DIO-Tools

Supermeier

Gast
Ja das soll die Gesamtanzahl darstellen, egal wo sie sich gerade befinden. Dazu ist zu beachten, dass das nur ein Zähler ist und daher nicht immer aktuell ist.
Deshalb fliegt der Biremenzähler in der nächsten Version auch raus. Dann kann nämlich im linken Bullauge jede beliebige Einheit der Verfügbaren Einheitenübersicht angezeigt werden.

Neeeeiiiinnnnn, nicht rausschmeissen. Ich liebe den Biremenzähler
smiley_emoticons_frown.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Ja eine globale Abspeicherung wäre dann nicht mehr ganz so anonym.
smiley_emoticons_candle.gif
Im moment werden die Daten immer im Browser abgespeichert. Das heißt, selbst wenn du den Browser wechselst, sind die Daten nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supermeier

Gast
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Etwas blöd ist es, dass die Werte der Ressis auf verschiedenen Computern getrennt gespeichert werden und man sie eventuell händisch zusammenzählen muss.
Hab oben mal was von SQL gelesen und dachte mir, das müsste irgendwie global gespeichert sein, ist aber in meinem Fall leider nicht so.
Oder läuft da bei mir was schief? Die Stadttyp-Zuordnung ist auch getrennt, aber ich kann damit leben, da ich sowieso alles manuell eingestellt habe. Vielleicht eine Überlegung für die Zukunft.

Aber trotzdem, nochmal Komplimente. Good Job!

Na ja, die SQLite-Datenbank findest Du in deinem Profil auf Deinem rechner. Und damit natürlich auf jedem PC separat.
Nichts gegen DIO, Quack usw, aber ich möchte meine Einstellungen nicht irgendwo im Internet wissen...
Allerdings kannst Du ja, zumindest bei Firefox, das Profil über mehrere PCs synchronisieren...
 

DeletedUser39852

Gast
Chrome auch?
Das mit dem anonym hab ich nicht bedacht. Bin auch kein Profi. Siehe SQLite *hust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Na ja, die SQLite-Datenbank findest Du in deinem Profil auf Deinem rechner. Und damit natürlich auf jedem PC separat.
Nichts gegen DIO, Quack usw, aber ich möchte meine Einstellungen nicht irgendwo im Internet wissen...
Da ich nur ein normaler Spieler bin (der eigentlich nichtmehr spielt), wäre das auch nicht wirklich angemessen. Hatte aber auch nicht vor die Spieldaten global zu speichern.
Allerdings kannst Du ja, zumindest bei Firefox, das Profil über mehrere PCs synchronisieren...
Gute Idee... sollte man mal ausprobieren
 

shila1973

Gast
ich komme hier nicht mehr mit auf einer seite ist die tool bar erlaub auf die andere seite nicht
aber solange 2 verschiedene Versionen im Forum stehen mit ja und nein ist es nicht korekt leute zu sperren.
Die sollen dann im forum eine Aussage machen und die andere löschen
Anhang 3531 ansehen
 

Anhänge

  • 2014-11-28 10_06_59-Nutzung von Bots in Grepolis.jpg
    2014-11-28 10_06_59-Nutzung von Bots in Grepolis.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 32
  • 2014-11-28 07_37_34-DIO-Tools.jpg
    2014-11-28 07_37_34-DIO-Tools.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 27
Die Sperrungen bezogen sich nicht auf die erlaubten Userskripte, sondern auf die Verwendung unerlaubter Bots, die Spielaktionen automatisieren (zum Beispiel das Fordern von Bauerndörfern).

Es ist sehr schade, dass die Sperraktion von Inno nun reihenweise Spieler verunsichert. Die Verwendung der erlaubten Userscripte führt selbstverständlich nicht zu Sperren.
 

DeletedUser46418

Gast
Hallo Dio,

wäre es möglich, im Premium-Handel-Fenster auch so einen prozentualen Handelsbutton einzubauen?

HX3024i8b7Y3WDYg-Bereich.png
 

Susi17

Gast
Im beta test server (sandbox2) die Tool funktioniert nicht.
Den Prozentsatz sieht man nicht. Man sieht gruene Pfeiler auch wenn die Truppen in der Polis sind.

kuOZHlP.png
 

DeletedUser10548

Gast
Danke für die Meldung, ich kann den Fehler ebenfalls reproduzieren. Ich versuche es am Wochenende zu beheben.
 

DeletedUser50070

Gast
Guten Morgen,

ich war nun 1 Woche im Urlaub und habe danach meinen PC neu aufgesetzt. Ich nutze Chrome und wollte nun wieder DIO-Tools installieren. Tampermonkey und GRCR konnte ich auch problemlos installieren, aber bei DIO-Tools kommt, nachdem ich auf den Download Button geklickt habe ein Hinweis "Erwiterungen, Apps und Designs können Ihren COmputer beschädigen. Möchten Sie den Vorgang wirklich fortsetzen", da sag ich natürlich weiter. Dann wird mir eingeblendet, dass "Von dieser Website können keine Apps, Erweiterungen und Nutzerskripte hinzugefügt werden." Wäre es möglich die DIO-Tools im Chrome Web Store als Download bereit zu stellen, da ich glaube, dass ich nur noch von dieser Seite aus Tools installieren kann.

Vielen Dank und viele Grüße
 

DeletedUser10548

Gast
Ich schätze Tampermonkey ist bei dir noch nicht richtig installiert, deswegen kannst du DIO-Tools wahrscheinlich noch nicht hinzufügen. Bitte Scripte nicht mit eigenständigen Addons verwechseln. Der GRC aus dem Chrome-Webstore ist ein eigenständiges Addon, welches ohne Tampermonkey auskommt.

DIO-Tools oder Quacks Toolsammlung kann man aber nicht als eigenständige Addons installieren, da wir Tampermonkey/Greasemonkey-Funktionalitäten benutzen. Der große Vorteil bei dieser Vorgehensweise ist das viel bessere Speichermanagement. Deswegen werden wir unsere Tools nicht als eigenständige Addons anbieten können.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 

DeletedUser50070

Gast
Es lag tatsächlich daran, dass Tampermonkey zwar installiert aber nicht aktiviert gewesen ist
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


naja nun gehts wieder, ohne DIO-Tools hätte ich vlt gar kein grepo mehr gezockt...
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


naja vielen dank; donate kommt
smiley_emoticons_winken4.gif
 

cbeleven

Gast
Jetzt muss ich doch direkt mal fragen,wo bei mir der Fehler liegt.
Also...neuen Läppi vom Nitroklaus bekommen. Sofort ein Backup von Mozilla von meinem Rechner,wo ich sonst Grepo spiele, drüber gezogen. Alles top,also bis auf DIO-Tools. Mozilla und alles andere auch aktuell. Hab die Einstellungen vom PC und neuem Läppi verglichen--->alles identisch. Gibt nur den einen Unterschied,dass der Läppi mit WIN 8.1 läuft und der PC mit WIN7,aber daran kanns doch net liegen,oder? Alle anderen Tools für Grepo laufen. Bitte,wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Musst ein bisschen rumprobieren, Greasemonkey und DIO-Tools z.b. neu installieren... Aus der Ferne kann man ansonsten schlecht die genaue Ursache bestimmen.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

cbeleven

Gast
Hast recht gehabt,musste DIO-Tools nochmal installieren.
Danke für die Info.
smiley_emoticons_panik4.gif
 

LEXX1981

Gast
Ähm Dio mir zeigt es seit heute die Prozentuelle Anzeige bei den Städtenamen nicht mehr an also die wv ich regrutiert hab
 
Auf Server d28 (Achilles) ebenfalls.
Sieht genauso aus wie bei Susi17 [beta test server (sandbox2)].

Könnte also am heutigen Update auf Version 2.76 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben