Diskussion über die Fullscreen Stadtübersicht

DeletedUser764

Gast
Die neue Versetzung des Buttons Stadt auswählen/select town im Bubble-Menü, find ich unnötig. Das vorher gewesene war besser, primär muss man doch seine Stadt auswählen das mit einem weiterem Klick darauf die Stadtansicht geöffnet wird, war optimal.
Das jetzt so zu ändern, drängt einem die neue Full-HD (XD)- Stadtansicht auf wenn man nicht extra die Maus wegbewegt u. das ist halt wieder unbezahlte Mehrarbeit...
Die zur Stadt hüpfen Funktion aus dem Bubblemenü der Karte wegzunehmen find ich nicht weiter schlimm. Aber wenn die Buttons "Stadt auswählen" u. "Stadtansicht" einen eigenen Button im Bubblemenü bekommen müssen/sollen. Dann sollte die "Stadt auswählen" Funktion doch klar in der Mitte sein u. "die Stadtansicht" an die Stelle der "zur Stadt springen" sein....

Alter Funktionsablauf war dieser:
Von der Karte aus -> klickt also mal auf die Stadt = 1x Bubblemenü öffnet sich, 2e mal [Mitte] klicken = Stadt auswählen u. 3e mal klicken = Stadtansicht

Neuer Funktionsablauf:
Von der Karte aus -> klickt also mal auf die Stadt = 1x Bubblemenü öffnet sich, 2e mal [Mitte] klicken = Volle Stadtansicht
Stadt auswählen ist an Stelle des "zur Stadt springen" Buttons gekommen u. zur Stadt springen gibts nicht mehr
 

DeletedUser46495

Gast
Muss ich mir jetzt echt ab Mittwoch den Schwachsinn geben? -.-
 

DeletedUser23470

Gast
Muss ich mir jetzt echt ab Mittwoch den Schwachsinn geben? -.-

Nein du kannst dich auch vorher löschen
smiley_emoticons_auslachen2.gif
 

DeletedUser41426

Gast
Ich werde mir das mal anschauen und bei zu großer Behinderung aufhören...wieso führt Inno immer spielbehindernde Sachen ein, wie IQs, Fullscreen, neue Bauerndörfer usw...
Gibt ja noch andere Alternativen zu Grepolis wie zB OGame, Ikariam,...
 

Diodemus

Gast
Hatte ein voll ausgebauter Bauernhof nicht immer 3 Felder, nicht eins?
 

DeletedUser45886

Gast
Bauernhof hatte 3 Felder

Siehe auch hier: Eigenwerbung http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28424-Projekt-Offline-Stadt-Aufbau-Simulator-und-Grepolis-Ambiente-OST

Bei mir fehlt in meiner Stadt 1, Stufe 40 das Windrad
was aber in der Stadt 2, auch Stufe 40 vorhanden ist.

Und hier auch mein Wunsch: möchte auch die Nachtansicht wieder haben.

Die neue Grafik stammt von der Android App Version
dort gabe es schon länger die grosse Stadtansicht
auch die Animationen stammen davon.

Beim Lager Ausbaustufe 4 fehlt das rechte Sonnendach
storage4.png

storage_4.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35163

Gast
Bei mir fehlt in meiner Stadt 1, Stufe 40 das Windrad
was aber in der Stadt 2, auch Stufe 40 vorhanden ist.
Ist bei mir auch so. Stadt 1 ist in dem Fall am Bevölkerungslimit, Stadt 2 hat noch freie Bauernhofplätze. Das ist der Unterschied. Früher stand bei ersterem Fall das Windrad nur still, jetzt ist es komplett weg! Außerdem war vorher das Windrad ab Stufe 28 größer, als bei Stufe 27 und kleiner.

Farm_town_2.png


Und hier auch mein Wunsch: möchte auch die Nachtansicht wieder haben.
Normalerweise sollte das Spiel ja durch ein neues Feature bereichert und nicht entreichert werden.

Einige Gebäude in der Stadtübersicht reagieren erst mit Doppel- oder Dreifachklick darauf. Ist das Absicht?

Mir gefällt es überhaupt nicht dass man jetzt jedes Mal die Ansicht umschalten muss wenn man mit anderen Städten oder den Bauerndörfer oder Inselquest interagieren will. Ich sehe da überhaupt keine Verbesserung in der Bedienbarkeit! Genauso ein Zinnober wie das neue UI letztes Jahr. Für Leute, wie mich, welche die meiste Zeit ohne Verwalter und Kapitän spielen (d. h. ohne Schnellleiste und Übersichten) sogar eine deutliche Erschwernis. Wenn das so bleibt - ich habe jedenfalls bisher keine Option gefunden um die Fensterfunktionalität wiederherzustellen - werde ich mich wohl von einigen weiteren Welten verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38320

Gast
Die neue Versetzung des Buttons Stadt auswählen/select town im Bubble-Menü, find ich unnötig. Das vorher gewesene war besser, primär muss man doch seine Stadt auswählen das mit einem weiterem Klick darauf die Stadtansicht geöffnet wird, war optimal.
Das jetzt so zu ändern, drängt einem die neue Full-HD (XD)- Stadtansicht auf wenn man nicht extra die Maus wegbewegt u. das ist halt wieder unbezahlte Mehrarbeit...
Die zur Stadt hüpfen Funktion aus dem Bubblemenü der Karte wegzunehmen find ich nicht weiter schlimm. Aber wenn die Buttons "Stadt auswählen" u. "Stadtansicht" einen eigenen Button im Bubblemenü bekommen müssen/sollen. Dann sollte die "Stadt auswählen" Funktion doch klar in der Mitte sein u. "die Stadtansicht" an die Stelle der "zur Stadt springen" sein....

Alter Funktionsablauf war dieser:
Von der Karte aus -> klickt also mal auf die Stadt = 1x Bubblemenü öffnet sich, 2e mal [Mitte] klicken = Stadt auswählen u. 3e mal klicken = Stadtansicht

Neuer Funktionsablauf:
Von der Karte aus -> klickt also mal auf die Stadt = 1x Bubblemenü öffnet sich, 2e mal [Mitte] klicken = Volle Stadtansicht
Stadt auswählen ist an Stelle des "zur Stadt springen" Buttons gekommen u. zur Stadt springen gibts nicht mehr

Wahre Worte Terra
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
...darüber gab es keine Ankündigung das diese Funktion auch geändert wird....oder hab ich was überlesen??

Diese Fullscreen ansicht......................ohne Worte, Danke für eine weitere schwachsinnige Umsetztung
smiley_emoticons_irre.gif

5min online und schon abgenervt, muss den weiten weg ins ÖF suchen um Frust abzulassen (was ja sowieso keinen intressiert....)

ALSO ICH WILL MEINEN -----> "GEHE ZU" BUTTON SOFORT ZURÜCK !! bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Entwickler:
Kann man eigentlich darauf hoffen, dass irgendwann bei einem Update die Handelsübersicht gleich nach der Versendung der Ressis aktualisiert wird, statt immer irgendwelche bescheuerte "Verschönerungen" zu bekommen???? Ich bin der Meinung, dass ich anfänglich - in 2010 - nicht immer die Übersicht schließen und wieder öffnen mußte, um zu sehen, in welche Poleis ich schon etwas geschickt hatte... oder bilde ich mir das ein????? Ist auf jeden Fall nervig, wenn man ein paar hundert Städte hat...
 

Lord Woitzyk

Gast
ich kann sagen, ich bin mit fast allem zufrieden! Nur eins gefällt mir nicht wirklich und passt auch nicht in die 3-Klick Strategie für SEO. Die Bauerndörfer können jetzt ohne Premium mit 4 Klicks geplündert werden. Was mir nicht gefällt. Vorher waren es nur 3 klicks. Muss sagen das ich erst gesucht habe bis ich mit den Bauerndörfern zurecht gefunden habe.
 

DeletedUser41426

Gast
Ich bin mit so ziemlich allem an dem neuen Update unzufrieden...man kann nicht mehr mit S die Stadtansicht öffnen, Leertastenfunktion zum Stadtspringen geht auch nicht mehr und DIESE VERDAMMTE RIESEN STADTANSICHT MACHT SCHNELLE SPIELEN UNMÖGLICH....
 

DeletedUser36264

Gast
Unglaublich schlecht und unnötig das Update. Bin seit einer Stunde eingeloggt, und jetzt schon total entnervt von dieser grausamen Städteansicht...
Wieso hört Inno nicht auf ihre Kunden? Verstehe echt nicht was in deren Schädeln so vor sich geht ... :grepolis:
 

DeletedUser41426

Gast
Also auf 2 Welten hab ich mein Ende schon angekündigt und auf einer Welt fahr ich zurück...bei meinen letzten 2 Welten bin ich grad noch am überlegen, Geld werde ich keins mehr reinstecken.
Ist mir der Aufwand für das Geklicke einfach zu groß...
 

OrangeJ

Gast
Update Stadtübersicht ist leider extrem grauenhaft.
Gut über die Grafik kann man streiten, aber die Spielbarkeit ist definitiv eine absolute Katastrophe.
Schnelles Spielen ist fast unmöglich. Und wenn man 100+ Städte hat ist der Zeitaufwand für den gleichen Umfang der "Tätigkeiten" deutlich gestiegen.

Ich möchte die alte Stadtübersicht wieder haben!!! Oder zumindest wählen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34509

Gast
Anschlag auf meinen Spielspaß... Ich glaube ich kann meine Städte jetzt besser und schneller über die HandyApp verwalten als über den PC...
 

DragonFeuer

Gast
immerhin hab ich heute im DIO tool Chat von DIO lesen dürfen das beim Nächsten Update die alte stadtansicht Einstellbar ist (= so ist wenigstens nicht alles Verloren^^ Danke DIO das du uns die alte ansicht zurückbringst!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Vielen Dank für euer bisheriges Feedback! Wir haben dieses gesammelt und aufgenommen.

Im Vergleich zur alten Stadtübersicht fehlen tatsächlich ein paar "Details" in den Grafiken, wir werden diese nun noch einmal genau prüfen und dann natürlich zeitnah korrigieren :)

Nachtgrafiken sind für die Stadtübersicht momentan nicht geplant, wir werden euer Feedback diesbezüglich aber weiterleiten, sodass wir dies intern dann noch einmal diskutieren werden.

Könnt ihr uns vielleicht etwas genauer beschreiben, inwiefern sich die Spiel- oder Bedienbarkeit verschlechtert hat?
Auch die alte Stadtübersicht musste ja geöffnet werden, um die Stadt ausbauen zu können und wieder geschlossen werden, um die Inselansicht effektiv nutzen zu können - hier hat sich ja nichts verändert.
Hier wären wir für euren Input sehr dankbar, damit wir besser nachvollziehen können, wo die Knackpunkte liegen :)
 

Diodemus

Gast
Ganz einfach, mann musste keinen "Zur Inselansicht" Button drücken, sondern man konnte sie einfach niederklappen, und sie verdeckte nicht den ganzen Bildschirm, so dass man immer einen ungefähren Einblick hatte, wo man ist
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ganz einfach, mann musste keinen "Zur Inselansicht" Button drücken, sondern man konnte sie einfach niederklappen, und sie verdeckte nicht den ganzen Bildschirm, so dass man immer einen ungefähren Einblick hatte, wo man ist

Diesen Überblick gibt doch noch immer die Minimap links oben - viel mehr hast du doch bisher in der Inselansicht im Hintergrund auch nicht gesehen, oder?
Und auch wenn du ein Fenster minimiert hattest, musstest du es ja dann wieder maximieren - also sollte der Klickaufwand gleich geblieben sein. Lediglich der Ort, an dem du klicken musst, hat sich verändert.
 

DeletedUser31566

Gast
Vielen Dank für euer bisheriges Feedback! Wir haben dieses gesammelt und aufgenommen.

Im Vergleich zur alten Stadtübersicht fehlen tatsächlich ein paar "Details" in den Grafiken, wir werden diese nun noch einmal genau prüfen und dann natürlich zeitnah korrigieren :)

Nachtgrafiken sind für die Stadtübersicht momentan nicht geplant, wir werden euer Feedback diesbezüglich aber weiterleiten, sodass wir dies intern dann noch einmal diskutieren werden.

Könnt ihr uns vielleicht etwas genauer beschreiben, inwiefern sich die Spiel- oder Bedienbarkeit verschlechtert hat?
Auch die alte Stadtübersicht musste ja geöffnet werden, um die Stadt ausbauen zu können und wieder geschlossen werden, um die Inselansicht effektiv nutzen zu können - hier hat sich ja nichts verändert.
Hier wären wir für euren Input sehr dankbar, damit wir besser nachvollziehen können, wo die Knackpunkte liegen :)

vielen dank.. ja gern geschehen. adler, ich weis das ihr auch nicht viel ändern könnt, aber bitte gebt mal den ganzen unmut weiter!!
die details die fehlen sollen sind echt nebensache. obwohl eine nicht programmierte nachtansicht ja schon an arbeitsverweigerung grenzt.
und wenn wir beschreiben müssen WAS das spiel nun weniger spielbar macht dann können alle noch so gut gemeinten anmerkungen eh nix bringen, da dies nur auf das unverständnis eurer führungsriege was dieses spiel angeht treffen würde...
sorry könnt grad arg ausrasten...
spielt keiner von den innovögeln dieses game?????
 
Oben