Diplomatie auch für Handel

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Lara Lauser

Gast
Mein Vorschlag (für V2-Welten): Die Akademie-Forschung "Diplomatie" sollte sich nicht nur auf den potentiellen Widerstand von Dörfern bei Plünderungen auswirken, sondern auch den Handel mit Dörfern bis 64% Stimmung erlauben. Das würde die ansonsten relativ schwache Forschung deutlich aufwerten. Falls man das umsetzt, könnte man natürlich auch darüber reden, die Forschung selbst teurer zu machen.
 

I Dario I

Gast
Naja "schwach" ist die Forschung bisher nicht, wäre aber mal eine Idee, da durch aktives Farmen die Zustimmung nie 80% erreicht, außer wenn man gezielt ein Dorf nicht farmt. Ich finde, die Idee hört sich ganz gut an.

Gruß I Dario I
 

Lara Lauser

Gast
Naja "schwach" ist die Forschung bisher nicht, wäre aber mal eine Idee, da durch aktives Farmen die Zustimmung nie 80% erreicht, außer wenn man gezielt ein Dorf nicht farmt. Ich finde, die Idee hört sich ganz gut an.

Gruß I Dario I

Also mit den 1er-Versionen kenn ich mich nicht aus, und das Farm-Konzept wurde in Version 2.0 ja scheinbar komplett überarbeitet. Jetzt ist es dort so, daß man Rohstoffe von Bauerndörfern fordern und plündern (doppelte Rohstoffe) kann. Ist die Stimmung schlecht, kann beim Plündern eine Revolte auftreten. Diplomatie senkt die Grenze, daß das passiert (einfach gesagt von 80% Stimmung auf 64% Stimmung). Will man jedoch handeln - was so oft wie möglich Sinn macht, weil man Rohstoffe aus dem Nichts hinzugewinnen kann -, muß die Stimmung trotzdem über 80% sein, was wiederum die Diplomatie abwertet.
 

DeletedUser764

Gast
Diese Idee hat meine Zustimmung. Es sollte für beide Version - Welten eingeführt werden, da diese Handlungseinschränkung für V.1.xx ebenso noch besteht.
 

GrogT

Gast
Ich finde die Idee auch gut, gerade für 2.0. Altwernativ könnte bei 2.0 auch einfach die moral anstatt in 6er potenzen (-6/-12/-24 etc.) in 5er potenzen sinken (-5/-10/-20 etc.)

Man könnte also ein Dorf 4x 5Min plündern bevor man auf 80 kommt, bzw. 6x bevor man auf 70 kommt; aber auch ein 40Min für 20 Moral hätte echt was, für was man evtl. paar Punkte verforscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben