Diskussion über die Fullscreen Stadtübersicht

MDGeist74

Gast
Ja, es ist immer noch eine konzeptlose Idee, welche auch erst nach der Implementierung der Casual Welten angegangen werden kann.
Konzeptlose Idee würde ich nicht gerade dazu sagen, gibt ja hier genug Vorschläge dafür..
smiley_emoticons_biggrin.gif

Ich sehe gerade..tummelst Dich auch auf dem Beta Forum rum..gibt es für Eueren neuen "Donnerbalken" dort auch eine Ankündigung..
smiley_emoticons_confusednew.gif


rydotkly13.jpg

LG
Geisti
 

DeletedUser41426

Gast
Konzeptlose Idee würde ich nicht gerade dazu sagen, gibt ja hier genug Vorschläge dafür..
smiley_emoticons_biggrin.gif

Ich sehe gerade..tummelst Dich auch auf dem Beta Forum rum..gibt es für Eueren neuen "Donnerbalken" dort auch eine Ankündigung..
smiley_emoticons_confusednew.gif


rydotkly13.jpg

LG
Geisti
Also warten wir bis so 2015-16, vielleicht wirds dann mal was...
Die neue Stadtansicht sieht ja grässlich aus und viel zu groß! Es passt doch schon das meiste an Grepo, lasst uns halt einfach so spielen wie es früher mal war, bevor andere Welten zugemüllt werden...
 
das sieht eigentlich so aus
da ist dann auch wieder unser Donnerbalken mit der aufdringlichen Verwalterwerbung

62b3d212ee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25900

Gast
mit 15,6'' sieht das ganze so aus:
vymtwgpr36.jpg


zum vergleich der momentanzustand auf den regulären welten:
kppbvcij14.jpg


also kaum unterschied, bis auf den umstand, dass ich auf dem oberen bild rumscrollen kann (hooray
smiley_emoticons_panik4.gif
) und dafür die karte nichtmehr sehe
 

DeletedUser41426

Gast
Son Müll, wenn das eingeführt wird bin ich entgültig draußen...bei Grepo find ich ist das Design zu vernächlässigen, es kommt nur auf die Funktionalität und die schnelle, einfache und effektive Ausführung einzelner Spielzüge an!
 
So sieht das auf dem Netbook aus:

wsqqevmd37.jpg


Man sieht also auf größerer Fläche deutlich weniger als vorher, und, in der Tat: Der Donnerbalken ist zurück. Genauso starr und unflexibel und störend wie sein k...brauner Vorgänger direkt nach seiner Einführung. Nichts gelernt - es ist einfach hoffnungslos, und daher verzichte ich auch auf weitere Kommentare.
 
Und wo hier so schöne Vergleiche angestellt werden; so sieht es mit einem 22 Zoll Bildschirm aus. Lauter Grafik, die kein Mensch braucht, und die Stadt im Hintergrund ist immer gleich groß - anstatt sie bei kleinen Bildschirmen komplett sichtbar zu machen und bei großen Bildschirmen eben mal n bisschen größer komplett sichtbar zu machen.
Ernsthaft, was brauch ich den Fluss da links für mein Spiel?
Zieh ich es übrigens über beide Bildschirme - o.k. - macht kein Mensch aber ich wollt's mir mal anschauen, sieht es aus wie bei Buffy - links und rechts ist alles schwarz!
20140410fto22mx2fwek4d7.png


Edit: Den Donnerbalken kann man in den Einstellungen ausblenden, allerdings kann man dann auch in der Stadtübersicht nicht mehr bauen. Ist also keine Alternative für Non-Premiums
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist immer noch eine konzeptlose Idee, welche auch erst nach der Implementierung der Casual Welten angegangen werden kann.

Also, nach langem hin- und her möchte ich jetzt doch nochmal auf diese etwas gefühllose und geschmacklose Bemerkung eingehen.

Ich habe mir auf der Beta in den letzten paar Stunden die neue -teilweise oben schon abgebildete- Full Town Overwiew - zu deutsch, neue Stadtübersicht angetan.
Auch hier wieder -wie eigentlich bei allen euren Neuerungen, frag ich mich, ob es bei Euch eigentlich Leute gibt, die einen Qualitätscheck durchführen, bevor das ganze dem Kunden zu Verfügung gestellt wird.
Und nein, Beta ist nicht die Ausrede, Fehler von freiwilligen Dummen finden zu lassen, sondern auf der Beta sollten eigentlich nur noch Fehler auftauchen, die beim flüssigen Spielen störend sind - nicht jedoch einfache Dinge, wie farbige Ansichten, wenn man nicht mehr bauen kann, Anzeigefehler beim Stadtwechsel, flüchtige Anzeigen der Sondergebäude die ruckzuck wieder verschwanden und... ich hab noch nichtmal gesucht - sondern die genannten Dinge haben mich einfach umgerannt.

Wenn so! Mein lieber Bruthor! eine Arbeit von Euch mit Konzept aussieht, dann fänd ich eine Welt ohne Konzept fast besser. Es ist zwar einer meiner Lieblingssprüche: Schlimmer geht immer! aber das kann ich mir mittlerweile fast nicht mehr vorstellen. Es sollte doch wirklich möglich sein, völlig einfache, profane und selbstverständliche Dinge schon im Vorfeld zu korrigieren, bevor man die Kunden damit belästigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
c898697945.jpg


Warum ist nur bei manchen Gebäuden das Level zu sehen ?

edit : die sind im Bau

15748d4550.jpg


Hier werden maximale Stufen angezeigt.
Die Akademie, Hafen und Senat sind aber auch fertig und werden nicht angezeigt.

Davon mal abgesehen dass das die Optik eurer schönen Stadtansicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Moderator sollte sich mal die Mühe machen und die Beiträge zur neuen Stadtansicht in einen neuen Thread zu diesem Thema zusammen fassen
 

DeletedUser37828

Gast
allso mir gefällt die neue grafik,muss natürlioch verbessert werden.gerade mit der schrift über den gebäuden muss nicht sein.dan lieber anzeigen wenn man mit der maus drübergeht.
 

MDGeist74

Gast
War mal so frei und habe dafür einen neuen Thread aufgemacht. Mal Bitte die entsprechenden Postings aus dem Classic Welt Thread verschieben.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


LG
Geisti
 

DeletedUser40119

Gast
anstatt mal zuzusehn, dass die ganzen fehler im spiel verschwinden, wird ständig neues zeugs ins spiel programmiert. ich warte nur noch auf den tag, an dem hier garnix mehr geht, weil wieder einer was programmiert hat, damit irgendeine figur, irgendeine übersicht oder irgendein gebäude "schöner" aussieht. langsam bleibt einem wirklich nichts andres mehr als sich pausenlos an den kopf zu packen
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser24302

Gast
Bei mir auf der Beta funktionert nix mehr, seitdem die Sch.. Fullscreenansicht da ist.
Ich klicke ein Gebäude an, funktioniert noch, um dann ein anderes Gebäude anzuklicken muss man erstmal F5 drücken.
Sieht ja eigentlich ganz hübsch aus, aber wofür braucht man das??
 
Oben