Die USA in den beiden Weltkriegen

DeletedUser26243

Gast
Das sieht dir wieder ähnlich, dass du den Tod von hundertausenden von Menschen als "einfaches Rechenexempel" bezeichnest, du widerlicher Kretin!
 

Petopolis

Gast
Was willst du mir jetzt erzählen????

Als wenn dich der tod von tausenden Deutschen Soldaten interessieren würde!

Mach mal lieber nen gescheiten Post und hör auf hier ständig auf diese tour zu kommen!

Los nen sauberen geschichtlichen Post von dir! - damit man diskutieren kann und nicht deine lächerliche Hetze! Aber vermutlich hast du null ahnung! Wenn doch, dann bin ich sehr gespannt!
 

Petopolis

Gast
du fragst dich was das sein soll??? Na dann musste mal lesen!

Nen Post der die Rolle der USA in den beiden WK´s erläutert!

Augen auf im Straßenverkehr!
 

DeletedUser26243

Gast
weiß auch nicht, wahrscheinlich sowas wie

"Heil Dings!"

Bumms.
 

Petopolis

Gast
Canc hör auf auszuweichen!!!!

Zeig mir jetzt mal was du historisch so drauf hast!

Wir diskutieren hier über die Rolle der USA also lass was hören!!!!!!

Ansonsten verschone mich mit deinen dahergeholten Unterstellungen und deinem Gesabbel!
 

Petopolis

Gast
Cracker - na dann hau du mals was raus! Was ist denn bei mir geschichtlich unsauber????

Komm ich will was lesen!
 

DeletedUser26243

Gast
Canc hör auf auszuweichen!!!!

Zeig mir jetzt mal was du historisch so drauf hast!

Wir diskutieren hier über die Rolle der USA also lass was hören!!!!!!

Ansonsten verschone mich mit deinen dahergeholten Unterstellungen und deinem Gesabbel!

Das einzige, was ich dir jetzt zeige kann ich leider nicht aussprechen, weil ich die Geduld des armen Spock nicht überstrapazieren möchte, aber du kannst es dir vielleicht denken.
 

Lord Cracker

Gast
Cracker - na dann hau du mals was raus! Was ist denn bei mir geschichtlich unsauber????

Komm ich will was lesen!

Gegenfrage: Was ist daran "sauber"? Oder was ist daran interessant? Du bist der Meinung, die Rote Armee hätte den Krieg gegen den Deutschland auch so gewonnen - wenn auch später? Sehe ich genau so. Die Rolle der sonstigen Alliierten stellst Du viel zu oberflächlich und teilweise faktisch falsch dar. Ob es relevant war, welche "Eliteverbände" von der Ostfront abgezogen wurden - was völliger Kappes ist, wenn für diesen Abzug Frankreich und Italien benannt werden - lass ich mal dahin gestellt. Ob die Rote Armee "deutsche Taktiken" kopierte? Keine Ahnung, auf welchem Dunghaufen das gewachsen ist - genau so wie die Frage, welcher Dunghaufen eigentlich ein überlegenes "strategisches Know How" ausgerechnet den Deutschen attestieren will (das Ergebnis spricht für sich).

Anyhow. Nix zu holen in Deiner Kaffeesatzleserei.
 

Petopolis

Gast
Das einzige, was ich dir jetzt zeige kann ich leider nicht aussprechen, weil ich die Geduld des armen Spock nicht überstrapazieren möchte, aber du kannst es dir vielleicht denken.


Man hör auf hier nen Affen zu machen!

Mir hier ständig Sachen unterstellen die du sonst wo herholst!

Jetzt schreib hier was geschichtlich interessantes hin junge!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Petopolis

Gast
Gegenfrage: Was ist daran "sauber"? Oder was ist daran interessant? Du bist der Meinung, die Rote Armee hätte den Krieg gegen den Deutschland auch so gewonnen - wenn auch später? Sehe ich genau so. Die Rolle der sonstigen Alliierten stellst Du viel zu oberflächlich und teilweise faktisch falsch dar. Ob es relevant war, welche "Eliteverbände" von der Ostfront abgezogen wurden - was völliger Kappes ist, wenn für diesen Abzug Frankreich und Italien benannt werden - lass ich mal dahin gestellt. Ob die Rote Armee "deutsche Taktiken" kopierte? Keine Ahnung, auf welchem Dunghaufen das gewachsen ist - genau so wie die Frage, welcher Dunghaufen eigentlich ein überlegenes "strategisches Know How" ausgerechnet den Deutschen attestieren will (das Ergebnis spricht für sich).

Anyhow. Nix zu holen in Deiner Kaffeesatzleserei.


man beantwortet keine Frage mit ner gegenfrage!

Viel zu oberflächlich - na dann erläuter das doch mal anstatt hier wieder ohne sonst irgendwelche Bezüge was zu behaupten oder zu schreiben!

Was ist faktisch falsch?? Klär mich auf!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Rolle der USA im 2. WK angeht bezogen auf Europa.

Meiner Meinung nach hat die Sowjetunion den Krieg gegen Deutschland gewonnen, keine Amerikaner, keine Briten und auch keine Australier und wer da nicht sonst noch alles dabei war.

Die Briten haben den Luftkampf um England gewonnen und dadurch entscheidend beigetragen das später deutsche Städte und Fabriken bombardiert werden konnten. So fehlten die Rüstungsgüter für die Front. Außerdem haben sie in den Kolonien gegen Rommel und Co gekämpft, also zu sagen die SU wars alleine ist doch stark übetrieben.

Und die Amerikaner mussten erstmal auf Kriegsproduktion umstellen und sie hatten mit Japan selbst einen starken Gegner. Da verteilt man nicht mal eben Panzer per Luftpost.
 

Petopolis

Gast
Hi Spock, wenigstens einer :)

Zur Luftschlacht um England - gewonnen richtig - den Deutschen waren die Verluste zu hoch und man zog die Luftwaffe bereits für das Unternehmen Barbarossa zusammen (auch Vorbereitung Balkanfeldzug).

Was das fehlen der Rüstungsgüter angeht - muss man das aus 2 Blickwinkeln betrachten.

Im Jahre 1944 erreichte die deutsche Kriegsproduktion trotz Bombenkrieg der Alliierten - unter dem damaligen Rüstungsminister Albert Speer - ihren Höhepunkt.

Hätte es einen Bombenkrieg nicht gegeben - wäre die deutsche Kriegsproduktion auch nicht unter die Erde verlegt worden oder zumindest nur zu geringen Teilen. Somit ist es fraglich ob man trotz unbeschädigter Fabriken noch mehr Kriegsgerät produziert hätte als 1944.

Was den Kampf der Briten angeht - in Afrika kämpften bis Ende 42 nur drei deutsche Divisionen - die Truppenverbände die man später nach Tunesien verlegte waren zwar groß aber auch nicht entscheidend - nicht umsonst sprach man von Nebenkriegsschauplätzen.

Und angesichts der britischen und amerikanischen Übermacht - waren die Truppen eh von Anfang an unterlegen und nur durch das langsame und vorsichtige vormarschieren der Briten und Amerikaner konnte man Italien und Nordafrika noch länger halten.

Die Sowjetunion trug von Anfang an die Hauptlast - das ist klar, aber das eingreifen der Amerikaner ist für mich immer noch nicht entscheidend und daher bleibe ich bei meiner Meinung - noch :) Vllt gibts ja noch bessere Argumente :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orestikon

Gast
Zeig mir jetzt mal was du historisch so drauf hast!

Ohoh, der Fehdehandschuh ist geflogen. Ein Geschichtswissen-Duell! :D

Wie wäre der zweite Weltkrieg abgelaufen, wenn die Deutschen die Reichsflugscheiben rechtzeitig einsatzbereit gemacht hätten?
 

DeletedUser26243

Gast
Es fehlen einfach zu viele Voraussetzungen, um mich mit dir (über dieses Thema) zu unterhalten.
1. ich erwarte von meinem Gegenüber eine gewisse Denkfähigkeit
2. ich erwarte von meinem Gegenüber eine solide Artikulationsfähigkeit
3. ich erwarte von meinem Gegenüber eine zumindest durchschnittliche Beherrschung der Sprache, in der er sich mit mir unterhalten will.
4. ich erwarte von meinem Gegenüber eine brauchbare Argumentation.

Zur Rolle der USA in WWII eine kleine Geschichte:

Ein Mann geht mit seinem Wanderstab durch die Wüste und wird von einem Löwen angefallen. In seiner Not legt er mit dem Wanderstab an und schreit "Peng!". Der Löwe fällt tot um. Wie dies? Ganz einfach: Zufällig hat ein Jäger die Szene beobachtet und den Löwen mit einem richtigen Gewehr erschossen.

Der Wanderer war England. Der Jäger war Amerika. Der Löwe war kein Löwe.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Die Sowjetunion alleine hätte vermutlich gegen das wirtschaftliche Potenzial Deutschlands am Ende verloren. Und wenn Hitler nicht Fehler an Fehler gereiht hätte, noch viel früher.

@cancelot: Hübsches Beispiel. Wo ist da die Sowjetunion? Denn dass die eine Rolle gespielt hat, kann wohl niemand bezweifeln.
 
Können wir folgendes so stehen lassen?

Die Russen haben den Landkrieg gewonnen.
Die Briten den Luftkrieg.
Die USA den Seekrieg im Atlantik.


Im übrigen war es sehr dumm Russland anzugreifen, bevor man nicht England unterworfen hätte.
 
Oben