DIO-Tools

DeletedUser47089

Gast
ich darf zwar im chat schreiben aber iwie sendet es nicht wenn ich enter drücke
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser12245

Gast
Dio kannst du dir auch nochmal die Farbgestaltung angucken?
Ich finde die Farben der Namen der Spieler heben sich zu wenig von einander ab und die grüne Textfarbe nicht genug vom transparenten hintegrrund wen dahinter ne grüne insel liegt.
 

DeletedUser54031

Gast
Hey Dio find den neuen Chat super aber hät noch nen paar Verbesserungsvorschläge natürlich nur wenn es nicht zuviel Arbeit macht:

-eine Scrollfunktion wär nit schlecht wenn man mal kurz afk ist sieht man nix mehr.
- den chat an einer anderen Stelle oder eventuell sogar flexibel
- Anzeige durch blinken oder ne Zahl wenn wer was postet
- Chat nicht transparent
- Zensur von Schimpfwörter
- ne whisper Funktion

das wärs erst mal wär toll wenn du das eine oder andere umsetzen könntest natürlich nur wenn nit zuviel wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51005

Gast
Ist es noch bei anderen oder nur bei mir so? Ich spiele immer mit dio seinem tool und quack seinem,folgender fehler wenn ich die insel ansicht habe und mit der mause über eine stadt scolle bekomme ich nicht mehr das info fenster,mache ich die tools aus geht es wieder
Das hatte ich auch gehabt. Hab einfach mal Browserwechsel gemacht. Nach einem F5 ging es mit Opera auch wieder ;)

Naja, so lange sich die Leute zusammenreißen können :x
Auf Nysa sind innerhalb weniger Minuten gleich die ersten Beleidigungen gefallen
 

DeletedUser10548

Gast
Der hier und da auch mal angepasst wird, je nach Falschmeldungen. Es gibt zudem auch Spieler, die meinen den Badword-Filter austricksen zu müssen. ^^

Richtig krasse Entgleisungen gabs allerdings noch nicht.
 

DeletedUser10548

Gast
Der hier und da auch mal angepasst wird, je nach Falschmeldungen. Es gibt nämlich auch Spieler, die meinen den Badword-Filter austricksen zu müssen. ^^
Kannst du etwa mitlesen?
Jeder kann mitlesen, das sind öffentliche Chats. Beleidigungen werden zudem in einer extra tabelle dargestellt und bisher gabs da mehr fehlmeldungen aufgrund meines noch nicht einwandfrei funktionierenden badword-filters. ansonsten waren das auch eher harmlosere kraftausdrücke, die wahrscheinlich woanders nicht einmal zensiert werden würden.

Zudem gibt es noch einen zweiten badword filter, der auf rassistische äußerungen und ähnliches reagiert. sowas werde ich überhaupt nicht dulden und kann zur Sperre für DIO-Tools führen. Obwohl ich bisher nicht glaube, dass sowas vorkommen könnte. Bisher verhalten sich alle ganz zivilisiert.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

gloamaier

Gast
Jeder kann mitlesen, das sind öffentliche Chats. Beleidigungen werden zudem in einer extra tabelle dargestellt und bisher gabs da mehr fehlmeldungen aufgrund meines noch nicht einwandfrei funktionierenden badword-filters. ansonsten waren das auch eher harmlosere kraftausdrücke, die wahrscheinlich woanders nicht einmal zensiert werden würden.

Zudem gibt es noch einen zweiten badword filter, der auf rassistische äußerungen und ähnliches reagiert. sowas werde ich überhaupt nicht dulden und kann zur Sperre für DIO-Tools führen. Obwohl ich bisher nicht glaube, dass sowas vorkommen könnte. Bisher verhalten sich alle ganz zivilisiert.
smiley_emoticons_smilenew.gif

Das weiß ich schon, aber man muss zu der Zeit on sein - ich hab eher an ein Log (pro Welt) gedacht indem du persönlich alles nachlesen kannst
smiley_emoticons_lol.gif


Ich weiß nicht ob du es machen kannst, aber würde es gehen, dass man die Spielernamen im Chat als BB-Codes verlinkt?
 

FlowerPower678

Gast
Aber mit Opera ist der Chat schon komisch und dann soll man bei dem blöden Browser bleiben, anstatt ewig im Seamonkey rum zu tüfteln ?


Mhhhh, weiß nicht, Opera ist alles andere als perfekt. und im SM hab ich total viel mehr Anzeigefläche, ... ich kauf mir doch nicht den Lappi mit dem grßten Bildschirm, um mich mit unnötigen schrott zu zu spamen zu lassen.
Da tüftel ich lieber noch am SM auch wwenn ich keinen finden kann, der sich damit auskennt und ich alless selbst heraus finden muß. Außerdem schlafen bei Opera regelmäßig die Tabs ein und es erscheint leere, weiße Seite und es dauert 2, 3 Minuten bis da dann meine Welt erscheint.
Bei 10 Welten a 2 Minuten warten, dann biste schon bei 20 Minuten, ... da kann man nicht mehr von reden, "eben mal" seine Tabs durch klicken zu können, um zu sehen was man verpasst hat.
Bis ich mir nen 2. Laptop gekauft hab um Firefox zu testen, was wohl eines der teuersten Tests sein wird, dauert es leider noch.

Den Chat werd ich mir mal im SM anschauen, da stört er auch nicht, da ich dort fast 3 cm größeren Bildfläche hab als im Opera.

kkulnvwiu54.jpg


Nachtrag:
Dein Chat hat was. Besser als das interne Chat System.

Farbe, Optik, Ecke wo du es higepackt hast, Art und Weise des Knopfes (großer länglicher Knopf- gut treffbar - keine "Ach meno, wollte was anderes treffen"- Fehler) ist gut ingregiert.

Scrollbar wäre noch das i- Tüpfelchen und das es erst automatisch immer geschlossen ist bei neuladen, starten des spiels, so das man es nicht zuklappen muß.

Meldung wenn neue Nachricht kommt, wäre u. U. auch sinnig, ... nur nicht dauerblinkend wie ne Lichterkette, bitte.;)
Abschreckende Beispiele von Implementierungen habe ich in den letzten wochen genug ertragen.^^

Was mir sehr gut gefällt ist, das du dein Markenzeichen einbaust, ... nervt es irgendwen oder will wissen zu welchem Tool es gehört etz, dann sollte es dem aufmerksamen Spieler möglich sein, es zu sehen, aber zeitgleich doch auszublenden. Das halbtransparente Fenster finde ich besser als bei FoE ... da neigt man dazu, den Kopf / Blick zu senken, um drunter her zugucken.

Das mit dem anklicken der Spielernamen ist auch nicht schlecht, nur muß man aufpassen, das sie das nicht beißt mit den GRCRTool. So würde es gehen, wenn nur der reine spielername anklickbar ist.
Villeicht intressiert es wen ja, wie es aussieht, wenn man die Scripte kombiniert.

fxoaljjta87.jpg



qoeksrlmf21.jpg


Ach jetzt ist das Forum abgeschmiert, bzw der Text. ne Wiederherstellungsfunktion finde ich hier nicht. Naja dann morgen mehr zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Ich denke es wird auch so kommen, dass ich einen Globalen Chat auf allen Welten mache und einen Weltenchat nur auf Welten mit einer bestimmten Benutzeranzahl.

Der Chat wird bisher am meisten auf den 4 neuen Welten benutzt und das ist ja auch nicht verwunderlich.

Ich weiß nicht warum hier alle immer einen Allianzchat wollen. Sowas wird es aus mehreren Gründen in DIO-Tools nicht geben! Nicht jeder benutzt DIO-Tools und das würde ein Allianzchat nunmal vorraussetzen.
 

FlowerPower678

Gast
Hallo,
hier geht es auch nicht, bei den Einstellungen, sodas man hier hin kommt. Kannst du das ändern, sodas es wieder funzt ?
Wäre ganz lieb von dir. Hoffe das es nicht so kompliziert ist.
vG

chnicowzh75.jpg
 

MDGeist74

Gast
Sry..ist sein Script..dann darf Er sich auch als Herausgeber veröffentlichen..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Oben