DIO-Tools

DeletedUser10548

Gast
Schönes Script - besonders gefallen mir die Smileys!
Kannst Du vllt anhand der BHPs checken, wieviele Transen ich bauen muss und wieviele Landtruppen ich bauen darf?
So ne Übersicht iwo wäre der Oberhammer!
LG,
Pete
Hmm das gabs ja glaub schonmal in Quacks Transenrechner. Leider kann man die "Truppen außerhalb" nicht mehr genau feststellen, weswegen man das leider nichtmehr errechnen kann.

Dio mir fehlt 2 Sachen 1 worde schon angesprochen mit den biri Zähler als auch fs Zähler dann würde mir auch noch sowas gefallen wie bei den Landtruppen als off und deff Wert zum Umstellen bei den Seetruppen.
ja mal sehen, wann ich den Zähler auch auf andere Einheiten erweitere. Wofür brauchst du denn eine Anzeige der Schiffsstärke? Da gibts doch nur einen Typ und den kannste zur not auch im Simulator anschauen. Ich wollte das rechte Menu eigentlich nicht unendlich aufblähen, was ich mit der Zauberbox eigentlich schon getan habe :confused:
Ich werde aber wahrscheinlich noch eine Einheitenstärkeanzeige bei Eroberungen einbauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeuHex

Gast
Tool gefällt mir recht gut. Scheint sich aber doch mit Quack zu beißen...

Und noch ne Frage: Werden die Biris auflaufend gezählt? Denn ich habe in der hier gezeigten Stadt nicht eine Bireme zustehen :eek:

fgnjrtxl39.jpg


Und was bedeuten die Symbole? Wenn ich mit der Maus drüber gehe, klappt keine Erklärung auf...

kenqgaud77.jpg
 

DeletedUser11342

Gast
Letzteres ist von meinem Skript - damit können Truppen/Schiffe in der Bauschleife, langsame und schnelle Transportboote von der Berechnung ausgeschlossen werden.
 

DeletedUser10548

Gast
Tool gefällt mir recht gut. Scheint sich aber doch mit Quack zu beißen...

Und noch ne Frage: Werden die Biris auflaufend gezählt? Denn ich habe in der hier gezeigten Stadt nicht eine Bireme zustehen :eek:

fgnjrtxl39.jpg
Inwiefern beißt es sich mit Quacks Toolsammlung? Das einzige, dass doppelt ist, ist im Prinzip die Transporteranzeige. Mir gings dabei nur um eine kleinere Darstellung. Quacks Transportrechner ist dafür umfangreicher.

Ich werde noch einige Tooltips einbringen, damit Unklarheiten beseitigt werden. Die Biremenanzeige soll die Biremen insgesamt zählen. (Ist noch nicht optimal, also eher experimentell)
 

DeletedUser23501

Gast
Muss mich zwar noch ein bissi mit beschäftigen, aber auf den ersten Blick sieht das super aus. Danke
 

MDGeist74

Gast
DIO gibt es ne Möglichkeit der Programmierung, das man in deinem Script einstellen kann das man das heraus geklappte Zauberfenster nicht haben möchte. Wer es haben möchte soll es ruhig haben, mich stört das heraus geklappt Zauberfenster einfach.

LG
Geisti
 

DeletedUser23873

Gast
DIO gibt es ne Möglichkeit der Programmierung, das man in deinem Script einstellen kann das man das heraus geklappte Zauberfenster nicht haben möchte. Wer es haben möchte soll es ruhig haben, mich stört das heraus geklappt Zauberfenster einfach.

LG
Geisti

Kann ich nur bestätigen. Ich finde das auch äußerst lästig.
 

DeletedUser10548

Gast
Neue Version verfügbar!

Änderungen:

- neue Funktion: Rekrutierungshandel, Vorschau
- Zauberbox vorrübergehend verschiebbar, nichtmehr standardmäßig ausgeklappt beim Start
- Fehler beim Handel und bei der "Verbesserten Laufzeit"-Anzeige bei mehreren ATT/UT- & Handelfenstern behoben
- Icon für Verbesserte Laufzeitanzeige hinzugefügt, Vorschau
- Positionsänderung des Prozentualen Handelbuttons
- Einheiten von Spionageweiterleitung & Eingefügte Truppen im Angriff/Verteidigung werden bei der Einheitenstärke im Simulator nun mitberechnet
- verbesserte Angriffsstärkeicons (Stich und Distanz)
- einige Tooltips

Erklärung: Rekrutierungshandel:

Die Funktion soll dazu dienen eine Menge im Rohstoffverhältnis eines bestimmten Einheitentyps in einem Anteil der Lagerkapazität der Zielstadt (z.B. 10%, 20%,...) zu verschicken.

Beispiel Feuerschiffe:
- Leerung des Lagers der Zielstadt
- Versenden von 35 einzelnen Rohstoffportionen im Anteil 20% (z.B. 4900 Holz, 1130 Stein, 3015 Silber bei Lagerkapazität von 25.500), das heißt 5 Portionen für einen Rekrutierungsslot
- nach Ankommen von jeweils 5 Portionen, Einheiten in Auftrag geben (19-21 Feuerschiffe bei maximaler Lagerkapazität)

Ein Puffer von 1000 Rohstoffeinheiten wird dabei von der Lagerkapazität der Zielstadt abgezogen, damit Rekrutierungsreste und neu produzierte Rohstoffe nicht gleich zum Überlaufen des Lagers führen.
Das Ganze beschleunigt das Befüllen der Rekrutierungsschleifen enorm und es gehen dabei keine Rohstoffe verloren. (es sei denn man verpasst es zu Rekrutieren)


DIO gibt es ne Möglichkeit der Programmierung, das man in deinem Script einstellen kann das man das heraus geklappte Zauberfenster nicht haben möchte. Wer es haben möchte soll es ruhig haben, mich stört das heraus geklappt Zauberfenster einfach.

LG
Geisti
Kann man doch wie immer mit dem Zauberbutton ausblenden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45150

Gast
Kann man doch wie immer mit dem Zauberbutton ausblenden lassen.

Ja das wissen wir aber es ist etwas...Da ich bei meinen eigenen Städten keine Zauber mehr Aktivieren kann, ist es der Nachteil an dem Tool. Da sie ja Verschwinden in die Leere.
 

DeletedUser10548

Gast
Ja das wissen wir aber es ist etwas...Da ich bei meinen eigenen Städten keine Zauber mehr Aktivieren kann, ist es der Nachteil an dem Tool. Da sie ja Verschwinden in die Leere.
Deshalb ist die Box jetzt auch erstmal verschiebbar und damit frei positionierbar bis ich das mit den Speichern der Einstellungen im Firefox hingekriegt habe. (im moment weiß ich noch nicht warum das dort nicht geht)
 

MDGeist74

Gast
8-)
Bei mir klappt es jetzt nicht mehr auf, wenn ich die Seite neulade.
Danke DIO!

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben