Die Thrakische Eroberung

Also, für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Es besteht keinerlei Notwendigkeit, bis zum Ende des Events alle Schlachtfelder abzuarbeiten. Es gibt keine gesonderte Belohnung dafür, also keinen unnützen "exklusiven" Helden, und auch keine etwas weniger unnütze Kulturstufe - noch nicht einmal die Verlosung von Kinokarten (wobei das ja immerhin eine Idee gewesen wäre^^).

Wer keinen besonderen Wert auf Awards legt, kann sich also stattdessen auch bevorzugt (und mehrfach) um die Schlachtfelder kümmern, deren Belohnungen attraktiv sind.
 

DeletedUser46495

Gast
OLhxePnsycDPjtpG-Bereich.png


das event machts möglich^^
 

DeletedUser2344

Gast
WArum wurde eigentlich keine Möglichkeit geschaffen nach dem 1. Schlachtfeld die anderen Schlachtfelder zu Erreichen? Dann könnte man die Landerweiterrung auf 52 schneller Erreichen und Tyches Verteidigungssegen ist auch nicht schlecht.
 
das geht doch !

von dem ersten aufs zweite Schlachtfeld ---- und dann nimmst du dir 27 da steckt auch eine Landerweiterung drin.
smiley_emoticons_hust.gif
 

griesuu

Gast
Eine Frage:

Gbit es -außer Herkules- Möglichkeiten den Angriff zu verstärken?.
Zählen die "ingame" Items wie "10% für x Stunden", "myrmidonischer Angriff" auch bei diesem Event?
 
Nein. Das Event bringt sein eigenes Kampfsystem mit und hat mit dem normalen Grepolis-Kampfsystem samt Zauber, Boni und Effekten nichts zu tun.

Verstärken kann man einzelne eventeigene Einheiten jeweils nur durch das Cleanen der "leuchtenden" Schlachtfelder. Die Verstärkung ist anhaltend.
 

DeletedUser12245

Gast
Weiß wer ob sich das Glück bei diesem Event auch so verhält wie beim richtigen Grepo nach dem Glück Update?
Also dass geringe Glückzahlen häufiger kommen als die maxima?
Weil ich bekomme immer nur positive oder negative Maxima.
 

DeletedUser35163

Gast
Weiß wer ob sich das Glück bei diesem Event auch so verhält wie beim richtigen Grepo nach dem Glück Update?
Also dass geringe Glückzahlen häufiger kommen als die maxima?
Weil ich bekomme immer nur positive oder negative Maxima.

Ich hatte bis jetzt auch schon sehr oft -30 bis -20 und +20 bis +30 Glück.
 

roberta899

Gast
Moin zusammen,

Die Kampfbonifelder für die einzelnen Einheiten liegen nach dem was ich bisher rausbekommen hab:

Feld 11:-->Speerschleuderer +1
Feld 17:-->Peltasten +1
Feld 29:-->Elitefuzzies +4
Feld 43:-->Elefantenreiter: +3

die Boni sind ja mehrfach abholbar, also kann man die Kampfwerte da ganz schön pushen.

Weiter bin ich net, aber ich finds seltsam, dass es kein Bonusfeld für die Stammeskrieger gibt.

Darum die Frage:

Kommt das noch später oder hab ich das übersehen?

Grüssle
Rob
 
Feld 52.

Was das Pushen der Kampfwerte angeht: Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass Du bei einem erneuten Bespielen eines solchen ehemals "leuchtenden Feldes" zwar die normale Belohnung erneut abholen kannst, nicht aber die Kampfkraftverstärkung für die fragliche Einheit erneut erhältst.
 

Diodemus

Gast
Die leuchtenden Felder hören nach dem ersten mal cleanen und Belohnung annehmen auf zu blinken, also gibt es keine weiteren Verstärkungspunkte
 

roberta899

Gast
Das stimmt definitiv nicht, die sind beliebig wiederholbar und das + gibts immer obendrauf:
meine Elitefuzzies haben aktuell 39 Stärke, die Peltasten 20 z.Bsp.

anders wäre ich gar net so weit gekommen

@Draba: Danke für den hinweis mit Feld 52. (leuchtet ja auch ich Depp), nur komisch, dass es für ne relativ schwache Einheit so spät kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Das stimmt definitiv nicht, die sind beliebig wiederholbar und das + gibts immer obendrauf:
meine Elitefuzzies haben aktuell 39 Stärke, die Peltasten 20 z.Bsp.

Danke für deinen Hinweis, dies ist eigentlich ein Fehler und ich habe es gemeldet. Aber es wird vermutlich für das laufende Event nicht mehr geändert werden.
 

DeletedUser764

Gast
Danke für deinen Hinweis, dies ist eigentlich ein Fehler und ich habe es gemeldet. Aber es wird vermutlich für das laufende Event nicht mehr geändert werden.
Lol, wie lange läuft das Event jetzt schon gesamt? :D Was ist wenn die Spieler sowas gar nicht melden wollen.... hm?
 

DeletedUser26326

Gast
Leider muss ich mich korrigieren, aktuell ist es geplant den Fehler mit dem Update auf Version 2.69 direkt zu beheben.
 
Na ja - man kann so etwas nur melden, wenn einem zuvor gesagt wird, wie es eigentlich funktionieren sollte. Im Wiki-Artikel ist ja nicht einmal die Bedeutung der leuchtenden Felder erwähnt, geschweige denn ihr Verhalten bei wiederholtem Cleanen.

Ach so - nachdem alle anderen Märkte den Fehler schon nutzen konnten, wird er für uns nun behoben. Da freuen wir uns aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben