Die Suche nach dem goldenen Vlies

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Event%20Juli%2022.neu.jpg



Und wieder ist uns das goldene Vlies abhanden gekommen - Helft Iason es zu finden.

Um erfolgreich zu sein müsst ihr mit ihm 7 Tage lang mehr oder weniger schwierige Missionen erfüllen.
Für jede bestandene Prüfung erhaltet ihr von seinem Ziehvater Cheiron einen Tipp, mit dem ihr hoffentlich in der Lage seid,
euch in Runde 4 und 7 für das richtige Tor auf dem Weg zum goldenen Vlies zu entscheiden,

Natürlich sollt ihr für eure Hilfe belohnt werden!

Wer an allen Missionen teilgenommen hat, steht im Losverfahren um den 3. Platz
Wer mit Hilfe von Cheiron's Tipps eines der Tore passiert und alle Missionen erfüllt, hat darüber hinaus eine Chance auf den 2. Platz.
Und wer auch das richtige zweite Tor passiert und alle Missionen bestanden hat , steht in allen Siegerplätzen im Losverfahren.

Beachtet: Wir losen zuerst den 1. Preis, dann den 2. und zuletzt den 3. Preis aus. Wer einmal gelost wurde, nimmt an den anderen Losverfahren nicht mehr teil.
Die Lösungen der Tipps von Cheiron für das Tor 1 geben wir am 26. Juli 22 um 20 Uhr bekannt. Das heisst bis dahin hat jeder die Chance auch verspätet noch um den 1. und 2. Platz einzusteigen, jedoch ist die Frist der 4. Tag mit der Teilnahme bei Tor 1. Danach könnt ihr immerhin noch um den 3. Platz kämpfen, wenn ihr bis zum 7. Tag an allen Missionen teilgenommen habt.
Natürlich erhalten die Teilnehmer selbst die Information ob sie die Missionen richtig erfüllt haben oder nicht.
Am 30. Juli um 20 Uhr ist das Event beendet und Ihr erhaltet die kompletten Lösungen

Um teilzunehmen müsst Ihr unter diesem Event einen neuen Beitrag eröffnen und dann immer wieder innerhalb Eures Beitrages weiter rätseln oder mit uns kommunizieren. Bitte eröffnet keine neuen Beiträge oder schreibt Nachrichten. Wir haben sonst kaum eine Möglichkeit das zu koordinieren. Die Beiträge sind nur für Euch und uns sichtbar, also keiner sieht was Ihr geschrieben oder getippt habt


Das Event startet am Samstag Abend, 23. Juli 2022 um 20 Uhr
und endet am Samstag Abend, 30. Juli 2022 um 20 Uhr


Und das gibt es zu gewinnen:
1. Preis: 2000 Gold
2. Preis: 1500 Gold
3. Preis: 500 Gold


Falls dies eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir euch einen Blick in unsere Anleitung (Wie nehme ich an Events im Forum teil?).
Fragen und Feedback könnt ihr hier loswerden: Feedback: Forenevents. Ich freue mich eure Meinungen zu lesen.

Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Falls ihr nicht wisst wie ihr einen Screenshot hochladen könnt, findet ihr hier eine Anleitung: Screenshots erstellen

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Es ist soweit, Samstag Abend und das neue Event mit der Suche nach dem goldenen Vlies beginnt.

Wie sicher alle schon gelesen haben, wird es heute und in den nächsten beiden Tagen jeweils 1 Rätsel geben und wenn die Antwort oder Lösung dazu richtig ist, dann erhaltet ihr von Cheiron einen wichtigen Tipp, Mit diesem könnt ihr dann am Dienstag Abend hoffentlich den richtigen Weg bei Tor 1 wählen.

Da ich auch weiss, es ist Sommer und die Menschen geniessen das Zusammensein, das Grillen, das Chillen und sind nicht immer täglich online hier, habe ich mich entschlossen euch hier bereits alle 3 Rätsel bekannt zu geben. Ihr könnt diese also lösen wie ihr Zeit habt, einzig am Dienstag Abend vor 20 Uhr, bevor wir zum Tor 1 kommen, müssen alle gelöst sein. Nur dann werden sie auch gewertet.
Wann ihr diese löst an den Tagen vorher, das ist euch überlassen. Es können also in diesen ersten 3 Tagen auch noch Spieler später einsteigen wenn sie es schaffen alle Lösungen vor Dienstag Abend zu posten.

Um teilzunehmen müsst Ihr unter diesem Event einen neuen Beitrag eröffnen und dann immer wieder innerhalb Eures Beitrages weiter rätseln oder mit uns kommunizieren. Bitte eröffnet keine neuen Beiträge oder schreibt Nachrichten. Ich habe sonst kaum eine Möglichkeit das zu koordinieren. Die Beiträge sind nur für Euch und mich sichtbar, also keiner sieht was Ihr geschrieben oder getippt habt. Ich und mein tolles Event-Team werden euch direkt in euren Beiträgen antworten und falls ihr richtig liegt, den Tipp von Cheiron bekannt geben.


Hier also Mission 1: gesucht sind 4 Begriffe aus der Grepolis Welt

Event%20Juli%2022_Tag%201.jpg



Mission 2: füge die passenden Paare zusammen

Event%20Juli%2022_2.%20Tag.jpg


und hier noch Mission 3:

Event%20Juli%2022_Tag%203.jpg


Hier geht es zum Rätsel


Ich hoffe ihr habt Spass beim Lösen der Missionen und wir lesen uns wieder am Dienstag 26. Juli um 20 Uhr hier.

Eure Charison
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend

So, wir haben den 4. Tag unseres Events und wir werden euch heute Abend die Auswahl zu Tor 1 bekannt geben.

Dafür werden wir aber erstmal eure Missionen auswerten. Aus dem Grund werdendann auch in der Zeit wo wir arbeiten, die Beiträge gesperrt.

Ihr könnt danach in euren Beiträgen sehen, ob Cheiron euch mit einem Tipp belohnen konnte oder nicht. Danach wählt weise das richtige Tor.

Die korrekten Antworten zu den Missionen werden wir jedoch erst am Ende des Events bekanntgeben.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Ich hoffe, du hast die richtige Mannschaft gefunden, um deine Aufgabe erfolgreich zu bestehen

Wähle zwischen Tor 1 links und Tor 2 auf der rechten Seite.

Schreibe deine Wahl direkt in deinen Beitrag indem du auf bearbeiten gehst und dann einfach unter meinen Tipps weiter schreibst.

Cheiron%20mit%20Tor%201.jpg


Frist hast du bis morgen Mittwoch 27. Juli 22 um 20 Uhr. Danach werde ich dir das richtige Tor verraten und die neuen Rätsel
zum Tor 2 bekanntgeben.

Euer Cheiron
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
einen wunderschönen guten Abend.

So, dann schaue ich mal welches Tor ihr gewählt habt.

Während dem auswerten sperre ich wieder diesen Beitrag und danach gebe ich euch sehr gerne die neuen spannenden
Missionen bekannt für Tag 5 und 6.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, wir sind durch...

Habt ihr das richtige Tor gewählt?

Am Ende des Events werden wir alle Antworten hier bekannt geben.

Aber keine Angst wenn ihr es nicht richtig passiert habt, noch sind alle Chancen da bei Tor 2 durchzukommen.

Hier nun die weiteren Missionen


Mission 5: löse das Rätsel


Event%20Juli%2022_Tag%205.jpg


Bildschirmfoto%202022-07-19%20um%2021.19.02.png





Mission 6: fülle die Lücken


Event%20Juli%2022%20Tag%206.jpg


Es wird also knifflig.

Ihr habt Zeit bis Freitag 29. Juli, 20 Uhr. Danach werten wir wieder aus und anhand der Tipps von Cheiron könnt ihr dann Tor 2 wählen.

Viel Spass beim lösen..

Eure Charison
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend.
Und schon wieder ist es Freitag Abend und die Frist für die Missionen 5 und 6 ist abgelaufen.

Ich werde nun die Auswertungen machen und in der Zeit den Beitrag sperren.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Es ist wieder soweit. Wir stehen vor dem letzten 2. Tor

Du bist am Ziel. Nur noch einen Handstreich und wir haben das goldene Vlies zurück!

Eingang 1 = linke Seite
Eingang 2 = rechte Seite

Cheiron%20mit%20Tor%202.jpg



Frist bis morgen Samstag 30. Juli 20:00 Uhr.

Wir zählen auf euch!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Es ist 20 Uhr, Samstag Abend und das Event ist somit beendet.

Wir werden nun alles auswerten und euch danach mitteilen wer gewonnen hat.

Zudem werden wir ebenfalls die Lösungen bekannt geben der Missionen und der Tore.

bis später......
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Die Auswertungen haben wir nun geschafft, das war schon ziemlich Arbeit aber es hat sich gelohnt, das goldene Vlies konnten wir sicherstellen dank eurer Hilfe!!

Gesamt haben 37 Teilnehmer mitgemacht und das trotz Sommer und Hitze. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen ihr hattet
so Spass wie wir.

Gewinner sind:
1. Platz und 2000 Gold ist @schwarzer Baron
2. Platz und 1500 Gold ist @kam1kaz3
3. Platz und 500 Gold ist @erstes

Herzlichen Glückwunsch!!



Aber hier noch wie versprochen die Lösungen der Missionen und der Tore

Mission 1 / wir suchen 4 Begriffe aus der Grepolis Welt:

Hopliten / Marktplatz / Weltwunder / Forum

Bildschirmfoto%202022-07-17%20um%2021.40.54.png



Mission 2 / suche die passenden Paare zusammen

Bildschirmfoto%202022-07-19%20um%2021.03.23.png


Hier muss ich leider wirklich zugeben dass sich bei "Geburtsstädte" ein Tippfehler eingeschlichen hat und es richtig "Geburtstätte" heissen sollte. Zum Glück haben das ganz viele sofort gemerkt und richtig entschieden.
Bauernhof daher, weil wirklich dort erst Bevölkerung generiert werden muss und erst danach werden daraus Krieger. :wink:



Mission 3 / das Rätsel lösen / Resultat siehe unten

Athene%20mit%20Ga%CC%88rten.jpg



Mission 4 / Richtig war Tor 2 auf der rechten Seite

Cheiron%20mit%20Tor%201.jpg



Mission 5 / Finde die gesuchten Wörter

Lösung
Bildschirmfoto%202022-07-17%20um%2023.13.51.png



Mission 6 / Fülle die Lücken


Lo%CC%88sung%20Tag%205%20neu.jpg



Beim letzten Satz liessen wir auch Allianz-Leitung gelten oder ähnliches was Sinn machte und gepasst hat.





Mission 7 / Finde den Weg bei Tor 2 / richtig war wieder die rechte Seite mit Tor 2

Cheiron%20mit%20Tor%202.jpg



so....nun sind wir am Ende und wir, das ganze Grepolis Deutschland Team wünscht allen weiterhin einen schönen Sommer und bis zum nächsten Event.

Eure Charison
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben