Die Thrakische Eroberung

Ascaniux

Gast
Ist das so gedacht, dass die Zeit für den Heiler afu 7h zurückgesetzt wird wenn man Heilung für Gold kauft?
 
Ja, das ist korrekt. Er kommt immer 7 Stunden nach der letzten Heilung wieder.

Nicht so ganz. Der Counter auf der Sandbox 2 startete gerade eben neu, als ich mich eingelogt habe, obwohl der erste Countdown, der erst nach Mitternacht abgelaufen gewesen wäre, noch nicht beendet war (und auch noch keine "Heilung" stattgefunden hatte)

Nachtrag: Geht man auf F5, sieht man für eine Sekunde die "echte" noch verbleibende Zeit - danach springt sie wieder auf 7 Stunden um.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Nicht so ganz. Der Counter auf der Sandbox 2 startete gerade eben neu, als ich mich eingelogt habe, obwohl der erste Countdown, der erst nach Mitternacht abgelaufen gewesen wäre, noch nicht beendet war (und auch noch keine "Heilung" stattgefunden hatte)

Nachtrag: Geht man auf F5, sieht man für eine Sekunde die "echte" noch verbleibende Zeit - danach springt sie wieder auf 7 Stunden um.

Wie gesagt: Der Fehler sollte mit dem nächsten Beta-Update behoben werden :)
 
Nächstes Beta-Update? Also in 14 Tagen?^^

---

Ebenfalls auf Sandbox 2 habe ich heute durchaus so einige Klickorgien hingelegt, um an Kugeln, äh, Event-Truppen zu kommen. Finger wund (wirklich!^^), Ergebnis: 0. Allianzkollegen vermelden ebenso große Erfolge. Da geht es nicht um eine "geringere Wahrscheinlichkeit", da geht einfach gar nichts. Getestet mit zeitlichem Abstand, in mehreren Sessions. Das erschwert das Testen doch ein wenig, denn es war eigentlich nicht der Gold-Button, den ich testen wollte...^^

Gemeldet auch schon hier: http://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2301
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser36264

Gast
Bei mir gehts, mit ca. 10Klicks 2x mal Einheiten bekommen (seit 00:00:00Uhr).
Weiß ja nicht wie lange das Event gehen soll, aber anhand der Gegnermengen die da im laufe der Zeit auf einen zukommen, müsste das ja ewig dauern...
 

DeletedUser26326

Gast
Es hängt auch von der Größe des Accounts ab. Ab einer gewissen Punktzahl ist die Chance im Moment sehr gering, was aber, wie bereits gesagt, erhöht werden soll.
Ich habe ja beispielsweise auf der Beta auch einen relativ großen Account und habe es gestern auf 3x Einheiten geschafft - nach einer sehr großen Zahl an Aktionen.

Nächstes Beta-Update? Also in 14 Tagen?^^
Nein, schon eher. Auf den Beta Servern gibt es wesentlich häufiger Updates.
 
Kollege sagte mir, dass er bis 2000 Klicks/Aktionen mitgezählt hat. Ganz so ausdauernd war ich nicht, aber bei 0 Einheiten sind wir beide...^^

Und mit 37 Städten ist das bei mir ja nun wahrlich kein großer Account.
 

DeletedUser26326

Gast
Hängt auch von seinen Aktionen hab, ich hab geschätzt 500x eine Forschung gestartet und abgebrochen für meine 3 Einheitenpakete.
 
Ich habe es heute früh auf 10 Einheitenpakete gebracht.
Ressis von 2,5 Städten verpulvert.
Auf der Sandbox 2 habe ich 12 Städte mit insgesamt 112.900 Punkten

Forschung etwa 325 mal los und wieder abgebrochen.
Das war ziemlich genauso wie gestern.
Allein der Zeitaufwand :(


Angeben ist die Eventdauer bis 13.07.

Da der Heiler ohne Gold 3 mal am Tag kommt, kann man seine Einheiten maximal 4 mal am Tag verbraten.
Da die Gegnerzahlen bald sehr hoch sind habe ich so meine Zweifel ob die 60 Kämpfe in der zur Verfügung stehenden Zeit zu schaffen sind. Ich werde erst mal die Seitenlinien auslassen und den direkten Weg nehmen.
Ich habe jetzt 6 geschafft und beim 7. die Hälfte

sehr witzig, aber das ist ja ein alter Hut

49d287bcf8.jpg


f0e658e060.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Selbst bei solchen Städten bekommste keine Murmeln..*grummel*
gxfsxdng10.jpg


sieht Immer noch so aus..
dcponguf84.jpg


LG
Geisti
 

MDGeist74

Gast
Ich denke der braucht nur 7Stunden..oder habe ich was verpasst..
smiley_emoticons_confusednew.gif


fdvobigg40.jpg

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 
Also, nennen wir es doch einfach mal beim Namen:

Bei Events dieser Art sucht man sich für gewöhnlich eine billige Möglichkeit (etwa Forschung Diplomatie, oder Mauer Stufe 1) und klickt Anwerfen und Abbrechen bis hin zur Sehnenscheidenentzündung, um NPCs, Kugeln oder sonstwas für ein relativ schlichtes Minispielchen zu generieren. Bei Hephaistos Schmiede war Inno rückblickend der Erwerb der Kugeln wohl zu einfach, denn es wurde anscheinend zu wenig Gold eingesetzt. Daher steigt man nun auf der Beta bei dem Event mit einer Einstellung ein, die es eigentlich völlig unmöglich macht, NPCs über normale Spielaktionen zu erhalten, und regelt die Wahrscheinlichkeit dann wohl häppchenweise wieder hoch, bis das Gemaule der Beta-Spieler langsam nachlässt, aber doch noch ein warmer Goldregen die thrakischen Gefilde für Inno fruchtbar macht. Ich denke, das beschreibt den Grund für dieses Experimentieren recht gut, insbesondere wenn Adler und Tywin hier zugeben, dass man sich bewusst ist, dass die Starteinstellungen nicht passen.

---

Wie gesagt: Ein Kollege von mir hat gestern Abend bei 1000 Aktionen (2000 Klicks, wenn man das Abbrechen jeweils mitzählt) genau 0 Einheiten "gefunden" und hat ad hoc gesagt, dass Inno von ihm für dieses Event keinen müden Cent sehen wird, dafür aber eine Arztrechnung...^^

Interessant ist im Beta-Forum auch wieder zu lesen, wie unreflektiert einige Leute an diese Events herangehen.

---

Es gibt, das nur am Rande, eine neue Eventbelohnung für Welten mit Helden. Da verhilft ein "reisender Mentor" dem in der Stadt stationierten Helden zu 2 Erfahrungspunkten pro Stunde für 6 Stunden (da wir die Berechnungsgrundlagen für die Eventbelohnungen natürlich wieder einmal nicht kennen, kann ich keine Aussage darüber treffen, wie das auf den Live-Welten aussehen wird), und auch eine vierwöchige Variante ist erhältlich, bei der der in der Stadt stationierte Held eine "Luxusresidenz" erhält und dank der noblen Unterkunft fürderhin mit doppelter Kampfkraft kämpft (was sich vermutlich nur auf seine individuellen Werte als Einzeleinheit bezieht und daher zu vernachlässigen ist; es gibt nur weniger Fettflecken auf den Stadtmauern^^) und täglich um Mitternacht 2 Erfahrungspunkte erhält.

Erstmalig gehören auch Schiffe zu den Eventbelohnungen; in Sandbox 2 wären das bei mir je 12 FS oder Biremen für 6 Stunden, also je 72 Stück. Für alle Truppenbelohnungen wäre wieder die Formel nützlich, btw.

Und auch all die netten mythischen Einheiten sind wieder mit von der Partie. Also ist diesmal wieder für alle Goldschleuderer etwas dabei...^^

---

@Geisti: Das mit den 7 Stunden bezieht sich auf die normalen NPCs, nicht auf den "Helden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Bei den momentanen Wahrscheinlichkeitswerten zum Erhalt von Einheiten handelt es sich wie bereits geschrieben nicht um finale Werte.
Die Werten werden am Ende deutlich höher als beim Sommer Event sein.
 

Ascaniux

Gast
wenn das schon feststeht, warum wurde dann mit diesen Werten gestartet?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
wenn das schon feststeht, warum wurde dann mit diesen Werten gestartet?

Weil dies Dummy-Werte sind, welche dann einmal durch die finalen Werte ersetzt werden - dafür müssen wir aber erst das Sommer-Event endgültig analysieren.
Die Wahrscheinlichkeiten beim Sommevent waren noch nicht schlecht, aber ein paar Korrekturen sind noch notwendig :)
 
Oben