großer Erfolg für die Brains. Im WW Bau fand nämlich der erste WW Crash gegen Purge statt.

Die Gärten und die Zeustatue bauten wir gegen die Devils. Diese entschieden sich aufgrund der Gesamtstärke von Brainless sich nur noch auf die Zeusstatue zu konzentrieren. Ebenfalls ein für uns zu Gute kommender Sieg für die Gärten. Irgendeine Allianz hatte die Gärten ebenfalls im Bau, jedoch glaube ich, war dies sehr gefahrenfrei für uns^^

Zum Ende des WW Baus fand auch schon der zweite Crash statt, die Zeusstatue der Devils.

Ach haben wir uns hier gefeiert, gelacht, gestruggelt und gehofft. An diesem Tag habe ich mir wohl den pessimistischen Status in der Alli verdient, als der gecrashte WW Spieler wohl kurz bevor das Kolo losging, noch on gewesen sein muss, aufgrund eines Spions mit 0 Ressourcen. Wir alle hatten wenig Schlaf und waren sehr müde, aber dieser Spieler der Devils hatte wohl innerhalb weniger Sekunden einen Tiefschlaf erlitten. Und so waren es auch schon 4 Weltwunder, welche uns den Sieger der Welt bescherten.

Nun begann der zähe Kampf um die letzten drei Weltwunder, und durch Geschick und Unachtsamkeit unserer Gegner konnten wir auch noch ein fünftes WW holen.
Doch dann.... ,so wie bei allen Allis, begann auch bei uns die Inaktivität um sich zu greifen. Es wurden viele Versuche unternommen Inaktive zu motivieren, doch war dies nicht immer von Erfolg gekrönt. So kommen wir an den Punkt das die Nummer zu einem sehr zähen Projekt wird.

Unsere Feinde nutzen diese Schwäche natürlich und es begann ein ewiger Kampf, ein hin und her.

Nach mehreren Monaten fand ein Ereignis zu unserem Gunsten statt. Wir konnten uns das 6. Weltwunder im Rennen gegen Sudden Strike ergattern. Gruß geht raus an die 19 Monks.

Nun ging die Welt schon länger als 1 Jahr. Zum Ende hin hat es unsere Feinde mit der Inaktivität schlimmer getroffen, als die Brains damals.
Städte gingen unter. Die Nacht wurde unser Freund. Irgendwann waren aktive Spieler auch tagsüber offline zu erwischen. Im mehreren Wochenkampf war es soweit. Ein Crashversucht der Brains:

Ownedx3 schrieb:
So ihr lieben,

der Plan steht und lautet wie folgt:

Insgesamt laufen drei 07:00:xx Uhr kolos auf das Blues Weltwunder. [island]187188[/island]
Auf jedes kolo timen wird echte FS und Flieger atts.

1. Fakekolo
[town]16727[/town]
Kolo LZ: ~7:15:18
Kolo AZ: 07:00:XX Uhr
(FS/Flieger mit LZ von ~7:15:18-~5:37:01 + getimte Fake deff)

Wir haben euch heute abgefragt wer welche Laufzeit mit den Feuerschiffen hat. Hier werden alle Feuerschiffe geschickt die eine zu lange Laufzeit haben, als diese für das eigentliche kolo zu gebrauchen wären. Ihr schickt die Feuerschiffe solange bis wir den Timer für das 2. Fakekolo erreichen. Außerdem ist es euch gegönnt hier fake UT zu schicken soviel ihr bock habt aber nur 1 ut aus 1 Stadt, kein Spam.


2. Fakekolo
[town]15237[/town]
Kolo LZ: ~5:37:01
Kolo AZ: 07:00:XX Uhr
(FS/Flieger mit LZ von ~5:37:01 bis ~4:46:02 + getimte Fake deff)

Hier wird es spannend. Denn dieses Kolo ist das Kolo, welches die größte Aufmerksamkeit erregen soll.
Wie bereits erwähnt timen wir alle langen FS. Sobald die Ankunftszeit des 2. Kolos bekannt ist. hören wir auf auf das 1. Kolo zu timen.
D.h. alles mit einer Laufzeit ab 23:45 Uhr schickt ihr zum 1. Kolo bis maximal 01:23 Uhr, denn hier wird das 2. Kolo abgeschickt. Ab diesem Moment wird jede FS Staffel hierauf getimt.
Außerdem timen wir hier ebenfalls Fake Ut. Wie beim ersten nur 1 UT aus 1 Stadt, kein Spam.Hier involvieren wir die [ally]New Vikings[/ally], welche wir bitten werden fake sowie echte UT zu schicken.
An diesem Punkt sollen die Blues denken wir machen hier volle Abfahrt. Denn FS technisch haben wir auch hier eine hohe Präsenz. Zwischendurch auch keine Flieger vergessen!


DAS RICHTIGE CRASHKOLO:
[town]15413[/town]
Kolo LZ: ~4:46:02
Kolo AZ: 07:00:XX Uhr
(FS/FLieger mit LZ von ~4:46:02 und alles darunter + VOLLE DEFF)

Selbsterklärend ist diese Stadt unser eigentliches Hauptziel.
Hansi wird mit einem doch recht offensichtlichen Fakekolo erschreckt. Majo bekommt ein recht denkbares "echtes" kolo ab und hier legen wir erst richtig auf die !§#$%&?. An diesem Punkt sollen die Blues nicht nur verwirrt sein, sondern sollen ihre deff bereits schon gesplittet haben. Darauf setzen wir nämlich. Bei jedem vorherigen Crashversuch hatte Madame Simpson Ihre WW Stadt mit +40k SD zugedefft und das obwohl wir offensichtlich den Crashversuch abgebrochen haben.
Zusätzlich sind Personen wie Smaschinky allylos, Honk und Oliv im UM. Wichtige Nachtaktive und/oder FLiegerlieferanten fallen aus.


Wie beim 2. Fakekolo werden wir ab 2:14 Uhr, sobald das Kolo im Wasser ist, alles erdenklich mögliche hierauf timen. Neben den Feuerschiffen die wir haben sollten wir hin und wieder auch Flieger draufjagen. Die Deff sollte hier keine Fakes mehr enthalten.


Wir werden Rundmails verschicken für die Timingfenster.

Wer Fragen hat soll Fragen. Apilis, LIVEPLAY, mrblank oder ich sind im TS und nen weilchen wach.

jeder der uns beitreten möchte ist weiterhin willkommen






An dieser Stelle möchten wir uns bei einigen bedanken:

1. Unsere Member!
smiley_emoticons_bravo2.gif
Man seid ihr ein geiler Haufen!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
Es hat noch nie so viel Spass gemacht wie mit dieser Truppe. Euer Einsatz wird immer in Erinnerung bleiben!
smiley_emoticons_idea2.gif
Nicht von jedem :p
Aber besondere Tagen waren die erste große Crashversuch des damaligen Verbunds zum Beginn der Welt. 30 Leute im Teamspeak, große Leistung! Zum letzten und wichtigsten Crashversuch der brains: 15-20 Leute im Ts und weitere 10 die die ganze Nacht online waren ohne reden zu können.
Dafür macht man gerne Nächte durch!
2. Unser BND! Auch euch haben wir zu Danken.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

3. Unseren Feinden! Natürlich waren viele Noobs dabei aber es gab hier einige denen wir Respekt zollen mussten. (Ich werde sie nicht im einzelnen aufzählen, die welche gemeint sind verstehen das auch so) Es entstanden viele nette Kontakte und wir hoffen den ein oder anderen mal wieder zu sehen, egal ob als Gegener oder als Mitstreiter.

Weiterhin gibt es noch einige die uns so was von mega entäuscht haben und uns auf die Eier gingen.... aber an diese Adresse wollen wir nichts mehr senden... außer vielleicht Mitleid. Aber ich weiß wie Paradox das klingt und einige uns diese Worte zurückgeben können. Auch wir haben nicht immer leicht zu bändige Member gehabt.

Also dann, angefangen habe ich vor der Krone, nun ist Sie da.

Weiterhin viel Spaß allen hier.

eure heißgeliebten brains
 
Auf Bitte des Spielers soll ich es in seinem namen hier im Forum einfügen:

Zeus im Norden aus der Allianz *Saunageneralschlüssel* schreibt:


RM von allen Mitgliedern der *Saunageneralschlüssel* an die erfolgreiche Ally An Idea of the Brainless


Hallo Brains,

die Saunas gratulieren zur Weltherrschaft. Wir ziehen den Hut vor eurem Zusammenhalt. Die einzige Ally, die in gleicher Weise zusammen gehalten haben, sind wohl wir Saunas. Leider war die Welt von Anfang an in Allys aufgeteilt, die Ihren eigenen Weg gehen wollten. Das hat euch in die Hände gespielt und ihr konntet das erreichen, was ihr jetzt geschafft habt.

Selbst in den letzten Tagen haben es der Bund, der gegen euch gezogen ist, nicht geschafft alle unter einen Hut zu kommen und eine letzte große Off gegen eure WW zu starten. Jeder hatte wieder nur seine Kleinstaaterei im Hinterkopf.

Auch wenn einige Spieler von euch sich teilweise unfair verhalten haben, mit Atts im NB oder andere Spieler zuspammen, habt ihr es geschafft die Krone von Nagidos zu holen. Lasst uns die Welt aufrecht zu Ende spielen (also ohne Atts im NB und ohne weitere Spieler lahmlegen durch Spamms) bis eine neue Welt eröffnet wird. Wir werden hier weitermachen bis eine Speed 2 Welt eröffnet wird.

Also noch einmal herzliche Glückwünsche von den Saunas an euch. Wenn eure FS gelegtlich mal eine Flasche Sekt vorbeigebracht hätten, könnten wir jetzt mit euch anstoßen.

Übrigens ganz besondere Grüße von betty1309, die sich die letzten Tage leider nicht beteiligen konnte, weil sie im UM ist. Aber keine Sorge betty1309 kommt zurück.

Gruß
Alle Mitglieder der *Saunageneralschlüssel*
 
Ich habe euch gleich am Samstag meinen Respekt für den gelungenen Crash gezollt.
Vieles vorher war für mich neu. In 5 Jahren Grepo hab ich noch nie soviel Verlogenheit und Heuchelei erlebt. Seis drum. Das Spiel ist mittlerweile verkommen. Respekt für viele ein absolutes Fremdwort. Den Menschen hinter den Pixeln sieht kaum noch wer. Es sei denn, man geht gezielt darauf einen einzelnen Spieler aus dem Game zu treiben ohne Rücksicht auf Gesundheit des Gegenübers usw.
Manche bei euch haben sich sauber verhalten. Mit einigen gabs es durchaus angenehmen Kontakt per PN. Diesen gönne ich ein Stück weit den Erfolg. Etlichen aber auch nicht^^ Da bin ich ehrlich. und diese wissen das sicher auch. Wird sie aber nicht interessieren, was eine Noobine über sie denkt. Wünsche denen auch nur, daß man mal genauso mit ihnen umgeht^^
Leid tut es mir für die aus unseren Reihen, die bis zu letzt mit Herzblut dagegen gehalten haben und oft über ihre Grenzen dabei gingen. Aber gg Brains und die Inaktivität, das Desinteresse und auch manchmal Dummheit in den eigenen Reihen - das schafft man eben nicht.
Denen, die bis zum Schluß - zum teil noch jetzt - für BB einstehen, gilt mein Dank.
 
Ich schließe mich den Vorrednern beider Seiten an.

Unsere Allianz musste viele schwere Entscheidungen treffen, es war teilweise sehr herausfordernd alleine an 4 Fronten gegen einen Verbund aus einem halben Dutzend Allianzen zu bestehen, besonders als in diesem Verbund noch gute und geschätze Offer aktiv waren.
Wie bereits erwähnt hatten wir kaum interne Probleme, besonders im späteren Verlauf der Welt. Daher wurden wir kaum noch durch Inaktive und interne Eroberungen zurückgeworfen und konnten uns volls aufs Kämpfen konzentrieren. Dabei haben wir die Welt dominiert, das muss man so klar sagen.
Dennoch hat sich der Verbund stets gewehrt und hat aus seinen Möglichkeiten immer versucht uns die Stirn zu bieten. Die Situation, dass es außer uns keine nennenswerte Feinde gab, hat dann dazu beigetragen, dass die Welt so lange spannend geblieben ist. Wobei sich das Ende nun - bei mir jedenfalls - seit einigen Wochen abgezeichnet hat. Dennoch ziehe ich meinen Hut vor all denjenigen, die tapfer mitgekämpft haben und für manche intensiven Abende gesorgt haben. Ich kann gut nachvollziehen wie schwer es in so einem riesigen Verbund ist, Aktionen zu koordinieren, die Leute zu erreichen, verschiedene Egos unter Kontrolle zu bekommen und gegen einen starken Gegner zu kämpfen - schließlich war ich auch anfangs in der gescheiterten Massenallianz Ares und hatte dort mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.

Sicher gab es von beiden Seiten aus immer mal wieder Aktionen im grauen Bereich, das lässt sich bei dem Konkurrenzdruck wohl auch nicht verhindern. Dennoch möchte ich mich ausdrücklich bei den Verantwortlichen des Verbunds, speziell von den Alpenpinguinen, Purge und Blues, mit denen ich persönlich in intensivem Kontakt bezüglich des nächtlichen Spam- und Pingverbots stand, bedanken. Auch wenn es - wie gesagt - von beiden Parteien hin und wieder mal kritische Aktionen gab (die WW-Crash Versuche zähle ich nicht dazu), so hat das Abkommen doch dazu beigetragen, wieder Spielspaß zurück zu gewinnen. - Und das in einer Phase von Grepolis (weltenübergreifend), in der das Gegenteil der Fall ist. Wer auf neueren Welten aktiv ist, wird wissen wie es dort mit Nachtspam, Pings und Psychoterror zugeht und mir sicher zustimmen.

Ich bin froh mit einigen Leuten auf der gegnerischen Seite in positivem Kontakt zu stehen, man hat sich trotz der roten Farbe über die Zeit kennen und schätzen gelernt, auch wenn so mancher Start etwas holpriger war. Genau das macht Grepolis aus und ist die Ernte für die ganze Zeit, Mühe (und Geld), was man hier inverstiert - weit aus wertvoller als eine Krone oder ein Award.
Wer weiß, ob man sich bei einer passenden Welt nochmal begegnet, vielleicht sogar unter einem Dach.
 

DeletedUser58151

Gast
Auch die Monks gratulieren zum gerechtfertigtem absoluten Sieg dieser Welt!

Zweifelsohne hätten wir nicht gedacht hier gesondert aufgezählt zu werden. ;)
Wahrscheinlich werden wir für unsere Spielweise gerade zum Ende hin von den meisten Allianzen dafür verurteilt was uns im Grunde auch egal ist, denn wie sagte Sauna es so schön? Hier hat jeder sein eigenes Süppchen gekocht. Alle gegen Alle, egal ob Freund oder Feind und das hat euch im Endeffekt den Sieg beschert, weil ihr an euren Freunden festgehalten habt.

Übrigens der oben erwähnte tolle Zusammenhalt den es wohl nur bei euch und Sauna gab, zeigt ja schon wie über die jeweiligen "Partner" gedacht wurde.

Wie bereits erwähnt gratulieren wir euch zum Sieg und hoffen das er sich für euch nicht mehr wiederholen wird ;)


Ich möchte diese öffentliche Seite aber auch dafür nutzen und unserem Freunden von Let us Fight ein riesen Dank auszusprechen, die in schwierigen Zeiten zu uns gestoßen sind und nach und nach eine echte Bereicherung für unser Spiel geworden sind! Danke für die letzten Wochen.


In diesem Sinne auf die nächsten Welten
 

DeletedUser22853

Gast
Ich nehme unsere Glückwünsche im Namen der Allianz *Saunageneralschlüssel* zurück. Da wir das Verhalten nicht gut heißen können, was hier die Gewinner der Welt an den Tag bringen.


Der Threadname sagt alles und der wurde von Brain erstellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben