DIO-Tools

DeletedUser10548

Gast
Beim Start wird sie im moment noch nicht automatisch angezeigt, falls Angriffe kommen. Aber wenn du mit der Maus über das Truppenbewegungs-Icon gehst, dann erscheint die.
 

DeletedUser46774

Gast
Ich muss schon sagen dein Skript ist super :grepolis:
Vielen dank dafür
Bis jetzt habe ich auch nock keine Bugs gefunden ;)
 

-Tiuz-

Gast
Von mir gibt es auch nochmal ein großes Lob.
Das einzige was ich vermisse ist, dass es bei Rohstofflieferungen zu fremden Städen nicht die Verteilung gibt.

Vor allem die Einheitenübersicht, wie viele Truppen ich zur Verfügung habe, hat mir enorm geholfen. Wäre es da vielleicht sogar möglich nur die Truppen aus der aktuellen Stadt anzeigen zu lassen?
 

DeletedUser40753

Gast
warte mal ab . bald kommt ein tool da brauchst du dann gar nix mehr machen . die angriffe laufen von ganz alleine los es wird alles auf einen silbertablett serviert . du brauchst nach nicht merh schauen was wo steht weil es wird dann am rand angezeigt was du wo stehen hast . also dann steht da stadt A hat bei stadt B soviel truppen drin und jede stadt wird einzeln aufgeführt und man brauch auch nicht scrollen weil es wird alles so klein gehalten das alles auf den bildschirm passt . resis werden auch alleine gefordert und handeln geht auch alleine . wenn man angegriffen wird dann verschiebt sich deine deff automatisch in die stadt wo deff benötigt wird miliz geht alleine an und der bericht wird natürlich ganz automatisch in das allianzforum gestellt . auch die deff anfrage geht von ganz alleine . habe ich was vergessen ? man will ja nicht das man sich bei einen spiel überfordert fühlt . das wäre doch schön wenn es so sein würde aber wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was . Lach .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
wenn wir hier bei wünsch dir was wären, wärst du nichtmehr da, ganz sicher
 

DeletedUser10548

Gast
Tja wenn man es nicht schafft, so ein Userscript zu installieren, dann ist man natürlich strikt dagegen. Hättest nur lieb fragen brauchen, dann hätt ich dir das gerne mal erklärt...


Von mir gibt es auch nochmal ein großes Lob.
Das einzige was ich vermisse ist, dass es bei Rohstofflieferungen zu fremden Städen nicht die Verteilung gibt.

Vor allem die Einheitenübersicht, wie viele Truppen ich zur Verfügung habe, hat mir enorm geholfen. Wäre es da vielleicht sogar möglich nur die Truppen aus der aktuellen Stadt anzeigen zu lassen?
Meinst du den Prozentualen Handel? Den hielt ich bei fremden Städten irgendwie nicht für nötig, da man ja sowieso nicht weiß, wie die Füllstände des Lagers sind.

Ja das mit der Einheitenübersicht wäre möglich, allerdings wüsst ich nicht wohin damit. Aber das kann ich ja auch in der Agora oder so ablesen. Fänd ich persönlich daher eher überflüssig.
 

DeletedUser10548

Gast
Neue Version (0.125)

Änderungen:
  • Rekrutierungshandel: Auswahlboxen angepasst (~ eher komplett neu erfunden)
  • Einige Fehler bei den Handelsoptionen behoben
  • Vorladen von Grafiken (verhindert unschönes Laden beim Aufruf dieser, Bsp. Smileybox)
  • Einheitenstärkebuttons im Einheitenmenu auch im FF wieder bei Deaktivierung in Grau
  • Anzeige der Truppen- und Handelsaktivitätsboxen jetzt auch beim Start (falls Truppen- oder Handelsaktivitäten in der Stadt vorhanden sind)
Vorschau:

1oA39olIK2r6ohIb-Bereich.png
 

-Tiuz-

Gast
Ja das mit der Einheitenübersicht wäre möglich, allerdings wüsst ich nicht wohin damit. Aber das kann ich ja auch in der Agora oder so ablesen. Fänd ich persönlich daher eher überflüssig.

Ich hatte gedacht einfach statt der aktuellen Ansicht (wenn man über die Biremen fährt). Und zusätzlich noch eine Überschrift die darauf hinweißt, dass es sich dabei nur um die Truppen aus Gruppe XYZ handeln.

Meinst du den Prozentualen Handel? Den hielt ich bei fremden Städten irgendwie nicht für nötig, da man ja sowieso nicht weiß, wie die Füllstände des Lagers sind.

Wenn jemand Einheiten nachbaut, FS z.B., dann braucht er vor allem in der Anfangsphase mehr Rohstoffe als er selbst liefern kann um die Bauschleife voll zu machen.

Was mir auch noch einfällt. Ich überliefere meine Städte auch für Einheiten sehr oft, damit ich mehrere Einheiten in die Bauschleife geben kann. Wäre es da möglich noch weitere Prozentsätze anzugeben? 200%, 300% 500% und
d245777abca64ece2d5d7ca0d19fddb6.png
% ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Ich hatte gedacht einfach statt der aktuellen Ansicht (wenn man über die Biremen fährt). Und zusätzlich noch eine Überschrift die darauf hinweißt, dass es sich dabei nur um die Truppen aus Gruppe XYZ handeln.
Hmm und wohin dann mit der Gesamtansicht?

Wenn jemand Einheiten nachbaut, FS z.B., dann braucht er vor allem in der Anfangsphase mehr Rohstoffe als er selbst liefern kann um die Bauschleife voll zu machen.
Problematisch ist dabei, dass der Rekrutierungshandel die Lagerkapazität der Zielstadt benötigt und diese ist bei einer fremden Stadt nicht bekannt.

Was mir auch noch einfällt. Ich überliefere meine Städte auch für Einheiten sehr oft, damit ich mehrere Einheiten in die Bauschleife geben kann. Wäre es da möglich noch weitere Prozentsätze anzugeben? 200%, 300% 500% und
d245777abca64ece2d5d7ca0d19fddb6.png
% ?
Hmm das versteh ich nicht ganz. Wie kommst du auf die hohen Prozentzahlen? Die Prozente richten sich nach der Lagerkapazität der Zielstadt. Bei 200%, 300% und 500% würde das Lager der Zielstadt doch überlaufen und außerdem hat man nicht solch hohen Handelskapazitäten.
 

DeletedUser25900

Gast
Hmm und wohin dann mit der Gesamtansicht?


ich denke, tiuz meint, dass man immer den 'truppenstand' der aktuellen gruppe sieht. also die gesamtübersicht nur, wenn man keine gruppen hat oder die standard-gruppe 'alle' ausgewählt hat. wär ganz cool wenn man gruppen hat welche nach gebiet aufgeteilt sind, um zu sehen was man z.b. an der und der front hat, usw
 

RoyalAssassin

Gast
Neue Version (0.116)

Änderungen:

- WW-Anteilsrechner & -Rohstoffzähler: Aktuelle Stufe & Gesamt (bis aktuelle Stufe)

Hey. Erstmal lieben Dank! Ich nutze das Tool gerne. Besonders die Handelsoptionen sind sehr angenehm.
Eine Frage habe ich, die meiner Begriffsstutzigkeit verschuldet ist:
Wie interpretiere ich diese Anzeige im Detail in der Weltwunderanzeige?

WW Dio.png
 

DeletedUser10548

Gast
Du besitzt momentan 13,72% der Allianzpunkte. Dieser Anteil wird jeweils mit der Stufenmenge und der Gesamtmenge (bis zu der aktuellen Ausbaustufe) gerechnet. Das sind dann quasi die Sollwerte. Wenn du dort in den grünen Bereich kommst, dann kannst du ein reines Gewissen haben. ;)
Natürlich kann man damit auch vor anderen angeben. :p Die Anzeige soll einfach zur Selbstkontrolle und Ausbaumotivation dienen. (ich wusste beispielsweise nie ob ich zu wenig oder überdurchschnittlich viel gesendet habe, weil ich keinen Vergleichswert hatte...)

Stufe:

Rohstoffmengenanteil[SUB]Stufe[/SUB] = Punkteanteil * Rohstoffmenge[SUB]Stufe[/SUB]

Rohstoffmenge[SUB]Stufe[/SUB] = BenötigteRohstoffe[SUB]Stufe[/SUB] * Weltgeschwindigkeit * Rohstofftypen

Stufe = 8

edux.png
Rohstoffmengenanteil[SUB]Stufe[/SUB] = 13,72% * 8.200.000 * 1 * 3

Rohstoffmengenanteil[SUB]Stufe[/SUB] = 3.375.120


Gesamt:

Rohstoffmengenanteil[SUB]Gesamt[/SUB] = Punkteanteil * Rohstoffmenge[SUB]Gesamt[/SUB]

Rohstoffmenge[SUB]Gesamt[/SUB] = BenötigteRohstoffe[SUB]Gesamt[/SUB] * Weltgeschwindigkeit * Rohstofftypen

Rohstoffmengenanteil[SUB]Gesamt[/SUB] = 13,72% * (2 + 4 + 6 + 10 + 16 + 28 + 48 + 82)*100.000 * 1 * 3

Rohstoffmengenanteil[SUB]Gesamt[/SUB] = 8.067.360


Leichte Abweichungen kommen dadurch zustande, dass im Code mit einer ungerundeten Prozentzahl gerechnet wird und anschließend das Ergebnis auf volle Tausenderstellen gerundet wird.

Der Punkteanteil an der Allianz aktualisiert sich übrigens wenn man die Allianzrangliste aufruft.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt mit meiner mathematischen Antwort, aber ich denke so erklärt sich das Ding am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
und das zählen beginnt erst, wenn das programm aktiv ist logsischerweise (wenn du das gefühl hast, dort würde viel zu wenig stehen z.b.^^)
 

DeletedUser24302

Gast
Hey Dio.

der Zähler von der Einheitenstärke stimmt nicht:
ajidpgfa19.jpg


LG Darth
 

DeletedUser25900

Gast
es werden glaub ich nur die einheiten gezählt, die AUS dieser stadt und noch in der stadt) stehen. also keine von ausserhalb
 

DeletedUser10548

Gast
Hey Dio.

der Zähler von der Einheitenstärke stimmt nicht:
ajidpgfa19.jpg


LG Darth
joah ich weiß... ist mir auch letztens aufgefallen, dass Unterstützungstruppen manchmal nicht mehr mitgerechnet werden. Das liegt mal wieder an einer unzuverlässigen Grepolis-Funktion... Manchmal funktioniert sie und manchmal nicht... ist echt albern. Da war meine frühere umständlichere Methode wohl doch besser. Bei der nächsten Version mach ich das dann wieder rückgängig.

es werden glaub ich nur die einheiten gezählt, die AUS dieser stadt und noch in der stadt) stehen. also keine von ausserhalb
Das sollte nur bei den Off-Werten so sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40490

Gast
Hallo,
erstmal vielen Dank für das Script. Bin gerade am umher testen. Was mir tierisch nervt ist das Popupfenster von den Rohstoffen die gerade gesendet werden. Kann man das irgendwie abschalten ?
4fErkqOnXZnRT0L7dQu3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Kannst das Popup auch verschieben, die Position wird dann abgespeichert und die Box sollte beim nächsten mal wieder an der selben Stelle erscheinen.
Natürlich ist das auch in den Einstellungen deaktivierbar. (-> Aktivitätsboxen)
 
Oben