Die Piraten verabschieden sich

  • Themenstarter DeletedUser11658
  • Startdatum

DeletedUser11658

Gast
Hallo Delta-Spieler,

nun ist es soweit, die 1st.Pirates of Greece verabschieden sich aus der Welt Delta.

Vor etwa 2 Jahren haben sich die Piraten gefunden und Seite an Seite zusammen gekämpft und immer fest zusammen gehalten. Das hat uns, doch eher kleiner Haufen, weit nach vorne gebracht. Grepolis hat uns immer sehr viel Spass gemacht (vorallem der rote Bruderschaft den Popo zu verhauen). Leider hat sich das mit V2.0 sehr geändert. Der Spielspass hat total darunter gelitten. Das System hat sich so sehr verschlechtert dass sich nach und nach die Spieler aus dem Game verabschieden.

Wie viele wissen, hatten wir lange Zeit ein BND mit Novus. Wie sich leider erst viel später rausstellte, waren wir für Novus nie ein Partner, eher sah man uns wohl als Lakai der aufpasst dass niemand von hinten an Novus rankommt. Also haben wir das BND vor ein paar Monaten aufgehoben, allerdings in Frieden. Es dauerte nicht lange, da kam uns zu Ohren, dass Novus ihren ärgsten Feinden vorschlägt ein BND einzugehen damit sie an die Weltherrschaft kommen, sprich uns Platt machen wollen da wir die ihnen fehlenden 4 WW´s haben. Es handelt sich dabei um HGR. HGR aber wiederum hat viel mehr Rückrat als Novus und hat das "Angebot" dankend abgelehnt.

Nunja durch unseren Abgang bekommt nun Novus die Chance die WW´s geschenkt zu bekommen. Unehrenhaft aber Novus ist das ja sowieso egal. Vermutlich wird Delta sowieso bald schliessen, der Memberschwund ist sehr extrem in den letzten Wochen, es sind nur noch knapp 900 spieler wovon mindestens mehr als die Hälfte inaktiv oder fast inaktiv ist. Hinzu kommen noch die Doppel-und Dreifachaccounts von Novus. Dort hat man sich mit "Codeworten" eingedeckt, damit man noch weiss wer fremd ist und wer nicht. Ausserdem kann man gegen Novus fast nicht gewinnen denn sie nutzen Scripte. Ich weiss nicht ob die Macher von Grepolis das nachverfolgen können oder wollen. Aber wie ja fast bei jedem Game wird halt auch hier gecheatet.

In den ganzen Jahren hatten wir aber auch enge Freunde die immer zu uns gehalten haben. Dazu gehört in erster Linie DDG. Vielen Dank an alle Member der DDG ihr wart / seit echt die besten. Ausserdem auch vielen Dank an alle Member der UC und Vereinigtes Inselreich.

Lieben Gruss auch an Mitteleuropa, von meiner Seite aus vorallem an Moosmann. Leider haben wir uns wohl zu spät kennen gelernt :)

Naja, irgendwie mit ein bisschen Wehmut verabschiede ich mich hier nun, auch im Namen aller 1st.Pirates. Machts gut und vielleicht sehen wir uns ja mal in einem anderen Game wieder.

Lg Tina99
 

King Dingeling

Gast
Grüße Delta Community,
Vorab erst einmal ein Dank an unsere gegnerischen Spieler das ihr auch noch bis zum Schluss versucht ordentlich mit uns mitzuhalten und so das Spiel spannend macht.

Auf das Statement von Tina99 wird natürlich auch eingegangen:
Wenn eine Allianzführung (AF) auf diese Weise abdankt, ist es völlig normal, dass sie versucht die Ruinen ihres Werkes in einem schöneren Licht strahlen zu lassen. Geleitet durch sicher menschliche Emotionen werden Aussagen gemacht, die absichtlich oder unabsichtlich verfälscht sind. Das persönliche Scheitern ist leichter zu ertragen, wenn man hierfür andere verantwortlich machen kann. Wir haben dies im Laufe der Welt Delta mehrfach beobachtet.
Daher nehmen die Spieler von Novus Ordo dies nicht persönlich, wir sehen dies wie immer als Spiel, welches uns Pausen und die Freizeit verschönert. Einige können eben Ihre investierte Zeit effektiver in das Spiel einbringen und langfristige Entscheidungen abwägen und somit richtig treffen. Dies ist dann der “Skill“ den die Spieler der Allianz und die AF der Allianzen auszeichnen. Ist dieser Skill bei unseren Gegnern nicht hoch genug, oder bringen sie ihre Emotionen zu sehr ins Spiel ein, ist es klar dass sie uns unterliegen. Dies ist aber abhängig vom Skill, und hat nichts mit der realen Person hinter dem Rechner zu tun.

Wir werden nun im Folgenden die Aussagen von Tina99 nüchtern beantworten.
„Vor etwa 2 Jahren haben sich die Piraten gefunden und Seite an Seite zusammen gekämpft und immer fest zusammen gehalten. Das hat uns, doch eher kleiner Haufen, weit nach vorne gebracht.“
Das ist richtig, ihr habt einige Spieler in den Reihen bei denen sich eine Förderung durch effektive Führung durchaus gelohnt hätte. Ihr habt damals durch diese Spieler gute Resultate erzielt und uns gezeigt, dass ihr durchaus etwas leisten könnt wenn es gut durchdacht wird.

). Leider hat sich das mit V2.0 sehr geändert. Der Spielspaß hat total darunter gelitten. Das System hat sich so sehr verschlechtert dass sich nach und nach die Spieler aus dem Game verabschieden.

Diese Aussage ist nicht allgemeingültig, da es ein persönliches Empfinden ist. Tatsache ist, dass die AF die Aufgabe hat das Spiel für die Allianz attraktiv zu gestalten und zu halten. Die Umstellung auf V2 war für jeden eine Herausforderung und wir haben wie immer alles daran gesetzt, dass unsere Member die Veränderungen erlernen und so den gleichen Spielspaß wie bei V1 haben. Wer dazu nicht bereit oder fähig ist, verliert sicherlich bald den Spaß.

Die Aussicht auf Erfolg mit Hilfe der Weltwunder (WW) hattet ihr damals schon verzockt als ihr euch gegen eine Allianz mit uns oder DF entschieden hattet. Zu dem Zeitpunkt war schon abzusehen, dass wir die deutliche bessere Organisation hatten, hier flossen aber wieder die privaten Gründe der AF von den Piraten ein, und somit wurde die Situation für eure Member ab diesem Zeitpunkt schon ins Negative geleitet. Andere Allianzen wie SI und SF haben vor ihrem schlussendlichen Niedergang ihren Spielern zusammen mit uns noch den Sieger Award beschert, weil ihr AF fähig war diese Emotionen zum Nutzen ihrer Member hinten anzustellen.

Wie viele wissen, hatten wir lange Zeit ein BND mit Novus. Wie sich leider erst viel später rausstellte, waren wir für Novus nie ein Partner, eher sah man uns wohl als Lakai der aufpasst dass niemand von hinten an Novus rankommt.

Diese Aussage ist teilweise richtig. Tina99 hat sehr spät erkannt welche Vorteile wir durch das BND haben. Ein Lakai wart ihr aber nicht. An dieser Stelle soll an den grundsätzlichen Sinn eines BND erinnert werden. Ein BND schließt man ab, um taktische Vorteile zu haben und nicht weil jemand nett o.ä. ist. Im Idealfall ist dieser taktische Vorteil für beide Seiten ausgewogen, wenn nicht, so war es keine gute taktische Entscheidung.
Natürlich habe ich dich bei Laune gehalten, das ist meine Aufgabe in der AF. Wie du richtig erkannt hast, habt ihr uns dadurch den Rücken freigehalten und wir konnten eine Allianz nach der anderen plätten und somit die Welt Delta anführen. Das ist der Sinn eines BND‘s. Die beteiligten AF‘s müssen sowas erkennen. Dies erfordert dann den oberen angesprochenen Skill der AF und der Spieler. Solche Entscheidungen beeinflussen die gesamte Welt, und so gingen wir nach Norden, um dort zu kämpfen. Euer Vorteil war dabei dann, dass andere Städte an uns verloren haben und nicht ihr. Wir gaben euch Städte in unserer Mitte, damit ihr Richtung Front siedeln konntet. Dass nicht mehr daraus geworden ist, lag aber an euch und nicht an uns.

Ich bereitete euch damals auf die Organisation des WW‘s Bau vor und erzählte euch welche WW‘s ihr fördern solltet damit ihr sie fertig bekommt. Nach unserem Sieg schickten wir Member zu euch die Rohstoffe und Gunst sendeten. Auch gaben wir sofort Bescheid als WW zerstören wurden so das ihr euch auf deren Bau konzentrieren konntet.

Es dauerte nicht lange, da kam uns zu Ohren, dass Novus ihren ärgsten Feinden vorschlägt ein BND einzugehen damit sie an die Weltherrschaft kommen, sprich uns Platt machen wollen da wir die ihnen fehlenden 4 WW´s haben.

Dies war ein taktisch richtiger Plan. Egal wie lang ein BND besteht, es muß stets auf seine Sinnhaftigkeit überprüft werden. Besteht es schon so lange und ist so ein Kontakt zwischen den Membern beider Seiten entstanden, ist dies nicht einfach. Mir war klar, dass Fabulus im Gegensatz zu seinem erfahrenen Mitstreiter Occultius, dies verneinen würde. Es war klar, dass er sich entschieden wird ein BND mit euch einzugehen bzw euch davon berichtet. Du hast dann das BND aufgelöst und unsere Zielsetzung, die Welt Delta erneut zu gewinnen, war damit der Weg geebnet.
Die Entscheidung, das BND mit uns aufzuheben war falsch, gekündigt hätten wir es aufgrund meines Versprechen euch niemals anzugreifen, niemals. Der Schachzug ging auf meine Kappe und wurde von Erfolg gekrönt. Ich musste mein Versprechen halten und gleichzeitig euch so nahelegen dieses aufzulösen. Das sind dann individuelle Optionen, wie sonst hätte ich euch mit HGR zusammenführen können. (Abgesehen davon haben wir da immer noch nicht angegriffen) Da kann sich dein Groll voll gegen mich richten, aber dabei solltest du dann nicht ganz NO beleidigen. Sie wusstest dies ja nicht, und meine Member akzeptieren solche Schachzüge und sind nicht sauer deswegen

Nunja durch unseren Abgang bekommt nun Novus die Chance die WW´s geschenkt zu bekommen.

Das ist nur teilweise richtig. Wir haben lange beobachtet das dein Führungsstil und eure Auslegung falsch ist. Aufgrund der immer größer werdenden Inaktivität und Lustlosigkeit deiner Person und einiger Allianzmitglieder war es nur eine Frage der Zeit bis ihr platzt. Von daher mussten wir gar nicht mit Druck versuchen euch ein Kolo reinzudrücken. Ein deutliches Zeichen ist wenn Personen der AF sagen das Welt Delta tot ist, ihr müsst Ziele setzen und eure Mitglieder motivieren. Das haben wir immer getan und deswegen sind wir in der Lage diese Chance durch unsere Vorbereitung wahrzunehmen.
Wir haben mit unserem Gegner HGR viele schöne Gefechte an der Front und ich denke es macht beiden Parteien Spaß. Nebenbei füllten wir noch immer unsere WW auf und unterrichteten stets über neue Aufgaben und Ziele für unsere Member. Noch ist es nicht vorbei und wir werden keine Siegeshymmnen anstimmen, bevor es nicht vollbracht ist.

Unehrenhaft aber Novus ist das ja sowieso egal
Diese Aussage ist nicht richtig. Wir haben durch Skill der AF und natürlich durch die hervorragende Leistungen aller Mitglieder von Novus Ordo und Spes und unserer Verbündeten Die Welt Delta gewonnen. Was daran unehrenhaft ist, ist nicht nachzuvollziehen. Es gab 3 Parteien die eine Chance auf den Sieg hatten. Die mit der besseren Vorbereitung hat knapp gewonnen. Der Kampf war bis zum Schluss spannend und wir bedanken uns noch einmal dafür bei allen beteiligten Parteien.
Wir sehen es als unehrenhaft, das ihr eurem BND nicht die Chance gegeben habt die kaputten WW‘s zu bauen. Auch hast du deinem Membern die Möglichkeit genommen Ihre Leistungen mit einem Award zu krönen. Oder nach unserem vielleicht eintreffenden 7 WW Sieg euch die restlichen zu schenken. Was sollen wir dann noch damit? (okay Pyramide und Gärten hätten wir dann gerne wieder gehabt) Das sind alles Optionen über die man sich Gedanken machen muss, es ist einfach unfair gegenüber seinen Membern nicht alle Optionen zu ziehen. Ich will deine Leistungen die du für deine Allianz gebracht hast in keinster Weise schmälern oder verschlechtern als sie war, du hat sicherlich auch sehr viel Gedanken ins das Spiel gesteckt, ich muss nur auf deinen Angriff nüchtern und der Wahrheit gemäß antworten.
Wir hätten uns auch auf einen gemeinsamen Sieg einigen können. Aber Verhandlungen dazu wurden von dir nicht aufgenommen.

. Vermutlich wird Delta sowieso bald schliessen, der Memberschwund ist sehr extrem in den letzten Wochen, es sind nur noch knapp 900 spieler wovon mindestens mehr als die Hälfte inaktiv oder fast inaktiv ist.
Wie oben schon erwähnt ist diese Tatsache natürlich zutreffend, rechtfertigt aber nicht deinen Mitgliedern oder den restlichen aktiven den Spielspaß nehmen zu wollen. Die Kunst ist es die investierte Zeit zu krönen und wie bei jedem Spiel mit der besseren Taktik zu gewinnen. Fällt eine Option weg aufgrund von z.B. schwindenden Membern ist es die Aufgabe der AF für eine Lösung zu sorgen und nicht zu resignieren.

Hinzu kommen noch die Doppel-und Dreifachaccounts von Novus
Für führen eine Liste von allen Spielern mit den jeweiligen Telefonnummern. Kombiniert mit einem Melder System, ist dies die effektivste Möglichkeit auch semiaktive Spieler bei Bedarf zu reaktiveren. Bevor du über 60 Spieler beleidigst beweise dies doch bitte, das ist albern und ein emotional verzweifelter Versuch dein Scheitern zu rechtfertigen. Wir bewerten dies aber nicht über, weil wir dies als menschlich ansehen. Dein Status bei meinen Membern wird also der gleiche wie vorher sein, bei deinen Ex- membern vielleicht auch

Ausserdem kann man gegen Novus fast nicht gewinnen denn sie nutzen Scripte

Erneuter Versucht das Scheitern zu rechtfertigen. Also bitte was für ein Quatsch. Wo kriege ich solche Skripte her, schreibt es mir bitte. Wie kann man denn solche Behauptungen immer aufstellen? Wenn wir euren Versuch betrachten unsere Ww‘s zu erobern, wo Fehler gemacht wurden die wir schon nach wenigen Wochen von Beginn der Welt an abgestellt haben, ist doch ganz klar das ihr SO nicht gewinnen könnt. Das war nach der Bildung von DF einer der größten Fails von Delta. Natürlich hat das wieder Spannung gebracht und ihr damit die Kriegserklärung gegen uns herausgegeben, aber das eure AF dann schon nach nicht mal einer Woche ganz den Löffel abgibt, das zeugt dann doch davon das das etwas unglücklich war.
Es fehlt da eindeutig an Erfahrung, ihr hättet euch Fabulus mit ins Boot holen sollen, er kann gut Angriffe organisieren, timen und kann, denke ich auch, Sinn und Unsinn bei so etwas erkennen. Auch dazu hat man BND’s, dass ihr diese nicht mit einbezogen habt, war wiederum eine taktische Fehlentscheidung.
Dass wir irgendwelche ominösen Scripte o.ä. verwenden sollen, haben wir immer wieder von sterbenden Allianzen gehört. Wenn du Scripte mit Skills gleichsetzt, dann stimmt es wieder, doch diese sitzt in unseren Köpfen und sind nicht auf Rechnern installiert.

Dort hat man sich mit "Codeworten" eingedeckt
? erläutere dies bitte noch einmal. Vielleicht waren die so geheim, dass selbst ich sie nicht kenne. Was für ein Quatsch…

Zum Schluss bedanken wir uns trotzdem bei den 1st pirates, wir haben nichts gegen euch oder eure AF. Ihr seid eurer AF stets treu geblieben und wir hatten viele nette und schöne Erfahrungen mit euch. Die Fehlentscheidungen eurer AF, belasten unsere Wertschätzungen für euren spielerischen Einsatz nicht. Versucht auf neuen Welten ein wenig eurer AF auf die Finger zu schauen und beurteilt in 3 Monatsabständen eure Fortschritte. Und macht um Gotteswillen nicht wieder einen Rat oder sowas…. In einem Rat hat einer oder 2 eine Ahnung und der Rest verfälschen die richtigen Entscheidungen.

Wir werden vereinzelt gute Spieler von den Piraten noch anschreiben und anbieten als unser Gast euch für eure Leistungen in den 2 Jahren zu belohnen, gerne teilen wir mit euch den Herrscher Award. Treue soll unserer Meinung nicht unbezahlt bleiben, denn nur die Treue zu einer AF ermöglicht uns das Spiel spannend für die Member zu gestalten.

Ruhm und Ehre
King Dingeling
Novus Ordo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11658

Gast
wirklich süss deine ansprache :))

ich könnte zwar jetzt auch auf alles eingehen und dein geschriebsel auseinander nehmen und entsprechende antworten schreiben. das unterlass ich aber, denn eigentlich ist es ein abklatsch von dem was mit mitteleuropa / moosmann gewesen ist. war ja im prinzip das gleiche und auch da war moosmann der böse. also kann kann ja jeder in diesem beitrag lesen: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?14432-Klatsch-amp-Tratsch-auf-Delta das bleibt dann das gleiche. klar kannst du gut schreiben und alles rum drehen das man es fast selber glaubt, wenn es aber immer wieder passiert ... naja weisst schon.

brauchst nun auch nicht mehr antworten, ich denke es ist alles gesagt.
 

Matze1701

Gast
nachdem wir die 3 WW-Inseln von NO angegriffen hatten, lies eine Reaktion seitens NO nicht lange auf sich warten. Erstaunlich hierbei ist es aber schon, dass z.B. bei mir im M55 zuerst die FS-Poleis plattgemacht wurden, um danach strategisch g
 

Titan der Krieger

Gast
Ich wünsche den ehemaligen Spielern von Pog noch viel Spaß im weiteren Leben - vielleicht sieht man sich ja wieder in einer anderen Welt :)
 
Also,

vonr mir und ich denke auch von dem Rest von VA wünsche ich euch viel Erfolg auf anderen Welten, Spielen und natürlich im Verlauf ihres Lebens.

Ich habe keine Lust, hier mal wieder in Streitigkeiten zwischen den ehemaligen "Delta Force" Allys und NO mitzumischen, ich von VA sehe das einfach mit dem nötigen Abstand.

Wie dem auch sei, auch ein großes Lob an HGR, die kein BND mit dem Feind eingegangen sind, um jemand "schwächeres" zu zerstören, von den Stämmen kenne ich anderes.

Also viel Erfolg weiterhin!

Grüße
Marek
 

DeletedUser16370

Gast
Wenn ich auch mal mein Kommentar dazu los lassen darf.

Schon wieder ist es schade das so eine Allianz wie die 1st.Pirates of Greece nicht mal Novus stellen, sonder lieber hier sang und klanglos sich verziehen.
Man sollte dann auch nicht alles so schön verpacke, wie es hier teilweise King Dingeling gemacht hat.
Die 1st.Pirates of Greece habe immer von Novus Ordo Profitiert, sonst wäre schon lange in Delta Geschichte
von den Piraten gewesen.

Also nicht schimpfen über Novus Ordo ;).
Und mal ganz ehrlich, dass wusstet ihr doch das ihr für Novus nur Mittel zum Zweck wart, nun jetzt hättet ihr ja mal zeigen können, was für eine Allianz ihr seit.

Sorry Tina, ich schätze dich sehr und bin auch traurig das du wahrscheinlich auch gehst, du warst immer eine sehr korrekte und ehrenvolle Spielerin, ich Wünsche dir alles alles gute im RL bleib gesund.
Vielleicht sieht man sich ja irgend wo im Spiel wieder, mein Name wird immer der selbe bleiben wenn ich nach Grepolis noch was anfangen sollte.
Aber gut auf Zeta habe wir noch bestimmt ein Jahr, der Showdown hat begonnen die zwei Größten und mächtigsten Allianzen sind gegeneinander in den Krieg gezogen, so wie es wahre Helden machen!!!

Ich wünsche hier allen, noch ein schönen erholsamen Tag.

MFG Balthasar
 
Oben