DIO-Tools

wenn du meinst warum hier englisch geschrieben wird

nun das mache ich damit es @david1327 etwas einfacher hat

I admit that even in silence, I too have sometimes appropriated your statements, but after the last events that took place tonight in the French community, I lost some desire to continue working on the script.

Nationalist sentiments and unjustly received treatment were something unexpected and hard to digest. I did not think that in grepolis I could see such behavior on the part of community managers
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
@Draba Aspera
kannst du mal bei den Franzosen reinachauen
Ich bin zwar nicht Draba, aber ich hab mal ins französische Forum geschaut...
Ich kann dort keine Posts der beiden Community Manager erkennen, die in den letzten Tagen Sorgen bereitet haben könnten...
Auch sonstige auffällige Posts kann ich auf die Schnelle nicht erkennen. Aber eventuell weiß da jemand mehr?
 
A few days ago I asked the French community manager if it was possible to know a minimum of the approval times of the scripts. In response he wrote in my topic of my script that it was not approved and should not be installed and he ordered me for private conversation to remove any reference to the links of the script and to my symbol from my signature.

I asked since other users use the same identification system and I was told that these scripts are approved despite not being mentioned anywhere. After making such objections today, I was removed from the topic of approval request and communicated that the script is not approved.

I was also told that further submission of the script will lead to penalties
 
Ich hatte im August letzten Jahres @Antimacht darum gebeten, die beiden Dio-Nachfolgeskripts prüfen und zügig freigeben zu lassen, da ihr Status ungeklärt war und sie dennoch eifrig installiert und verwendet wurden - die Spieler waren und sind mehr als dankbar, dass sich jemand gefunden hatte, der die wichtigen Funktionen von Dio-Tools am Leben erhält und weiter pflegt, waren aber verunsichert, weil sich beide Nachfolgeskripte noch nicht in der Liste der erlaubten Skripte im Wiki fanden. Antimacht wollte auf @Gaius Iulius Caesar s Rückkehr warten, da sich dieser besser mit dem Thema auskenne, und ich hatte Anfang des Jahres daher GIC mit in die entsprechende Unterhaltung gezogen. Bis dahin war also wohl nichts geschehen.

Ich bitte die aktuellen CMs @Dämoniatos @MaraBee nun, sich dringend des Themas anzunehmen. Es muss jedem klar sein, dass beide Skripte bereits weithin installiert wurden und auch weiterhin verwendet werden, und es kann nicht sein, dass Spieler für ihre Verwendung bestraft und die Skripter, die dankenswerterweise Arbeit und Mühe für die Community eingesetzt haben, ebenfalls abgestraft werden. Es besteht starkes Interesse daran, dass Dio-Tools weitergeführt werden. Findet bitte eine schnelle Lösung!

Es gab meines Wissens lediglich Vorbehalte gegenüber der Chat-Funktion, und es sollte möglich sein, sich mit den beiden Entwicklern darauf zu einigen, wie damit in Zukunft umgegangen werden soll. Die beiden Nachfolgeskripte einfach zu verbieten, kann keine Lösung sein, zumal das Thema nun seit mehr als einem halben Jahr von offizieller Seite verschleppt und die Skripte immerhin geduldet worden waren. Die Funktionen von Dio-Tools gehören zu den wichtigsten Hilfen im Spiel, und ich vermisse sie in meinen Beta-Welten schmerzlich. Es muss auch im Interesse des Anbieters liegen, dass diese Funktionen erhalten bleiben - denn, so hat sich in der Vergangenheit leider deutlich gezeigt, der Anbieter selbst scheint die entsprechenden Spielerbedürfnisse nicht zu verstehen und scheint nicht in der Lage oder Willens zu sein, auch nur die wichtigsten Funktionen der Skripte ins Spiel selbst zu integrieren.
 
Auch ich bitte darum die Situation schnellstens zu klären.
Ich war eigentlich davon ausgegangen das beide Varianten als Bearbeitung von Dios Tool gelten und damit genehmigt sind. Der Code und die Funktionen sind doch weitestgehend identisch.

David1327 hat den Chat bereits entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iranes: I have been asking for an official approval of your script and David1327´s script since August last year. I would guess that the chat function (which was considered to be insecure) must be removed in order to receive that approval, and I have asked our current Community Managers to intervene accordingly. Please don´t give up your efforts - there must be a solution.
 
The chat feature is only active in beta worlds and is a legacy of Diony's script, but I have no problem removing it. Since when chat was eliminated from Grepolis functions its existence in the world is a beta only graphics effect however.



In any case, I am ready at any moment to make all the necessary changes, if only I had been asked to do so
 

DeletedUser52175

Gast
@iranes

its so bad to read this, but for me its no surprise, i think after the GPC experience is nothing from Inno really surprising^^

i can understand why your motivation is down

but one thing

yyefiaoqb75.jpg


thats Chat from not a Betaworld

the german CM asked me for a while if i have any contact options to Diony because the chat has a big security Gap and if Diony can remove that feature.

So i think if you delete that chatfunction the script should be allowed again without any problems
 
@iranes Auf der anderen Seite finde ich es ekelhaft, dass sie Ihr Thema im französischen Forum gelöscht haben, warum sie nicht nur die Links entfernt haben

on the other hand I find it disgusting that they deleted your subject in the French forum why they did not just remove the links
 
If that's the problem, I'm ready to remove the chat immediately, it's not a problem. I am disappointed with the behavior received because it is something truly unexpected.

I understand all the problems that may exist and I'd be willing to stay in some sort of permanent limbo, but being treated like this makes you think you're not liked
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
This is very sad to hear. A tool that makes Grepolis better (and the developer of it) shouldn't be treated that way!
They shoudln't have deleted the whole thread just because developers don't have time to look over it since this is the fault of InnoGames and not your fault.
Do you know that it was deleted? Maybe (and I hope so) it got hidden for normal users. If it was deleted this was a very bad move from the responsible staff.
 

DeletedUser52175

Gast
i agree to Matf3l 100%

und @Buffysara
ja ich weiß aber wir kennen Inno da langt ein inaktives Teil damit die sagen boah is das böse^^

und was wegmachen was eh ned geht is sicher ned das schlechteste^^
 
Könnten wir bitte irgendeine Reaktion unserer CMs bekommen? Niemand erwartet, dass Ihr ad hoc eine Lösung präsentieren könnt, aber es wäre den Usern des Skripts sicher wichtig zu erfahren, ob Ihr das Thema wahrgenommen habt und Kontakt mit dem Entwickler aufnehmt. Und zudem wäre es ihnen sicher wichtig zu erfahren, wie in der Zwischenzeit mit den beiden noch nicht offiziell freigegebenen Skripten auf DE umgegangen wird.

@Dämoniatos
@MaraBee
 

DeletedUser58165

Gast
Wir haben bereits über die Abwicklung hinsichtlich der DIO-Tools gesprochen und haben uns dieser Thematik auf jeden Fall angenommen.

Der Input, dass auf den Chat verzichtet werden könnte, ist bestimmt sehr hilfreich, wenn es darum geht, das Tool in einer ersten Phase intern weiter zu bringen.

Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
 
Oben