DIO-Tools

DeletedUser10548

Gast
würde ich ja wenn mein chrome das tool nicht ablehnen würde :p muss mal kucken vlt. über FF
inwiefern lehnt er es denn ab? in chrome müsste es eigentlich am besten funktionieren

für das handels-ding bin ich zu doof vlt kannst du da auftrumpfen^^
funktioniert der Button bei dir nicht?


könntet ihr mir eventuell eine Fehlermeldung aus der Konsole posten? ist sonst immer schwierig nachzuvollziehen, woran es liegt, wenn man den fehler selbst nicht reproduzieren kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
dazu müsste ich wissen, was genau wo angezeigt werden sollte^^
 

DeletedUser28131

Gast
Bei mir funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme.
Klasse Tool.
Wäre natürlich noch eine super Erweiterung wenn man den Biri-Zähler auch für andere Einheiten Ein/Aus schalten könnte.

Aber danke erstmal für deine Mühen.
 

DeletedUser10548

Gast
dazu müsste ich wissen, was genau wo angezeigt werden sollte^^

lutrNVDwSQp1xaKG-Bereich.png


So soll das ganze aussehen:
R6hxPp525cBJNn8E-Bereich.png

Beim Klick auf den Button werden anhand der Stadtressourcen die Anteile für den Handel berechnet. Ist der Holzanteil der Stadt bei 60% der Gesamtmenge (Stein + Holz + Silber), so wird auch 60% Holzanteil vom Handelsvolumen berechnet und eingetragen.
Falls in der Zielstadt das Lager überlaufen würde, so wird die Überschussmenge auf die anderen Rohstoffe gleichmäßig aufgeteilt (50%),insofern dies möglich ist.


Allerdings bringt der Handelsbutton derzeit manchmal noch 1-2 Fehler mit sich, die ich bisher entdeckt habe. Manchmal funktioniert er nichtmehr und manchmal werden ein paar Rohstoffeinheiten zuviel eingetragen.


Wäre natürlich noch eine super Erweiterung wenn man den Biri-Zähler auch für andere Einheiten Ein/Aus schalten könnte.
Daran hab ich sogar auch schon gedacht, dass man beispielsweise per Klick die Anzeige auf Feuerschiffe umwechselt. Ich glaube die Minimap wird sowieso keiner vermissen, da sie mit dem neuen Interface meienr Meinugn nach irgendwie sinnlos geworden ist (da passt ja nichtmal ne Insel vollständig rein)

Aber diese Erweiterung hat erstmal weniger Priorität, da erstmal der Biremenzähler ordentlich funktionieren sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
ah, nun ist mir das auch klar.. danke dir (werde es beobachten und rückmeldung geben)
 

DeletedUser27044

Gast
Hallo,

sehr schöne Arbeit (für mein Gefühl als Laiin).

Mir fehlt folgendes:
1. In der eigentlich unnützen Minimap war ja auch das Meer aufgezeigt. Es wäre schön, wenn wenigstens dies wieder ersichtlich wäre.

2. Ich konnte bisher unter den Einheiten auf Hafen/Kaserne klicken. Das fehlt jetzt.
Ich müsste jetzt entweder die Schnelleiste entsprechend bearbeiten oder über die Stadtansicht gehen.
Mir persönlich würde es reichen, wenn unter/neben/in den Truppen ein H oder K-Button wäre um zum Bau zu kommen.

Wäre das machbar?
 

DeletedUser10548

Gast
Mir fehlt folgendes:
1. In der eigentlich unnützen Minimap war ja auch das Meer aufgezeigt. Es wäre schön, wenn wenigstens dies wieder ersichtlich wäre.
hmm, da findet sich sicher noch irgendwo nen Plätzchen für

2. Ich konnte bisher unter den Einheiten auf Hafen/Kaserne klicken. Das fehlt jetzt.
Ich müsste jetzt entweder die Schnelleiste entsprechend bearbeiten oder über die Stadtansicht gehen.
Mir persönlich würde es reichen, wenn unter/neben/in den Truppen ein H oder K-Button wäre um zum Bau zu kommen.

Wäre das machbar?
Die werden durch die GUI-Veränderung mit ausgeblendet. Das kann in den Einstellungen deaktiviert werden (funktioniert allerdings derzeit nur im Chrome) Eventuell werd ich noch detailiertere Einstellungen für die einzelnen Funktionen erstellen.
Irgendwelche Buttons für Hafen-/Kasernenaufruf darf ich nicht erstellen, das wäre eine Nachahmung von Premiumfunktionen und ist daher nicht erlaubt.
 

MDGeist74

Gast
Nabend..

ich hätte da mal ne Frage an Dich, es geht um Deinen Biremenzähler. Gibt es die Möglichkeit den um eine weitere Funktion zu erweiteren? Weil bei mir stehen auch Biris als Melder, kannste die vieleicht deinem Script hinzufügen? Falls ja sieht Du ne Möglichkeit der farblichen Unterscheidung, sprich was sind meine eigenen Biris und was sind Melder Biris?
Hast ein 1A Script entwickelt. :)

LG
Geisti
 

DeletedUser10548

Gast
Nabend..

ich hätte da mal ne Frage an Dich, es geht um Deinen Biremenzähler. Gibt es die Möglichkeit den um eine weitere Funktion zu erweiteren? Weil bei mir stehen auch Biris als Melder, kannste die vieleicht deinem Script hinzufügen? Falls ja sieht Du ne Möglichkeit der farblichen Unterscheidung, sprich was sind meine eigenen Biris und was sind Melder Biris?
Hast ein 1A Script entwickelt. :)

LG
Geisti
Hmm Fremdbiremen wollt ich eigentlich nicht mitzählen. Denn das soll ja die eigene Birianzahl darstellen. Die Umsetzung dürfte wohl auch nicht einfach sein, da die Funktion zur Erfassung der Unterstützungstruppen keine Unterscheidung zwischen Fremddeff und eigene Deff macht.


Ich arbeite zurzeit an einer Simulatorverbesserung:

- Verschiebbare Einheitenstärkebox für eingetragene Truppen im Simulator
- Simulatoranordnung leicht verändert
- Permanente Anzeige und Verkleinerung der erweiterten Modifikator-Box (Befehlshaber, Kapitän, ...)

Vorschau:
kGtxxxkzRTQN8BIR-Bereich.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23873

Gast
....
Ich arbeite zurzeit an einer Simulatorverbesserung:

- Verschiebbare Einheitenstärkebox für eingetragene Truppen im Simulator
- Simulatoranordnung leicht verändert
- Permanente Anzeige und Verkleinerung der erweiterten Modifikator-Box (Befehlshaber, Kapitän, ...)

....


Genau das mit dem Simulator ging mir gestern auch durch den Kopf.

Denkst du bitte auch daran, das es auf den Heldenwelten weitere Einstellungen gibt.

Hilfreich wären auch 2 weitere Dinge:
- "Ein-Klick-Funktion" für alle Verwalter+Turm+Mauer 25 bei beiden (automatisch anhaken, oder auch als Standard festlegen)
- automatische Berechnung für Glück -30% und +30%

Aber alles in allem eine tolle Erweiterung. Danke.
 

DeletedUser10548

Gast
Genau das mit dem Simulator ging mir gestern auch durch den Kopf.

Denkst du bitte auch daran, das es auf den Heldenwelten weitere Einstellungen gibt.
hmm mist, das hab ich garnicht bedacht...das wirft jetzt mein ganzes verändertes layout um :confused:
wieviele zusätzliche Einstellungen gibts denn da?
Hilfreich wären auch 2 weitere Dinge:
- "Ein-Klick-Funktion" für alle Verwalter+Turm+Mauer 25 bei beiden (automatisch anhaken, oder auch als Standard festlegen)
- automatische Berechnung für Glück -30% und +30%
Ich hatte eine Idee für einen Worst-Case- (-30%, Gegner mit Verwalter, Rammbock, Phalanx & Turm) und einen Best-Case-Button. Sodass man simulieren kann, wie es schlimmstenfalls oder bestenfalls läuft.

Automatische Aktivierung von eigenen Boni dachte ich eigentlich, dass das von Grepo automatisch vorgenommen wird ...aber wohl irgendwie doch nicht... oder nur wenn man von nem Spybericht aus in den Simulator kommt?
Kann mich da einer aufklären? :D
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo
Schönes Tool was du da gebastelt hast! Mir gefällt besondert die Anzeige der DEF/OFF im Einheitenmenü. Der Biremenzähler ist ebenfalls eine gute Idee und hatte ich mir auch schon länger gewünscht. Wäre super, wenn du das für die anderen Einheiten erweitern würdest. Anstatt sich durch die Städte zu klicken, könntest du dir ja denke ich einfach im Vorfeld alle town_ids holen, oder? Könnte dann vielleicht folgendermaßen aussehen:
Code:
var townIDs = uw.ITowns.towns;
var biremen_gesamt = 0;
$.each(townIDs, function (key, value) {
	if (uw.ITowns.getTown(parseInt(value.id)).units().bireme) {
		biremen_gesamt += uw.ITowns.getTown(parseInt(value.id)).units().bireme;
	}
	
});
Müsste denke ich noch mit einem setTimeout(function () {}, 2000); versehen werden, weil die Daten beim Start von Grepolis ja erst ein wenig später geladen werden. Vielleicht kann man das aber auch an den Ajax Handler "/game/data?action=get" dranhängen.



Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Danke dir Quackmaster! Hab ja auch ein bissel vom Meister gelernt ;)

Die Idee mit der Biremenschleife beim Starten hatte ich auch, Adler hat mir eher davon abgeraten, weil es mit zunehmender Stadtanzahl sehr viele Serveranfragen wären. :confused:
Aber im Prinzip sind es viel mehr Serveranfragen, wenn man sich ständig durch die Städte klickt. (halt nur nicht auf einmal)
Aber ich kenn mich damit auch net so aus.

Müsste denke ich noch mit einem setTimeout(function () {}, 2000); versehen werden, weil die Daten beim Start von Grepolis ja erst ein wenig später geladen werden. Vielleicht kann man das aber auch an den Ajax Handler "/game/data?action=get" dranhängen.
Das kommt wohl auf den Browser an... Ich hatte das Problem bei der Einheitenanzeige. Da hatte er im FF die Einheitenwerte noch nicht geladen und da kam es dann zu nem Fehler. Mit dem Ajax Handler ging es komischerweise auch nicht. hatte mich gewundert warum der Fehler kommt, weil ich im Chrome damit keine Probleme hatte...

Weißt du eventuell warum in meinem Script das Abspeichern der Einstellungen mit "GM_setValue(...)" im Firefox nicht funktioniert? Ich probiere ständig rum, aber hab keine Ahnugn woran es liegt...


Derzeitiger Stand vom Simulator:
3q7YltHtbCu5AIUZ-Bereich.png


Jetzt weiß ich warum die Modifikatoren nicht automatisch eingetragen werden.. der Simulator weiß ja nun nicht ob man nun angreifen oder Verteidigen will ^^ (außer man wird vom Spioangebericht weitergeleitet)
Mal schauen wie ich das am benutzerfreundlichsten realisiere...

Ich hab den derzeitigen Stand erstmal geuploaded, auch wenn die Einheitenwerte noch nicht berechnet werden, wenn man auf die Einheitenbilder klickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Denkst du bitte auch daran, das es auf den Heldenwelten weitere Einstellungen gibt.
So jetzt hab ich dran gedacht :) auf Heldenwelten wird die Box dann etwas verschoben und die erste Spalte gelöscht, damit es noch rein passt. So soll das dann aussehen:
r20LzriC2hSuTAqy-Bereich.png
Zum Glück gibts dort nur 2 Effekte... oder kommen da noch mehr hinzu? :D

Spätestens wenn Inno endlich die Inselquest-Mods in den Simulator einträgt, kann ich das Layout schonwieder wegschmeißen... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Tiuz-

Gast
Wäre es auch Möglich die Stadtübersicht breiter zu machen?
Das stört mich schon seit Anfang an bei Grepolis. Es werden kaum Fenster für FullHD oder größer optimiert.

Würde es super finden, wenn aus den 3 Spalten zumindest 5 werden, sofern der Platz vorhanden ist.

Ansonsten ein nettes Tool. Muss es mir aber noch im Detail anschauen :D
 

Menidan

Gast
Die Idee mit der Biremenschleife beim Starten hatte ich auch, Adler hat mir eher davon abgeraten, weil es mit zunehmender Stadtanzahl sehr viele Serveranfragen wären. :confused:
Aber im Prinzip sind es viel mehr Serveranfragen, wenn man sich ständig durch die Städte klickt. (halt nur nicht auf einmal)
Aber ich kenn mich damit auch net so aus.
Wo siehst du da zusätzliche Serveranfragen? Soweit ich weiß, weiß der Browser die ganze Zeit über, welche Einheiten in welcher Stadt von dir sind. Solange du nicht noch die Bauschleifen berücksichtigen möchtest, sehe ich keinen Grund für weitere Anfragen.
 

DeletedUser10548

Gast
Wäre es auch Möglich die Stadtübersicht breiter zu machen?
Das stört mich schon seit Anfang an bei Grepolis. Es werden kaum Fenster für FullHD oder größer optimiert.

Würde es super finden, wenn aus den 3 Spalten zumindest 5 werden, sofern der Platz vorhanden ist.

Ansonsten ein nettes Tool. Muss es mir aber noch im Detail anschauen :D
Welche Stadtübersicht meinst du genau? aber ob ich die Fenster vergrößern kann, weiß ich nicht...

Diese beiden Einstellungen gibt es noch
Ja ich hab die inzwischen schon eingebaut ;) hab mich extra auf soner Heldenwelt angemeldet
r20LzriC2hSuTAqy-Bereich.png


Wo siehst du da zusätzliche Serveranfragen? Soweit ich weiß, weiß der Browser die ganze Zeit über, welche Einheiten in welcher Stadt von dir sind. Solange du nicht noch die Bauschleifen berücksichtigen möchtest, sehe ich keinen Grund für weitere Anfragen.
Ich seh da ehrlich gesagt garnichts. Mir wurde das nur so gesagt. Kein Plan was da nun vom Server kommt und was lokal gespeichert ist. Du könntest allerdings recht haben. Die Funktion "Irgendwas.unitsOuter()" liefert beispielsweise kein Ergebnis mehr, wenn man die Seite aktualisiert hat. (wird wohl nur lokal gespeichert...) Bin mehr so der Hobbybastler als Verständiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben