Diskussion über die Fullscreen Stadtübersicht

DeletedUser764

Gast
@King Alpha
Sry, der vorrige Text war so nicht gemeint, dein Chat-Schreibstyle hat mich was überlesen lassen, bzw den Zusammenhang ohne nochmaliges anschauen nicht zeigen lassen.

dann stell dir doch mal vor du hast über 100 städte (übertrieben aber besser um es deutlich zu machen), hast kein premium aktiv also keinen verwalter und klickst dich dann durch die städte durch... in der einen noch das eine oder andere gebäude ausbauen, einheiten aufstellen, mit den bauerndörfer handeln weil zu wenig silber aber dafür zuviel holz, schickst dann ein paar land zum allykollegen über, farmst das eine oder andere bauerndorf bis der tausch abgeschlossen ist und willst dann noch schnell in der stadt einen triumphzug starten
das ganze ohne den verwalter dauert entsprechend lange was bei der vorrigen ansicht mit einem einfachen schnellen minimieren und maximieren erledigt ist
Ich hab zu V1 Zeiten bis 150 Städte + ohne Verwalter u. Co gespielt, V1 hatte auch die Stadt- Vollbildschirmansicht u. das selbe Verfahren u. zig andere sowie ich haben sich nicht darüber beschwert.
Ich nutze alle Möglichkeiten, Marktplatz handeln, Bauerndorf farmen/handeln, Stadt ausbauen/abreißen, Stadtfeste feiern.
Man macht 1e Sache durchgehend, wenn man so viel unternehmen muss u. dann erst den nächsten Punkt, sonst wird man mit dem ganzen Zeugs erstens mal nie fertig u. 2ens klickt man das 5 fache. Deine Art zu erzählen das man 4-6 sek einspart, ist nichts im Vergleich zu dem was man einspart wenn man gleich den kompletten Punkt abhackt u. da ist eben das hin u. her tauschen der Stadtansicht zur Inselansicht eben immer ein ganzer Punkt.
Das Minimieren/Maximieren/Schließen/Herumschieben des Stadtfenster ist sogar aufwendiger wie das hin u. hertauschen der jetzigen Stadtansicht, gewesen. Was aber aufgrund des Abrufsystems (Bubblemenü Stadt auswählen gabs nicht) gewesen ist.

Aber ok, für Spieler die keinen guten Ablauf haben lass ich das mal so stehen....

Ich stimme mit euch überein das die Vollbildschirm-Stadtansicht nicht notwendig ist u. das kleine Fenster durchaus besser ist, lediglich das jetzige Abrufsystem soll bleibehalten bleiben. Das würde das System besser machen als zu V1 u. V2 Zeiten.

wenn sie eine neue optik wollen, dann hätten sie ja die stadtübersicht einfach erneuern können. stattdessen hab ich jetzt gleich immer das ganze fenster voll.
Wie die Stadtübersicht ausschaut ist mir schnuppe, wie groß es ist ebenfalls, es soll alles wenn möglich am selben Fleck wie vorher sein u. das System wie man zur Stadtansicht/Inselansicht kommt soll fürs effiziente spielen ausgelegt sein....

Meiner Meinung nach reichen auch "lasche" Gründe.
Da hast du durchaus recht, das ist aber keine Bewilligung meinerseits den kompletten alten Zustand wiederherzustellen, der eben ebenfalls nicht markellos ist.
Ps: Kannst bitte einen anderen Schreibstil machen, abgesehen davon das es Augenschmerzen verursacht u. ev. sonst wieder alle anfangen mit bunten Farben zu schreiben, davon dürften wir alle nix haben. :D
dass es vor dem Update für viele besser war
Eben nicht, der jetztige Systemablauf "Stadt auswählen u. Stadtansicht" muss beibehalten bleiben, lediglich das alte Stadtansichtsfenster kann von mir aus wieder kommen.

Doofe Frage vielleicht, aber wovon sprichst du da?
Ich hatte beim Wechseln der Städte nie ein Problem mit der Stadtansicht. Stadtansicht minimiert oder geschlossen und da hat nichts gestört und geöffnet wurde auch nichts wenn ich das nicht getan hab.
Ich bin auf der Inselansicht dauerhaft aktiv u. wechsle meistens von dort aus auf Städte. Das hat zur Folge das ich immer im Bubble Menü auf Stadtansicht klicken muss u. es keine Stadt auswählen Funktion gab, somit sprang immer die Stadtansicht hervor oder aktivierte sich...
Ps: Alle anderen Wege die meine gewünschte Stadt auswählen sollen, sind nicht Effizienz genug.

Das ständige Aufblitzen der Stadtansicht konnte man in den Einstellungen ändern, mir is die nie in die Quere gekommen.
Hm, hab ich deaktiviert gehabt, aber nutze nix, bzw glaub das nutze nur was wenn man oben beim Stadtnamen nur die Städte wechselte....,sprechen wir da von einen Bug der alten Welten, den ein Kollege hatte das selbe Problem wie ich. o_O
Du kannst dir sicher sein das ich öfters geschaut hab wie ich das Problem umgehen kann u. nix ausreichend geholfen hat.

Kommen die Tastaturkürzel neuerdings von Grepo direkt?
Ja, es gab Tastenkürzel von Grepo direkt. Strg + Leertaste war Stadtansicht öffnen, . Sowie paar andere diverse Tricks u. nein ich hab keine Scripte oder sonstiges installiert.
Tatsache: Quack hat sie zufällig bei einer Quellencode-Ansicht entdeckt u. im Forum mitgeteilt, Inno selber schreibt sowas natürlich nicht in den Ankündigungen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ascaniux

Gast
..
Ps: Kannst bitte einen anderen Schreibstil machen, abgesehen davon das es Augenschmerzen verursacht u. ev. sonst wieder alle anfangen mit bunten Farben zu schreiben, davon dürften wir alle nix haben. :D

Eben nicht, der jetztige Systemablauf "Stadt auswählen u. Stadtansicht" muss beibehalten bleiben, lediglich das alte Stadtansichtsfenster kann von mir aus wieder kommen.

Zu 1. Ich schreib gerne in dieser Schrift aber wenn es dich stört kann ich gerne wieder zur Standardschrift wechseln. Ändert ja zum Glück nichts am Inhalt ;) .

Zu 2. Das ist deine ganz persönliche Meinung mit der ich nicht konform gehe.
 

DeletedUser764

Gast
Danke :)

Zu deinem 2. versteh ich nicht was das für dich eine Mehrarbeit wäre, den Zeiger in der Zukunft 4mm nach rechts oben zu bewegen, bzw im mom in der Mitte vom Bubble Menü anzuklicken.
 

Ascaniux

Gast
Habe mich da vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich bin nicht direkt gegen deinen Vorschlag, sehe ihn aber auch nicht als sonderlich wichtig an. Für mich ist das Hauptziel, dass die Fullscreen Stadtansicht wieder verschwindet.
 

DeletedUser764

Gast
Habe mich da vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich bin nicht direkt gegen deinen Vorschlag, sehe ihn aber auch nicht als sonderlich wichtig an. Für mich ist das Hauptziel, dass die Fullscreen Stadtansicht wieder verschwindet.
Dachte ich mir, dafür hab ich aber nix dagegen das die Fullscreen Stadtansicht wieder auf das kleine ausgetauscht wird. ;) Da hätten alle einen Gewinn davon. Lediglich das bloße zurücksetzen auf die alte "komplette" Variante, ist zum Fürchten.
Wichtig für dich ev. nicht, keine Ahnung wieviele Städte du hast oder hattest. Aber man sollte auch die Wünsche aller respektieren u. eine Lösung für alles finden, was zudem vereinbar ist. Mit 10-20 Städte in einem Meer spürt man das besagte "alte" Stadtansichts Problem nicht so, wie mit 100+ u. in mehreren Meeren verteilt. ;)
 

Ascaniux

Gast
Derzeit habe ich keine einzige Stadt :D Geht für mich erst am Montag wieder los.

Das gute ist, dass die Anpassung an die Wünsche der Spieler mit 100+ Städten in mehreren Meeren, gleichzeitig die Anpassung an die anspruchsvollsten Wünsche darstellt, die die Probleme der anderen Spieler genauso gut lösen und nur noch einen Schritt weiter gehen.
 

King Alpha

Gast
Mag nen gutes Argument sein wobei ich behaupte das man sich dran gewöhnt.
Du bekommst ja nicht 100 Städte auf einmal sondern nach und nach deswegen gewöhnungseffekt.

Und wem das dann zu umständlich ist dafür gibts den Verwalter etc. die Inno Mitarbeiter wollen auch ihr Brot aufm Tisch haben....

Und wenn du meinst dieses Spiel zielt auf das Geld der Spieler dann hast du keine Ahnung ich kenn Spiele die weitaus schlimmer sind deswegen find ich es hier sehr schön ;)

Bin aber auch noch recht neu ca 1 Jahr deswegen sag ich nur ich finds gut und versteh das gemecker nicht (vllt noch nicht)

leider haben nun mal sehr viele das problem, dass sie zig städte haben und nun mit dem fertig werden muss was inno mit ihrem schönheitswettbewerb rein geknallt haben.
weiter haben ja eben vor allem und die das problem die NICHT!!! premium nutzen und so wie du das hier gerade darstellst mit dem verwalter dann könnte man es wieder auslegen, dass die nur erneut darauf aus sind die spieler abzuzocken und den vorwurf wollte ich von meiner seite nicht machen

wem bringt dieser schönheitswettbewerb was beim spielen?
dem angreifer? nein!
dem deffer? nein!
dem gold-user? nein!
dem non-gold-spieler? nein!

das einzigste was es bringt ist eine nette fullscreen stadansicht aber dann war es das auch schon die hinterlich ist
 

King Alpha

Gast
@King Alpha
Sry, der vorrige Text war so nicht gemeint, dein Chat-Schreibstyle hat mich was überlesen lassen, bzw den Zusammenhang ohne nochmaliges anschauen nicht zeigen lassen.


Ich hab zu V1 Zeiten bis 150 Städte + ohne Verwalter u. Co gespielt, V1 hatte auch die Stadt- Vollbildschirmansicht u. das selbe Verfahren u. zig andere sowie ich haben sich nicht darüber beschwert.
Ich nutze alle Möglichkeiten, Marktplatz handeln, Bauerndorf farmen/handeln, Stadt ausbauen/abreißen, Stadtfeste feiern.
Man macht 1e Sache durchgehend, wenn man so viel unternehmen muss u. dann erst den nächsten Punkt, sonst wird man mit dem ganzen Zeugs erstens mal nie fertig u. 2ens klickt man das 5 fache. Deine Art zu erzählen das man 4-6 sek einspart, ist nichts im Vergleich zu dem was man einspart wenn man gleich den kompletten Punkt abhackt u. da ist eben das hin u. her tauschen der Stadtansicht zur Inselansicht eben immer ein ganzer Punkt.
Das Minimieren/Maximieren/Schließen/Herumschieben des Stadtfenster ist sogar aufwendiger wie das hin u. hertauschen der jetzigen Stadtansicht, gewesen. Was aber aufgrund des Abrufsystems (Bubblemenü Stadt auswählen gabs nicht) gewesen ist.

Aber ok, für Spieler die keinen guten Ablauf haben lass ich das mal so stehen....

Ich stimme mit euch überein das die Vollbildschirm-Stadtansicht nicht notwendig ist u. das kleine Fenster durchaus besser ist, lediglich das jetzige Abrufsystem soll bleibehalten bleiben. Das würde das System besser machen als zu V1 u. V2 Zeiten.

ich habe auch noch zu v1-zeiten gespielt ^^
die einen klicken zuerst zb auf kaserne und gehen dann alle städte durch, dann auf hafen dann wieder alle durch usw
es gibt aber auch die, die erst die eine stadt alles machen und dann weiter zu nächsten gehen und da ist es schon umständlicher.
demnach könnte man auch die meinung aufstellen hier würde man versuchen eine gewisse vorgehensweise einem aufzuwingen da die andere variante erschwert wurde ;)

wenn inno meint sie bräuchten unbedingt die für einen wettbewerbtaugliche stadtansicht ok aber dann mit möglichkeit diese in der größe zu variiren wie bereits von mir geschrieben vergleichbar mit dem "donnerbalken"
das wäre eine gute verbesserung die sich sehen lassen könnte und die zufriedenheit/meinung deutlich verbessern meiner meinung nach
 
wo ist denn bisher die große positive Rückmeldung wenn ich mir so die kommentar durchlese?

Da bin ich ja noch eine Antwort schuldig.
Hier würde sich (fast) keiner mehr wagen etwas gegenteiliges zu schreiben, da sie dann in Grund und Boden regelrecht zerfetzt werden könnten. Oder halt als totaler Anfänger bezeichnet werden. Oder oder oder... (alles schon vorgekommen)
Warum sollen sich hier Spieler, die noch wirklich das Spiel spielen im Forum anranzen lassen, für ein bisschen Text?
 

StefKram

Gast
Schaltet eine Ingame-Umfrage und ich wette es kommen 4,xx von 5 Punkte bei Gefallen der neuen Stadtansicht heraus, genauso wie bei Verständnis und Klarheit des Heldenfeatures. Dann könnt ihr euch mal wieder selber beweihräuchern.
 

King Alpha

Gast
dann kannst du ja auch die weitere frage beantworten wie man in kaserne, hafen usw kommt wenn kein premium genutzt wird
das klappt nur über sie stadtansicht was selbst neulinge schnell raus haben wie auch die erfahrenen spieler die keinen verwalter nutzen

hier fehlt deinerseits duhbe auch noch eine antwort


Schaltet eine Ingame-Umfrage und ich wette es kommen 4,xx von 5 Punkte bei Gefallen der neuen Stadtansicht heraus, genauso wie bei Verständnis und Klarheit des Heldenfeatures. Dann könnt ihr euch mal wieder selber beweihräuchern.

was anderes würde dabei ja auch nicht raus kommen den nur so passt es auch für inno rein selbst wenn die mehrheit eindeutig dagegen wäre
(erinnerung an die einführung von v2 wo nach angeblicher umfrage von inno die mehrheit dafür war aber bei spielerorganisierte umfragen auf den welten das genaue gegenteil raus kam)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was du gerade hier geschrieben hast zeigt eher, dass du noch nicht so lange dabei bist
wurdest du schon mal angeriffen und standest dabei etwas unter zeitdruck?
Kann ich dir echt nicht beantworten. Ich stand wirklich noch NIE unter so einem Zeitdruck das ich völlig in Panik gerate und mir ein zwei Klicks mit der Maus nicht mehr leisten kann.

dann kannst du ja auch die weitere frage beantworten wie man in kaserne, hafen usw kommt wenn kein premium genutzt wird
das klappt nur über sie stadtansicht was selbst neulinge schnell raus haben wie auch die erfahrenen spieler die keinen verwalter nutzen
Kann ich dir leider nicht beantworten, spiele noch nicht so lange ;)
 

DeletedUser5412

Gast
Ich wäre dafür das man die Stadt auch in ein Nachtleben taucht !! d.h. wenn der nachtmodus eintritt das es in der stadt auch Nacht wird !!
Ist dies schon geplant ?? wenn ja dann entschudligung :D
 

StefKram

Gast
Ich wäre dafür das man die Stadt auch in ein Nachtleben taucht !! d.h. wenn der nachtmodus eintritt das es in der stadt auch Nacht wird !!
Ist dies schon geplant ?? wenn ja dann entschudligung :D

Antwort vom 16.04:

Die neue Stadtansicht wird keine Nachtgrafiken mehr haben, dies ist kein Fehler, sondern gewolltes/korrektes Verhalten.
Ob wir auch für die neue Stadtansicht Nachtgrafiken implementieren werden, ist momentan noch nicht bekannt.
 

King Alpha

Gast
Kann ich dir echt nicht beantworten. Ich stand wirklich noch NIE unter so einem Zeitdruck das ich völlig in Panik gerate und mir ein zwei Klicks mit der Maus nicht mehr leisten kann.

panik?
aha, du würdest also in panik ausbrechen wenn du mal einige gut getimte angriffe bekommst was du demnach noch nicht hattest
dann sollte ich dir mal solche momente wünschen wo jeder sekunde zählen kann


duhbe wenn du eine behautung aufstellst wie eben, dass erfahrene spieler die stadtansicht so gut wie gar nicht nutzen aber dabei nicht bedenkst, dass es da auch die non-golduser gibt die nur über die stadtansicht entsprechend rein kommen.
lerne erstmal das spiel richtig kennen und dann kennst du die antwort auf sowas
als teamler müßtest du das wissen wenn es selbst neulinge in kurzer zeit erkennen und du bist schon ein paar monate länger dabei
 

Ascaniux

Gast
Hier würde sich (fast) keiner mehr wagen etwas gegenteiliges zu schreiben, da sie dann in Grund und Boden regelrecht zerfetzt werden könnten. Oder halt als totaler Anfänger bezeichnet werden. Oder oder oder... (alles schon vorgekommen) Warum sollen sich hier Spieler, die noch wirklich das Spiel spielen im Forum anranzen lassen, für ein bisschen Text?
Ich muss gestehen, dass das meiste davon wirklich wahr ist und man mit den 10 Stimmen die hier im Forum schreiben, nicht wirklich das Argument mit dem "Willen der Community" bringen kann. Ich bin aber auch der Meinung, dass viele der Meinungen für die Stadtansicht eh nach dem Schema: "Sieht jetzt viel schöner aus" aufgebaut sein würden. Nur der kleinste Teil wäre in der Lage hier einen Vorteil für den Spieler zu nennen. (Wenn ich mich irre, dann traut euch bitte endlich eure Meinung hier zu schreiben.)
Somit haben wir auch mit den angeblich vielen Stimmen für die Stadtansicht nur wenig/keinen spielerischen Vorteil. Da ihr Vorteil rein ästhetisch ist sollten sie auch kein Problem damit haben, wenn auf die Wünsche der anderen hier im Forum eingegangen wird.



Ascaniux
 
Das Hauptproblem ist das hier im Forum nur wenige Spieler unterwegs sind.
Schreiben tun noch weniger.

Ich glaube aber dass die , die hier was schreiben schon eine ganze Menge von der Sache verstehen.
Meist sind es alteingesessene Spieler, häufig weit oben in der Rangliste.

Wenn man im Furomreiter ganz nach unten scrollt sieht man wie viele und wer hier im Forum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
King Alpha, ich stand schon mal unter Dauerbeschuss mit einigen Angriffen. Wo natürlich auch Sekunden zählen.
Aber dennoch bin ich nicht in Panik verfallen und kam ins schwitzen wo ich nicht ein zwei klicks hätte unterbringen können.

Klar kannst jetzt sagen das wahrscheinlich nie so dolle wie bei dir etc. das ist dasselbe wie wer hat die größte Nase, also Haarspalterei.

Ich werde Dir sicherlich nicht erzählen wie ich mein Account führe oder geführt habe.
Auch ich habe Jahrelang ohne Gold ohne Tools gespielt. Da machen ein paar klicks mit der Maus den Kohl auch nicht mehr fetter.

Ich habe mich mit dem was mir gegeben wird/ wurde arrangiert. Bislang spiele ich das Spiel des spielens willens und der Kontakte hier.
Bin bisher für mein Hobby gut damit gefahren.
 

MDGeist74

Gast
Diese Stadtansicht..eigentlich sehe ich das Umfeld meiner Stadt..die brauchen Wir hier genau so wenig..wie die neuen 20 geplanten Helden hier..nämlich garnicht..verschont mich endlich damit..
smiley_emoticons_motz.gif


LG
Geisti
 
Oben