Die Zukunft der Heldenwelten - Feedback-Thread

DeletedUser29255

Gast
Also ich hab ja auf Achilles gespielt und fand die Sachen da wirklich gut

Die meisten wird zwar die Läuterung nerven, wenn sie auf keiner HW gespielt haben aber auf die niedlichen Greife freue ich mich wieder :)
und endlich ein STein Zauber für alle

Finde ich ne gute ENtscheidung alles in allem aber die zusätzlichen Gebäudestufen müssten nicht sein
 

DeletedUser43267

Gast
Ich würde vorerst gerne mal wissen, ob es zu Hyperborea/Elysium auch irgendwelche Überlegungen gibt, die in naher Zukunft zu Veränderungen führen könnten.

Ansonsten - muß ich erstmal verdauen. Vor allem die Kombination aus Heldenfeatures und Ex-Heldenweltenfeatures führt mal wieder zu "interessanten" Kombinationen (Bonistapeln vom feinsten...).

edit: positiv ist wirklich der Steinzauber für alle, gerade in der Anfangsphase fehlt´s ja doch häufig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilt das auch schon für die heute eröffnende Welt?

Nein

-----------

Schade dann wer ich aufhören müssen. Wenn schon wieder die SuFu ignoriert wird.

1. Forschung Steinhagel: Da werden dann ständig Städte mit Katas zerstört. Das macht als Offer vielleicht Spass aber für Teilzeitspieler ist das der Tod, die können dann nur noch bauen. Ganz zu schweigen das man die Geisterstädte unattraktiv machen kann sodas die keiner mehr holt und es somit weniger Eroberungsversuche geben wird.

2. Läuterung für alle, warum nicht gleich die Zauber abschaffen und durch Boni und Helden ersetzen, gibt eh zu wenige.

3. Bauernhof, das wurde schon mehrfach als Idee angelehnt.

4. Angriffswarner, es gab mal Zeiten da wurde man dafür gesperrt, jetzt kann man ihn kaufen!?

5. Wenn ich eine Stadt angreife in der Herakles steht verliere ich Gunst und dann auch noch wenn dort Myth. stehen?

6. Wieso mehr Gunstproduktion, bisher war es nur mehr Gunstlager. Außerdem wo ist da der Anreiz das auf mehr als einer Welt zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29255

Gast
Ach ja den Steinhagel hab ich vollkommen vergessen

Besonders für Revolte Wellten ist das dann ja auch tödlich bzw kann ich mir vorstellen das es da kaum einer erforscht denn wer haut den Gebäude in ner Stadt runter die er erobern möchte

Wie geschrieben im großen und ganzen Nett aber die zusätzlichen Gebäudestufen müssen nich sein und wenn die nicht wären fällt die Forschung Steinhagel auch raus

Was mich grade stört ist das ihr das scheinbar wieder alleine entschieden habt warum nicht mal fragen welche Features übernommen werden können und welche wenig Sinn ergeben
 
Ich habe rund 1 1/2 Jahre auf Achilles gespielt, und finde es in den meisten Fällen gut, die Heldenweltbesonderheiten in den normalen Welten zu integrieren.

Allerdings -und das ist mir ganz wichtig- solltet Ihr darüber nachdenken, die Läuterung aus dem Programm zu nehmen und durch etwas anderes zu ersetzen. Sie ist mit Abstand der meistgehasste Zauber auf den Heldenwelten und macht den Offern einfach das Leben schwer. Insbesondere mit der ganzen Bonistapelei und Sammeln von Gunst gemeinsam mit den Helden wird der Deffer unglaubliche Möglichkeiten haben, die Angriffe auf Ihn zu sabotieren.

Wobei, wenn ich es mir recht überlege, man will ja von der langweiligen Erobern wegkommen. Vielleicht ist dje Einführung der Läuterung auf allen weiteren Welten dann nur noch ein konsequenter Schritt in diese Richtung.

Es wäre mir wirklich lieb, das Grepo-Team würde sich mit dieser Frage ausführlich beschäftigen und vielleicht eine Umfrage auf den Heldenwelten starten, um sich die Meinung der kampferprobten sachverständigen Spieler der Heldenwelten einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut begeistert! Die Heldenwelten waren viel attraktiver, als die normalen Spielwelten. Vom höheren Bauernhoflevel profitiert ausschließlich der Offer, da sich die Skalierung zu seinen Gunsten verschiebt. Durch Forschungen wie Gunst farmen und Steinhagel neue taktische Elemente.

Nur finde ich es sehr schade, dass man nicht mehr mit 3 Städten startet. Das hat den Start der Welt extrem beschleunigt und man konnte sich auch am Kartenrand gut neu aufbauen.

Weiterhin frage ich mich ob ich für jede Welt wo ich 4/7 Weltwundern gebaut habe 50 mehr Gunstspeicher kriege?

PS: Wenn ich lese das Läuterung den Offer benachteiligt... Manche Leute denken auch nicht nach.

Der Offer wird im Allgemein deutlich bevorteilt durch die Features.

- Höheres Bauernhoflevel (bessere Skalierung)
- Gunst farmen (Verteidiger hat gar keine Gunst mehr um Zauber wirken zu können)
- Steinhagel (Verteidiger kann auch bei fehlgeschlagenen Eroberungen mehrere Tage nachbauen)
- Neue fliegende Offeinheit
- Neuer Offzauber den man bei voller Gunst 5x wirken kann
- 10% kürzere Kololaufzeit (+ Atalanta Bonus)

Und da wird gejammert, weil der Deffer ein Feature kriegt, welches ihn hilft. Mit Läuterung kann man zwar guten Gegnern keine Kolos versenken, was den Nutzen stark mindert, aber sowas übersieht man ja gerne
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29255

Gast
Man kommt doch gar nicht mehr nach mit dem was man alles machen könnte und was nicht, irgendwann wird das Spiel nicht mehr spielbar durch die ganzen Möglichkeiten

und naja den Steinhagel kann man leicht umgehen an sich mit Läuterung + Zeus Zorn denn die Kattas gehen ja als erstes drauf

Aber irgendwo muss man auch ne Grenze ziehen besonders jetzt die Akademie noch weiter aufbauen bevor die Forschungen überarbeitet wurden sind kann ja auch nicht das Ziel sein.
 

DeletedUser43267

Gast
Imho geben sich bei mehr BHP Off und Deff nichts, weil beiden mehr haben, nicht nur der Offer.

Kolo-LZ -> Segel+Atalanta+verbesserte Truppenbewegung+evtl. noch Leuchtturm, na super. Macht sich bei Speed 3 oder so sicherlich richtig gut...
 
Und wer glaubt das man mit mehr Bhp einen Vorteil für Offer reicht der hat hier nie gespielt, denn die Deffer haben dann auch mehr Bhp und immer noch den Mauerbonus.

Du hast wohl selber noch nie gespielt
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Das macht bei den Landoffs eine ganze Menge aus, weil du einen festen Anteil X der BHP für Feuerschiffe brauchst. Wenn man nun mehr freie Bauernhofplätze zur Verfügung hat, dann baut man nicht mehr FS in den LO-Städten sondern man baut mehr LO.
Und ob ich mit 1600 LO in 2000 LD reinlaufe oder mit 2200 LO in 2500 LD reinlaufe, dass ist ein riesen Unterschied. Kann eigentlich jeder bestätigen der längere Zeit mal eine Heldenwelt gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
So so, auf alle neuen Welten kommen die Heldenwelt-Features, also auch den Casual-Welten. Ist doch dann eine prima Alternative für alle Spieler am Kulturstufen-Limit all die anderen Städte die sie eh nicht mehr erobern können per Steinhagel in Grund und Boden zu bomben. Zumindest ist man vom langweiligen Erobern weggekommen.

Tutorial-Boni, Inselquest-Boni, Event-Boni, Boni der Helden, dazu Heldenwelt-Boni, dann noch das Rebalancing, die neuen täglichen Boni, Goldpakete-Boni und das neue Late-Game-Feature samt Boni, drüberklatschen, fertig ist der "3.0"-Einheitswelten-Salat, den dann wirklich kaum mehr einer durchblicken dürfte.

Ach ja, wer hat eigentlich danach verlangt? Bringt endlich mal was die Leute wollen, ne zugängliche, einfach spielbare Classic-Welt ohne all den Firlefanz. Ihr glaubt doch nicht tatsächlich dass dieser Vorschlag für neue Welten auch nur annähernd was für Gelegenheitsspieler taugt, oder?
 

DeletedUser17563

Gast
Ich bin auch total begeistert.
Einfach nur der Hammer, super Entscheidung.

Hatte das als "Neue Idee" aufgegeben und jetzt ist klar warum das nicht freigeschaltet wurde ;)

YEAH!
Wer sagt denn, dass dies nicht für Zacynthus gilt? :(
Echt schade...
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

MDGeist74

Gast
Lese ich das jetzt richtig..Ihr wollt auf den bestehenden HW..diese Weltwunder Nummer aktivieren..diese schwachsinnige hin und her Geschiebe von Ressis.. *facepalm*

LG
Geisti
 
So so, auf alle neuen Welten kommen die Heldenwelt-Features, also auch den Casual-Welten. Ist doch dann eine prima Alternative für alle Spieler am Kulturstufen-Limit all die anderen Städte die sie eh nicht mehr erobern können per Steinhagel in Grund und Boden zu bomben. Zumindest ist man vom langweiligen Erobern weggekommen.

Tutorial-Boni, Inselquest-Boni, Event-Boni, Boni der Helden, dazu Heldenwelt-Boni, dann noch das Rebalancing, die neuen täglichen Boni, Goldpakete-Boni und das neue Late-Game-Feature samt Boni, drüberklatschen, fertig ist der "3.0"-Einheitswelten-Salat, den dann wirklich kaum mehr einer durchblicken dürfte.

Ach ja, wer hat eigentlich danach verlangt? Bringt endlich mal was die Leute wollen, ne zugängliche, einfach spielbare Classic-Welt ohne all den Firlefanz. Ihr glaubt doch nicht tatsächlich dass dieser Vorschlag für neue Welten auch nur annähernd was für Gelegenheitsspieler taugt, oder?

Ich unterschreibe das - mit Nachdruck.

Die Heldenwelten haben nicht wirklich funktioniert - nun bekommen alle zwangsweise das verpasst, was sie ganz offensichtlich nicht wollten. Die Ideen der Entwickler waren so großartig - nur wollte es der böse Kunde nicht einsehen. Das hat er nun davon, nun muss er wollen. Und da die eigentliche Attraktivität der Heldenwelten in der Abwesenheit der WW-Arie lag, bekommen sie nun auch noch ein Endgame-Feature nachträglich übergestülpt, damit man ihnen nur ja nicht nachweint.

Man könnte die Entscheidung deutlich gelassener sehen - oder je nach Temperament und Vorlieben sogar begrüßen - wenn sie sich nicht mit dem ganzen anderen Boni-Unfug zu einem nur noch unverdaulich zu nennenden Pampf zusammenballen würde. Für neue Spieler sicher nur noch ein einziger Albtraum. Und zusammen mit dem Casual-Welten-Konzept gerät das Ganze zur echten Lachnummer.

Ich bin extrem froh, dass ich damals nicht auf einer der Heldenwelten angefangen habe. Ich glaube, ich würde Amok laufen, wenn man mir in einer Welt, die ich wegen der Abwesenheit von WWs angefangen hätte, nun noch die Dinger aufbürden würde. Das sollte unterbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Ich bin extrem froh, dass ich damals nicht auf einer der Heldenwelten angefangen habe. Ich glaube, ich würde Amok laufen, wenn man mir in einer Welt, die ich wegen der Abwesenheit von WWs angefangen hätte, nun noch die Dinger aufbürden würde. Das sollte unterbleiben.
Wahre Worte..muss man nichts mehr hin zufügen..
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 
Lese ich das jetzt richtig..Ihr wollt auf den bestehenden HW..diese Weltwunder Nummer aktivieren..diese schwachsinnige hin und her Geschiebe von Res
Da hätt ich nochmal ne Frage zu!

Wir haben ja damals bei dem Freischalten der ganz alten Welten - ich erinnere mich noch mit Grauen an Lambda, wo die Weltwunder von einem Tag auf den anderen ohne Vorankündigung plötzlich da waren, festgestellt, wie schnell so etwas gehen kann. Dieses wird dann auch auf Achilles und Bellerophon nicht anders sein, da alle relevanten Kriterien locker erfüllt sind und bislang hatten doch Welten die in die Weltwunderzeit einen Anmeldestopp. Das Einladen auf den Heldenwelten soll aber laut Ankündigung in Zukunft möglich sein? Wie ist das möglich?

Diese Prozedere und die Ankündigungen dazu sind doch mal wieder nicht zu Ende gedacht….oder ist das nur ein Hilfsmittel, um die Spieler von dort zu vertreiben und die alten Welten loszuwerden, damit sie aufgrund von Spielermangel geschlossen werden können?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Da hätt ich nochmal ne Frage zu!

Wir haben ja damals bei dem Freischalten der ganz alten Welten - ich erinnere mich noch mit Grauen an Lambda, wo die Weltwunder von einem Tag auf den anderen ohne Vorankündigung plötzlich da waren, festgestellt, wie schnell so etwas gehen kann. Dieses wird dann auch auf Achilles und Bellerophon nicht anders sein, da alle relevanten Kriterien locker erfüllt sind und bislang hatten doch Welten die in die Weltwunderzeit einen Anmeldestopp. Das Einladen auf den Heldenwelten soll aber laut Ankündigung in Zukunft möglich sein? Wie ist das möglich?

Es gibt ja auch Heldenwelten, auf denen die Kriterien zum Start des Zeitalters der Weltwunder noch nicht erfüllt sind - dort wird dann das Einladen möglich sein :)
Auf Welten, auf denen das Zeitalter der Weltwunder begonnen hat, ist das Einladen neuer Spieler weiterhin nicht möglich.
 

MDGeist74

Gast
Begeisterung über diesen Vorschlag kommt trotzdem nicht bei mir auf..im Gegenteil..wenn ich nur daran denke..das ich mich in naher Zukunft auf Achilles mit diesen WW-!§#$%&? rumärgern muss..

smiley_emoticons_motz.gif

Geisti
 
Oben