Die Helden - Feedback-Thread

DeletedUser17510

Gast
Weil Bruthor doch alles gesagt hat,brauch sich hier niemand mehr melden.Schaut doch mal auf das datum als exception etwas schrieb und wann Bruthor etwas schrieb.Wahrscheinlich gab es dort noch interne Unstimmigkeiten und es wird jetzt noch intern geklärt.Also es steht noch nicht fest und sobald es geklärt wird,wird es so schnell wie möglich bekannt gegeben. Wartet einfach die Zeit ab bis es neue Infos gibt ;)
 

DeletedUser43267

Gast
Weil Bruthor doch alles gesagt hat,brauch sich hier niemand mehr melden.Schaut doch mal auf das datum als exception etwas schrieb und wann Bruthor etwas schrieb.Wahrscheinlich gab es dort noch interne Unstimmigkeiten und es wird jetzt noch intern geklärt.Also es steht noch nicht fest und sobald es geklärt wird,wird es so schnell wie möglich bekannt gegeben.

Wenn das der Fall ist, dann darf man den Aussagen des Firmenchefs in Zukunft nicht mehr glauben. Großes Kino, doch.
 

DeletedUser26326

Gast
Das ist das erste Mal, dass ich sehe, dass der CEO einer Firma öffentlich eine unmissverständliche Aussage zu einem Produkt macht, und ihm ebenso öffentlich wenige Tage später von einem Angestellten widersprochen wird, und anschließend das große Schweigen ausbricht. Ausgesprochen professionell.
Du hast noch nie erlebt das sich eine Position zu einem Thema ändert? Dann solltest du öfter Nachrichten lesen :)
Und es wurde doch bereits gesagt, das sie es intern besprechen:
Dies wird intern noch besprochen und Pros sowie Kontras abgewägt. Nähere Informationen dazu werden wir euch mitteilen, sobald wir Genaueres dazu wissen.
Was für Informationen, die Innogames selber noch nicht hat, erwartet ihr gerade?
 

Diodemus

Gast
Die, ob ich meine aktuellen Welten beruhigt fertig spielen kann, oder ob ich mir auch dort den Mist antun muss ;)
 
Bei der hier demonstrierten Halbwertszeit "klarer Aussagen" können wir auf weitere klare Aussagen gerne verzichten. Das ist hier der eigentliche Punkt.

Es gibt somit nämlich rein gar keine Aussage mehr, auf die man sich länger als 5 Minuten verlassen und die man - wie ich es getan habe - als verlässlich weitergeben kann.
 

DeletedUser6

Gast
Um es hier nochmal klarzustellen:

Es gab ein Missverständnis innerhalb des Teams, das intern aufgearbeitet wird. Es gilt weiterhin:

Für bestehende Welten sind keine Helden geplant.
 
Sehr gut, mal schauen ob ihr euch dran haltet ;)

Oder ist das nur ein schlechter scherz ? :rolleyes:

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scissors

Gast
Um es hier nochmal klarzustellen:

Es gab ein Missverständnis innerhalb des Teams, das intern aufgearbeitet wird. Es gilt weiterhin:

Für bestehende Welten sind keine Helden geplant.


Das ist ja mal super. Dann hoffe ich mal, dass auf Helorus keiner auf die dumme Idee kommt WW zu bauen, womit es den Server noch lange geben wird und ich weiterhin ganz entspannt ohne Helden spielen kann. ^^ :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diodemus

Gast
Dann die nächste Frage: ist es denkbar, dass es auch neue Welten ohne Helden eröffnet werden (wie Moral)
 

Diodemus

Gast
Irgendwie finde ich es schon sehr traurig, wie leicht Inno es geschafft hat, uns zu manipulieren
Zuerst sagen sie, dass es das System nicht zusammenbringt, Helden bzw. Nicht-Helden Welten zu besitzen, jetzt erzählt uns exception, dass die Helden nur auf neuen Welten aufgespielt werden. Jetzt herrscht eine Riesen Aufregung, dass nur die neuen Welten vom Feature betroffen sein werden und nicht auch die alten, und schon kann Inno sagen: Die Community hat sich beschwert, dass wir es nicht auf den Alten Welten aufspielen!

Tolle Arbeit Inno! :mad:
 

MDGeist74

Gast
Um es hier nochmal klarzustellen:

Es gab ein Missverständnis innerhalb des Teams, das intern aufgearbeitet wird. Es gilt weiterhin:

Für bestehende Welten sind keine Helden geplant.
Klingt für mich wie die Nummer auf dem Amt, da weiß die einen Abteilung auch nicht was die andere macht. :p

Du hast noch nie erlebt das sich eine Position zu einem Thema ändert? Dann solltest du öfter Nachrichten lesen :)
Und es wurde doch bereits gesagt, das sie es intern besprechen:

Was für Informationen, die Innogames selber noch nicht hat, erwartet ihr gerade?
Wie Du es in die Beta -Fokusgruppe geschafft hat, wird für mich ein nicht lösbares Rätsel bleiben. Seid es diese Gruppe gibt, habe ich von Dir im Beta - Forum absolut nichts gelesen. Das einzige was ich von Dir dort lese ist deine Anmeldung dort im Forum. Die anderen reden ja wenigstens mal mit den Spielern dort im Forum, aber Du hüllst Dich in absolutes Schweigen.

LG
Geisti
 
Nun aber bitte nicht Vorwürfe machen, wo es nicht angebracht ist. Wir haben im Beta-Forum keine offizielle Funktion, und es wäre eher verwirrend, wenn wir dort Slietie ins Handwerk pfuschen würden.

---

Hier ist die Informationspolitik eben mal wieder verwirrend und widersprüchlich gewesen, und auch das haben nicht die Teamler zu verantworten.

Ich denke, wir wissen alle, dass sich an Planungen etwas ändern kann, und auch, dass technische Zwänge eigentlich Geplantes verändern können. Wichtig ist dabei aber, dass offen und ehrlich miteinander umgegangen wird, und Gründe für Änderungen verständlich dargelegt werden.

Hier war die Abweichung zwischen den Aussagen von exception und Bruthor einfach zu abrupt und nicht nachvollziehbar, was zu verständlicher Aufregung führte. Die mittlerweile wiederholte Bestätigung, dass bestehende Welten vom neuen Feature entlastet bleiben, darf man wohl als verlässlich ansehen. Es schwingt bei den Formulierungen jedoch immer ein unterschwellig spürbares "zunächst" mit, das man auch nicht überlesen sollte.

Das Feature an sich ist aus meiner Sicht eigentlich noch nicht releasereif, und zwar unabhängig davon, wie man letztlich zu den Tamagotchis (^^) steht. Die Wechselwirkungen zwischen den bereits etablierten und ja auch durchaus nicht unumstrittenen Boni und Effekten (samt Glücksfaktor) und den mit dem Rebalancing-Ansatz geplanten Änderungen scheinen mir bei weitem noch nicht gründlich genug durchdacht und im Griff zu sein, das Münzsystem zum Erwerben und Leveln der Helden ist in der jetzigen Form eine stark verbesserungswürdige Krücke, und nach wie vor erscheinen sowohl Inselquests als auch die Helden als ein dem Spiel aufgepfropfter Fremdkörper mit Minispiel-Charakter, und erhalten dafür einen viel zu großen Einfluss auf das eigentliche Spielgeschehen.

Eine harmonische, stimmige und ins eigentliche Spielgeschehen eingebettete und es inspirierende Lösung ist definitiv nicht gelungen. Ich denke auch, dass sich die Inno-Verantwortlichen dieser Tatsache mittlerweile hinlänglich bewusst sind. Es wird aber leider sehr schwierig sein, dies noch zu korrigieren, nachdem auch dieses Feature erst einmal ins Spiel eingeführt worden sein wird, und dieser Umstand begründet meine eigene emotionale Abwehrhaltung gegen das Feature neben den durchaus vorhandenen und mehrfach dargelegten rationalen Erwägungen.
 

Der Schattenmeister

Gast
Diese Firma ist sich was bewusst, entschuldigte Bitte das ich darüber nur Lachen kann! Die Spieler und Ihre Meinung zu den Updates hier, gehen in das eine Ohr rein und kommen im den anderen Ohr wieder raus. Nun bist Du dran, mir zu erklären wieso man als Spieler überhaupt noch dem Glauben sollte, was hier von der Geschäftsleitung gesagt wird!
 
Davon bin ich ausgegangen, das Release der Helden für die Live-Welten steht ja auch noch aus. Meine Frage bezog sich jedoch darauf, ob das Feature auf Oropos aktiviert wird, wenn es für Live-Welten freigegeben sein wird.

^^
 

Bruthor

Gast
Das Feature wird erst Bestandteil neuer Welten sein, wenn das Feature auf Live-Welten aktiviert wurde, was zum Start von Oropos nicht der Fall sein wird.
 

MDGeist74

Gast
Bin echt gespannt auf die Anmeldezahlen der Welten, wo man sich dann mit diesen "Helden" rumärgern muss.

LG
Geisti
 
Oben