Die Helden - Feedback-Thread

Irgendwann werden die Alten Welten aber geschlossen werden, dann haben die Spieler dieser Welten keine Option mehr, die Helden zu umgehen. Das wird dann zu weiterem Spielerschwund führen.

Komisch irgendsoein Immortalis hat geschworen das es die Helden bereits auf allen Welt gibt. Schon wieder ein Meineid, tzz.

Kommt eigentlich mal was neues oder immer wieder dieselbe Schallplatte?
 

Immortalis

Gast
Spock bevor du hier Aussagen von mir wiederholst, tue das bitte richtig

ich hatte erwähnt das die Helden fr+üher oder SPÄTER auf allen welten instaliert werden... wir reden in 2-3 Monaten nochmal Spockilein....

bisher war es ja immer so, das neue angeblich SPIELVERBESSERNDE Dinge immer nur für neue Welten geplant war, dan aber immer für alle Welten aufgespielt worden ist... man erinnere sich nur mal an den einstieg von 2.0 dieser war auch Anfangs nur für neue Welten geplant...und schwups waren sie später nach einer MANIPULIERTEN umfrage, wo das ergebniss von vorne her schon feststand, auf allen Welten aufgespielt.... und bevor du liebes Spockilein wieder Luft holen willst um mir deine geistigen ergüssen zu schencken sage ich gleich das ich darüber nicht mit dir Disskutiere es war nur als unwiederlegbares beispiel vorgebracht worden
 

DeletedUser26468

Gast
Auf die Spieler der alten Server kann Inno gut und gerne verzischten. Welche Welten sind den noch offen Alpfha und Ny ? Auch wenn noch 50 Welten offen wären wir reden hier von höchstens 500 Spieler pro Welt.

Ich glaube eher das die Weltwunder dazu beigetragen haben. Auf alten Welten hat man die Dinger gebaut und danach weitergemacht wie bisher. Auf den neuen wenn die Dinger fertig waren hat sich ein Großteil gelöscht weil das "Spielziel" mehr oder weniger nicht erreicht worden ist und man somit sein Glück auf einer neuen Welt versucht.

Sorry für Rechtschreibung und Grammatik --> Smartphone
 
Spock bevor du hier Aussagen von mir wiederholst, tue das bitte richtig

ich hatte erwähnt das die Helden fr+üher oder SPÄTER auf allen welten instaliert werden... wir reden in 2-3 Monaten nochmal Spockilein....

bisher war es ja immer so, das neue angeblich SPIELVERBESSERNDE Dinge immer nur für neue Welten geplant war, dan aber immer für alle Welten aufgespielt worden ist... man erinnere sich nur mal an den einstieg von 2.0 dieser war auch Anfangs nur für neue Welten geplant...und schwups waren sie später nach einer MANIPULIERTEN umfrage, wo das ergebniss von vorne her schon feststand, auf allen Welten aufgespielt.... und bevor du liebes Spockilein wieder Luft holen willst um mir deine geistigen ergüssen zu schencken sage ich gleich das ich darüber nicht mit dir Disskutiere es war nur als unwiederlegbares beispiel vorgebracht worden

Da gibt es eingentlich ne ganz klare Aussage zu, dass das so nicht kommen wird.
Auch im Dev-Blog kann man das nachlesen!

Helden/Nicht-Helden kann man nicht direkt mit V1/V2 vergleichen:
Bei V1/V2 war es eine deutlich unterschiedliche Codebasis, so dass getrennt weiterentwickelt werden musste, viele passte auch nicht mehr.
Helden und Nicht-Helden nutzt die gleiche Codebasis, es ist lediglich eine Einstellung. Von daher ist es möglich, dass Helden nur auf neue Welten veröffentlicht werden, nicht aber auf alten Welten. Beim Testen muss dieses natürlich berücksichtigt werden, dass manche Dinge sich mit Helden anders verhalten als ohne. Dies wird aber definitiv keine Ausrede dafür sein, falls es Probleme nach Updats geben sollte. Und das Team arbeitet hart daran, dass die Probleme nach Updates minimiert werden, das kann ich versichern. Zurzeit kommen noch zu viele Fehler auf die Betaserver, aber ich bin zuversichtlich, dass auch dort die Fehler früher entdeckt werden.

Die Helden selbst sind übrigens basierend auf dem Feedback der Community deutlich angepasst worden, z.B.:
- Übertragen auf andere Welten nicht mehr möglich, dadurch deutlich faireres Gameplay und weniger Komplexität
- Zu starker Urephon abgeschwächt
- Helden können auch ohne Landeinheiten geschickt werden (um Seeangriffe zu unterstützen)
- Heldenquestreihe deaktiviert

Ganz genau wissen wir es aber natürlich erst in ein paar Jahren :grepolis:
 

Immortalis

Gast
Da gibt es eingentlich ne ganz klare Aussage zu, dass das so nicht kommen wird.
Auch im Dev-Blog kann man das nachlesen!



Ganz genau wissen wir es aber natürlich erst in ein paar Jahren :grepolis:


ich weiss nicht ob du da schon bei Grepolis gewesen bist... es hab auch klare Aussagen, das 2.0 nicht auf die alten 1.0 Welten aufgespielt wird.. das ergebiss ist ja allgemein bekannt... allein auf gamma ist in kürzerster Zeit fast die hälfte an Spielern verloren gegangen... und das war nicht nur auf Gamma so... soviel zu Angaben was angeblich alles seitens Inno nicht geplant wird/war... die Helden müssen nur genug Geld einbringen.. und schon wird es unter irgendwelchen Ausreden überall aufgespielt
 
Ich glaube an die Aussage, dass die Helden nicht auf die alten Welten kommen.
Das dürfte sich zum Jahreswechsel 14/15 weitestgehend von selbst erledigt haben.
Es wird kaum noch alte Welten ohne Helden geben.

Schaut doch die Spielerzahlen auf den Welten an.

Selbst Alpha ist gefährdet.
Wenn die erste Welt von der Schließung bedroht ist, ist das ein sehr bedenkliches Zeichen.
 
Ich war der Meinung, grepostats zählt Masteraccs? wobei ich ebenfalls Leute kenne, die sich pro Welt jeweils einen anderen Masteracc zulegen, genau.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht es nachzurechnen.
Die Spieler werden pro Welt angegeben.
Die Summe dieser Zahlen ergibt den Wert oben links.

Der ist also völlig zu hoch.
Geschlossene Welten werden mitgezählt.

Mehrfachaccounts werden nicht aussortiert.
Ich habe zum Beispiel 12 Weltenaccounts.
Das mag die Ausnahme sein.

Aber wenn es im Durchschnitt nur 2 Weltenaccounts pro Masteraccount sind.
Dann reden wir hier über knapp 50.000 Spieler.

Die neueste Welt fehlt noch.
Aber das sind nach den üblichen 40.000 zu Beginn sehr schnell (4-6 Wochen) nur noch etwa 5000.
 
Zuletzt bearbeitet:

Immortalis

Gast
auf der neusten welt sind laut Rangliste 5808 Acc Angemeldet...
 

Humilator

Gast
ich spiel noch bis ende september, dann bin ich hier erstmal für ein paar jahre weg.

wenn ich hier danmal irgendwann mal wieder reinschau, bin ich gespannt. wie man so dämlich, hirnrissig und blöd sein kann wie inno, versteh ich nicht. vertreiben sich ihre eigenen kunden. mir solls recht sein, ich bin dann weg. wie so viele andere, die schon jetzt einen !§#$%&? auf inno geben.


versteh auch nicht wie man solche idioten überhaupt einstellen kann. weiß nicht wie man für so viel !§#$%&? auch noch geld kriegen kann, wenn ich mir da DIO oder Quack anschaue, die machen umsonst und zigtausendmal besser.

mal schauen wie lange achilles noch geöffnet ist.

haut rein jungs...
 
Diese ganze Diskussion über Spielerschwund und dessen Ursachen wäre viel einfacher wenn Inno mit den Zahlen rüberkommen würde.
Es reicht ja die Entwicklung der Masteraccounts.

Natürlich dürfen dabei inaktive Masteraccounts nicht berücksichtigt werden.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben war mein Wunschname Buffy.
Der ist aber vergeben. Lässt sich aber bei Grepostats nicht finden. Ist also seit über 2 Jahren ohne Nutzung.
Derartige Masteraccounts dürfte es sehr viele geben.
 

DeletedUser43267

Gast
Es ist ziemlich sicher nicht im Interesse von Inno, zugeben zu müssen, daß die Spielerzahlen sinken. Und zwar deutlich sinken.
Die alten Welten bis hoch in die 4x Bereiche kann man vergessen, sie laufen eh spätestens gegen Jahreswechsel aus, bleiben die beiden Heldenwelten und Hyper/Ely übrig, die ebenfalls mit dem Schwund zu kämpfen haben.
Und auf den neueren Welten sind nach 3-5 Monaten auch max. 1,5-2,5k Spieler zu finden, davon die Hälfte Karteileichen.
 
Und Hyper und Ely haben Inno offensichtlich noch zu hohe Spielerzahlen, sonst würde man als Ersatz für die Hyperborea-Welten nicht diesen lächerlichen "Casual-Welten"-Ansatz durchzudrücken versuchen, in dem die Startstadt nicht eroberbar ist und den Leuten systematisch der Spaß am "langweiligen Erobern" sogar von Geisterstädten ausgetrieben werden soll, indem man die Kulturlevel limitiert. Natürlich nur, um die Spieler vor zu viel Arbeit mit zu vielen Städten zu schützen. Ansonsten müsste man sich womöglich Gedanken dazu machen, wie man die Accountverwaltung vereinfacht und etwas Sinnvolles ins Spiel implementiert.

Gängelei, wohin man schaut. Wenn dem Game Designer Erobern keinen Spaß macht, dann soll doch bitte auch niemand sonst noch Spaß daran haben. Und bitte niemand in Eigenverantwortung entscheiden dürfen, wieviele Städte er sich anschafft in einer Spielwelt (Ich habe meinen Account auf Rethymnon zum Beispiel bewusst klein gehalten, weil ich zu der Zeit bereits zwei große Accounts hatte in .de und auf der Beta - und weil Rethy eine Welt mit aktiver Moral ist; und ich kenne genug Leute, die es ähnlich halten, wenn sie auf mehr als einer Welt aktiv sind).
 
Ich glaube an die Aussage, dass die Helden nicht auf die alten Welten kommen.
Das dürfte sich zum Jahreswechsel 14/15 weitestgehend von selbst erledigt haben.
Es wird kaum noch alte Welten ohne Helden geben.

Schaut doch die Spielerzahlen auf den Welten an.

Selbst Alpha ist gefährdet.
Wenn die erste Welt von der Schließung bedroht ist, ist das ein sehr bedenkliches Zeichen.

Die Helden kommen auch nicht auf die alten Welten. Und im Gegensatz zu V2 wurde das auch so festgelegt.

Deswegen find ichs witzig das Immo immer noch abstreitet das er Helden und die RZH gut finden denn diese gibt es nachweislich nicht auf allen Welten. Also laut Immortalis kein Scheiss = gut.

Nur die Aktivzahlen von Tool sind noch weniger aussagekräftig wie die von Inno.
Denn wenn ich nach meiner Off erstmal nur Einheiten nachbaue mach ich auch keine Punkte = Inaktiv.
Man kann sich nur anschauen wie schnell die neuen Welten voll werden, früher dauerte es keine 3 Wochen dann waren es 30k Spieler und jetzt werden wenigsten die nur mal gucken direkt wieder entfernt.

Die neueste Welt fehlt noch.
Aber das sind nach den üblichen 40.000 zu Beginn sehr schnell (4-6 Wochen) nur noch etwa 5000.

Speed 2 hat nur für 30k Platz
Nimm die letzten beiden Welten dann siehst wie viele aktiv sind.

Und ich gebe Welt Alpha noch 6 Wochen. Wäre aber in den vorher geplanten Zeitrahmen von 3-5 Jahren die eine Welt bestehen bleibt. Witzigerweise eine Speed 1 Welt, im Gegensatz zu den dauernd gewollten schnellen Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Hyper und Ely haben Inno offensichtlich noch zu hohe Spielerzahlen, sonst würde man als Ersatz für die Hyperborea-Welten nicht diesen lächerlichen "Casual-Welten"-Ansatz durchzudrücken versuchen, in dem die Startstadt nicht eroberbar

Wo steht das es die Startstadt ist und nicht eine die man selber festlegen kann, gegen Gold versteht sich.
 

Immortalis

Gast
Du willst RZH auf allen Welten, aber gerne doch.

Spockilein hat in seine kristallkugel geschaut... muss aber Neblig sein.. ich suche verzweifelt den Satz Wo ICH gesag haben soll, das ICH RHZ oder Helden gut finde... Spockilein hör auf deine Worte in meinem Mund zu legen
 
Wo steht das es die Startstadt ist und nicht eine die man selber festlegen kann, gegen Gold versteht sich.

Ich bin mir ziemlich sicher, das mit der Startstadt bei der "Vorstellung" des "Konzepts" gelesen zu haben, in der Roadmap oder hier im Forum - aber gelegentlich entwickeln solche Beiträge ja ein gewisses Eigenleben, wenn das allgemein ausgedrückte Befremden zu groß wird....^^

Wie auch immer - wenn genau eine Stadt nicht eroberbar ist, muss es bei Weltenstart ja wohl die Startstadt sein, die nicht eroberbar ist. Und wenn Inno die nicht eroberbare Stadt im weiteren Rundenverlauf wählbar/verlegbar machen würde, ob kostenpflichtig oder nicht, würde mich das auch nicht mehr wundern. Das Spiel wird so weit pervertiert, dass es darauf letztlich auch nicht mehr ankäme.

Ach ja, in der Ankündigung hier im Forum stand´s:

Die Stadt, mit denen ein Spieler startet, wird als uneinnehmbare Hauptstadt deklariert, welche zusätzlich noch besondere Vorteile bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben