Die Helden - Feedback-Thread

Diodemus

Gast
Ach ja: Nachdem Du ja das Thema Classic-Welten (früher bekannt als "Grepolis") jede Woche intern ansprichst, und seit dieser Aussage nun ja doch schon wieder ein paar Wochen verstrichen sind: Wie ist der aktuelle Stand dazu?

Stille, wieder einmal bei den benötigten Sachen wird wieder weg geschaut, eins kann ich verraten: Es ist auf den Schirm
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es tut uns sehr Leid, aber es gibt hier keinen neuen Stand.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.
 

Diodemus

Gast
Darf ich das mit "sobald wir schwachsinnigere Ideen haben, landet es im Papierkorb" gleichsetzen?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Darf ich das mit "sobald wir schwachsinnigere Ideen haben, landet es im Papierkorb" gleichsetzen?

Nein, es gilt schlichtweg der derselbe Stand wie bisher: Wir werden das Thema nach vorgenommenen Code-Überarbeitungen erneut diskutieren.
Und wir werden das Thema bis dahin nicht in Vergessenheit geraten lassen ;)
 

Diodemus

Gast
Nein, es gilt schlichtweg der derselbe Stand wie bisher: Wir werden das Thema nach vorgenommenen Code-Überarbeitungen erneut diskutieren.
Und wir werden das Thema bis dahin nicht in Vergessenheit geraten lassen ;)
Und über Casual-Welten, neue Helden, Events,... kann jetzt diskutiert werden,...
smiley_emoticons_motz.gif

Ihr widersprecht euch zu 90% selbst
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 

Immortalis

Gast
ist das was neues das sie sich selbst wiedersprechen.... und neues gibt es erst, wen wir unsere fragen vergessen haben
 
ich weiss nicht ob du da schon bei Grepolis gewesen bist... es hab auch klare Aussagen, das 2.0 nicht auf die alten 1.0 Welten aufgespielt wird.. das ergebiss ist ja allgemein bekannt... allein auf gamma ist in kürzerster Zeit fast die hälfte an Spielern verloren gegangen... und das war nicht nur auf Gamma so... soviel zu Angaben was angeblich alles seitens Inno nicht geplant wird/war... die Helden müssen nur genug Geld einbringen.. und schon wird es unter irgendwelchen Ausreden überall aufgespielt

Ich spielte Grepolis seit Oktober 2010. Zur Zeit der Umstellung von 1.0 auf 2.0 hatte ich meine eigene Ally auf Lambda und nebenbei spielte ich mit damals Lord Cracker - heute Schwertfisch und den "Kinder der Styx" auf Pi - eine der ersten 2.0er Welten. Ich hatte damals kein Problem mit der Umstellung - meine Beiträge trugen jedoch einen anderen Spielernamen - die Mim kam erst später - eher zufällig, weil der Einladungslink nicht funktioniert hatte, und ich einen anderen Spielernamen benötigte.
Seit Sommer 2013 spiele ich nicht mehr wirklich - seit Anfang dieses Jahres habe ich noch versucht, auf der Beta ein bisschen für Euch zu testen - um damit ein paar Bugs vorher bereinigen zu lassen.
Ich glaube sagen zu können, dass ich das meiste Verhalten von Grepolis kannte; in Zukunft aber nicht mehr dabei sein werde.

Um nochmal auf den Beitrag zurückzukommen, den ich für Dich kopiert habe - Hendriks - aka Exception's Erklärung leuchtet mir ein. Es ist definitiv schwierig und teuer, mehrere Versionen gleichzeitig zu unterhalten. Laut Hendrik - und da vertraue ich ihm durchaus - ist das bei den Helden nicht notwendig. Das heißt das Softwarehouse - in diesem Falle InnoGames - hat keinen wirklichen Mehrwert oder Minderaufwand davon, wenn es keine Helden einführt - bis auf kleinere Bugs -die die Spieler auf den Welten ohne Helden halt selber melden werden - auf Beta würden diese nicht erkannt werden können.
Deswegen denke ich schon, dass keine Helden auf den alten Welten eingeführt werden. Es steigt vielleicht die Bughäufigkeit. Aber wie ja hier mittlerweile schon reichlich erwähnt, werden auch diese Welten in naher Zukunft wegen Spielermangel geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19750

Gast
Wo steht das es die Startstadt ist und nicht eine die man selber festlegen kann, gegen Gold versteht sich.

Man stelle sich das jetzt mal im späteren Verlaufed des Spiels vor.
Man hat eine Stadt auf einer feindlichen WW Insel erobert und legt die dann als nicht eroberbare Stadt fest. 8-)
 

DeletedUser43267

Gast
och, die WW werden doch eh überarbeitet und außerdem will man weg vom Erobern ;) Siedeln ist doch auch schön ;) *ironieoff*
 
Nein, es gilt schlichtweg der derselbe Stand wie bisher: Wir werden das Thema nach vorgenommenen Code-Überarbeitungen erneut diskutieren.
Und wir werden das Thema bis dahin nicht in Vergessenheit geraten lassen ;)

Adler, ich kann es einfach nicht mehr hören. Die Vorbedingungen für Classic Welten sind bereits gegeben. Es handelt sich hierbei nämlich um nichts anderes als das Grepolis des Jahres 2012, und IQ (und Helden) sind deaktivierbare Module. Wir müssen da nichts "erneut" diskutieren: Entweder wollt Ihr sie deaktivieren für einige neue Welten, oder aber nicht. Würdet Ihr es wollen, müsste dieser Punkt weit vor dem höchst merkwürdigen Casual Welten-Ansatz auf der Roadmap stehen. Ergo wollt Ihr nicht, und Ihr könnt Euch die Wiederholung solcher Sätze sparen. Der einzige Unterhaltungswert solcher Aussagen besteht darin, dass Ihr nun um Umschreibungen für Euren Lieblingssatz mit dem "Schirm" ringt...^^

---

Ich weiß, dass ich derzeit frustriert klinge. Das täuscht nicht, denn ich bin frustriert. Wenn ich The Envoy sagen höre, dass es auf "seinen" Casual Welten nicht nur eine nicht-eroberbare Stadt mit weiteren Besonderheiten (wahrscheinlich mehrere Heldenslots^^) geben wird, sondern dort auch noch die Kulturlevel limitiert werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich ihn aber außerdem sagen höre, dass der neue Weltwunder-Ansatz nicht nur kompatibel zu diesen "kastrierten" Casual Welten sein soll, sondern mehr oder weniger gerade auf deren Situation abgestimmt (als die "interessantere" Komponente, die das "langweilige Erobern" ablösen soll), entgleisen mir wirklich sämtliche Gesichtszüge.

Bis ich das gehört habe, hatte ich immer noch gedacht, dass wir über dasselbe Spiel reden, zu dem wir in einigen Punkten lediglich unterschiedliche Ansichten vertreten. Und so lange man eine gemeinsame Gesprächsbasis hat, kann man auch zu Kompromissen finden. Aber seitdem ich das gehört habe, weiß ich, dass diese gemeinsame Gesprächsbasis nicht mehr gegeben ist. The Envoy spricht nicht mehr über Grepolis, zumindest nicht über das, was ich unter diesem Spiel verstehe.

Aktuell fragte er in der BFG nochmals zu Ideen aus den Communities zum Thema Weltwunder-Revamp. Aber zu einem Endgame-Feature, das über eine Welt hereinbricht, wenn noch nicht einmal der grundlegendste Accountaufbau gegeben ist, habe ich keine Ideen - denn allein die Vorstellung ist absurd. Nach 5 Wochen Serverlaufzeit sitzt einer unser Game Designer mit einer Stadt und 484 (!) Bashpunkten auf der Speed 1-Welt Sestos (der andere Game Designer hat seine Stadt schon vor Wochen intern erobern lassen), möchte aber zukünftig auf Speed 1- Welten nach 2 Monaten das ominöse neue Endgame-Feature einführen, das angeblich mehr Spiel, Spaß und Spannung (und mehr Krieg - in Wirklichkeit aber mit Sicherheit noch mehr Gängelei) auf die Welten bringen, aber gleichzeitig mit den kastrierten Casual Welten kompatibel sein soll.

Bin ich die Einzige, die sieht, dass da etwas ganz grundlegend nicht zusammenpasst? Nein, mir fällt zu solchen Ansätzen nichts ein; da gilt mein einziger Gedanke nur noch rechtzeitiger Flucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Immortalis

Gast
unterschreib ich... böser ausgedrückt... wen die Game verunstalter nicht in der lage sind zu erobern dan sollen sie mit dem Spiel aufhörem.. uns aber nicht den Spass immer weiter nehmen
 

Diodemus

Gast
Envoy hat mir hier im Forum bereits geschrieben, dass ihm das mehr oder weniger egal ist, ob er das Spiel zerstört oder nicht...
mal sehen wie es dann um seinen Job steht
meine Meinung kennt ihr ja ^^
aber bin doch nur einer von denn 0,2%
 

Immortalis

Gast
envoy hat nunmal keine ahnung vom spiel Grepolis... warscheinlich muss er deswegen das Spiel mit gewalt zerstören...
 

DeletedUser26326

Gast
envoy hat nunmal keine ahnung vom spiel Grepolis... warscheinlich muss er deswegen das Spiel mit gewalt zerstören...
Was genau wollt ihr eigentlich mit diesen Anfeindungen gegen The Envoy erreichen?
Das er nicht mehr ins deutsche Grepolis Forum schaut und nur noch die Aufträge des Managements umsetzt?
 

Diodemus

Gast
Tywin, envoy+management hat sich mit allen alt-eingesessenen angelegt,... nicht wir mit ihm,...
Und wenn er anders alles ignoriert, muss man es eben so versuchen, erreichen wollen wir eine Classic-Welt! Das weist du, und nicht Casual-Welten, wie bereits früher in diesen Thread erwähnt, ist es nicht einleuchtend dass Casual-Welten möglich sind, aber Classic nicht.
 

MDGeist74

Gast
Was genau wollt ihr eigentlich mit diesen Anfeindungen gegen The Envoy erreichen?
Das er nicht mehr ins deutsche Grepolis Forum schaut und nur noch die Aufträge des Managements umsetzt?
smiley_emoticons_irre.gif

Ich habe persönlich habe nichts gegen Marcel..mache absolut kein Hehl daraus..habe Ihn meiner Skype Kontaktliste..
smiley_emoticons_freu-dance.gif
..wenn er dort mal wieder aktiv ist..was leider in letzter Zeit sehr selten ist..
smiley_emoticons_frown.gif
..man kann sich ganz nett und freundlich mit Ihn skypen..
smiley_emoticons_bravo2.gif
..das heißt aber noch lange nicht..das ich seine Ideen hier Lob preisen muss..die eins der besten Online Games das ich bisher gespielt habe..kaputt macht..nur mal soviel dazu..
_ _ _ _
Nun kannste mal wieder runter kommen von Deinem Thron..Höhenluft ist ungesund..^^

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Immortalis

Gast
Was genau wollt ihr eigentlich mit diesen Anfeindungen gegen The Envoy erreichen?
Das er nicht mehr ins deutsche Grepolis Forum schaut und nur noch die Aufträge des Managements umsetzt?

dan soll er nicht soviel m,ißt mit uns hier verzapfen dan "feindet" ihn hier auch niemand an.. ich persönlich bringe das Wort Disgner nicht über den Mund.. daher Verunstalter.. in meinen Augen tut er in letzter zeit auch nicht wirklich was anderes, als das Spiel unspielbar zu machen
 
Oben