Die Linke

DeletedUser23618

Gast

Doch, tust du.
Wenn du Angie einfach abmurkst, einfach nur weil du es kannst oder weswegen auch sonst, ruft das Angst bei mnchen Personen hervor. Du terrorisierst also.

Vielleicht bekomm ichs ja so hingedreht, dass jeder denkt, es seien persönliche Gründe gewesen. Wenn ich mir Joachim Sauer so anseh ... müsste machbar sein.

Das ist lächerlich.
Und unabhängig davon, ist es wie schon gesagt unerheblich was deine Intention ist.
Siehe Ander Breivik.....dieser Mann war ideologisch inspiriert und was machen sie aus ihm ? Einen Geisteskranken.

Mir macht er keine Angst.

Mir auch nicht, ich finde ihn sogar eher lächerlich. Allerdings ängstigt mich sein Verhalten zuweilen....ich habe Angst um sein Seelenheil.

Weder war der Türke in meinem Beispiel friedlich noch rede ich von deutschen Nazihorden ...

In diesem einen hier nicht, nein. Aber wie oft zu vor brachtest du dieses wertende Bsp ? Genau...oft genug.
Leg deine Stereotypen ab....das ist aber vllt noch deinem Alter zu schulden, auch wenn du dich noch so klug geben magst.

Was mich eh immer wundert...du sagst, du wärest 16 und bist aber vereidigt wegen deiner Berufsausbildung.......
Wärst du so frei mir deinen Berufswunsch bzw. deine Lehre zu nennen ?
 

simpsons3

Gast
Doch, tust du.
Wenn du Angie einfach abmurkst, einfach nur weil du es kannst oder weswegen auch sonst, ruft das Angst bei mnchen Personen hervor. Du terrorisierst also.

Eben nicht, genau dafür war nämlich der nächste Satz gedacht, der mit Joachim Sauer. Nur zur Info: Das ist Merkels Gatte.

Das ist lächerlich.
Und unabhängig davon, ist es wie schon gesagt unerheblich was deine Intention ist.

Täter =! Intention

Wenn mein Motiv unerheblich wäre, dann wäre jedes Gewaltverbrechen zugleich Terror. Wenn Joachim Sauer die Angela wegen einem persönlichen Streit umbringt - oder die Ermittlungsbehörden das zumindest glauben -, wo ist dann der Terror gegeben? Nur weil Angela berühmt ist, handelt es sich nicht um Terror, und nur weil jemand unberühmt ist, muss es nicht gleich kein Terror sein.

Siehe Ander Breivik.....dieser Mann war ideologisch inspiriert und was machen sie aus ihm ? Einen Geisteskranken.

Anders Bering Breivik ... Nix "Ander".

In diesem einen hier nicht, nein. Aber wie oft zu vor brachtest du dieses wertende Bsp ? Genau...oft genug.

Nur wenn es um dieses Thema geht. Warum soll ich auch in einer Diskussion über Rassismus vom Schwingverhalten des Moselweins erzählen?

Was mich eh immer wundert...du sagst, du wärest 16 und bist aber vereidigt wegen deiner Berufsausbildung.......
Wärst du so frei mir deinen Berufswunsch bzw. deine Lehre zu nennen ?

Gerne doch.
Steueranwärter bei der Finanzverwaltung RLP. Vereidigt am 04. Oktober 2011 (ich hab auf die religiöse Eidesformel "so wahr mir Gott helfe" verzichtet), Ausbildungsende vmtl. Mitte 2013. Wo ist also der Widerspruch?
 

DeletedUser23618

Gast
Eben nicht, genau dafür war nämlich der nächste Satz gedacht, der mit Joachim Sauer. Nur zur Info: Das ist Merkels Gatte.

Wenn mein Motiv unerheblich wäre, dann wäre jedes Gewaltverbrechen zugleich Terror. Wenn Joachim Sauer die Angela wegen einem persönlichen Streit umbringt - oder die Ermittlungsbehörden das zumindest glauben -, wo ist dann der Terror gegeben? Nur weil Angela berühmt ist, handelt es sich nicht um Terror, und nur weil jemand unberühmt ist, muss es nicht gleich kein Terror sein.

Anders Bering Breivik ... Nix "Ander".

Nochmal.......
Der Typ ist nun also als Geisteskranker verknackt worden, wen schert sein Motiv ?
Das Motiv ist unerheblich.
Angenommen du tötest die Nachbarskinder, damit deine eigenen was zu futtern haben. Man könnte nun sagen, dass das nobel oder schäbig ist ....ist egal, denn du wirst bei anderen Eltern Schrecken und Angst hervorrufen.



Nur wenn es um dieses Thema geht. Warum soll ich auch in einer Diskussion über Rassismus vom Schwingverhalten des Moselweins erzählen?

Weil du ja auch weiterhin über den Moselwein redest, ohne dass es um diesen ging.
Und deine Meinung über sein Schwingverhalten ist wohl noch dieselbe wie zuvor.

Gerne doch.
Steueranwärter bei der Finanzverwaltung RLP. Vereidigt am 04. Oktober 2011 (ich hab auf die religiöse Eidesformel "so wahr mir Gott helfe" verzichtet), Ausbildungsende vmtl. Mitte 2013. Wo ist also der Widerspruch?

Na dann viel Spaß beim Rechnen :p
Ich nahm an, dass man dafür Abitur benötigt und du bist zwar noch unerfahren aber doch recht intelligent, da wunderts, dass du kein Abi hast.
 

DeletedUser23618

Gast
"ideologisch inspiriert" ist geisteskrank!

Das ist deine Meinung....halte diese aber in diesem Zusammenhang für falsch.

Danach müsste man sagen, dass alle Menschen geisteskrank sind, weil alle irgendeiner Ideologie unterliegen.
Jeder hat Ideen, wie stark oder schwach die sind dürfte variieren.


Und sein Ansatz war sogar recht pragmatisch, er nahm einem Land von ca 5Mio Einwohnern die nächste Generation linker Politiker.
Bei solch einer Größenordnung ist das sehr einschneidend, wenn man ca 80 Jugendliche abballert.

Ist wohl eine Definition von geisteskrank oder wie spezifiziert man das sehen sollte.
 

DeletedUser28663

Gast
@Marek
Würdest du die Tat von Anders Breivik als terroristischen Akt bezeichnen?
 

DeletedUser23618

Gast
@Marek
Würdest du die Tat von Anders Breivik als terroristischen Akt bezeichnen?

Natürlich.
Denn zusätzlich zu seinem sichtbaren Tatwerk und der offensichtlichen Folge, nämlich der Getöteten, kommt noch die Angst, Verzweiflung und Trauer der Angehörigen.

Desweiteren werden nun viele Leute Angst verspüren, ob denn weitere solcher Taten von ähnlich überschwenglich motivierten Dusselköppen folgen könnten....denn man sieht ja nun eindrucksvoll, welch Illusion unsere Sicherheit ist.
 

DeletedUser27873

Gast
Im Fall Breivik würde ich weder von einem terroristischem Akt noch von einem terroristischem Akt von "Rechts" ausgehen.
Es war bestimmt ein sehr brutales und schreckliches Verbrechen das dieser Mensch da begangen hat.
Bei einem terroristischem Akt/Straftat würde ich davon ausgehen, dass dieser Straftäter noch mehrere Gesinnungsgenossen hat und die Befürchtung bestehen muß, dass auch von diesen eine ähnliche Straftat zu erwarten ist!

Wenn z.B. ein absoluter Einzeltäter bei einem Amoklauf mehrere Menschen tötet und dabei schreit "Freiheit für Palästina", gilt er dann auch als Terrorist?
Ich glaube, die Begriffe "Terrorist" oder "terroristisch" werden missbräuchlich verwendet um eine ganz besonders schreckliche Straftat hervorheben zu können.

Die amerikanische Regierung hat dies m.M.n. nach den Angriffen auf das WorldTradeCenter noch gesteigert, indem sie nach den Terroranschlägen gegen das WTC sogar von einem Angriff (einem Krieg ) gegen Amerika sprachen!
 

DeletedUser28663

Gast
Im Fall Breivik würde ich weder von einem terroristischem Akt noch von einem terroristischem Akt von "Rechts" ausgehen.
Es war bestimmt ein sehr brutales und schreckliches Verbrechen das dieser Mensch da begangen hat.
Bei einem terroristischem Akt/Straftat würde ich davon ausgehen, dass dieser Straftäter noch mehrere Gesinnungsgenossen hat und die Befürchtung bestehen muß, dass auch von diesen eine ähnliche Straftat zu erwarten ist!
Das Wesen terroristischer Akte ist nicht die Vielzahl seiner Täter.
Wenn z.B. ein absoluter Einzeltäter bei einem Amoklauf mehrere Menschen tötet und dabei schreit "Freiheit für Palästina", gilt er dann auch als Terrorist?
Wenn er das nicht aus Jucks und Dollerei schreit, Ja.
 
Oben