DIO-Tools

DeletedUser26612

Gast
Scripte einzeln ausprobieren und Fehler genauer identifizieren. Ich bin nämlich kein Hellseher, Sry... Für manch ein Script werd ich auch keine Kompatibilitätsgarantie anbieten.


Das ist von Quacks Toolsammlung

Echt?
Ich bin halt verwöhnt...
Bei mir funzt es.
Habe diese Scripts:

acpzdick40.jpg
 

DeletedUser10548

Gast
Wenn die alte Stadtansicht irgendwann garnichtmehr funktioniert, werd ich sie wieder rausnehmen. Ich habe jedenfalls keine Lust die ständig anzupassen. Manchmal ist das Anpassen jedenfalls kaum noch möglich.
 

DeletedUser2344

Gast
Bei den Smileys von dir fehlt einige wo man sich über den Computer Ärgert.
smiley_emoticons_klugscheisser2.gif
 

DeletedUser47286

Gast
Wenn die alte Stadtansicht irgendwann garnichtmehr funktioniert, werd ich sie wieder rausnehmen. Ich habe jedenfalls keine Lust die ständig anzupassen. Manchmal ist das Anpassen jedenfalls kaum noch möglich.

Leider habe ich jetzt immer noch nicht verstanden.... gibt es denn jetzt eine Lösung für mein Problem mit der alten Stadtansicht oder nicht?
Ich starte nun mal die Bauaufträge darüber --- wenn es keine Lösung gibt muss ich eben weiter wie bisher jedesmal die Ansicht neu laden... blöd aber was solls...
 

DeletedUser10548

Gast
1. Benutzt du ein Script, für das ich aus gutem Grund keine Kompatibilitätsgarantie anbiete und welches mein Script in diesem Feature wahrscheinlich komplett behindert. Manchmal blockieren sich Scripte nunmal gegenseitig. Alle Scripte miteinander zu testen wär mir zuviel Aufwand.
Ich sehe es auch erst recht nicht ein, Scripte zu testen, welche von anderen Scripten nur abkopieren. Die Benutzung eines solchen Scriptes ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Scriptautoren, der dieses Spiel verbessern will.

2. Musst du die Scripte einzeln ausprobieren um den Fehler genauer zu identifizieren. Sicher dass es an meinem Script liegt bei mehreren Scripten, die an der selben Stelle manipulieren?

3. Mit ungenauen Fehlerbeschreibungen kann ich auch nichts anfangen, Screenshots, Versionsangaben etc. wären hilfreich. Sonst brauch ich mir nicht die Mühe machen herauszufinden (=hellsehen), was nun der Fehler genau ist und wann er auftritt.
Eine Fehlerbeschreibung muss so genau wie möglich sein.

4. Hab ich keine Zeit alle Szenarien durchzuspielen, das schließt auch Scripte mit ein, die ich aus gutem Grund nicht installieren will.
Oder soll ich wirklich 5 Versionen von jedem Script durchtesten? Dann komm ich bei 4 Scripten auf 5x5x5x5 = 625 Kombinationsmöglichkeiten. Soll ich die wirklich alle durchtesten?
smiley_emoticons_sadnew.gif


5. Gibt es bei der alten Stadtansicht logischerweise immer mehr Fehler, wie Quack schon sagte. Da können wir nichtmehr viel machen, da wir nicht das ganze Ding nachprogrammieren können. Es wäre ein enormer Aufwand und da hat keiner Lust und Zeit für. Das wäre eher was für nen bezahlten Job.
Da hilft bald nur die Funktion in den Einstellungen zu deaktivieren, wenn es nichtmehr läuft.
 

hansi1961

Gast
das dio tools funktioniert mit der neuen version greasemonkey und grepolis converter nicht!
 

Godelef

Gast
Habe seit heute das Problem, dass bei aktivierten DIO Tools, Grepolis nicht mehr vollständig geladen wird. Das sieht dann so aus:

Grepolis.jpg

Es sind nur die DIO Tools aktiviert. Keine anderen Scripte.
 

DeletedUser10548

Gast
Ohne genaue Angaben (DIO-Tools-Version, Browser+Version,[Greasemonkey-Version], ...) kann ich da nur antworten, dass es bei mir funktioniert. :confused:
 

Godelef

Gast
Browser ist FF 30.0, DIO Tools Version 0.213, Greasemonkey 1.15.
Gestern hat es noch funktioniert. Manuelles Update habe ich auch schon gemacht hilft aber alles nichts, die Seite wird nicht weiter geladen.
 

DeletedUser10548

Gast
Dann update mal bitte manuell. Die Version 0.213 ist schon lange fehlerhaft. ;)

Updaten solltest du von diesem Thread aus (1. Seite), der Wikilink ist nichtmehr aktuell, da userscripts.org down ist. Auf der ersten Seite steht auch, welche Version die aktuellste ist (die Versionsnummer wird dort übrigens automatisch als Bild generiert, sollte also immer stimmen).

Aktuelle Version:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Godelef

Gast
Aah jetzt ja.
smiley_emoticons_lol.gif
Auf der ersten Seite war ich auch schon habe aber den Downloadlink nicht als solchen erkannt. Hatte es mir bei Greasy Fork runtergeladen da userscripts.org:8080 ja auch nicht mehr geht.
Ok, danke dir für die Hilfe.
 

FenHarel

Gast
Hi,
ich habe gestern wegen dem Report Konverter Greasemonkey v2.0 installiert, außerdem alle Skripte (Quack, Dio, Potusek) auf den neuesten Stand gebracht.
Aber mit aktivem Dio-Tool läßt sich grepo nicht mehr vollständig laden.
AqApVhpINYExWvYm-Bereich.png

So bleibt der FF stehen.
Quack tut es auch nicht richtig, mit dem neuen Greasemonkey, aber das ist ein anderes Problem.

Wäre klasse, wenn Du mal danach schauen könntest. Danke!
 

DeletedUser10548

Gast
Mit Greasemonkey 2.0 wird es noch ne ganze Weile nicht funktionieren, da das Problem für DIO-Tools nicht gerade trivial ist. Ich habe bereits davor gewarnt die neue GM-Version schon zu installieren, da damit alte Scripte nicht mehr funktionieren.
 

monkeys

Gast
Danke, aber Problem besteht immer noch bei beiden. Ich muss immer noch Dio und Quack deaktivieren um Grepo spielen zu können.
 
Oben