Die Helden - Feedback-Thread

Diodemus

Gast
Leider, aber Geisti kann es ja probieren, ob seine Mordlust stärker ist :p
 

Diodemus

Gast
Weil ich nichts so bin, geb ich jetzt nochmal ein Feedback ab: die Helden sind nur bonistappelung (Atlanta-verbesserte Bewegung, Helena-Leuchtturm, Zuretha/Urpheon-Verbesserter Angriff, Leo-verbesserte Verteidigung, Herakles-Verb. Gunst,...), also das unnötigste seit langen
 

MDGeist74

Gast
Das so ein Schwachsinn immer am Freitag freigeschaltet werden muss, wenn alle dort im WE sind. :mad:

Null habt Ihr dazu gelernt..absolut rein garnichts..Inselquest auf den Inseln wo die Punkte schwachen Städte sind..ne schon klar..könnt Ihr mir die Adresse von Euere Dealer verraten..^^

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas von stures hier habe ich langen nicht mehr erlebt..es ist Immer das gleiche hier..wieder der selber Mist wie damals auf RoH..meinen ersten Inselquest bekommen..wo muss der natürlich wieder auftauchen..dort wo meine zwei kleinen Städte sind..habe langsam die Schnauze voll davon..und das wurde ja angeblich alles behoben..habe gerade tierisch Mordlust in Mir.. :mad:

ikbhvdtd23.jpg



LG
Geisti

Das kann ich bestätigen, sieht wieder sehr nach dem alten Fehler aus...

nK_uU8AImrQm9JIs06P1.png


NlCQhxQwxJW-kY3bZrQB.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41426

Gast
Ich spiel zwar nicht Beta, aber alles was ich über die Helden gehört hab ist nur negativ. Der Wikieintrag hört sich für mich auch an wie nurn popliger draufgepackter Zusatzeffekt an, wo Inno nur Geld absahnen kann.
Hab jetzt schon einiges auch erlebt (V1-V2, WWeinführung usw.), nichts hat mich überzeugt, auch wenn ich V2 jetzt nicht so schlimm finde, aber das geht jetzt zu weit, wenn dass so weiter geht stell ich jedes Goldusing ein und spiele nur noch meine Welten fertig und höre dann auf!
 

DeletedUser6

Gast
Da hab ich jetzt irgendwie ein Verständnisproblem. Vor ein paar Tagen mussten wir uns anhören, dass gerade die Unterschiedlichen Welten - mit und ohne Helden - die Fehlerbeseitigung so schwierig machen. Ich könnt's raussuchen, brauch ich aber wahrscheinlich nicht.
Nun ist auf einmal geplant, genau diesen Hemmschuh weiter mit sich rumzuschleppen. Wird das die neue Ausrede, warum Updates weiterhin so große Katastrophen bleiben werden?
Versteht mich nicht falsch, ich kann mich dunkel erinnern, dass die Umstellung von V1 auf V2 ähnlich ablief, damals war ich allerdings V2 Fan, deswegen hab ich das nicht mehr so als Katastrophe in Erinnerung.
Ich will hier nicht allen alten Welten die Helden aufschwatzen, das Votum der Forummitglieder ist ja relativ klar. Mich selber juckt es gerade, sie mir mal auf Beta anzuschauen um mir selber ein Bild zu verschaffen. Mein letzees Meeting mit den Helden war irgendwann im Juli - vielleicht schau ich mal, was sich seit dem getan hat.

Helden/Nicht-Helden kann man nicht direkt mit V1/V2 vergleichen:
Bei V1/V2 war es eine deutlich unterschiedliche Codebasis, so dass getrennt weiterentwickelt werden musste, viele passte auch nicht mehr.
Helden und Nicht-Helden nutzt die gleiche Codebasis, es ist lediglich eine Einstellung. Von daher ist es möglich, dass Helden nur auf neue Welten veröffentlicht werden, nicht aber auf alten Welten. Beim Testen muss dieses natürlich berücksichtigt werden, dass manche Dinge sich mit Helden anders verhalten als ohne. Dies wird aber definitiv keine Ausrede dafür sein, falls es Probleme nach Updats geben sollte. Und das Team arbeitet hart daran, dass die Probleme nach Updates minimiert werden, das kann ich versichern. Zurzeit kommen noch zu viele Fehler auf die Betaserver, aber ich bin zuversichtlich, dass auch dort die Fehler früher entdeckt werden.

Die Helden selbst sind übrigens basierend auf dem Feedback der Community deutlich angepasst worden, z.B.:
- Übertragen auf andere Welten nicht mehr möglich, dadurch deutlich faireres Gameplay und weniger Komplexität
- Zu starker Urephon abgeschwächt
- Helden können auch ohne Landeinheiten geschickt werden (um Seeangriffe zu unterstützen)
- Heldenquestreihe deaktiviert
 
........Zurzeit kommen noch zu viele Fehler auf die Betaserver, aber ich bin zuversichtlich, dass auch dort die Fehler früher entdeckt werden.

Und wenn nicht, ist das Beta-Fokus-Team schuld?

Tut mir leid, ich bin da echt kein Fan von. Für mich ist das ein delegieren von Verantwortung an andere, Unbeteiligte.

Das dieses Team aber durchaus helfen kann, Fehler zu entdecken, find ich schon o.k. - aber - hier im Forum kommt oft durch, dass die Beta-Tester an der Misere Schuld sind.
 

DeletedUser6

Gast
Hab mich etwas unsauber ausgedrückt, ich meinte, dass die groben Fehler möglichst entdeckt werden, bevor sie auf dem Beta veröffentlicht werden. Dann ist auf dem Beta mehr Zeit und Fokus für Gameplay-Issues und mittlere Fehler, die dann behoben werden können, bevor die Version auf richtige Welten geht.
 
Hab mich etwas unsauber ausgedrückt, ich meinte, dass die groben Fehler möglichst entdeckt werden, bevor sie auf dem Beta veröffentlicht werden. Dann ist auf dem Beta mehr Zeit und Fokus für Gameplay-Issues und mittlere Fehler, die dann behoben werden können, bevor die Version auf richtige Welten geht.

Danke! Die Zeit wird es sicher zeigen :grepolis:
 

MDGeist74

Gast
Hab mich etwas unsauber ausgedrückt, ich meinte, dass die groben Fehler möglichst entdeckt werden, bevor sie auf dem Beta veröffentlicht werden. Dann ist auf dem Beta mehr Zeit und Fokus für Gameplay-Issues und mittlere Fehler, die dann behoben werden können, bevor die Version auf richtige Welten geht.
Bringt endlich die Classic Welt hier raus..dann habt Ihr auch wieder zufriedene Kunden..mit jeden Update wird es nun noch schlimmer..kann es sein Hendrik das Du es darauf anlegst Kunden zu verlieren..:O

LG
Geisti
 
Ich bin sehr enttäuscht in welche Richtung sich das Spiel entwickelt.
Ich habe im Januar 2012 angefangen.
Kenne also V1 nicht.
Aber das was wir jetzt spielen bzw. mit Helden spielen werden hat mit dem Spiel von 2012 nicht mehr viel zu tun.
Ich will es nicht im einzelnen aufführen.
Es gefällt mir einfach nicht mehr.
Ich denke so im Sommer bin ich dann mal weg.
 
Ach Simba,
damit hast Du alles schön zusammengefasst - was eigentlich in den Post's vorher schon geklärt wurde.

Erstmal Dank für Deine offenen Worte!

Ansonsten, nur weil der Bruthor vergessen hat, dem Exception auch eine Farbe zu verpassen (facepalm), ist dieser möglicherweise ein wenig unscheinbarer als z.B. Draba aber trotzdem sicher der mächtigste Mann hier im Forum, was Grepolis angeht.

Also, keine Sorge.

Für Dich nochmals kurz zusammengefaßt:

  1. Die Helden kommen nicht auf die zur Zeit laufenden Welten
  2. Das InnoGames Entwicklerteam arbeitet hart daran, dass die Updates nicht mehr so fehlerbehaftet sind
  3. das neugegründete Beta-Fokus-Team findet auch noch die Fehler, die beim flüssigen Spielen einfach störend sind.


Alles klaro?
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Gebe Dir nur sehr ungern Recht löwenking..aber Du hast anscheind den Nagel auf dem Kopf getroffen..:eek:

LG
Geisti
 
Wo haben den die alten Welten Moral oder RZH?

Und warum hat wohl TW2 so viel Ähnlichkeit mit Grepolis wenn Grepolis ähnlich wie DS alias TW1 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast vergessen vor dem nicht ein noch einzufügen .

Lieber Simba,
wir leben im Zeitalter der Veränderungen, ja der schnellen Veränderungen. Ich wäre die letzte, die InnoGames darauf einen Vorwurf macht, so lange wie mir die Logik dahinter klar ist.

Und...
Grepolis ist ein Spiel, und wir wissen alle: Immer besser, immer schneller, immer öfter, immer bessere Grafiken bringen den Kick, den die meisten Spieler wollen, und natürlich ist es auch nur das, was InnoGames das Gold in die Taschen spült; aber auch deren Mitarbeiter wollen bezahlt werden und Essen kaufen!

Von daher kann ich die Tendenz in diesem Spiel verstehen und bedauere, das Grepolis nicht den gleichen Weg wie DS genommen hat, eine alte Version und eine Neue!

Ich denke, man sollte aus der Situation einfach das Beste machen!
 
@InnoGames

Wieso wollt ihr unbedingt Helden ? was ist da für euch der Anreiz außer Geld ?

Feedback, Feedback, Feedback man hört ständig das es gut ausfällt/ausgefallen ist, aber die Realität zeigt hier im Forum was ganz anderes. Wir sind zwar nur ein kleiner bruchteil vom ganzen aber wir gehören zur stärksten Grepolis Community.

Wie seid ihr eigentlich an das Feedback gekommen ? Mit einer Umfrage und/oder über die Öffentlichen Foren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
Die Helden selbst sind übrigens basierend auf dem Feedback der Community deutlich angepasst worden, z.B.:
- Übertragen auf andere Welten nicht mehr möglich, dadurch deutlich faireres Gameplay und weniger Komplexität
- Zu starker Urephon abgeschwächt
- Helden können auch ohne Landeinheiten geschickt werden (um Seeangriffe zu unterstützen)
- Heldenquestreihe deaktiviert

Erstmal bedanke ich mich dafür, daß die Helden den bestehenden Welten erspart bleiben - ich hoffe, die Aussage gilt auch für die Zukunft.
Zweitens ist es schön, wenn sich hier auch mal jemand zu Wort meldet, der wirklich die Fragen beantworten kann.
Drittens - dieses Zitat oben hab ich jetzt mehrmals durchgelesen und je häufiger ich es lese, desto wütender werde ich.
"Basierend auf dem Feedback der Community"= massive Proteste hier in der deutschen Community zumindest. Teils lustigerweise schon, bevor die Helden überhaupt auf RoH aufgespielt wurden, weil die erfahrenen Spieler auf den ersten Blick das erkennen, was den Entwicklern wohl verborgen bleibt.
Diese "deutlichen Anpassungen" hätten schon in der Konzeptphase kommen sollen.
Es kann doch nicht wahr sein, daß den Entwicklern nicht klar ist, was so ein Weltentransfer in der Startphase bedeutet. Daß die Entwickler sich der Bedeutung der zu starken Boni nicht bewußt sind. Daß ihnen, so wie es aussieht, nicht klar ist, daß es bei grepo doch tatsächlich viele reine FS-Angriffe gibt, sonst wäre man auf die Idee mit den mitgeschickten Landeinheiten gar nicht erst gekommen...Und die Heldenquestreihe - no comment, dazu gab´s zig Threads hier.
Es kann doch nicht wahr sein, daß gravierende Neuerungen einfach so ins Spiel gekippt werden, ohne daß sich bei Inno Gedanken darüber gemacht werden, welche Auswirkungen das Ganze überhaupt hat und die Betaspieler diesen Job übernehmen müssen :(
 

MDGeist74

Gast
Irgend ein Genie von Inno hat dort etwas vergessen..

evokocga21.jpg

Glaube nicht das ich die überarbeitenden Helden mit Luft und Liebe testen kann..^^ :p

LG
Geisti
 
Oben