DIO-Tools

checker53

Gast
Scheint ein Fehler bei mir zu sein. Auf Chrome läuft es jetzt zumindest
 

mani1.

Gast
Geht der Chat nur bei mir nicht?
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


6JuMdk3WFsVDhAa9-Bereich.png
 

mani1.

Gast
Doch, als es ganz frisch rauskam
smiley_emoticons_biggrin.gif


Okay dann wird er halt deaktiviert...
Aber wenn da nichts mehr kommt Dio,
lösche die Funktion doch bitte wieder...
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Geplant ist da auf jedenfall was Neues. Andere Features genießen bei mir derzeit allerdings mehr Priorität...

Es ist kein Problem den Chat in den Einstellungen zu deaktivieren.
 

DeletedUser12245

Gast
Du Dio, die Götter Bilder laden bei mir nicht mehr :/
Auch anch Cache usw löschen nicht mehr :/
Götter.jpg
 

DeletedUser10548

Gast
Du Dio, die Götter Bilder laden bei mir nicht mehr :/
Auch anch Cache usw löschen nicht mehr :/
Anhang 3872 ansehen

Das hab ich bereits geschrieben:

Ich bitte euch eventuelle Schwierigkeiten mit DIO-Tools zu entschuldigen.

Die DIO-Tools-Page wird gerade umgezogen. Das heißt, dass alle Daten (hauptsächlich Grafiken), die von dort gezogen werden, für eine Weile nicht verfügbar sind.


Der Anbieter stellt seinen Freehosting-Service ein und ich habe auf einen kostenpflichtigen Webspace des selben Anbieters aufschalten lassen.

Ich erhoffe mir unter anderem eine bessere Performance. Mal schauen...

Leider gibt es bei dem neuen Webspace bis jetzt noch kein vernünftiges SSL. Das heißt alle Grafiken, die von meiner Seite geladen werden, werden nicht angezeigt. Man hat mir aber zugesichert, dass es dazu noch eine Lösung geben wird. (2. Januarwoche)
Da ich aber angeblich der Einzige bin, der das braucht, wird das eher keine so hohe Priorität bei denen haben.

Natürlich könnt ich jetzt alle Grafiken im Script ersetzen, aber was bringt das, wenn das automatische Update auch wegen der SSL-Geschichte nicht funktioniert. Deswegen werde ich abwarten.
Das betrifft sowieso nur Grafiken im Gunst-Popup sowie in den Einstellungen. Zum Glück hab ich noch nicht alle Grafiken auf meine Seite gelegt.

Wer nicht auf die Grafiken verzichten will, der muss mein selbst signiertes Zertifikat im Browser zulassen, da der Browser dieses logischerweise nicht kennt. Dazu einfach auf den Link klicken und das Zertifikat akzeptieren:
https://diotools.pf-control.de/

Dann sollten alle Grafiken wieder geladen werden.
 
Dio

Irgendwas funktioniert beim Belagerungsfenster nicht.
Die Angriffe werden nicht gezählt und die Schrift überlagert teilweise.

Bela_dio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Carolus

Gast
Hallo,

erst einmal muss ich sagen: Super Arbeit! Ohne Skripte wäre dieses Spiel weit nicht so intuitiv spielbar und würde durchaus weniger Spaß bereiten!

Leider funktioniert eines meiner Lieblings-Features bei mir nicht mehr: Die Stadticons.
Nicht, dass sie allgemein nicht mehr geladen werden - ich komme durch sie leider nur nicht mehr nicht mehr in das Menü (in welchem man UT, Angriff, Handel etc. auswählen kann).

Ich spiele mit bescheidenen 4 Städtchen auf Katane und nutze Chrome Canary - sämtliche Erweiterungen für den Versuch deaktiviert, auch im Inkognito-Modus erfolglos.
GRC und Quacks sind standartmäßig bei mir aktiviert, aber ich habe es in allen Kombinationen getestet - leider ohne Erfolg.
Gestern Abend gegen 1 Uhr hat alles noch funktioniert.

LG Carroll

PS: Ich habe autom. Fehlerberichte jetzt einmal aktiviert, falls dir das helfen könnte ;)
 

Carolus

Gast
Nach PC Restart alles wieder beim alten.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


Die Icons waren bei mir, ich bin nicht sicher, ob es am Nachtmodus lag oder nicht, "ausgegraut". Nicht ganz in Grautönen aber definitiv weit nicht so farbig wie heute morgen wieder.
 

DeletedUser10548

Gast
Leider gibt es bei dem neuen Webspace bis jetzt noch kein vernünftiges SSL. Das heißt alle Grafiken, die von meiner Seite geladen werden, werden nicht angezeigt. Man hat mir aber zugesichert, dass es dazu noch eine Lösung geben wird. (2. Januarwoche)
Da ich aber angeblich der Einzige bin, der das braucht, wird das eher keine so hohe Priorität bei denen haben.

Die Grafiken sollten jetzt wieder geladen werden. Der Anbieter des Webspaces konnte aus mangelnder Nachfrage leider kein SSL-Zertifikat einrichten, wodurch ich nun selbst eine Domain mit SSL-Zertifikat eingerichtet habe. Natürlich hab ich dadurch dann etwas mehr Kosten.

Das automatische Updaten sollte auch wieder funktionieren.
 

DeletedUser12245

Gast
Danke DIo!

zur persönlichen Interesse, weil ich auch in der Zukunft sowas vor habe, wie viel kostet so ein SSL Zertifikat und wonach richtet sich der Preis?
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
Hallo DIO

soll ich hier meine Frage stellen oder als Nachricht? habe dich etwas angefragt am 1.2.2016 und bisher nichts gehört....
 

DeletedUser10548

Gast
Danke DIo!

zur persönlichen Interesse, weil ich auch in der Zukunft sowas vor habe, wie viel kostet so ein SSL Zertifikat und wonach richtet sich der Preis?
Puhh das ist komplett unterschiedlich... kommt halt auch auf die Art und den Verwendungszeweck an. Privatuser brauchen sowas normalerweise nicht und ich würde auch davon abraten, wenn man es nicht unbedingt braucht.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Ansonsten bitte googeln oder jemand anderen fragen. Ich seh mich nicht als Experte in diesem Gebiet... ^^

Hallo DIO

soll ich hier meine Frage stellen oder als Nachricht? habe dich etwas angefragt am 1.2.2016 und bisher nichts gehört....

Hallo Ghar,

Tut mir leid, aber ich kann nicht immer auf jede Frage antworten. Oft habe ich dafür keine Zeit. Deine Nachricht bezog sich nicht auf mein Script und daher antworte ich da auch nicht drauf, da das in letzter Zeit sehr oft vorkommt. Hört sich hart an, aber ich habe kein Supportteam hinter mir, mache alles in meiner Freizeit und kriege dafür auch kein Geld. Bei mittlerweile 20.000 Usern kann das schon mal vorkommen, dass ich nicht jeden supporten kann.

Zu deiner Anfrage:

Du hast einen Verbesserungsvorschlag für eine Funktion aus einem anderen Script gebracht. Da ich keine Funktionen kopiere, wende dich bitte direkt an den Scriptersteller dieser Funktion. Ich selber kann dir da auch nicht helfen, weil ich nicht weiß, von wem die BBCode-Städteliste war.
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo!

SSL Zertifikate gibt es seit Dezember letzten Jahres auch umsonst - läuft über https://letsencrypt.org
Mein Hoster (netcup.de) hat sie seit ein paar Tagen fest ins System integriert - ich überlege daher auch gerade zu https zu wechseln (aber kein Bock auf den Umzug...^^). Sag mir Bescheid, wenn dir der Hoster zusagt - ich kann einen 5€ Gutschein organisieren ;)

Gruß
Quack
 

DeletedUser26326

Gast

Ghar

Grepolis Team
Moderator
Puhh das ist komplett unterschiedlich... kommt halt auch auf die Art und den Verwendungszeweck an. Privatuser brauchen sowas normalerweise nicht und ich würde auch davon abraten, wenn man es nicht unbedingt braucht.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Ansonsten bitte googeln oder jemand anderen fragen. Ich seh mich nicht als Experte in diesem Gebiet... ^^



Hallo Ghar,

Tut mir leid, aber ich kann nicht immer auf jede Frage antworten. Oft habe ich dafür keine Zeit. Deine Nachricht bezog sich nicht auf mein Script und daher antworte ich da auch nicht drauf, da das in letzter Zeit sehr oft vorkommt. Hört sich hart an, aber ich habe kein Supportteam hinter mir, mache alles in meiner Freizeit und kriege dafür auch kein Geld. Bei mittlerweile 20.000 Usern kann das schon mal vorkommen, dass ich nicht jeden supporten kann.

Zu deiner Anfrage:

Du hast einen Verbesserungsvorschlag für eine Funktion aus einem anderen Script gebracht. Da ich keine Funktionen kopiere, wende dich bitte direkt an den Scriptersteller dieser Funktion. Ich selber kann dir da auch nicht helfen, weil ich nicht weiß, von wem die BBCode-Städteliste war.


vielen Dank für die Antwort. ich kenne mich da überhaupt nicht aus und daher weiss ich weder vom wen das ist noch wie ich den Hersteller rausfinden könnte. ich war nur begeistert über die Idee und fand, vielleicht kann man sowas auch bei dir einbauen.

Das mit dem Beantworten kann ich verstehen, keine Ding. Vielen Dank für deine tolle Arbeit!
 

DeletedUser10548

Gast
Nach PC Restart alles wieder beim alten.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


Die Icons waren bei mir, ich bin nicht sicher, ob es am Nachtmodus lag oder nicht, "ausgegraut". Nicht ganz in Grautönen aber definitiv weit nicht so farbig wie heute morgen wieder.
Ja die funktionieren in der Nacht nicht mehr... da hat Grepolis mal wieder was verändert. Ich weiß auch noch nicht so recht wie ich das lösen kann ohne den Nachtmodus in der Übersichtskarte zu "deaktivieren"...
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Oben