DIO-Tools

DeletedUser48800

Gast
smiley_emoticons_flucht2.gif
Ich schon wieder - die mit dem kaputten Chat. Ich nutze Opera, nicht Firefox.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Hat Zeit, ich nutze den eh nur spaßeshalber mal, nur wundern tuts mich.
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

MichaelH1987

Gast
Zwei Beiträge vorher hab ich sogar noch geschrieben, dass mein Script Einheiten außerhalb nicht auslesen kann.

Ist jetzt zwar auch schon fast ne Woche her, dass das Thema war, aber täusch ich mich oder wird genau das nicht beim Biremenzähler gemacht? Also dass auch Biris, die man in fremden Städten stehen hat, mitgezählt werden.
 

DeletedUser23470

Gast
Ist jetzt zwar auch schon fast ne Woche her, dass das Thema war, aber täusch ich mich oder wird genau das nicht beim Biremenzähler gemacht? Also dass auch Biris, die man in fremden Städten stehen hat, mitgezählt werden.

es werden nur die biremen gezählt welche auch in ihren städten stehen also in den städten wo sie gebaut wurden
smiley_emoticons_baby_taptap.gif
 

MichaelH1987

Gast
es werden nur die biremen gezählt welche auch in ihren städten stehen also in den städten wo sie gebaut wurden
smiley_emoticons_baby_taptap.gif
Das ist bei mir auf Farsala definitiv nicht der Fall. Da werden auch die Biremen gezählt, die ich in einer fremden Stadt stehen hab.
(Also beim Biremenzähler, bei den verfügbaren Einheiten nicht. Nur um das klarzustellen.)
 

DeletedUser25900

Gast
die wurden gezählt, bevor du sie abgeschickt hast, kann das sein?
 

MichaelH1987

Gast
Nachdem ich die schon fast 2 Tage ausserhalb stehen hab kann ich mir das nicht vorstellen.
 

DeletedUser10548

Gast
Ja weil der Biremenzähler, wie der Name schon sagt, die Biremen einer Stadt zählt, wenn man den Hafen oder die Agora dieser Stadt aufruft. Das ist quasi so, als wenn man die Biremen selber zählen würde. Daher ist es nicht wirklich aktuell und sehr umständlich.

Das Script kann aber nicht auslesen, wieviele Einheiten außerhalb stehen, wenn die Agora oder der Hafen jeder Stadt nicht aufgerufen wird. Natürlich könnte man da tricksen und das Script im Hintergrund alle Agoras öffnen lassen, aber bei 100 und mehr Städten könnt ihr euch sicher vorstellen, wie die Geschwindigkeit darunter leiden würde. Außerdem würde Grepolis das nicht gut finden, da zuviele Anfragen gestellt werden würden. Von daher ist es einfach nicht realisierbar und jetzt akzeptiert und glaubt mir das doch mal... es ist eben nicht machbar! ^^
Ich habe keine Lust dieses Problem 1000 mal zu erklären.
smiley_emoticons_sadnew.gif


Wenn jemand mit Programmierkenntnissen eine Lösung finden sollte, dann kann er sie mir gerne mitteilen, aber bisher hat noch keiner der hiesigen Scriptautoren eine Lösung dafür gefunden.
Früher ging das einmal, aber die Grepolisfunktion für außenstehende Einheiten funktioniert nichtmehr richtig.
 

DeletedUser46521

Gast
Nur kurze Frage an die "Wissenden" hier. Bei mir hat das DIO bis vor wenigen Wochen einwandfrei gefunzt, dann kam irgendein update und jetzt geht es überhaupt nicht mehr bei mir. Ich habe Win8.1
Neuinstallieren versucht, aber der link zu den DIO-Tools auf Seite 1 dieses threads ist kein downlaod sondern ein sehr langes script o.ä.

Bin nicht wirklich der It-Fachmann, würde das Tool aber gerne wieder nutzen, ist extrem sinnvoll!

Weiß jemand sinnvollen und einfach umzusetzenden Rat?
 

DeletedUser23470

Gast
Genau und das Script musst du installieren
smiley_emoticons_kaffee2.gif


anigifz4mh6qbifx.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Nur kurze Frage an die "Wissenden" hier. Bei mir hat das DIO bis vor wenigen Wochen einwandfrei gefunzt, dann kam irgendein update und jetzt geht es überhaupt nicht mehr bei mir. Ich habe Win8.1
Neuinstallieren versucht, aber der link zu den DIO-Tools auf Seite 1 dieses threads ist kein downlaod sondern ein sehr langes script o.ä.

Bin nicht wirklich der It-Fachmann, würde das Tool aber gerne wieder nutzen, ist extrem sinnvoll!

Weiß jemand sinnvollen und einfach umzusetzenden Rat?
Das war doch vorher nicht anders. Nur dass der Downloadlink auf der userscripts.org Seite war.
 

DeletedUser10548

Gast
Greasemonkey/Tampermonkey/Violentmonkey ist aber aktiv? Wenns deaktiviert ist, erscheint der Installieren-Button nicht.

Bei meinem Greasemonkey kommt allerdings das Fenster:

lCjGNey5aCvcgXA2-Bereich.png


Vielleicht hat Moe ne andere GM-Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
wenn ich oben rechts auf installieren klicke erscheint auch das fenster welches du hier zeigst dio
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser46521

Gast
Oh Mann...wie peinlich. Keine Ahnung warum, aber GreaseMonkey war deaktiviert...

Jetzt läuft DIO auch wieder...

Danke für die Hilfe und das tolle Tool!
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser46495

Gast
ZigrGsR5uLWfcwYe-Bereich.png


Hey Dio, eine Ahnung woran das liegen könnte? Früher waren die immer in so einem Rechteck dann
 
Oben