Die Stadtmauern und die Übersicht

DeletedUser161

Gast
Na das find ich mal ne dolle Idee...

stadtmauern.jpg
 

ugly king

Gast
Oh :)
Ich find solche Statistiken eigentlich immer nett zum anschauen :p
 

EreBoS.-

Gast
Das macht mich glücklich :)^^
Ist ne nette Idee, ich würd nur gern noch ein paar Einzelheiten wissen. Ich hab die Mauer selbst noch nicht...

Frage: Wird nur eine Zahl, für alle Truppen angezeigt, oder werden mir alle Truppen angezeigt und jeweil wie viele ich von diesen getötet habe?
 

Re4lD4rknesS

Gast
Solch eine Statistik gab es auch mal bei DS, wurde aber wieder entfernt .. warum wohl? Weil des keinen interessierte? o_O
 

Radio Aktiv

Gast
Genau deswegen dagegen. Außerdem wieder nur ein unnötiges Tool.
 

pinjam

Gast
Soweit ich mich erinnern kann, war damals das Argument weniger das fehlende Interesse seitens der Spieler für diese Statistik, sondern in erster Linie der Kosten-Nutzen-Faktor.
Für jedes Dorf jede getötete und gestorbene Einheit zu speichern erfordert doch ein wenig Speicherplatz, der wiederum Geld kostet. Und bei über 300000 Dörfern auf einem Server und bei einigen Dörfern weit mehr getöteten Truppen kommt da eine ganze Menge zusammen.
Hier auf der beta zumindest wird das alles in einem vertretbaren Rahmen bleiben bei knapp 1k Städten.

Was die Statistik an sich angeht:
Wir haben auf nem älteren Server bei DS (S16 oder früher) damals noch nen Wettbewerb gemacht, welcher Spieler das Dorf mit den meisten getöteten und gestorbenen Einheiten vorweisen kann. War auch recht interessant ;)
 

eclypse

Gast
also ich schau immer wieder gern auf die schwertkämpfer die ich zu beginn gegen die bösen bauern verloren habe... hach war das ärgerlich -.-
 

eclypse

Gast
schwer zu sagen glaube zwischen 55 und 60. ahb das zu beginn mit dem propaganda machen und bauernführer bestechen falsch angepackt :D wenn man dann 3 von 6 soldaten verliert und die preise von schwertkämpfern ansieht war das schon extrem ärgerlich
 

eclypse

Gast
ich wäre aber noch höher :D

naja ich fülle am wochenende mal die statistik in der mauer und starte einen angriff auf einen inaktiven auf meiner insel. ich denke mit einer großen armee sollte ich die bösen 6 schwertkämpfer niederringen ^^ oder alles verlieren ^^
 

GraPirinha

Gast
das lässt sich ausm Simulator no net ganz rauslesen! ABer kannst du mir dann n Bericht geben mit wie vielen du angegriffen hast und wie es verlief?
 

eclypse

Gast
ich mach eh ne diskussion daraus :) ich vertrau dem simulator irgendwie nicht aber ich denke ich greif mit 100 schwertern und 50 schleuderern für den anfang an

muss nur noch ein paar schwerter bauen damit ich danach nicht völlig blank da stehe ^^

denke also vor sonntag wird das nix
 

Alais

Gast
Momentan läuft ja eh noch der Anfängerschutz...
War doch bis Sonntag, oder? Also kann eh erst am Montag angegriffen werden.
 

eclypse

Gast
hmm das wäre natürlich ärgerlich dann warte ich bis Montag auf einen Tag mehr oder weniger kommt es ja dann doch nicht an
 

rolds nessdark

Gast
Klingt wirklich sehr toll. Ich gebs zu ich bin ein kleiner Fan von sochen Statistiken. Außerdem kann man so etwas vor anderen angeben. :p
 

DeletedUser6

Gast
Bei Stämme mussten wir das damals entfernen, weil die Statistiken pro Stadt doch recht aufwändig waren. Bei Grepolis machen wir Statistiken pro Spieler, das ist schon sehr viel einfacher.
 

DeletedUser161

Gast
und das ist es, was mich interessiert.
da kann man dann einen potenziellen gegner schon genau einschätzen.

LOB für Euch...
 

Estler

Gast
ich find sowas eigentlich ganz lustig^^ besonders im späteren spielverlauf wenn man ordentlich gekämpft hat :)
 
Oben