DIO-Tools

Bartholomaeus85

Gast
funzt aber nicht. ^^

Edit: ok nach mehrmaligen speichern gings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
dein nettes tool funzt nicht ganz mit den helden... also das tool geht, aber mann kann das heldenfenster nichtmehr aufrufen - also weder neue rekrutieren, noch leveln

eig. gar nicht so schlecht *grinz*
 

DeletedUser10548

Gast
Tja ähm volle Absicht... ^^

redest von der Beta-Welt? Ich vermute mal, es geht nur nicht, wenn die Zauberbox aktiv ist. Denn ohne mein Tool würden die Helden auch net angezeigt werden bei der Zauberbox
 

DeletedUser25900

Gast
ich wusste es^^

jep. angezeigt wird das kleine dingens (das, was unter dem 'demnächst' versteckt ist) schon, nur kann man damit nichts anfangen
 

DeletedUser10548

Gast
Von mir gibts heute ne neue Version geschenkt... :)

Neue Version (0.104)

Änderungen:

- Popup: Gunst (noch nicht ganz fertig, also net meckern :p)
- Popup: Verfügbare Einheiten
- Meeresanzeige auch auf Heldenwelten

Vorschau:

ckdj0abbjsaglxbqj.png
ckdj14tkfetgcxacr.png

Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
genial dio....der truppenzähler ist hammer danke und frohes fest feier schön ;)
 

Koboy

Gast
der truppenzähler ist wirklich super, so muss man gar nicht mehr zählen ;)
ich wünsche dir ein frohes fest :)
und natürlich allen anderen auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Wünsche ich Dir auch DIO..
Dein kleiner Weihnachtsmann am Nordpol gefällt mir.. :)

LG
Geisti
 

DeletedUser10548

Gast
In der nächsten Erweiterung:

Berechnung des Anteils an Rohstofflieferungen ans WW gemessen am Anteil der Allianzpunkte. Damit jeder weiß, was er bis zu der aktuellen Füllstufe für einen "Pflichtanteil" abzuliefern hat. (Große Spieler können schließlich mehr schicken)

Beispiel:

Spielerpunkte = 935.780
Allianzpunkte = 19.672.835

Spieleranteil = 4,76%
Gesamtmenge (bis Stufe 8) = 117.600.000 Rohstoffe

Anteilsmenge (bis Stufe 8) = Gesamtmenge (bis Stufe 8) * Spieleranteil
Anteilsmenge (bis Stufe 8) = 117.600.000 Rohstoffe * 4,76%
Anteilsmenge (bis Stufe 8) = 5.597.760 Rohstoffe

Das heißt im Klartext, dass man in dem Beispiel bis zu der Füllstufe (8) rund 5,6m Rohstoffe insgesamt geschickt haben sollte. Natürlich funktioniert das ganze dann nichtmehr rückwirkend (Script muss von Anfang an installiert sein, sonst werden die Rohstoffe nicht mitgezählt). Deshalb werd ich wohl noch einen WW-Anteil nur für die jeweils aktuelle Stufe hinzufügen.
Die Weltgeschwindigkeit wird natürlich bei der Gesamtmenge mit berücksichtigt.

Vorschau:

Sa0JGmXAymR0FgOg-Bereich.png


Inwiefern das Ganze von Nutzen sein wird, kann ich noch nicht beurteilen... ^^ Deshalb könnt ihr vll noch ein paar Anregungen geben ;)
Es soll halt net zu kompliziert werden. Deshalb hoffe ich, dass man es einigermaßen versteht.
 

DeletedUser10548

Gast
Naja manchmal weiß man nicht, ob es von den Leuten so angenommen wird. Sicher find ich die Funktion selbst nützlich, sonst hätte ich das sicher net programmiert. ;)
Eine Funktion, die nicht selbsterklärend ist, kommt halt meist net so gut an
Zum Rekrutierungshandel hat zum Beispiel noch keiner ein Wort gesagt, obwohl ich den selbst sehr nützlich find :)
 

DragonFeuer

Gast
ich finde etwas gerade mega nervend und zwar das hier:

wbxgdydk22.jpg


das ist gerade über dem Forum könnte mann das nicht an einem anderen platzt hinsetzten?
 

DeletedUser10548

Gast
Die Positionen der Boxen sind verschiebbar und werden automatisch abgespeichert. In Verbindung mit QuacksToolsammlung funktioniert das im moment leider nicht, weil sich diese gegenseitig stören. Von daher diese Funktion in den DIO-Tools Einstellungen deaktivieren oder kurzzeitig QuacksTools deaktivieren, die Boxen an die gewünschte Position verschieben und QuacksTools anschließend wieder aktivieren. So werden die Positionen der Boxen auch gespeichert. Mach ich derzeit auch so. Geht leider im moment nicht anders, sry dafür!
 

DeletedUser11342

Gast
Ich lade bald ein Update hoch, dann könnt ihr die Funktion in der Toolsammlung ausstellen. Habe die Einstellungen wieder gefixt. Würde mich dann auch ganz gerne an deiner .mouseover Lösung für diese Funktion orientieren, um sie endlich und endgültig mal zu fixen. ;) An diese Möglichkeit habe ich überhaupt nicht gedacht - top!

Gruß
Quack
 

DeletedUser10548

Gast
Ja du kannst die Lösung gerne übernehmen. Ich hab da auch seit der neuen Grepoversion dran gerätselt... und letztendlich denkt man sich... warum ist man nicht früher drauf gekommen... ^^

Ich werde die Funktion dann noch so erweitern, dass die Boxen nur angezeigt werden, wenn ATT/UT's bzw. Handelsbewegungen laufen. Damit es keinen mehr stören sollte.
 

DeletedUser27044

Gast
Moin Jungs.



Ich habe hier einen komischen Fehler - von welchen Tool der kommt hab ich allerdings noch nicht gecheckt:

Wenn man mit der Maus üebr eine Stadt geht bekommt man normalerweise folgende Info:
http://www.youscreen.de/hybdcsdp81.jpg


aber bei einigen Städten (auch Nachbarstädte) bekomme ich dieses Bildchen zu sehen:
http://www.youscreen.de/xprngcus89.jpg


Beide Bildchen sind von gleicher Welt, gleicher Insel - Nachbarstädte



Ich hoffe es reicht dies bei Dio zu schreiben, da Quack ja hier auch liest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Fehler liegt bei meinem Script, ist aber bereits bekannt. Hab ja gesagt, dass das Gunstpopup noch sehr fehlerhaft ist. Wahrscheinlich werd ich es auch ganz rausnehmen, da es für eine gedachte "simple Layoutänderung" zuviele komplexere Probleme mit sich bringt.
 

Koboy

Gast
schade...
ich finde das gunst-popup sehr schön und ich hatte bisher auch keine fehler...
kannst du es nicht einfach einstellbar machen(unabhängig vom anderen)
 
Oben