DIO-Tools

DeletedUser10548

Gast
Diony, fixieren Sie diese Zeile
aus:
Code:
res[f].max = res[f][3] - res[f].cur;
zu:
Code:
res[f].max = res[f].max - res[f].cur;
Hmm das ist nicht richtig, aber ich werde das beheben, damit es mit dem GRC kompatibel ist. Danke für die Information Potusek!

Translation: Hmm thats not right, but i will fix it for compatibility with the GRC. Thank you for the information Potusek!


Damit funktioniert es wieder.
Hab's grad im DIO-Skript geändert und ausprobiert.

Danke.
Das kann nicht sein... dann funktioniert es nämlich nicht richtig. Die Zeile ist dafür da die maximale Liefermenge zu berechnen ohne dass die Lagergrenze überschritten wird. Wenn du die Zeile änderst, liefert das Ergebnis NaN (Not a Number) zurück und die Berechnung erfolgt ohne Lagerbegrenzung.

Natürlich funktioniert es, es funktioniert dann nur nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaelH1987

Gast
Beschwert! - Das ist leider der größte Haken auf einer Welt ohne Berater! Vllt. schaffst du es ja irgendwie noch die Ansicht wieder einzufügen, im Grunde ist es doch der Senat...

Mir würde es da ja auch schon reichen, wenn sich vom Senat aus Hafen, Kaserne usw. in einem neuen Fenster öffnen würden (wie es bei der Höhle, aber eben nur bei der Höhle, ja schon von Grepo aus der Fall ist) und nicht im selben Fenster, wobei der Senat dann ja auch geschlossen wird.
 

MADINI2

Gast
Mir würde es da ja auch schon reichen, wenn sich vom Senat aus Hafen, Kaserne usw. in einem neuen Fenster öffnen würden (wie es bei der Höhle, aber eben nur bei der Höhle, ja schon von Grepo aus der Fall ist) und nicht im selben Fenster, wobei der Senat dann ja auch geschlossen wird.

ja stimmt...das fand ich bei einer LO/LD-Stadt immer mies, da man da auch meistens noch nach der Kaserne was im Hafen bauen wollte...durch die Quickbuttons rechts an der Seite (bei nem Berater) hab ich das aber fast vergessen...aber meine 3. welt läuft ohne berater...du wirst echt gezwungen den zu aktivieren...und das kann/will ich mir echt nicht leisten

btw. ich glaub der stadtansicht-button ist von quack...er hat ihn wenigstens schon etwas verbessert...aber inno sollte da wieder den senat freischalten und als wiedergutmachung kaserne und hafen^^
 

DeletedUser2344

Gast
Wolltest du das Problem mit den Hotkeys beim Chat nicht in den Griff kriegen Dio?
 

DeletedUser11342

Gast
Oh warum habt ihr nichts gesagt? Das kann ich wohl anpassen glaube ich - gerade mal nachgeguckt und sollte eigentlich kein Problem sein.
 

DeletedUser10548

Gast
Oh warum habt ihr nichts gesagt? Das kann ich wohl anpassen glaube ich - gerade mal nachgeguckt und sollte eigentlich kein Problem sein.
Tatsächlich, geht das so einfach von deiner Seite aus? Wie würdest du das denn lösen?
Eigentlich wollte ich das auf jedenfall noch beheben, weil die Hotkeys des einen französischen Tools auch Probleme bereiten. Ich wollte es jedenfalls so lösen, dass ich den Chat wieder in einem Iframe lade, dann dürfte es damit keine Probleme geben (hatte ich nämlich vorher schon so). Also kannst du dir die Arbeit sparen Quack. ;)
 

DeletedUser23470

Gast
Ich find das echt klasse wie gut das bei euch beiden Hand in Hand funktioniert
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
echt super Dio und Quack
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Die Frage ist garnicht so schlecht. Die Werte richten sich alle nach 1 Bhofeinheit um die einzelnen Einheitentypen sinnvoll zu vergleichen.
Die Bauzeiten sind ohne Kasernenverkürzung. Das heißt sie gelten für Kaserne Stufe 1, bei der die Rekrutierungszeit noch 100% beträgt. (http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Kaserne)
Da es sowieso nur auf den Vergleich ankommt, ist es auch im Prinzip egal, mit welcher Kasernenstufe verglichen wird. Deshalb hab ich dort den Standardwert genommen.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser46418

Gast
In der Version 2.11 geht der %-Handels-Button gar nicht.
Egal ob mit oder ohne GRC

FF 31 ESR; GM 2.1; DIO 2.11; QT 2.39.00; GRC 2.3.6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MADINI2

Gast
In der strategischen Karte wird bei mir trotz Neustart/cache-Löschen noch ein WW angezeigt, welches zerstört ist!

mbxvyhgb57.jpg


dtbbwqdj10.jpg
 

DeletedUser46418

Gast
Außerdem sind die Stadt-Symbole unsinnig und die % der Stadt-Belegung sind weg.
Cache-Reset und DIO allein bringen keine Verbesserung.


EDIT: Ich kann die Stadt-Symbole manuell ändern, aber auf auto funktioniert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
In der Version 2.11 geht der %-Handels-Button gar nicht.
Egal ob mit oder ohne GRC

FF 31 ESR; GM 2.1; DIO 2.11; QT 2.39.00; GRC 2.3.6
Hmm diesmal hab ich es wohl nicht mit Quacks Toolsammlung getestet. Hatte es nur mit dem GRC getestet... ^^ werd ich beheben...

In der strategischen Karte wird bei mir trotz Neustart/cache-Löschen noch ein WW angezeigt, welches zerstört ist!
Das lässt sich nicht ganz verhindern. Ein Aufruf der WW-Rangliste sollte die WW's aktualisieren.

Außerdem sind die Stadt-Symbole unsinnig und die % der Stadt-Belegung sind weg.
Cache-Reset und DIO allein bringen keine Verbesserung.

EDIT: Ich kann die Stadt-Symbole manuell ändern, aber auf auto funktioniert das nicht.
Da wollt ich einen Fehler, der bei manchen Spielern aufgrund einer fehlerhaften Grepolisfunktion auftritt, beheben und hab das ganze nicht im FF getestet.
smiley_emoticons_sadnew.gif



Den Cache resetten bringt bei DIO-Tools übrigens garnichts (außer im Safari). Da die Daten permanent gespeichert werden. Nur bei einer Deinstallation werden diese Daten gelöscht.
 

DeletedUser46418

Gast
Dar Handel scheint wieder zu gehen. Dafür hab ich festgestellt, dass das Gunst-Popup nicht geht.


FF 31 ESR; GM 2.1; DIO 2.12; QT 2.39.00; GRC 3.2.7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Neue Version (2.13)


Mit dieser und den vorherigen Versionen wurden einige Fehlerchen gefixt.


Änderungen:
  • Durch die Verwendung einer fehlerhaften Grepolisfunktion bzw. alter Grepolisdaten kam es bei manchen zu Fehlern in der angepassten Stadtliste. Die Stadtliste konnte deshalb unter anderem nicht geschlossen werden. Ich hoffe, dass dieser Fehler nun behoben ist.
    Dadurch, dass ich diese fehlerhafte Funktion nun umgangen habe, kam es zu kleinen Fehlern in den vorherigen Versionen.
    Vorallem weil im Firefox ein Objekt später geladen bzw. der Greasemonkey früher ausgeführt wird, kam es dort zu Folgefehlern (z.B. Gunstpopup).
  • In den Einstellungen können nun automatische Fehlerberichte aktiviert werden. (standardmäßig deaktiviert) Das wird mir in Zukunft dabei helfen, einige Fehler, die bei mir selbst nicht auftreten, trotzdem identifizieren zu können. Ansonsten muss ich meist raten, wo der Fehler genau liegt.
  • Anpassung des prozentualen Handelsbuttons für den GRC
  • Anpassung des Chats, damit die Hotkeys von Quack dort nicht ausgeführt werden
  • Die Heldenbuttons auf der rechten Seite sind nun vollständig anklickbar
  • ...irgendwelche weiteren kleinen Fehler, die ich bereits vergessen habe...
    smiley_emoticons_confusednew.gif
 

wetzek

Gast
...danke für Deine schnelle Antwort
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

ich dachte schon ich kann nichtmehr richtig rechnen
smiley_emoticons_lol.gif
 
Oben