Diskussion über die Fullscreen Stadtübersicht

Diodemus

Gast
spielt keiner von den innovögeln dieses game?????

uh, envoy und bruthi spielen auf Sestos mit ihren Entwickler.Kollegen, aber da bei denen ab 5k Schluss ist, kommt nichts brauchbares raus! Man bedenke die sinnvolle Andromeda Einsetzung bei ihren Atts. Und envoy spielt nur um ein, wie hat es Draba nochmal ausgedrückt, Gamedesigner der das Spiel bis zum letzten Ende ruinieren will und alle Überreste an das Strategie-Spiel verschwinden zu lassen sein
und übrigens Adler, falls du willst, kann ich dir morgen eine ganze Seite schreiben, was das Spiel unspielbar macht, und ich glaube die meisten, die länger dabei sind werden dir etwas ähnliches schreiben können! Aber warum sollte ich, ihr leitet das Feedback weiter, und es passiert nichts, ich erinnere mich noch an Halloween, wo sich mehrere die Finger Wund geschrieben haben, um zu Ostern ein ähnliches Desaster zu erleben
 

DeletedUser38403

Gast
Vielleicht ist es ja der Plan von den Entwicklern alle alten erfahrenen Spieler zu vertreiben und nur Noobs hier spielen zu lassen ?!
Unglaublich,wie ignorant man sein kann bzw sein muss um nicht auf das Feedback zu hören. Bereits im Vorraus war das Geschrei riesig,jetzt ist es noch größer als erwartet ! Sämtliche Erwartungen habt ihr im negativen Sinne getoppt.

Es ist :
> umständlicher
> unbedienbarer
> zeitintensiver
> beeinträchtigt die Ladezeiten
> und die Grafik welche so angeprießen wurde ist auch nicht der Bringer

Wo ist Grepolis United ? Wo hört man auf die Community ? Warum kümmert man sich nicht um wichtigere Dinge wie die Balance des Spiels zu verbessern,Boni/Effekte in den Simulator einzufügen,Bugs zu minimieren ? Und dann hört man immer die Ausreden von anderen Märkten das es da tw. anders gesehen wird...wer sind wir denn ? Der dt. Markt,einer der einflussreichsten Märkte in der ganzen Welt.

Nein,stattdessen wird hier nur verschlimmerbessert,was gerade den Urgesteinen auf die Füße fällt. Und als neuer Spieler würde ich auch gleich "reiß aus machen" wenn ich von der riesigen Übersicht quasi erschlagen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update Stadtübersicht ist leider extrem grauenhaft.

Damit hast Du meinen Eindruck darüber ziemlich genau getroffen. Wir haben auf der Beta an die 30 bestätigte Bugs zur neuen Stadtübersicht gefunden, die auch größtenteils bereinigt wurden – naja – so dachte ich, bis ich Eure Beiträge las.
Andere Meldungen über Unstimmigkeiten wurden als beabsichtigt zurückgewiesen, wie ja auch die Nachtübersicht. Der Gehe zu Button des UIs ist aus der Stadtübersicht funktionsfrei, genauso wie das Springen zu irgendwelchen Koordinaten.
Es gibt noch andere und weitere Überraschungen gewollten Verhaltens aber meine Geduld alles aufzuzählen hält sich in Grenzen.
Nachdem einige der Bugmeldungen dementiert und als „beabsichtigtes Verhalten“ bezeichnet wurden, bat ich um eine Darstellung altes Verhalten zu neuem Verhalten, doch diese existiert bis heute nicht. Die vielfältigen Bugs und inkonsistenten Verhaltensweisen in der neuen Stadtübersicht, lassen schlimmstes vermuten.
Auch wird von Tag zu Tag auffälliger, dass die neue Stadtübersicht den Klick und Zeitaufwand, insbesondere bei None-Premium Spielern beträchtlich erhöhen wird!
Nach meinem ersten Schreck hab ich mich auf der zweiten Welt angemeldet und dort das Einführungstutorial bezwungen. Es wurden zwar die Pfeile an die richtigen Stellen gesetzt, aber gebaut wird dort weiterhin über den Senat. Ich finde es sehr schade, das dort keine miteinander verbundene Umstellung stattgefunden hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein völlig neuer Spieler bei den vielen hin und her zwischen den diversen Übersichten Grepolis mit Begeisterung und Freude spielen wird.

Nach dieser eindrucksvollen Erfahrung denke ich mit Entsetzen an die vielen Änderungen, die in diesem Jahr noch geplant sind und habe meine Beta Konten gelöscht.

Spielspaß sieht anders aus!
 

Diodemus

Gast
Diesen Überblick gibt doch noch immer die Minimap links oben - viel mehr hast du doch bisher in der Inselansicht im Hintergrund auch nicht gesehen, oder?
Da hab ich lieber den Birizähler von Dio, die war im alten Interface besser und brauchbarer

Und auch wenn du ein Fenster minimiert hattest, musstest du es ja dann wieder maximieren - also sollte der Klickaufwand gleich geblieben sein. Lediglich der Ort, an dem du klicken musst, hat sich verändert.
ja, und der ist früher brauchbarer gelegen,...
ich mag das Ansichten-Switchen generell nicht, da war mir das minimieren einfach lieber, drum verwende ich auch meistens die Zoom-Funktion staat der strategischen Karte
 

Diodemus

Gast
Eins noch, wolltet ihr nicht auf die BFG hören?
Ja, wolltet ihr!
Habt ihr es?
Nein!
Draba hat sich mehrmals dagegen ausgesprochen, und da rund die Hälfte der Gruppe im Grepo-Team ist, haben die natürlich Brav Maul gehalten, gele Tywin? Bezüglich BFG - Vertreter der Community bei Spielentwickler - hast du hier noch gar nichts getan (Meinungen mit der Comm. teilen) aber trotzdem schätze ich dich sehr als Team-Mitglied (insbesondere bei Bugs und Ideen) aber als BFG-Mitglied hast du wenig bis gar nichts geleistet.
 

DeletedUser38403

Gast
Durchaus möglich wie es beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Reine Pauschalaussagen helfen uns leider kaum weiter, vielleicht noch notwendige Anpassungen an der neuen Stadtübersicht zu identifizieren und dann auch vorzunehmen, daher wären wir hier für konkreten Input sehr dankbar :)
WAS genau ist umständlicher/klickintensiver,...?

Der Gehe zu Button des UIs ist aus der Stadtübersicht funktionsfrei, genauso wie das Springen zu irgendwelchen Koordinaten.

Ich kann die Fehler in der momentanen Version von 2.60 nicht reproduzieren.
Sowohl der "Gehe zu"-Button als auch die Buttons zum Springen von Städten oder Koordinaten funktionieren bei mir.
Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben, was in welcher Situation nicht funktioniert? :)

Nach meinem ersten Schreck hab ich mich auf der zweiten Welt angemeldet und dort das Einführungstutorial bezwungen. Es wurden zwar die Pfeile an die richtigen Stellen gesetzt, aber gebaut wird dort weiterhin über den Senat. Ich finde es sehr schade, das dort keine miteinander verbundene Umstellung stattgefunden hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein völlig neuer Spieler bei den vielen hin und her zwischen den diversen Übersichten Grepolis mit Begeisterung und Freude spielen wird.

Wir werden das Tutorial in einem der nächsten Updates anpassen, sodass die Tutorial-Hilfs-Pfeile dann nicht mehr in den Senat führen.

Da hab ich lieber den Birizähler von Dio, die war im alten Interface besser und brauchbarer

Wir können bei der Entwicklung leider keine Rücksicht auf mögliche Funktionen von Userscripten nehmen.
 

DeletedUser31566

Gast
Eins noch, wolltet ihr nicht auf die BFG hören?
Ja, wolltet ihr!
Habt ihr es?
Nein!
Draba hat sich mehrmals dagegen ausgesprochen, und da rund die Hälfte der Gruppe im Grepo-Team ist, haben die natürlich Brav Maul gehalten, gele Tywin? Bezüglich BFG - Vertreter der Community bei Spielentwickler - hast du hier noch gar nichts getan (Meinungen mit der Comm. teilen) aber trotzdem schätze ich dich sehr als Team-Mitglied (insbesondere bei Bugs und Ideen) aber als BFG-Mitglied hast du wenig bis gar nichts geleistet.

ist leider so richtig und kann ich nur unterschreiben
 

DeletedUser27145

Gast
An alle DIo Tools Nutzer und alle die es Interessiert: DIO hat angekündigt in seinem Script eine Funktion zu Integrieren der die neue Stadtübersicht entfernt ;)
 

DeletedUser26326

Gast
Eins noch, wolltet ihr nicht auf die BFG hören?
Ja, wolltet ihr!
Habt ihr es?
Nein!
Draba hat sich mehrmals dagegen ausgesprochen, und da rund die Hälfte der Gruppe im Grepo-Team ist, haben die natürlich Brav Maul gehalten, gele Tywin? Bezüglich BFG - Vertreter der Community bei Spielentwickler - hast du hier noch gar nichts getan (Meinungen mit der Comm. teilen) aber trotzdem schätze ich dich sehr als Team-Mitglied (insbesondere bei Bugs und Ideen) aber als BFG-Mitglied hast du wenig bis gar nichts geleistet.
Die Fokusgruppe wurde zur neuen Stadtübersicht nicht gefragt.
Das letzte waren die Weltwunder, wo im Moment noch Ideen gesammelt werden und ich auch ein (zusätzliches) Sammelthema erstellt hatte:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?29619-Weltwunder-Brainstorming

Aber allgemein habe ich es natürlich mit dem weiterleiten von eurem Feedback recht einfach, da Bruthor, als Leiter der Fokusgruppe, deutsch spricht und so direkt hier im Forum lesen kann. ;)
 

DeletedUser35163

Gast
...ihr leitet das Feedback weiter, und es passiert nichts...
Das wollte ich auch gerade anmerken. Was hat sich beim neuen UI noch groß getan. Gut es wurde die Stadtlisten etwas nachgebessert und die gröbsten Aktualisierungsprobleme nach einigen Wochen gelöst, immerhin, aber die groben Design-Schnitzer wie die unbrauchbare Minimap und die zu kleinen Icons und schlecht lesbaren Schriftfonds eben nicht. Ich muss heute noch ganz nah an den Bildschirm ranrücken, damit ich entziffern kann welche Zahl mir beispielsweise der Angriffszähler über den roten Schwertern mitteilen möchte.
 
Ich kann die Fehler in der momentanen Version von 2.60 nicht reproduzieren.
Sowohl der "Gehe zu"-Button als auch die Buttons zum Springen von Städten oder Koordinaten funktionieren bei mir.
Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben, was in welcher Situation nicht funktioniert? :)

Aber selbstverständlich, gerne doch! Du findest alles hier Beta Bug Tracker Anscheinend konnte der Beta CM das einwandfrei nachvollziehen.
 

DeletedUser10548

Gast
Ich finds echt schlimm, was hier wieder für Veränderungen gekommen sind.

Hört ihr eigentlich überhaupt nicht auf die Community? Was soll der Blödsinn mit der Beta? Ständig kommen hier Bugs an, die bereits auf der Beta vorhanden waren. Ihr veralbert irgendwie die ganzen Betatester damit...?!
smiley_emoticons_irre.gif


Man hat den Eindruck, dass die Entwickler dieses Spiel überhaupt nicht kennen, geschweigedenn spielen. Ich glaube die Entwickler, die dieses Game geschaffen haben, wären ziemlich enttäuscht darüber, was ihr daraus macht. Anscheinend ist keiner mehr davon übrig, denn dann würde das Game wahrscheinlich nicht so den Bach runtergehen...!?

Keine Nachtansicht geplant? Auf der Karte ist es stockeduster und in der Stadt hamse die Scheinwerfer angeschalten oder wie? Entweder ganz oder garnicht! Nicht so halbe Sachen hier...

Ihr zieht den Zorn der Community mit euren Änderungen und den verbuggten neuen Versionen förmlich auf euch. Spielt das Update doch erst garnicht drauf, wenn noch nicht alle Bugs behoben sind? Was soll das? Müsst ihr alle 1-2 Wochen am selben Tag nen neues Update, egal ob es schon fertig ist oder nicht, rausbringen oder was? Was ist das denn für ein sinnfreies Projektmanagement?
Manche Bugs bleiben hier sogar aus Ignoranz nen halbes Jahr bestehen... dann macht doch erst garkein Update, dann sind die Spieler wahrscheinlich zufriedener und ihr könnt euch ausruhen!

Man merkt einfach total, dass die Entwickler nicht hinter ihrem eigenen Spiel stehen. Um an der Entwicklung sinnvoll mitzuwirken, solltet ihr das Spiel mit den typischen Spielroutinen in- und auswendig kennen. Mit diesem Update habt ihr bewiesen, dass dies überhaupt nicht der Fall ist... Keiner von den Entwicklern spielt das Spiel... sowas von traurig...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Aber selbstverständlich, gerne doch! Du findest alles hier Beta Bug Tracker Anscheinend konnte der Beta CM das einwandfrei nachvollziehen.

Ich werde nächste Woche gerne einmal abklären, ob dies tatsächlich ein Fehler ist oder nicht.
Der "Gehe zu"-Button funktioniert aber ja definitiv korrekt.
Es besteht lediglich die Frage, ob beim Nutzen der Buttons links oben die Inselansicht geöffnet werden sollte oder nicht.
 
Mal aus reiner Neugier. Was ist eigentlich der angedachte Sinn dieser Fullscreen-Stadtübersicht?



PS: Sorry Leute, aber das ist keine Stadtansicht. Ihr sitzt doch in Hamburg, schon mal vor die Tür gegangen? Da gibt es Straßen, Wohnhäuser, Fabriken..... Hier gibt es ein paar öffentliche Gebäude im Nichts. Da führt nicht einmal eine Straße hin. Wo wohnen die Leute?......
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Mal aus reiner Neugier. Was ist eigentlich der angedachte Sinn dieser Fullscreen-Stadtübersicht?

Die Antwort darauf ist recht einfach:
1. Die neue Stadtübersicht ist sehr viel schöner als die andere und bietet mit dem neuen Baumodus in der Stadtübersicht auch eine einfachere Möglichkeit, die Stadt auszubauen und alle laufenden Bauaufträge im Auge zu behalten.
2. Wir wollten gerade Anfängern einen einfacheren und dabei auch ansprechenderen Start in das Spiel ermöglichen. Denn auch wir sind wie jedes Online-Spiel darauf angewiesen, immer neue Spieler zu gewinnen. Und daher sollten Spieler auch direkt beim Start in das Game einen möglichst guten "ersten Eindruck" haben.
Außerdem waren wir mit dieser Fensterlösung nie wirklich glücklich - schließlich geht es hier um eine gesamte Stadt, die sollte man nicht in einer Fenster pressen.
 

DeletedUser10548

Gast
Ja ist aber sinnfrei, dann kann man sich die Beta echt sparen, wenn trotzdem ne verbuggte Version draufgespielt wird...
 

King Alpha

Gast
wie ich heute diese neue fullsceen stadtübersicht sah meinte ich erstmal ich werde erschlagen so war der erste eindruck
ist ganz nett anzusehen aber ich fand es nebenbei ganz gut die insel zu sehen und mußte da nicht wie jetzt hin und her springen wenn ich da mal ein paar dörfer nebenbei farmen wollte um das nächste gebäude ausbauen zu wollen wie nun mit dem nun

worüber ich mich aber sehr ärgere ist, dass bei dem update auch spieleinstellungen einfach verändert wurden
mich stört die übersicht der bauschleife in der stadtübersicht sehr und auch wenn da nicht viel dabei ist die wieder zu deaktivieren bin ich doch entsprechend verärgert, dass da einfach bereits eingestelltes einfach geändert wurde
dazu wurde auch einfach die funktion "stadtübersicht bei start automatisch starten" auch einfach wieder aktiviert obwohl abgestellt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich aber froh das so viele keine Version 1 wiederhaben wollen.

Ich hab mir schon Sorgen gemacht das die Classicwelten vom Schirm verschwinden.
 
Oben