DIO-Tools

Supermeier

Gast
Hallo Dio

ich wollt mal fragen ob es möglich währe eine ähnliche Handelsübersicht zu machen wie die Befehlsübersicht (Verwalter). So das ich auf einen Blick weis wohin und wieviel unterwegs ist das man das besser übersehen kann. Oder muss ich mit sowas eher in Ideenthread und als neues Premiumfeatcher anregen.

Oben links in der Handelsübersicht ist ein kleiner Button. Wenn Du auf den tipst, bekommst Du ne Übersicht der Händler auf Tour...
 

DeletedUser22438

Gast
Guten Abend Dio,

bin seit dieser Woche auf Welt Apollonia. Hab jetzt schon zwanghaft versucht die wunderschönen Smileys in PN`s zu nutzen. Ich sehe zwar das Zeichen für die Smileys aber direkt drauf zu greifen kann ich nicht.

Wohl gemerkt auf meiner anderen Welt läuft alles wunderbar und hier im Ö-Forum auch...... Hast du ne Idee woran es liegt das es auf meiner neuen Welt nicht geht?
smiley_emoticons_frown.gif


19492533ct.jpg


19492534uy.jpg


Beste Grüße
Johny
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

sebi3101

Gast
Hallo Dio,

erstmal vorweg ... vielen Dank für die Arbeit die du dir hier machst. Ich finde dein Skript echt super
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Ich hätte einen Erweiterungswunsch bzw. bitte bzgl. des Deff-formulars.
Wäre es möglich, dass Formular an irgendeiner Stelle...z.B. in der Config ... Editierbar zu machen, damit ich entweder meine eigene Vorlage einbauen oder deine Basis abändern kann?

gruß
sebi
 

DeletedUser10548

Gast
Hallo sebi,

Lustigerweise hatte ich die Idee vor kurzem auch. So könnte jede Allianz seine eigene Vorlage basteln. Ich weiß aber nicht, ob das viele benutzen würden, weil ich auch erlebt habe, dass einige die vielen BBCodes im Formular als Kauderwelsch empfinden. Ich fänds zudem doof, wenn da irgendein Blödsinn zusammengebastelt wird und das dann negativ auf DIO-Tools zurückfällt.
smiley_emoticons_sadnew.gif


Da würde ich irgendwie doch lieber detailliertere Optionalitäten in den Einstellungen bevorzugen.

Momentan arbeite ich aber noch an den Einstellungen, bügel ein paar Fehler aus und versuche den Code an einigen Stellen zu verbessern. Den Code quasi resistenter bei Grepolisänderungen zu machen.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
Das hat für mich jetzt erstmal Vorrang, da ich demnächst wohl erstmal auch nicht mehr allzu viel Zeit haben werde um auf eventuelle Grepolisänderungen reagieren zu können.

Guten Abend Dio,

bin seit dieser Woche auf Welt Apollonia. Hab jetzt schon zwanghaft versucht die wunderschönen Smileys in PN`s zu nutzen. Ich sehe zwar das Zeichen für die Smileys aber direkt drauf zu greifen kann ich nicht.

Wohl gemerkt auf meiner anderen Welt läuft alles wunderbar und hier im Ö-Forum auch...... Hast du ne Idee woran es liegt das es auf meiner neuen Welt nicht geht?
smiley_emoticons_frown.gif
Hallo John,

Leider weiß ich nicht so genau, woran das liegt. Sieht aber so aus, als ob da nen Fehler beim DEF-Formular auftritt, da der Button nicht angezeigt wird. Vielleicht versuchst du das Formular in den Einstellungen mal zu deaktivieren, dann funktionieren die Smileys vielleicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gregorian LE

Gast
Hallo
Habe heute festgestellt das eine Anzeige bei mir nicht funktioniert :confused:
Also wenn ich meine Städteliste aufmache, zeigt es dort die richtigen von mir zugewiesenen Symbole an. Aber wenn ich nach links oder rechts wechsel dann bleibt das eine symbol immer drin und zeigt nicht das zugewiesene. Irgendwie wieder abhilfe möglich?

Lg Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Verwendest du die neuste Version? Es gab heute ein Grepolisupdate, welches dazu führt, das ältere Versionen eventuell nicht mehr richtig funktionieren.

Nach einem Grepolisupdate sollte man am besten immer erstmal nach Updates checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gregorian LE

Gast
Hab das update nicht mitbekommen. okay funzt wieder alles.
Danke und weiter so, echt supi euer tool
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Ja das hab ich auch erst heute früh schnell hochgeladen. War ein bisschen kurzfristig, da ich eigentlich dachte, dass ich noch ne Woche Zeit hätte bis zu dem Grepoupdate.
 

klaus der erste

Gast
ups .. hat sich erledigt:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaiser souzey

Gast
kann es sein das es sseit dem update ewig läd und das spiel deutlich langsamer geworden ist?
 

kaiser souzey

Gast
evtl vom GRC update oder ist nur der server so lahm, zumindest bei mir.
 

Gefühlsbärchi

Gast
Kann das sein das dein DEF-Formular nicht mehr geht? Bei mir wurde heute Revo ausgelöst, doch beim convertieren, wurde nur der normale Bericht generiert.
 

DeletedUser10548

Gast
evtl vom GRC update oder ist nur der server so lahm, zumindest bei mir.
Hier haben welche ähnliche Probleme: http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6367#note51127

Kann das sein das dein DEF-Formular nicht mehr geht? Bei mir wurde heute Revo ausgelöst, doch beim convertieren, wurde nur der normale Bericht generiert.
Was ist denn ein normaler Bericht? Mein DEF-Formular konvertiert doch garnichts?
 

Gefühlsbärchi

Gast
Ja ein Angriffsbericht wo Revo entfacht wurde. Wenn ich das dann über den GRC hochgeladen habe, wurde dann ein DEF Formular mit eingefügt. Da war dann zu sehen, wann Revo scharf wurde, Kolo LZ, Mauer, wichtige Forschungen usw. Ist das nicht von dir?
 
Oben