DIO-Tools

DeletedUser12245

Gast
Sehr schön und vielen Dank Dio.
Habe aber eine Frage:
Wofür ist bei der Einheitenübersicht oben das Auswahlfenster wo man nur "Alle" auswählen kann? Ist das für Stadtgruppen?

Und ich habe noch einen Fehler:
Öffnet man die Einheitenübersicht und minimiert diese und schließt diese dann unten in der leiste der minimierten fenster mit dem x dann aktualisiert sich der button oben links nicht sondern bleibt im gedrückt status.
Nichts schlimmes, nur zur info :Dg
 
Bei "alle" siehst Du nun alle Deine Truppen, egal ob sie gerade auswärts oder zuhause sind. Die Funktionen "alle" und "auswärts" sind also neu hinzugekommen; bisher sah man bei Dios Truppenzähler nur die verfügbaren Truppen, also die, die sich gerade in ihrer Heimatstadt aufhielten und sozusagen einsatzbereit waren.

Eine Bitte darf ich noch weitergeben: Etliche Spieler wünschen sich auch wieder eine Anzeige des Meeres, wie sie beim alten Truppenzähler rechts neben der Minimap angeboten wurde.
 

DeletedUser10548

Gast
Das Auswahlfenster ist für die Gruppe. "Alle" bedeutet alle Städte. Diese Auswahlbox wird nur angezeigt, wenn der Verwalter aktiv ist. Ansonsten ist "Alle" sowieso der Defaultwert.
Meiner Meinung nach ist die Auswahlbox eher unnötig, aber war halt von vielen gewünscht.

Ansonsten kann man jetzt zusätzlich zwischen Gesamt (Verfügbar + Außerhalb), Verfügbar und Außerhalb auswählen.

Wie einfach man Grepolis Spieler zufriedenstellen kann :)
Also einfach war die Umsetzung sicherlich nicht. ^^ Man denkt vielleicht da steckt nicht viel hinter zwischen diesen 3 Auswahlmöglichkeiten, es hat aber trotzdem sehr viel Zeit und Hirnschmalz gekostet.
 
sieht dann so aus

alle.jpg
 

DeletedUser38403

Gast
Also einfach war die Umsetzung sicherlich nicht. ^^ Man denkt vielleicht da steckt nicht viel hinter zwischen diesen 3 Auswahlmöglichkeiten, es hat aber trotzdem sehr viel Zeit und Hirnschmalz gekostet.

Deswegen kann man deine Arbeit für die gesamte Spielerschaft nicht hoch genug anpreisen, einfach klasse. Vielen Dank! :)
 
Das glaube ich Dir aufs Wort. Aber wenn man bedenkt, wieviel Arbeit zweifellos auch in offizielle Grepolis-Updates fließt, und um wieviel erfreulicher die Deinen in aller Regel ausfallen, weil sie genau auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Spieler abzielen und zudem die Wunden behandeln, die die ja eigentlich auch mit besten Absichten implementierten offiziellen Änderungen regelmäßig verursachen, stellt man doch immer wieder mit Verwunderung fest, wie unterschiedlich die Denkansätze und Umsetzungen sind. Es tat jedenfalls gut, einem angekündigten Update mit Vorfreude entgegenzusehen, und es tut gut, die Erwartungen nicht nur nicht enttäuscht zu sehen, sondern sogar noch durch zusätzliche nützliche Funktionen überrascht zu werden.

Danke!
 

DeletedUser12245

Gast
Bei mir gibts auch keine Smileys im forum :/ Neuste Dio Version mit Chrome
 

DeletedUser50880

Gast
Bei mir ist es Opera und Chrome. Jetzt bin ich mit FF drin und da funktionieren die Smileys.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Ja tut mir leid :D Entwickle halt im Firefox und war auch noch nicht so richtig fertig, deshalb hab ich die anderen Browser noch nicht durchtesten können
 

DeletedUser10548

Gast
Neue Version (3.14)



Änderungen:
  • Smileys sollten jetzt mit jedem Browser im allgemeinen Forum gesetzt werden können

Hat eigentlich jemand Lust weitere Grepolis-Smileys zu gestalten? Es fehlen ja noch einige Götter und Mythische Einheiten als Smileys und mir fehlt die Zeit und auch die Ideen für deren Umsetzung. Diese sollten natürlich der Qualität und dem Style der bisherigen entsprechen. (da bin ich recht streng)

smiley_emoticons_mttao_wassermann.gif
smiley_emoticons_medusa.gif
smiley_emoticons_cyclops.gif
smiley_emoticons_manticore.gif
smiley_emoticons_hydra.gif
smiley_emoticons_pegasus.gif
smiley_emoticons_minotaur.gif
smiley_emoticons_hera.gif



Fragen, wie man diese erstellt, werde ich nicht beantworten, da man das schon wissen sollte und auch die nötigen Grafikskills haben sollte, wenn man sich dieser Aufgabe annimmt...
 
Oben