Digital Receiver

  • Themenstarter DeletedUser22438
  • Startdatum

DeletedUser22438

Gast
Hi Leute,

ihr wisst ja...demnächst kommt im tv die Umstellung auf Digital.

Und aufjedenfall hat der Johny heute einen gekauft für Kabel-empfang und das ding laut Anleitung angeschlossen und gestartet.

Laut Handbuch muss ein Menü erscheinen, das auch erscheint, aber so schnell von rechts nach links flimmert das man nicht erkennen kann und einstellungen vornehmen kann.

Hat da jemand Ahnung von so nem ding?

Grüße
Johny
 
Die Sateliten werden umgestellt nicht der Kabel Empfang.
Was hast du überhaupt für nen Reciver.
Steckt das Kabel richtig?
 

DeletedUser22438

Gast
Neja es wird von analog auf digital umgestellt ja...

ich habe einen VISTRON VT 150 DVB-C

ja die Anschlüsse sind alle ordentlich drinne....
 

chrisi83

Gast
Das ganze Menü Flimmert? Mit welchen Kabel hast du den Receiver verbunden? Scart oder HDMI?
Unter Umständen ist das Kabel defekt, auch wenn es neu ist. Endkontrolle macht der Kunde. Bei HDMI kann natürlich auch die Auflösung Schuld sein. Wenn die für den TV zu hoch ist, kann ein Flimmern oder Aussetzer entstehen. Kann man aber im Normalfall auf der Fernbedienung einstellen, Video oder Resolution oder, oder. Steht in der Anleitung aber drin. Kenne diesen Receiver leider nicht.

Edit: Hab mir den mal im Netz angesehen. Er hat nur Upscaling, dass heißt, an der Auflösung sollte es nicht liegen. Auf der Fernbedienung kann man auch nichts einstellen. Wenn du ihn mit HDMI angeschlossen hast, versuche es mal mit Scart. Vielleicht kannst du dann nach der Installation die Konfiguration des HDMI-Ausgangs ändern.

Wenn du ihn mit Scart angeschloßen hast, versuche mal die zweite Scartbuchse und/oder tausche das Kabel aus. Im schlimmsten Fall hat das Gerät aber etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22438

Gast
ein danke an chrisi....

ich werd die o.g. dinge mal austesten....

ansonsten muss ich nochmal zu den fachhändler
 
Oben