Die Helden - Feedback-Thread

Diodemus

Gast
Envoy? Adler? Bruthor? könnt ihr uns mal in die Geheimnistuerei einweihen?
Ich glaube wir könnten damit mal einen Roman schreiben: 100 Dinge wo Inno nicht mitdachte :D Spaß beiseite: als Urephon hätte sich zum Beispiel Theseus geeignet und für jeden anderen würde man auch einen finden, aber dass Interessiert mich heute nicht mehr,
Envoy, möchtest du eine Liste, wo ich dir Funktionen für Helden schreibe, die historisch halbwegs passen (aber nur Anlehungsweise ;) )?
 

cqttzinz01.jpg
Was soll diese Nummer jetzt hier..:confused:

LG
Geisti

Intelligenztest 6, setzen.
 

MDGeist74

Gast
Entschuldigung spock..klingt genau nach dem was ich hier heute gepostet hatte(Verweis auf Wikipedia)..aber Du weißt ja mal wieder alles besser..:O

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
Laut Slietie ebenso 6 Stunden Belagerungsdauer wie auf der Warrior World, da derselbe Weltenspeed. Das ist - insbesondere ohne Nachtbonus - ziemlich sportlich, wie wir ja wissen. Aber den Testern soll ja nicht etwa langweilig werden...^^
Danke für die Info. Und als ob das nicht genügt, wurde die Einheitengeschwindigkeit von 1 auf 2 erhöht, dazu noch die unsäglichen stapelbare Geschwindigkeitsboni von Event, Quest und Atalante. Damit ist mein Interesse dort einen sinnvollen Testaccount aufzubauen von sehr gering auf Null gesunken.
 
Na ja, zunächst einmal gibt es dort ja keine gelagerten Eventboni, und dank Münzmangels auch keine Atalante. Das sollte man schon ein wenig genießen, so lange es währt.
 

MDGeist74

Gast
Mache Uns doch nicht die ganze Freude putt..^^
Nebenbei habe heute meine heiß geliebte "Stalinorgel 2.0" als Inselquest bekommen..auf welcher Insel könnt Ihr Euch ja natürlich schon denken..ich finde die Nummer einfach nur genial..wo die IQ auf Sandbox 2 auftauchen..:rolleyes:

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache Uns doch nicht die ganze Freude putt..^^
Nebenbei habe heute meine heiß geliebte "Stalinorgel 2.0" als Inselquest bekommen..auf welcher Insel könnt Ihr Euch ja natürlich schon denken..ich finde die Nummer einfach nur genial..wo die IQ auf Sandbox 2 auftauchen..:rolleyes:

LG
Geisti

Ich hab das jetzt nicht ganz genau verstanden?
Hast Du die Questreihe gekriegt? Dann wäre das ein Fehler. Würdest Du den bitte melden, damit anderen nicht das gleiche passiert?

Und noch mal was anderes:
Wir spielen hier ein Spiel. Es gibt ein Spiel Monopoly - das ist ein Wort, das gab es vorher nicht, heute steht es im Duden!
Warum - zum Teufel- muss jede Märchen- und/oder Spielfigur unbedingt einen geschichtlichen Hintergrund haben?

Regt euch doch nicht über geschichtliche Ungenauigkeiten auf, warum? Vermutlich sind die besten Filme - die Oscars erhielten - auch nicht Historientreu - na und! - wen interessiert es, Hauptsache er ist gut gemacht und man schaut ihn gern!

Also, sollten wir doch versuchen, aus den Helden, bzw. deren Spielversion, das beste zu machen, und Nachfolgespieler nicht in die Bugs rennen zu lassen.
 

MDGeist74

Gast
Diesen Heldenmist Quest bekomme ich sehr wahrscheinlich nicht mehr..habe ja schon die globalen Awards dafür..aber es gibt gibt auf Sandbox 2 so was ähnliches als Inselquest verpackt..bei mir heißen die Dinger einfach nur noch..greife Dich selber an..und da die Inselquest dort nur auf der Insel erscheinen..wo man die kleinsten Städte..kann ich nur jeden raten..wer besagten Inselquest dort bekommt..alle Truppen raus stellen..Miliz aktivieren..bitte mehrmals..und den Rum kaltstellen..:)

ytdlvxym22.jpg


yabzujeb39.jpg


LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, und zu den Helden:
Ich hab ja nur nur einen der da zur Zeit auf Level 4 rumkroicht.

Ich finde die Anzeige im UI nicht wirklich gelungen. Dort ist das Bild meines Helden, und wieviele Coins von wievielen benötigten Coins für das nächste Level in der Anzeige.
So etwas sucht man ansonsten im UI vergeblich, es gehört meiner Meinung nach auch nicht dahin. Auch wenn das Feld für die Helden durch die Änderung ein bisschen groß geraten ist, ändert einfach das in meinem Fall 0/19 auf "Level 4" bzw. "Level X" ab, und mir persönlich würde es besser gefallen.
 
Wir spielen hier ein Spiel. Es gibt ein Spiel Monopoly - das ist ein Wort, das gab es vorher nicht, heute steht es im Duden!

Warum - zum Teufel- muss jede Märchen- und/oder Spielfigur unbedingt einen geschichtlichen Hintergrund haben?

Muss sie nicht. Meinetwegen erfindet man frei von der Leber weg... aber dann eben konsistent. Bedient man sich jedoch bei der griechischen Mythologie, was bei dem Setting des Spiels ja durchaus naheliegt, findet man dort aber genug "Artenvielfalt", um damit auch noch die "Helden" Nummer 150-200 abzudecken, ohne dass sich die Leute nach erfundenen pseudo-mythologischen Namen die Finger wundgoogeln müssen. Nein, ich rege mich deswegen nicht auf, aber das gehört zu den Dingen, die auch ingame immer wieder gefragt werden anstelle von sinnvolleren Dingen, und daher reagiere ich da mittlerweile etwas gereizt.

Das Wort Monopoly gab es übrigens schon vor dem gleichnamigen Spiel. Es ist schlicht das englische Wort für Monopol.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Da habe Euch wohl um einigen Kommastellen verhauen..^^ :)

cyhtsdmw19.jpg

LG
Geisti
 
Und noch etwas, was meine persönliche Ordnung stört. Mich wundert, dass ein Programmierer das so überhaupt durchgewunken hat.

Also..
im Quest stehen die blauen Coins of Wisdom links, die Coins of War rechts. Aber später, im Heldenfenster, stehen Sie genau umgekehrt, und zwar im jeder Lasche dort. Die blauen Coins of Wisdom sind dort rechts, die roten Coins of War links.

Da hat mich schon extrem auf der RoH gestört, nur da konnte ich mein Störgefühl noch nicht erklären. Aber mittlerweile hab ich den Störenfried identifiziert. Könntet Ihr das möglicherweise vereintheitlichen? Es stört doch sehr, wenn man denkt, immer links sammeln dann hab ich auch auf der linken Seite mehr Coins und kann den Helden kaufen, den ich möchte, es werden aber auf der anderen Seite mehr Coins angesammelt.
 
Ja, das war auch auf der RoH schon mal angesprochen worden, wenn ich mich nicht sehr irre, zusammen mit dem Umstand, dass im Rekrutierungsfenster die Helden der Weisheit nach links "aufrücken", sobald alle Helden des Krieges rekrutiert wurden und die Helden der Weisheit nur noch einzeln, im "Friss oder stirb"-Paket, angeboten werden.

So etwas passiert eben, wenn Features in einem gewissen zeitlichen Abstand und eventuell nicht unbedingt von denselben Devs/Programmierern umgesetzt werden. Auch etwas seltsam, dass man sich mit 2.54 die Mühe gemacht hat, die Helden des Krieges und der Weisheit noch mit einem gesonderten Symbol (Waffe/Schriftrolle) zu unterscheiden, sich dieses Symbol aber oben in der Münzübersicht nicht wiederfindet. Das würde bei Farbfehlsichtigkeiten eventuell helfen, wenn die Farben schon nicht konsistent auf derselben Seite dargestellt werden.
 

DeletedUser764

Gast
Auch wenn das Feld für die Helden durch die Änderung ein bisschen groß geraten ist, ändert einfach das in meinem Fall 0/19 auf "Level 4" bzw. "Level X" ab, und mir persönlich würde es besser gefallen.
In einem Spyfenster wo die Helden + Stufe drinnen sind, würde das glaub ich den Iconrahmen sprengen oder schwer ersichtlich machen. Spätestens bei XVIII, frag ich mich wie das schön/gut ins Fenster passen soll...
So wie es jetzt gibts keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem Spyfenster wo die Helden + Stufe drinnen sind, würde das glaub ich den Iconrahmen sprengen oder schwer ersichtlich machen. Spätestens bei XVIII, frag ich mich wie das schön/gut ins Fenster passen soll...
So wie es jetzt gibts keine Probleme damit.

Auch hier..

Ach Terra
Im Moment werden lateinische Zahlen benutzt. Das X ist nur ein Platzhalter für jede mögliche Zahl von 1 bis 20. X wäre übrigens auch 10 und nicht die 4 ;)

Tut mir leid, wenn ich manchmal in Abkürzungen verfalle, die nicht jedem erklärlich sind. Ich hab zur Zeit ein wenig Stress auf der Arbeit und habe auch RL technisch ein bissel um die Ohren und denke nicht immer hundert Stunden über meine Beiträge nach, ob die auch jeder sofort versteht.

Bitte sei so gut, und frage weiter, wenn Dir was unklar ist ;)
 

DeletedUser764

Gast
Ach Terra
Das X ist nur ein Platzhalter für jede mögliche Zahl von 1 bis 20.
Zumindest zahlenmässig ist jetzt alles klar. Die Definierung in welchem Bereich du gerne deine Änderung haben möchtest, ist aber immer noch unklar. Hier wäre ein Screen optimal, da mehrere Punkte gemeint sein können. Ach, was ich vergessen habe, wenn man zu oft ach sagt, bleibt dir das vielleicht auf ewig.... :p
 

DeletedUser26032

Gast
Ich möchte an dieser Stelle gern erwähnen, dass wir das Feature zunächst nur auf neu eröffneten Welten aufspielen werden.

Grundsätzlich war das Feedback der Umfrage auf "Rise of Heroes" überwiegend positiv. Natürlich werden wir dies mit dem aktuellen Stand der Beta erneut prüfen und eine weitere Umfrage starten. :)


Ich war auf Beta und hab's als Schrott taxiert.
Zudem wurde die Welt mit kurzer Vorlaufzeit wieder geschlossen. Investierte Kohle? Weg. - Wen kümmert's?
 
Oben