DIE türkei

  • Themenstarter DeletedUser39802
  • Startdatum

DeletedUser39802

Gast
nein . gibt es noch nicht . kombatt die sendung habe ich auch mal gesehen :D also ich habe dort ein auto ( lebe aber hier in deutschland zum tüv musste ich bisher nicht xD

das mit der einreise das kann durchaus stimmen .

es gibt bekannte von mir die haben studiert und sind ärtze gewesen ( frau und ihr mann ) und wurden beschuldigt kontackt zu terroristen zu haben .
 

Anadolu-Aslani

Gast
kann nur meinen Kopf Schütteln. Der Verfasser gibt an, das Kurden unterdrückt werden, in Wahrheit aber sehen das Türkische Volk die Kurden als Brüder an. Jedoch gibt es einige Probleme und es gibt geringes Vertrauen zu den Kurden seitens der Regierung, da Kurden die der PKK angehören seit 30 Jahren das Land Terrorisieren. So werden Kurdische Bürgermeister von Ankara aus Bewacht und im Gericht ist die Kurdische Sprache nicht gestattet, auch der begriff Kurdistan ist Ungern gesehen. Die Regierung arbeitet gerade um einen Dauerhaften Frieden zu gewährleisten, so werden Bürgermeister nicht Kontrolliert und die Sprache ist erlaubt vor Gericht. Des weiteren fordern sie ein Land, jedoch sagte Mustafa Kemal damals, das er eine Gemeinsame Heimat wollte, womt die Kurden nach dem Krieg nicht mehr einverstanden waren, und sie 19% forderten.

Thema Armenien, es soll ein Völkermord gewesen sein heißt es. Zu erst muss man beachten, das sie im Befreiung Krieg den Osten Besetzt hatten und von Dorf zu Dorf gewandert sind un über 1 Millionen Osmanische Menschen umgebracht haben, so wurden sie bekämpft. Das 1,8 Millionen Armenier Gestorben sind ist durch aus möglich und Wahrscheinlich.

Thema Politische Gefangene, Tatsächlich sind viele in Gefängnissen eingesperrt, was ihnen genau vor geworfen wird, weis ich nicht.

Thema Schule. Es ist so, das jeden Montag alle Schüler in einer Reihe stehen. 1 Schüler hält die Flagge und ein der Rest sind die National Hymne. Später sagt ein Schüler etwas vor, der rest sagt es nach. Ich beschütze die kleinen und Respektiere die Großen desweiteren wird gesagt, das der Türke Groß ist und das man stolz ist. Das alle anderen Völker Minderwertig sind, das wird nicht gesagt und ist somit eine Lüge. Das weis ich von Freunden aus der Türkei und meinem Vater der dorten in der schule war.

Thema PKK. Die PKK ist seit 30 Jahren für Anschläge verantwortlich und wird von vielen Ländern als Terror Organisation eingestuft. Der Türkische Staat würde angeblich Kinder töten ist falsch. Bei Luft Angriffen auf Nord Irak ist es aber durch aus möglich das auch Kinder die sich unter dem Ziel befinden sterben, möchte ich nicht aus schließen.

Wir sehen also das es einige Probleme gibt, die die Regierung gerade zu lösen versucht, der Verfasser aber schreibt aus Hass, da er alles enorm dramatisch darstellt. Ich möchte nichts vertuschen oder schön reden, aber es ist nicht so schlimm wie man glaubt. Wenn ein Land seit 30 Jahren mit Anschlägen lebt, dann kann ich es durch aus verstehen das man ihnen nicht vertraut. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

bayrak-ve-ataturk-resimleri-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlameSlayer

Gast
Ich befürworte die Islamisierung der Türkei und
Erdogan soll inshaallah die Kemalistische Ideologie dem Erdboden gleichmachen
Diese Ideologie ist die Wurzel aller Probleme in der Türkei
"Nationalismus"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopi

Gast
Ich befürworte die Islamisierung der Türkei und
Erdogan soll inshaallah die Kemalistische Ideologie dem Erdboden gleichmachen
Diese Ideologie ist die Wurzel aller Probleme in der Türkei
"Nationalismus"

Von Erdogan brauchen wir mal gar nicht sprechen,der ist ja mal völlig größenwahnsinnig,da er ein neues Osmanisches Reich möchte.Zuerst muss jedoch die EU eingegliedert werden,denn irgendwer muss ja den Größenwahnsinn der Türken finanzieren.
 

Achilleus3

Gast
lächerlich wurde es, als Erdogan Twitter und Youtube sperren wollte, um (vollkommen berechtigte) Kritik an seiner Person zu unterdrücken...der Witz ist aber immer noch, dass
a) Twitter selbst den Menschen sagt, wie man die Sperre umgeht
und
b) Erdogans Stellvertreter trotzdem fleißig twittert
 

Henkerseele

Gast
Selbst ohne Titel würde man merken, das es sich in diesem Thread um die Türkei geht. Selten vermischen sich Politik und Religion so sehr und das ist wirklich bedauerlich. Auch die Vermischung von alten Begriffen "Osmanen" finde ich persönlich etwas deplatziert.

Das "osmanische Reich" war das Tor zum Orient und es gab friedliche Zeiten, in denen Wissenschaft/Philosophie ausgetauscht wurde. Genau wie im byzantinischen Reich. Der Glaube war erstmal kein Thema.
Die "türkischen" Mitspieler muss ich ein wenig enttäuschen, zwar hat keine PKK einen Platz in meinem Herzen (Zumindest Splitter sind Terroristen), aber es gab einmal ein Kurdistan! Leider werden Kurden oftmals als Menschen zweiter Klasse behandelt und sind sozial schlecht eingegliedert und deshalb wächst der Wunsch nach einem eigenen Staat in dem alles besser ist. Das ist aber kein rein türlisches Problem, denn wir haben damals einen Schwung so genannter "Russland Deutscher" bekommen. Vertriebene Ur-Deutsche aus Russland, die hier nicht Deutsch waren und drüben keine Russen.
Das "Problem" der "modernen" Türkei sehe ich in der Zerissenheit, Geographie und dem Generationenkonflikt. Eigentlich will man sich dem Westen angliedern, aber gleichzeitig die Traditionen wahren. Etwas was bei der römisch katholischen Kirche schon zum "aussterben" führt. Moderne und Kapitalismus sind schwer mit Religion und Tradition zu vereinbaren. Und da tut mir die Türkei eigentlich leid, denn dieser Spagat ist auch nicht einfach.
Zusätzlich herrscht in unserem Land (vielen Bundesländern) panische Angst vor Türken, weil hier gravierende Fehler gemacht wurden. Da werden Leute als "!§#$%&? Türke" beschimpft, die sich dann als Grieche oder selbst als Portugiese entschuldigen. Hinzu kommt die Angst vor der so genannten "Islamisierung". Zum Glück wird es einmal eine Entscheidung durch die Bundesregierung geben, denn ein Volksentscheid würde ein schlechtes Licht auf uns werfen. Mindestens 70% wären geschätzt gegen einen EU Beitritt. Strategisch wäre dieser Schritt sicher sinnvoll und diese Geschichten um "Glaubenskrieg" und "Terrorismus" in der islamischen Welt finde ich übertrieben. In der Regel geht es sich wie immer um nichts anderes als Macht und Geld und da sind die "normalen" Menschen gar nicht involviert.

Ich möchte aber auch noch einmal auf das "Der Türke ist groß" Gerücht zurück kommen. Anadolu hat das entkräftigt, aber im Grunde ist das auch egal. Amerikanische Schulkinder (richtig gesagt) singen ihre Nationalhymne, genau wie die meisten asiatischen Schulkinder. Ich habe für meinen Teil sogar viele Türken in meiner Jugend bewundert, aber auch gehasst. Weil sie eine türkische Flagge im Kofferaum ihres Autos zur Schau getragen haben. Bis zur WM 2006 hatten wir leider nicht einmal den Funken von Nationalstolz, außer am Stammtisch. Dem "Deutschen" wurde sein Nationalstolz leider aberzogen und in der Schule beigebracht, das wir gaaaaanz böse Buben sind.
Wir haben ja nur einen "verlogenen" Nationalfeiertag und das ist der "Tag der deutschen Einheit". Den würde ich gerne mit dem Tag der BRD tauschen. Der Tag an dem wir offiziell zur Bundesrepublik Deutschland wurden.

Ich wünsche den türkischstämmigen Spielern in Deutschland alles Gute, der Türkei ein weiteres angliedern an das westliche Europa und auf eine friedliche Zukunft zwischen unseren Kulturen und Religionen.

Ein stolzer Deutscher und kaum Christ ;)
 
Die Türkei kann man aus vielen Gründen kritisieren. Die diktatorischen Strukturen sollten dabei Kritikpunkt Nr. 1 sein!

Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu bezeichnete kürzlich in erregten Äußerungen die Medien seines Landes als "freier als die in den sogenannten freien Ländern". Und fuhr im vollen Schwung seines Ärgers fort: "Wir erwarten von unseren Journalisten, dass sie gegen diesen Bericht Stellung beziehen."

Wahrscheinlich merkte er gar nicht, dass er gerade mit solcher Rhetorik unwillkürlich das Urteil der Nichtregierungsorganisation Freedom House bestätigte: Die Türkei ist in deren neustem Bericht zur Lage der Pressefreiheit peinlich abgerutscht, aus der Kategorie "teilweise frei" in die mit der Bezeichnung "nicht frei".

Nicht frei sind, um ein paar naheliegende Beispiele zu nennen, auch Russland,China oder Eritrea. Solche Länder also, in denen die Regierung die Journalisten anweist, wogegen oder wofür sie Stellung beziehen sollen. Also im Grunde wie es auch Davutoglu tat, als er seine "Erwartungen" äußerte, was die Journalisten seines Landes tun müssten.
http://www.welt.de/politik/ausland/...t-frei-der-peinliche-Abstieg-der-Tuerkei.html
 

Revenlon

Gast
Und was ist mit deutschland nsa hat das keine diktatorischen züge ???
Mitten in europa
Es wird erdogan immer kritisiert
Aber deutschland stutgart 21 .und die proteste vor kurzem in hamburg wurden in den medien fast gar nicht erwähnt ...http://www.taz.de/!130620/
Siehe auch hier http://www.yenihayat.de/deutsch/polizisten-schlagen-deutsch-athiopier-brutal-nieder
Ist nicht der einzigste fall
Und jetzt die proteste in istanbul
Überlegt mal wie wiele einwohner hat istanbul ,wie viele haben demonstriert ?
Dan waren die proteste in stuttgart und hamburg prozentual ja viel höher ...
Wenn man die einwohnerzahlen nimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
also sind 650 bei 1 mio prozentual mehr als 100.000 bei 15 mio (das wäre hamburg, bei stuttgard ists maximal genausoviel)
und gerade stuttgard wurde umfangreich in den medien berichtet. übrigens gabs dann zu dem thema ne volksabstimmung, das finbde ich doch sehr demokratisch.

was die nsa jetzt direkt mit deutschland zu tun hat weis ich nciht ganz.
 

Revenlon

Gast
Deutschland spielt mit der nsa mit , reicht schon
Und woher ziehst du dir diese menschenmengen heruas quelle
 

DeletedUser13650

Gast
waren mehr oder weniger die ersten treffer bei google, wobei die 100k die demonstrationen damals wegen des parks waren, weis nciht ob du die meintest.
 
Oben