Diplomatie

Lastsamurai

Gast
nun ja ich denke mal das wird kommen sonsten hätten sie keine Diplorechte ein gebaut oder ??

hab mich schon ein wenig gewundert rechte sind da aber keine sachen wo man die eintragen kann
 

Christos von Tyrins

Gast
ich mach auch mal vorschläge...

zuerst: ich allerdings auch keinen angriffsschutz einbauen, dieser läßt sehr viel dynamik aus dem spiel, er macht es zwar auch sehr viel sicherer... aber blockiert dabei einfach zuviel....
sondern wie schon vorgeschlagen eine "infonachricht" beim angriff auf einen vertragspartner (also "Dieser Spieler hat eine Bündnis mit euch")

es gibt verscheidene stufen diplomatischer beziehungen wie hier auch schon vorgeschlagen.
Jeder status hat bestiimmte "vorlauf/kündigungszeiten" damit die bündisse auf eine gewisse vertrauensbasis getsellt werden können und eben nicht einfach von jetzt auf nachher kündbar sind.
eine Laufzeit" eines bündisses würde ich ebenfalls ablehenen, die politik ändert sich nunmal fast täglich..

- Verteidigung, bei diesem bündnis erklärt einer der partner automatisch einem agressor den krieg sofern dem anderen partner der krieg erklärt wurde, eine kündigung dieses bündisses dauert zb. 36h
beim angriff unter den partnern erfolgt jeweils eine infomeldung

- Freundschaft (NAP), die partner erhalten eine infomeldung beim angriff untereinander, kündigung zb. 24h

- Krieg, Vorlaufzeit: zb. 24h, danach "einfärbung" des gegners auf der karte und gegenbenenfalls umsetzen des Verteidigungsbündisses (welches keine vorlaufzeit hat)

- Waffenruhe, setzt den laufenden krieg aus, also infomeldungen beim angriff, dennoch bleiben die spieler ersteinmal "eingefärbt", kündigungszeit zb. 12h
damit man verhandlungen führen kann und eben jeder dies auch mitbekommt...


denke es ist ein "simples" aber effektives system, wie hier ebenfalls vorgeschlagen sollte es dazu folgende möglichkeiten geben:

- auswahl ob der status jedes paktes öffentlich sichtbar sein soll oder nicht.
damit man auch "geheime" politik betreiben kann.
- anzeigen des Diplomatischen ally status auf der öffentlcihen profil seite, aber eben nur die pakte die als "öffentlich" markiert wurden
- intern eine komplette liste aller pakte
- einrichtung von bündnisunterforen im ig forum

dazu: im grepo forum sollte jede welt ein "diplomatie" unterforum erhalten, damit man nen platz hat eben auch diplomatie zu veröffentlichen, in kriegserklärungen, bündnisbeschlüssen usw...

hoffe hab soweit an alles gedacht... wenn nicht bitte ergänzen ;)
 

the pie is a lie

Gast
lol @ Vertragszeug
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Ein Vertrag baut auf Vertrauen und Druckmitteln und nicht auf der ultimativen "Dieser Spieler gehört zu einer verbündeten Allianz, du kannst ihn also nicht angreifen."-Meldung auf.
Und der Einwurf mit einer Statistik im Profil über die Zuverlässigkeit ist ebenfalls obsolet.
Bei ds sind weitaus mehr Leute und dort machen Gerüchte sehr schnell die Runde.
Hier sind um einiges weniger. Rückschluss dürft ihr selber ziehen.

Fazit: Um jemanden zu hauen oder zu streicheln braucht man keine Genehmigung, das nimmt dem Ganzen komplett die Dynamik und macht es langweilig.
 

partypistol

Gast
Hmm wann wird das jetzt endlich geaddet
ich find das sau wichtig weil ich sonst immer ausversehn bnb partner angreife und der vorschlag is hier ja schon seit 2 oda 3 monaten also denk ich das es langsam mal zeit wird das mit einzubauen
 

blink01

Gast
Hmm wann wird das jetzt endlich geaddet
ich find das sau wichtig weil ich sonst immer ausversehn bnb partner angreife und der vorschlag is hier ja schon seit 2 oda 3 monaten also denk ich das es langsam mal zeit wird das mit einzubauen

sry aber das ist wohl eher dein problem, wenn du vorher nicht mal auf die ally deines opfers guckst :D
 

rolds nessdark

Gast
@the pie is a lie

Klar bauen Verträge auf Vertrauen oder Druckmittel auf. Diese gibt es sicher auf im Vorfeld, da sonst ja der Vetrag nicht zustande kommt. Ich halte so eine Benachrichtigungsfunktion trotzdem für sinnvoll, da sich die Bedingungen in diesem Spiel schnell mal ändern. Allys fusionieren, Spieler wechseln die Ally ... und schnell wird aus der dem einstigen Feind ein Verbündeter.
Oft genug passiert es da, dass soetwas übersehen wird und dann bricht ein Kleinkonflikt vom Zaun. Und dass nur weil jemand nicht aufgepasst hat und einen Verbündeten angegriffen hat.
 

Schnüdel

Gast
genau so ist es...
diplomatie muss unbedingt eingeführt werden und ich frag mich wieso die entwickler das recht überhaupt eingeführt haben...
 

Christos von Tyrins

Gast
hätte noch ne erweiterung die auch zur diplomatie gehört...


geht um den fall einer unterstützung durch die ally oder BND spieler im fall einer eroberung der eigenen stadt.

truppen der eigenen ally oder BND truppen die als "unterstützung" auf eine eroberung laufen sollten den feind angreifen.

umgesetzt werden kann das wenn die diplomatie eingebaut wurde...
da könnte man es dann so regeln das sofern ein BND eingetragen ist, alle unterstützer bzw truppen der eigenen ally eben in den angriff wechseln, sofern sie in der angefahrenen stadt, die gerade erobert wird, auf truppen stoßen die eben in keiner diplomatsichen beziehung stehn.

würde das ganze etwas "sinnvoller" machen, denn die eigene ally unterstützt ja atm immer den feind...
 

Eurydice

Gast
Hmm, bin mit unserer Allianz seit dem offiziellen Start dabei - aber leider tut sich immer noch nichts in Sachen Diplomatie und geteilte Foren. Vielleicht erbarmt sich mal einer von innogames und gibt nen kurzen Zwischenbericht?
 

Queen of Babylonia

Gast
würde auch gerne wissen, wie der zwischenstand ist.

gibt es vielleicht schon eine ungefähre idee bei welchem update das mit eingespielt werden könnte. da es ja diplomatische rechte gibt, gehe ich mal davon aus, dass es zu diesen rechten so oder so noch irgendwelche funktionen geben wird.
 

Deekos

Gast
Oder man macht die Mitglieder einer Allianz, mit der man ein Bündnis hat, automatisch unangreifbar. Wenn also ein Mitglied jemand angreifen will und mit dessen Allianz wurde ein Bündnis geschlossen, dann kommt automatisch der Text: Du kannst einen Bündnispartner nicht angreifen.

Das ist auch eine sehr gute Idee! Dann können die Allianzleiter o. Diplomaten dies einstellen mit welcher Alli man ein Bündnis hat und es passt.

Zusätzlich bin ich auch für den Vorschlag das diese Farbig auf den Karten eingezeichnet werden. (Feinde: finde ich unnötig) Aber Bündnis Partner vorteilhaft.

:)
 

Pit16

Gast
des mit dem unangreifbar war auch schon mal thema is glaub ich etwas länger her und ich sags hier auch nochmal

des is ne blöde idee es gibt viele gründe jmd angreifen zu müssen der n bnd is

z.b. wenn derjenige aufhört und die stadt abgeben will
oder um ne angriff direkt nach n koloschiff von irgendjemand der des dorf übernehmen will zu timen

unangreifbarkeit is schlecht
 

Prinz Takki

Gast
Unangreifbar find ich auch ganz schlecht,dann brauch man keinen Diplo mehr und außerdem wird es immer Spieler geben die aufhören und erobert werden müssen damit die Dörfer in der Ally bleiben.
 

DeletedUser345

Gast
Einfach eine farbliche Markierung für Bündnisse reicht ja schon, unangreifbar ist totaler Quatsch.
 

mo der pro***

Gast
bin natürlich auch dafür!!!!

aber ich fände es viel coller wenn es nicht so wie bei ds wäre sondern das man eine gruppe erstellen könnte (zum besipiel nächster angriff) zur welchen man dan eine farbe zuordnet und dan die spieler oder allys eintragen kann

also ich bin für mehr Freihait beim eintragen und das auch einzelne spieler gehen
 

DeletedUser1705

Gast
Auch dafür

Und schließe mich dem Wunsch von mo der pro*** an es anderster wie bei DS zu machen

Keine fest gelegten Farben und alle sind verfügbar

und 5-10 verschiedene Allys oder Spieler sind Markier bar
 

rolds nessdark

Gast
Guter Vorschlag. Und gute Ergänzung von Mo der pro***. Bin dafür.
 

Centy

Gast
Ja und wie ist nu der Stand der Dingää?? Bin Dafür. Und gegen GODMODE.-) Alles cheatzer:) nee im Etrnst, ich als Diplo finde es vorzüglich angeben zu können, nicht was ihr denkt, wer füruns ist und wer gegen uns. Das Farblich abzusetzen für jedermann/Frau sichtbar ist doch sehr sehr schön. Also an die Obrigkeit???!!!??? Wie ist der Stand?? Hmm??

Grüße
 
Oben