DIO-Tools

smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif


smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser44433

Gast
hallo liebe grepo-gemeinde!

vor zwei tagen funktionierten die smileys von DIO-Tools auf meinem lap-top zuhause nicht.
In meinem büro am rechner war alles in ordnung. nun funktionieren sie auch dort nicht mehr.

bcnty41-mozilla_firefox.jpg


Weiß jemand, was da vorliegt???

lg
peter

smiley_emoticons_irre.gif
... und in dieser ansicht hier funtkionieren sie. das ist ja zum wahnsinnig werden...
smiley_emoticons_irre4.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Fehlermeldung bist Du hier falsch, wie Dir sicher gleich irgendein Mod erzählen wird...^^

In seinem Thread weiter unten im Forum, bei den Community-Projekten, hat Diony erklärt, was los ist:

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/dio-tools.28838/page-105#post-541816

Wenn Du das Zertifikat trotz Warnung akzeptierst, werden die Smileys wieder normal angezeigt. Eine Dauerlösung ist das sicher nicht, aber Dio sucht aktuell nach einer Lösung.

---

Edit: Diese Beiträge wurden durch GIC aus dem Fehlerforum hierher verschoben, leider ohne dass das erkennbar ist. Natürlich hätte ich nicht geschrieben, dass der Fragesteller mit seiner Fehlermeldung hier falsch ist - ich schrieb das, als er seine Frage ins Fehlerforum gepostet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wie weiter oben schon gesagt, kannst Du für dieses Zertifikat eine Ausnahme hinzufügen. Das kostenlose SSL-Zertifikat, das Dio verwendet, wird von neueren Browserversionen als abgelaufen/unsicher eingestuft, was die Warnung verursacht. Dennoch kannst Du über das Knöpfchen "Ausnahme hinzufügen" das Zertifikat akzeptieren.
 

DeletedUser44433

Gast
...genau davon rät aber mozilla ab! es sei ein hohes sicherheitsrisiko.
warum machen die das?
 
Ganz so ernst darf man das bei Webseiten, deren Inhalt und Betreiber einem bekannt und vertrauenswürdig ist, nicht nehmen. Wir haben in unserem doch recht umfangreichen Firmennetz auch immer wieder mal nach Updates und Sicherheits-Rollouts solche Konflikte mit nicht mehr als sicher/aktuell eingestuften Zertifikaten.

Wenn mir eine Webseite völlig unbekannt ist, oder wenn ich auf eine mir unbekannte Webseite weitergeleitet werde, nehme ich die Standard-Warnung ernst, und empfehle das auch jedem anderen. Wenn mir der Webmaster bekannt ist, frage ich hingegen einfach mal nach, was los ist, und im Falle von Dio habe ich keine Bedenken.
 

DeletedUser47841

Gast
Ich habe ein Problem mit der Anzeige des Stadticons der aktuell ausgewählten Stadt (oben mittig am Bildschirmrand links neben Stadtnamen). Wenn ich Grepo aufrufe wird das korrekte Stadticon angezeigt. Wenn ich dann allerdings die Stadt wechsele bleibt es und wird nicht aktualisiert. Die Stadticons in der Stadtliste und auf der strategischen Map werden alle richtig angezeigt.

Habe Firefox 51.0.1 (32-Bit), Greasemonkey 3.9, DIO-Tools 3.16 (und noch andere Scripte, der Fehler bleibt wenn abgeschaltet). Habe nochmal Greasemonkey und die DIO-Tools neu runtergeladen, ohne Erfolg.

Jemand eine Idee?
 

DeletedUser10548

Gast
Ich habe jetzt ein neues SSL-Zertifikat eingebunden. Die Grafiken sollten nun wieder geladen werden.
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
 

DeletedUser47841

Gast
Ich habe ein Problem mit der Anzeige des Stadticons der aktuell ausgewählten Stadt (oben mittig am Bildschirmrand links neben Stadtnamen). Wenn ich Grepo aufrufe wird das korrekte Stadticon angezeigt. Wenn ich dann allerdings die Stadt wechsele bleibt es und wird nicht aktualisiert. Die Stadticons in der Stadtliste und auf der strategischen Map werden alle richtig angezeigt.

Habe Firefox 51.0.1 (32-Bit), Greasemonkey 3.9, DIO-Tools 3.16 (und noch andere Scripte, der Fehler bleibt wenn abgeschaltet). Habe nochmal Greasemonkey und die DIO-Tools neu runtergeladen, ohne Erfolg.

Jemand eine Idee?

Nachdem hier keinerlei Antwort kam habe ich mehrmals de- und installiert und festgestellt, das es immer solange funktionierte bis ich die Tool-Einstellungen geändert hatte. Daraufhin habe ich immer nur eine Einstellung ab- bzw. angewählt und siehe da, Fehler gefunden. Und jetzt kommt's: Wenn ich die Einstellung "Transportkapazität" abwähle bleibt das Stadticon auf dem der aktuellen Stadt stehen. Schalte ich "Transportkapazität" wieder ein funktioniert es wieder. Muß man nicht verstehen.

Btw: Ich habe die "Transportkapazität" seit langem abgeschaltet gehabt, weil bei mir kein Unterschied zwischen "Transportboot" und "Schnellen Transportboot" angezeigt wird. Die angegebenen Zahlen beziehen sich immer auf die "Schnellen Transportboote".
 

DeletedUser55789

Gast
Neues Problem: Wenn das Script aktiviert ist, ist die Weltwunder-Übersicht in der Rangliste nicht sichtbar
smiley_emoticons_verlegen.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Nachdem hier keinerlei Antwort kam habe ich mehrmals de- und installiert und festgestellt, das es immer solange funktionierte bis ich die Tool-Einstellungen geändert hatte. Daraufhin habe ich immer nur eine Einstellung ab- bzw. angewählt und siehe da, Fehler gefunden. Und jetzt kommt's: Wenn ich die Einstellung "Transportkapazität" abwähle bleibt das Stadticon auf dem der aktuellen Stadt stehen. Schalte ich "Transportkapazität" wieder ein funktioniert es wieder. Muß man nicht verstehen.
Danke, jetzt habe ich den Fehler reproduzieren Können. Beim Stadtwechsel ist durch das Abschalten der Transportkapazitätsanzeige ein Fehler aufgetreten, welcher die Aktualisierung der Stadticons verhindert hat. Früher gab es solche Folgefehler ständig. Mittlerweile habe ich die einzelnen Features gekapselt um Wechselwirkungen zu vermeiden, falls ein Feature durch ein Grepolis-Update beispielsweise nicht mehr funktioniert. An der Stelle hat es allerdings noch gefehlt.

Mit der neuen DIO-Tools-Version (3.17) sollte die Aktualisierung des Stadticons beim Stadtwechsel auch mit abgeschalteter Transportkapazitätsanzeige funktionieren


Btw: Ich habe die "Transportkapazität" seit langem abgeschaltet gehabt, weil bei mir kein Unterschied zwischen "Transportboot" und "Schnellen Transportboot" angezeigt wird. Die angegebenen Zahlen beziehen sich immer auf die "Schnellen Transportboote".
Das liegt daran, dass sich die Icons auf die maximale Geschwindigkeit beziehen. Wenn das Icon für langsame Transportschiffe ausgewählt wird, sind die schnellen Transportschiffe folglich mit dabei. Wenn man langsame Transport schicken will, kann man auch die schnellen mitschicken. Das spielt dann keine Rolle.
Wenn du nur schnelle Transportschiffe hast, ist kein Unterschied zu merken. Das ist richtig.

Neues Problem: Wenn das Script aktiviert ist, ist die Weltwunder-Übersicht in der Rangliste nicht sichtbar
smiley_emoticons_verlegen.gif
Diesen Fehler kann ich nicht reproduzieren. Scheint ein Fehler mit den Daten zu sein. Einfach mal Greasemonkey/Tampermonkey de- und neuinstallieren. Dann werden die Daten gelöscht.
 

FlowerPower678

Gast
Hallo,
wie installiert man daas Tool mit Firefox Version 37 ? Alle anderen FF Versionen packt mein Laptop nicht mehr. Und umso neuer die FF Version, umso mehr Fehler im Bild hab ich. zum Beispiel die Tooltipps was in der Stadt für Truppen sind, verschwindet nicht mehr bei Firefox, da muß ich immer mit dem Cursor rüber gehen und weg wischen. Das passiert auch wenn Firefox gar keine Scripte hat. FF 37 dagegen läuft wie eine eins.
Was muß icch umstellen, damit dein cooles Tool läuft ?

Betriebsystemname Microsoft Windows 8.1
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU Aspire V3-771_0686_2.08
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz, 2501 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Insyde Corp. V2.08, 21.08.2012
 

DeletedUser46418

Gast
Hallo,

mir ist ein Problem mit den Aktivitätsboxen aufgefallen:
Wenn ich die Stadt wechsele (Pfeil rechts/links), wird die Aktivitästbox nicht an der gespeicherten Stelle geöffnet, sondern an der Grepo-Standard-Stelle.
Lade ich dann die Seite neu (F5) springt die Box zurück an die gespeicherte Stelle.
 
Oben