DIO-Tools

Hi, hab mir Hilfe geholt die neben mir sitzen kann und zu zweit haben wir zwar nicht Opera hingekriegt, aber Firefox. Ob die gleichen Schrittte für Opera funzen, ist aber unwahrscheinlich. Wir versuchens weiter, irgendwie muß es doch klappen
smiley_emoticons_panik4.gif


Danke euch allen.

Von welchen Tool war die Funktion um zu einer Stadt hinzuspringen, anstatt zu aktivieren?
Dafür mußte man die Stadtliste (also da wo Stadtname oben mittig steht) klicken, dann mit Mauscursor zu einer Stadt gehen und rechts von Stadtnamen erschien ein Symbol, um zu der Stadt hinzuspringen, ohne die Stadt aktiv anzuwählen.
Das geht zwar jetzt auch, aber das Symbol wird nicht geladen, man stochert im dunklen und muß hoffen, das man das unsichtbare Symbol trifft, lol.
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser52175

Gast
also ich hab so ziemlich alle Browser durchprobiert und alle addons laden sauber

Normal läufts so:

Opera installieren
Tampermonkey installieren (der Link is ja oben)
Script suchen das du installieren willst (links im Wiki)

fertig
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Grüße,

Erstmal soviel vorneweg... Browser: Opera. Installierte Tools: DIO, GRCRT, QUACK ( Auch in der Reihe gelistet, also DIO auf 1#)

Hab in letzter Zeit das Problem das sich meine Stadticons nicht mehr verändern wenn ich zwischen den Städten hin und her switche.
Alle Städte wurden von mir manuell zugewiesen. Wenn ich jetzt von ner Seestadt in ne LD wechsel ( via mausklick oder pfeiltaste bleibt egal) dann bleibt das Seeicon oben stehen. Wenn ich dann nen Bauaftrag in Arbeit gebe, aktualisiert sich das Icon schließlich. ( Auf der Inselansicht ist alles tip top dort ändern sich die symbole)

Grcrt aktualisiert weiterhin, und macht keine Probleme was den Alarm bei nem Angriff angeht.

Ob die Städte manuell zugewiesen sind oder von dio automatisch bleibt egal.

Hab schon relativ alles probiert, alles andere an Tools aus, Neuinstallation usw.
Cookies und Chache sind geleert :)

Vielleicht hatt hier jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?
smiley_emoticons_wallbash.gif


LG
und allen einen schönen Sonntag!
Gwin
 

DeletedUser54737

Gast
Ich habe keine Lösung, aber das Gleiche Problem^^ Mein Browser ist allerdings Firefox. Bei Opera benutzt man doch auch violentmonkey oder? Hm, vlt. liegt es ja daran.
 
Ich hab das schon eine Wele (4 Wochen?) auf allen Browsern. (Firefox, Chrome, Opera)
Wird wohl Innogames bei Dio was zerschossen haben.
Da Dio sein Script nicht mehr bearbeitet müssen wir wohl damit leben.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Gut, also ist das ein allgemein gültiges Problem.

Hab alles durchprobiert mit verschieden nen Browsern. (Opera ist Tampermonkey)
Beim Script bearbeiten spuckts auch einige Fehlermeldungen aus.

Naja Dio sagte mal er liest alle Probleme, und bearbeitet sie nach seiner eigenen zeitlichen Freiheit, antwortet auch nicht immer, und würde sich schon verabschieden wenn er mal weg ist.
Also wird sich das hoffentlich wieder geben, wäre schade um die Übersicht
smiley_emoticons_frown.gif
 

DeletedUser10119

Gast
//@include /http{0,1}://[a-z]{2}[0-9]{1,3}\.grepolis\.com/game*/

Sollte von geändert werden - //@include /http{0,1}://[a-z]{2}[0-9]{1,2}\.grepolis\.com/game*/

Entschuldigung für Google Übersetzer. Von EN-Servern
smiley_emoticons_steckenpferd.gif
 
Hallo zusammen,

falls jemand Kontakt zu @Diony hat, dann würden wir uns freuen, wenn ihr ihm sagen könntet, dass wir dringend mit ihm reden müssen und er sich doch bitte melden soll. Danke!

Viele Grüße
GIC
 

Schneeflocke*

Gast
Hallo zusammen,

falls jemand Kontakt zu @Diony hat, dann würden wir uns freuen, wenn ihr ihm sagen könntet, dass wir dringend mit ihm reden müssen und er sich doch bitte melden soll. Danke!

Viele Grüße
GIC

Dio hat nen PayPal Spendenkonto. Vielleicht mal nen 10er investieren und um Kontakt anfragen? Man kann schließlich eine Mitteilung hinterlassen. :)
Oder noch besser: Investiert mal etwas mehr Geld und kauft ihm das Script ab und integriert es in Euren Code. ...
 

DeletedUser31566

Gast
Dio hat nen PayPal Spendenkonto. Vielleicht mal nen 10er investieren und um Kontakt anfragen? Man kann schließlich eine Mitteilung hinterlassen. :)
Oder noch besser: Investiert mal etwas mehr Geld und kauft ihm das Script ab und integriert es in Euren Code. ...


frage mich ja, wie viele, seit jahren warum man diese möglichkeiten ned übernimmt. wenn jemand das nebenbei scripten kann, dann fällt einem normalen kunden ja schon leicht schwer zu verstehen warum "profis" das dann ned auf die kette bekommen.. aber zum glück habe ich aufgehört die hamburger logikergüsse verstehen zu wollen^^
 

DeletedUser26878

Gast
weil die Skriptlast die dann zusätztlich anfallen würde, bei nach wie vor viel zu vielen Spielern entweder ihren PC überfordern würde oder ihre Netzanbindung überlasten würde.
Was die durchschnittliche Leistungsfähigkeit der PC/Laptop oder Netzverbindungen betrifft ist Grepolis schon an den Grenzen die bei vielen kein mehr an Skripten mehr zulassen würde.
Wenn du öfters spielst oder selber gute Allis hast, dann wirst immer wieder erleben, das sich Spieler an dich wenden und fragen warum die Skripte nicht laufen bzw das ganze Spiel "hakt" wenn sie sich eines oder mehrere Userskripte installieren.
Dann brauchst nur mal nach der Netzverbindungsgeschwindikeit fragen oder was er für einen PC oder Laptop hat.
Das beantwortet dann deine Frage denke ich mal ?
 

DeletedUser52269

Gast
läuft bei mir leider gar nicht mehr. iwer tipps was man da machen könnte?
 

DeletedUser52269

Gast
sorry buffy war noch per app. browser wäre firefox neuste version. greasmonkey aktuellste version und addblock ausgestellt. ich kann weder stadfeste pauschal feiern noch bauaufträge für stadtgruppen pauschal beauftragen. ebensowenig seh ich die transportkapazität oder links oben im fenster wie viele fs zb in der stadt stehen. zig mal aktualisiert und neugestartet aber tut sich leider nichts ;(
 
hm Stadtfeste ist Premium, Stadtgruppen auch
sollte ohne Dio gehen
dumme Frage
ist der Verwalter an

ansonsten versuche es mal mit Violentmonkey
 

DeletedUser52269

Gast
vielen lieben dank, klappt zwar noch nicht so wie ich es mal gewohnt war aber transportrechner und symbole passen wunderbar ;)
 

DeletedUser45702

Gast
//@include /http{0,1}://[a-z]{2}[0-9]{1,3}\.grepolis\.com/game*/

Sollte von geändert werden - //@include /http{0,1}://[a-z]{2}[0-9]{1,2}\.grepolis\.com/game*/

Entschuldigung für Google Übersetzer. Von EN-Servern
smiley_emoticons_steckenpferd.gif

habe die zeile geändert um es auf welt 100 zum laufen zu bringen aber leider ohne erfolg. weder in opera noch in chrome funktioniert dio tools.
 
Oben