Die Zukunft der Heldenwelten - Feedback-Thread

Otti-lastunity

Gast
Vielleicht sollte mal jemand den Threadnamen überarbeiten in "Er hat gesagt sie hat gesagt das er gesagt hat sie hätte was gesagt was er nicht so gesagt hat aber wohl so gemeint hat auch wenn er dann sagte das sie sagte das er sie nicht versteht"
 

DeletedUser26612

Gast
Vielleicht sollte mal jemand den Threadnamen überarbeiten in "Er hat gesagt sie hat gesagt das er gesagt hat sie hätte was gesagt was er nicht so gesagt hat aber wohl so gemeint hat auch wenn er dann sagte das sie sagte das er sie nicht versteht"

smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser17010

Gast
Äääähm - spiele und hab noch nie Slow-Motion-Welten gespielt - aber geht deine Rechnung wirklich auf?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Das würde ja bedeuten das sich die Gunst mit Speed 3 füllt aber die Einheiten mit Speed 1 durch die Meere schippern - erscheint mir nicht plausibel...
Und nochmal - mein Kolo kannst läutern und "bestürmen" so oft du willst - wenn du es schaffst das letzte FS wegzuzaubern - gratuliere - ansonsten kommts an - da kannste gar nix machen.
Und Läuterung bringt nicht nur dem Deffer was - ich nehm damit Negativ-Zauber von meinen Atts
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Ihr diskutiert hier recht sinnfrei - is aber nur ne persönliche Meinung...

und weiter im Text
smiley_emoticons_bravo2.gif
....
smiley_emoticons_lol.gif

ganz langsam Otti :)
was ich meinte ist, dass sich Gunst immer mit der gleichen Geschwindigkeit auffüllt, aber man auf mehrere kurze Atts, die unter 3 Stunden liegen, weniger Läuterung und andere Günste wirken kann, als auf laaaaaaange Atts einer Speed 1 Welt, die 8-10 Stunden laufen.
Mir persönlich wurde auch noch nie ein Kolo per Läuterung gekillt :) Entweder kam es an, oder die Städte waren so zugedefft, dass es eben im Hafen abgeblubbert ist.
Und ja, ich hab auch schon meine Atts von Sehnsucht des Gegners geläutert :)
 

DeletedUser25349

Gast
um einen anständigen chat zu haben, mit dem man schnell kommunizieren kann (einfacher als PN und besser als der nutzlose ingame-chat).

Er ist für das steuern des Spieles für mich nicht geeignet und ich würde ihn auch nicht dazu nutzen.
Wenn es dann darum geht, dass irgendwas irgendwo steht - ist das nicht mehr überprüfbar und behaupten kann man sehr leicht irgendwas - wie genau willst du das überprüfen? Eine Mail ist nicht veränderbar - weiterleiten und gut ist.

Um sich mit Freunden kurz auszutauschen, dafür ist Skype super oder zum Telen.
 

Lord of Pwnage

Gast
Schick das doch einfach einmal als Mail weiter, dann glaube ich dir die Geschichte - das hast du doch bestimmt, du hast doch die Mail von Mel auch schön eingefügt. Habt ihr eine Mail, wo ihr das so besprecht? Nur EINE?

Die Mail wurde so aus dem Spiel als privat PN rauskopiert und in Skype eingefügt und gesendet. Auf Helorus kann man sich leider nicht mehr anmelden, so das Terra seine alten PN's rauskramen kann.

@Lord of Pwnage
Das ist meine letzte Warnung an Dich..ich werde es hier nicht mehr länger hin nehmen..das ich mich hier von jeden Hinz und Kuntz beleidigen lassen muss..entweder reagiert Inno..oder ich sehe mich gezwungen meinen Anwalt zu kontaktieren..es reicht mir langsam gewaltig..mich hier von Dir beleidigen oder zu Verunglimpfung lassen..ich hoffe habe mich verständlich für Dich ausgedrückt..

smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Geisti

EDIT by Piegusek: Beleidigung wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
Er ist für das steuern des Spieles für mich nicht geeignet und ich würde ihn auch nicht dazu nutzen.
Wenn es dann darum geht, dass irgendwas irgendwo steht - ist das nicht mehr überprüfbar und behaupten kann man sehr leicht irgendwas - wie genau willst du das überprüfen? Eine Mail ist nicht veränderbar - weiterleiten und gut ist.

Um sich mit Freunden kurz auszutauschen, dafür ist Skype super oder zum Telen.

man kann auch einfach davon ausgehen, dass es anderen leuten sehr, sehr wahrscheinlich viel zu aufwändig wäre, sich irgendein skype-gespräch aus den fingern zu saugen und dieses dann so zu fälschen, dass kein offensichtlicher unterschied erkennbar ist - nur um dann hier im öffi irgend ne offtopic-diskussion zu führen. aber man kann natürlich auch das gefühl haben, es sei alles gefälscht, usw - kein ding
 

DeletedUser764

Gast
danach muss er entweder warten bis wieder 200 erreicht sind, oder Gunst farmen.
Oder er nimmt seinen täglichen Gunstbonus an oder seine Eventgunstbonus oder Inventargunstbonus, auf die Events darf man sich jetzt schon fix alle 2 Monate einstellen, da wird teils mit Gunst um sich geschleudert....

Bei einer Speed 1 Welt hat natürlich der Deffer mehr Zeit, da naturgemäß die Laufzeiten erheblich länger sind, und kann da mehr Angriffe läutern.
Äh, aufpassen, der Weltenspeed u. der Einheitenspeed sind dafür verantwortlich wann der Deffer mehr Zeit zur Verfügung hat Läuterung zu wirken.
(Welten)Speed ist nicht für die Laufzeiten der Einheiten zuständig, das ist der (Einheiten)Speed.
(Welten) Speed ist aber für die Gunstproduktion zuständig.
Also Weltenspeed 2 zu Einheitenspeed 2 ist = Weltenspeed 1 zu Einheitenspeed 1.
Bei Bellero wie in deinem Fall, ist der Weltenspeed schneller als der Einheitenspeed, insofern generiert sich schon mal deine Gunst schneller, als die übliche Laufzeit = Deffförderlich, da er mehr Gunst wirken kann, da sich die Lz des Angriffs gegenüber der Gunstproduktion verlangsamt hat.

Insofern ist die tatsächliche Kartenentfernung relevant (ausgenommen Einheitenspeed oder Weltenspeed sind nicht gleich), was die Häufigkeit der möglichen Läuterung angeht.

Du wirst mir Läuterung nicht schmackhaft machen können, egal was du schreibst die Einschränkung bleibt erhalten, sind es auch nur 2 Koloangriffe oder mehr, der Verteidiger hat sobald er on ist u. sieht ein Koloatt geht raus, einen bereits so großen Vorteil, das man ihm nicht noch die Wunderwaffe Läuterung geben muss.

Abgesehen davon ist Läuterung wie gesagt nur für den Deffer hauptsächlich relevant. Sehnsucht aufzulösen ist, kaum was wert.
Läuterung für Offern schmackhaft machen wäre aber etwas das überhaupt nicht ginge, da der Deffer dann aber sowas von verloren hätte.
Das Optimalste ist einfach die Rausnahme von Läuterung, aus bereits besagter Gründe...

aber gut, insoweit ist es tatsächlich eine weitere Einschränkung für den Eroberer, und ein Vorteil für den Stadtbesitzer.
Ah, endlich das Verständnis obsiegt.
Wenn aber tatsächlich alle Vorteile der Heldenwelten auf die neuen Welten aufgespielt werden, dann können wir uns auf eine halbierte Antitimingregel freuen, die Vorteile für Offer und für Deffer bietet.
Die Vor u. Nachteile davon sind in etwa gleich. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, das die Antitimingregel von 5sek nicht auf die neuen Welten kommt.

Im Vergleich zur Moral schneidet man mit einer Läuterung auf alle Fälle besser ab, denn da verändern bereits Miniunterstützungen der Ally die Eroberungschancen.
Das stimmt, aber es ging nur um das Prinzip um es verständlicher zu machen, es ging nicht um das Verhältnis. Wenn es um das Verhältnis/Balance bei Deffer zu Offer ginge, dann sollte eben Läuterung weg bleiben, meiner Meinung nach, außerdem ist dies hier ein Spiel welches die Individualität der Spieler fördern sollte u. nicht einschränken oder vorschreiben, den das wir monoton, aber ich glaub das hat man jetzt langsam mal verstanden....

Im übrigen ist Moral eine eigene Sache, entweder man will sie oder man will sie nicht, das damit eine Balance zerstört wird, ist gewollt....

verlangen zu Recht nach einer guten Welt, die Inno aber offenbar weder geben kann noch möchte.
Ich glaub du meinst damit nicht die Classic Welt, aber ok. :D
Die Problematik von Inno ist, das sie die Welten beenden wollen u. nicht unterschiedliche Welten dauerhaft anbieten wollen.
Einerseits glauben die Spieler das sie verloren sind, wenn sie später auf einer Welt anfangen oder weil sie weit oben mitspielen wollen. Wenn sie sich aber aus Spaß anmelden wollen, weil die Settings in Ordnung sind oder weil sie das auch mal ausprobieren wollen, dann ist der Startpunkt der Welt nicht mehr so wichtig....

Inno führt jedoch eine geldgierige Politik u. zielt darauf ab das Welten geschlossen werden u. neue eröffnet, den Anfangs fließt das meiste Geld, weil alle glauben sie können es zu was bringen oder weil sie sich einen Vorteil verschaffen wollen. Aber langzeittechnisch ziehen sie dann alle den Schwanz ein, ich brauchte 2 Jahre u. ich schaffte Rang 2 per Punkte, ohne auch nur irgendeinen PA oder Goldkauf, sondern unter Nutzung sämtlicher Mitteln die mir zur Verfügung standen. Ich find es lachhaft, wenn dann Leute kommen die sagen Spieler welche kein Gold nutzen sind alle im !§#$%&?, anfangs konnte ich darüber ja noch lachen. Aber dank neuer Implentierungen ist mir nicht mehr darüber zu lachen, Truppenbauzeithalbierung, Olypmische Spiele Wartebegrenzung auf 1 Tag, Events wo man per Gold so einiges zukaufen kann, gekoppelt mit der immer schneller widerkehrenden Eventerscheinung, unfassbare Bonis die alles spielrelevante so der Massen verzerren, das man sich fragt, weiß einer da oben was hier überhaupt abgeht....

Inno versucht die Spieler jedenfalls in eine geldausgebende Position zu bringen, egal mit welchen Mitteln u. egal ob der Spielspaß oder die Fairness darunter leidet. Es ist gut möglich das Inno so einiges entgeht, wenn sich Spieler erst später auf einer Welt anmelden, da die Goldnutzung sicherlich geringer ist, als wenn man auf einer neueren Welt startet. Den jemand der aus Spaß einer alten Welt beitritt, wird sich eher nicht raufgolden, wenn es Spieler gibt die ihm z.b helfen würden dabei, da es sie grad mal 1 Kulturstufe ev. kostet u. der Neue daraus vielleicht schon 10 Städte erobern kann.
Ich könnte noch so vieles darüber erzählen, aber so manches steht im Forum bereits u. das würde vom Thema abschweifen.

Ich hab nie gesagt, dass ich FÜR Läuterung bin, aber im Vergleich zur Moral ist Läuterung eindeutig das kleinere Übel.
Also ich hab geschrieben Läuterung ist Mist u. viele haben das irgendwie gleich verteidigt, wie man kann das eh umgehen usw. (als ob ich das nicht wüsste :D), aber das lenkt eben nicht von der Tatsache ab das es Mist ist, hätte man das von Anfang an bejaht, dann hätte sich der eine oder andere blaue Flecken erspart...

Apropos Übel, ich will gar keine auf einer Welt haben = Classic Welt....

Ps: @Don, mit einer Weiterleitung der Pn hast du nix, außer dem was Mel in ihrem Posteingang hat. Die Texte aus dem Skype sind eben vom Skype. Wie gesagt ich kann von mir aus auch deiner Frau die Skypetexte weiterschicken, ein Zitat vom Skype zu Skype verschicken, kann man nicht verfälschen, das Datum steht darunter ebenso. Wenn deine Frau sich mit Skype recht gut auskennt, weiß sie das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Otti-lastunity

Gast
ganz langsam Otti :)
was ich meinte ist, dass sich Gunst immer mit der gleichen Geschwindigkeit auffüllt, aber man auf mehrere kurze Atts, die unter 3 Stunden liegen, weniger Läuterung und andere Günste wirken kann, als auf laaaaaaange Atts einer Speed 1 Welt, die 8-10 Stunden laufen.
Mir persönlich wurde auch noch nie ein Kolo per Läuterung gekillt :) Entweder kam es an, oder die Städte waren so zugedefft, dass es eben im Hafen abgeblubbert ist.
Und ja, ich hab auch schon meine Atts von Sehnsucht des Gegners geläutert :)


smiley_emoticons_confusednew.gif

Also nehmen wir an Speed 3 beschert dir alle 4h eine Läuterung - es laufen 3 Atts innert 3h - kannst bei voller Gunst 2x Läuterung wirken - Ende (Die Restgunst lassen wir jetzt ausser acht ;) )
Dann würdest bei Speed 1 nach Adam Riese 12h auf ne Läuterung warten und die Atts bräuchten 9h - ergo schaffst auch hier nur 2 Läuterungen

Vielleicht hab ich auch nen Denkfehler in meiner Daumen x Pi-Rechnung - dann hilf mir auf die Sprünge
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser17010

Gast
Wenn man alle 4 Stunden eine Läuterung wirken kann, kann man doch auf Atts, die 8-10 Stunden laufen, mehr Läuterungen wirken, als auf Atts, die nur 3 Stunden laufen :)
Mir hat mal ein Schlauberger ein Kolo geschickt, das 11 Stunden und paar Zerquetschte lief, was hab ich da Seestürme, Zeus Zorn etc gewirkt :D das geht dann nämlich auch öfter :)
 

Otti-lastunity

Gast
das man ihm nicht noch die Wunderwaffe Läuterung geben muss.

Abgesehen davon ist Läuterung wie gesagt nur für den Deffer hauptsächlich relevant. Sehnsucht aufzulösen ist, kaum was wert.

Welche Wunderwaffe - was hast denn für ein Problem wenn er dein Kolo läutert????
Und wieso sollte das keinen Wert haben??? Ich glaube das du mit deinem geläuterten Kolo viel eher deine Gunst an die Wand klatschst - aber wie mir scheint red ich hier sowieso mit jemand der von Läuterung so viel Ahnung hat wie meine Natter vom Fahrradfahren...
 

Otti-lastunity

Gast
Du redest am Thema vorbei - du hast behauptet auf ner langsamen Welt könntest öfter Läuterung wirken - und das stimmt so einfach nicht.
 

DeletedUser17010

Gast
Also behauptest du, dass ein Spieler mit sagen wir mal 100 Städten auf einer Speed 3 Welt in 4 Stunden mehr Gunst hat, als ein Spieler mit 100 Städten auf einer Speed 1 Welt?
Der Speed hat doch auf die Gunstproduktion keinen Einfluß, wohl aber kann jemand auf lange laufende Atts öfters Gunst wirken, als auf kurze.
Bei gleicher Laufzeit ändert sich selbstverständlich nichts.

Wenn ich mich nicht täusche, ergibt sich die Gunst eines Spieler aus folgenden Punkten
a) wie viele Städte er von einem bestimmten Gott hat
b) wie hoch er in diesen Städten seine Tempel hat
c) ob er dort Götterstatuen hat
d) ob er die Hohepriesterin aktiviert hat
e) ob er Gunsterhöhung aktiviert hat

Auf alle Fälle hängt die Höhe der Gunstproduktion pro Stunde nicht vom Weltenspeed ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Also behauptest du, dass ein Spieler mit sagen wir mal 100 Städten auf einer Speed 3 Welt in 4 Stunden mehr Gunst hat, als ein Spieler mit 100 Städten auf einer Speed 1 Welt?
Ja.
Der Speed hat doch auf die Gunstproduktion keinen Einfluß
Äh doch....,
Bei gleicher Laufzeit ändert sich selbstverständlich nichts.
Aber unterschiedlichen Speed, doch....

Wohl in der Hitze des Gefechts untergegangen: :D
Äh, aufpassen, der Weltenspeed u. der Einheitenspeed sind dafür verantwortlich wann der Deffer mehr Zeit zur Verfügung hat Läuterung zu wirken.
(Welten)Speed ist nicht für die Laufzeiten der Einheiten zuständig, das ist der (Einheiten)Speed.
(Welten) Speed ist aber für die Gunstproduktion zuständig.
Also Weltenspeed 2 zu Einheitenspeed 2 ist = Weltenspeed 1 zu Einheitenspeed 1.
Bei Bellero wie in deinem Fall, ist der Weltenspeed schneller als der Einheitenspeed, insofern generiert sich schon mal deine Gunst schneller, als die übliche Laufzeit = Deffförderlich, da er mehr Gunst wirken kann, da sich die Lz des Angriffs gegenüber der Gunstproduktion verlangsamt hat.

Insofern ist die tatsächliche Kartenentfernung relevant (ausgenommen Einheitenspeed oder Weltenspeed sind nicht gleich), was die Häufigkeit der möglichen Läuterung angeht.
 

Otti-lastunity

Gast
Also behauptest du, dass ein Spieler mit sagen wir mal 100 Städten auf einer Speed 3 Welt in 4 Stunden mehr Gunst hat, als ein Spieler mit 100 Städten auf einer Speed 1 Welt?
Der Speed hat doch auf die Gunstproduktion keinen Einfluß, wohl aber kann jemand auf lange laufende Atts öfters Gunst wirken, als auf kurze.
Bei gleicher Laufzeit ändert sich selbstverständlich nichts.

OK - letzter Versuch (Scheiss egal wieviel Städte du hast denn sonst müssten wir noch anfangen auszuknobeln welcher Gott in wievielen Städten aktiviert ist bei welcher Tempelstufe usw usw usw....)

Speed 1 --> Gunstproduktion 50/h Attlaufzeit 4h = 1x Läuterung
Speed 2 --> Gunstproduktion 100/h Attlaufzeit 2h = 1x Läuterung
Speed 4 --> Gunstproduktion 200/h Attlaufzeit 1h = 1x Läuterung

Jetzt verstanden?
 

DeletedUser25349

Gast
man kann auch einfach davon ausgehen, dass es anderen leuten sehr, sehr wahrscheinlich viel zu aufwändig wäre, sich irgendein skype-gespräch aus den fingern zu saugen und dieses dann so zu fälschen, dass kein offensichtlicher unterschied erkennbar ist - nur um dann hier im öffi irgend ne offtopic-diskussion zu führen. aber man kann natürlich auch das gefühl haben, es sei alles gefälscht, usw - kein ding

Wäre ja nicht das erste falsche Bildchen, das man scheinbar "ohne Grund" macht, Uro.
Und was sich Leute dabei für Mühe geben, das würde dich bestimmt überraschen oder auch nicht. :D
Ich wusste gar nicht, dass die Echtheit von Bildern beurteilen kannst oder aber die Leichtigkeit, sowas zu konstruieren.
Ist das Gespräch wirklich älter oder in Wahrheit 1 Minute alt - um ein Beispiel zu nennen.
Zeitstempel in Skype sollten nicht so schwer zu ändern sein, da man die Zeit selbst einstellen kann oder aber die Systemzeit des PC zurücksetzt.
Im Zweifel kann man auch was ausschneiden und nett wieder einfügen - also komm mir hier nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Otti-lastunity

Gast
OK - letzter Versuch (Scheiss egal wieviel Städte du hast denn sonst müssten wir noch anfangen auszuknobeln welcher Gott in wievielen Städten aktiviert ist bei welcher Tempelstufe usw usw usw....)

Speed 1 --> Gunstproduktion 50/h Attlaufzeit 4h = 1x Läuterung
Speed 2 --> Gunstproduktion 100/h Attlaufzeit 2h = 1x Läuterung
Speed 4 --> Gunstproduktion 200/h Attlaufzeit 1h = 1x Läuterung

Jetzt verstanden?

Natürlich immer vorausgesetzt der Weltenspeed und Einheitenspeed verhalten sich 1:1 - aber das ist/war ja auch nicht die Frage...
 

DeletedUser17010

Gast
@ Terra und Otti

ok... das wusste ich nicht, ich dachte immer die Gunstproduktion hätte keinen Zusammenhang mit dem Weltenspeed...
 

Otti-lastunity

Gast
Mit dem schon (Weltenspeed) - allerdings nichts mit dem Einheitenspeed
 

DeletedUser25900

Gast
Wäre ja nicht das erste falsche Bildchen, das man scheinbar "ohne Grund" macht, Uro.
Und was sich Leute dabei für Mühe geben, das würde dich bestimmt überraschen oder auch nicht. :D
Ich wusste gar nicht, dass die Echtheit von Bildern beurteilen kannst oder aber die Leichtigkeit, sowas zu konstruieren.
Ist das Gespräch wirklich älter oder in Wahrheit 1 Minute alt - um ein Beispiel zu nennen.
Zeitstempel in Skype sollten nicht so schwer zu ändern sein, da man die Zeit selbst einstellen.
Im Zweifel kann man auch was ausschneiden und nett wieder einfügen - also komm mir hier nicht so.

da war es ja eben erkennbar.

sag nicht, ich könnte dinge tun, die ich nie behauptet habe. das ist zwar nett und so, aber es geht auch gut ohne

ja, und die ganze geschichte von damals kurz neu aufrollen, sich das neue ende aus den fingern saugen und sich drauf einigen, wie alles abgelaufen ist um dann hier die eminent wichtige diskussion mit argumenten zu unterlegen und die unzähligen mitleser von der eigenen seite zu überzeugen. wenn man lange genug sucht findet man garantiert leute, die sowas tun. aber es gibt auch leute, die laufen den ganzen tag rückwärts herum oder schlafen im handstand - man muss nur lange genug suchen.
 

DeletedUser25349

Gast
Die Systemzeit zurückzusetzen, ist nicht so schwer, Uro. Es sollte möglich sein, den Zeitstempel so zu manipulieren.
Alte Nachrichten mit Zeitstempel nutzen um dann eigenen Text einzufügen geht auch.
Fakt ist, es gibt die Mail, es gibt die Rohstoffe - und es gibt deren - heutige - Erklärung, warum sie es so geschrieben haben.
Ich lasse die Sache auf sich beruhen, weil sie tatsächlich keine Mail von Helorus mehr vorlegen können - aber veränderbar ist eine Skypemitteilung auf jeden Fall und das ist hier im Forum glaube ich auch nicht das erste Mal geschehen - allerdings gab es damals wohl Mailverkehr dazu - man konnte es abgleichen.
 
Oben