Diskussion für Kythira (DE69)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zephyr*

Gast
Auf RevoWelten muss man deutlich Offensiver spielen als auf Belagerungswelten, aber du hast ja noch nie Revolte gespielt wie du sagtest, also sei das mal entschuldigt... Du musst erstmal Revolte auslösen und Deff weghauen, danach stellt die Alli vom Gegner die Stadt nochmal mit Deff voll und musst dann nochmal alles weghauen. Erzähl also keinen Müll @-SirPatrick- dass das was für Deffer etc. sei, jeder Offer hat auch ein bisschen Deff und wenn man timen kann ist das kein Problem.

Das man beim RevolteSystem auch nicht viel on sein muss stimmt auch nicht, wenn bei dir 1x Revolte ausgelöst wurde und die scharf wird kann der ganzen Zeit ein Kolo kommen, also so ganz stimmt das auch nicht was du da erzählst das man nicht on sein muss, und wie schon gesagt wurde werden viel mehr Revos ausgelöst als Kolos auf Belagerungswelten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-SirPatrick-

Gast
Buelo, richtig lesen meine Posts oder nicht antworten. Auf dein weiteres Gewäsch einzugehen hab ich kein Bock.

Zephyr: Klar hab ich Revo probiert, nach 3 Wochen wieder gelassen. Deff weghauen musst du auch bei Bela, da hat der Verteidiger aber nicht volle 12 Stunden Zeit, seinen Hilferuf abzusetzten. Ich bleibe dabei, Revo ist was für die weniger Aktiven.

Kein Plan, warum ihr euch darüber so echauffiert, wenn ich hier meine Meinung zu Revo sage.. aber Sonntags kommen die lustigsten Leute aus ihren Löchern...
 

buelo

Gast
Vergriffener Ton? Sorry Hase.. Ja, schonmal gearbeitet, seit 8 Jahren, seit 4 Jahren zocke ich Grepolis, immer Bela Welten. Viele Jobs setzten heute einen PC voraus, wenn du auf der Arbeit kein Vollnoob bist, darfste auch privat surfen, zeitlich begrenzt natürlich. Hinzu kommt die App, falls man mal außerhalb dem Unternehmens ist -> Attalarm. Wenn du es nicht gebacken bekommst zu arbeiten und nebenher Grepolis laufen zu lassen.. ist Revo natürlich die richtige Einstellung. :)

Also ich zitiere dich mal selber und dann sag mir nochmal was von richtig lesen...
Ich habe deine leider unqulifizierte Aussage somit in meinem vorherigen Post mehr als entkräftet. Und das du Leute hier im Forum angehst die keinen PC-Arbeitsplatz haben das geht rein gar nicht.
Das du NICHT auf meine Antwort eingehst sagt mir eigentlich nur eins...
Das ich 100% recht habe und du nicht ein einziges Argument dagegen.
Erzähl mal einem Landschaftsgärtner was von PS Arbeitsplatz. lach
Auf deinen geistigen Erguß sofern vorhanden sein sollte freue ich mich jetzt schon. ^^
Und nein es gibt tatsächlich Menschen die selbst wenn die Internetzugang haben sollten auch tatsächlich was noch WÄHREND ihrer ARBEITSZEIT produktiv sind. ^^
Wieso Revo die richtige Einstellung sein soll wenn man keinen PC arbeitsplatz hat oder weniger Zeit auch da sehe ich kein Argument. Du kannst beides spielen in beiden Fällen... Nur halt nicht erfolgreich. ^^

PS: Ob ich Antworte oder meine Meinung kundtue dafür brauche ich gewiss nicht deine Erlaubnis @SirPatrick das überlass mal schön mir ob ich mich dazu berufen fühle. ;)

PPS: Warum man sich auf deine Meinung so stürzt liegt einfach an der Aussage an sich und wie sie vorgetragen wurde. In dem man letzendlich andere beleidigt und als "minderwertig" darstellt und jetzt denke nochmal gut nach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend was hier manche Spieler so von sich geben und damit eigentlich ihren fehlenden Skill offenbaren.

Belagerung ist ein No-Brain Eroberungssystem. Die höchste Effektivität bei diesen Eroberungssystem erreiche ich, wenn ich gezielt in die Phasen der Inaktivität meines Gegners stoße und dort die Kolos setze und diese direkt uneinehmbar zudeffe. Dabei bietet sich vor allem der Nachtbonus an. Frontstädte sind daher für Normal-Aktive Spieler gar nicht zu halten, da auch größere Mengen an Standdeff im Nachtbonus an der Front kaputt zu machen sind und sich selbst 25 Offs Verlust für eine Stadt im Late-Game schon rechnen.
Aktive Spieler sind nahezu unmöglich zu erobern, da diese sich sowohl mit Deff wie auch mit Off verteidigen können und 2 mögliche Fenster zum timen haben. Eine Stadt welche eine volle Landoff beinhaltet mit Mauer 0 kann man eigentlich komplett vergessen zu erobern.
Also wer erfolgreich Belagerung spielen möchte schickt einfach Kolos und setzt darauf, dass der Gegner nicht da ist. Am effektivsten ist dabei 10/90 Off/Deff zu spielen. Da ich ja nur die Off brauche um durch die Standdeffs zu kommen.

Dagegen Revolte-Welten.
Gegnerische Städte werden grundsätzlich gedefft, daher muss man als Angreifer mit ein wenig Strategie und Taktik arbeiten. Mauern niedrig halten, Deff spliten, Revolten nachlösen, Kolos faken usw.
Allianzaktionen haben einen ganz anderen Stellenwert bei Revolte-Welten. Jede Revolte ist ein potentielles Kolonieschiff und Revolten sind schnell ausgelöst. Daher muss jede Revolte mit Masse gedefft werden. So lässt sich die Deff schnell auseinanderziehen und ab 30 Revolten hat fast jede Allianz Probleme mit der Organisation und dem Deffen.
Durch solche Großoffs kannst du auch problemlos aktive Spieler erobern.

Revolte ist einfach wessentlich anspruchsvoller und Teamplay lastiger, während du bei Belagerungswelten auch alleine spielen kannst. Was ja auch viele gerne machen, auch wenn sie in ner Allianz sind.
 

-SirPatrick-

Gast
Buelo, "viele Jobs setzten einen PC voraus...wenn du kein Vollnoob bist, darfst du surfen..."

Habe ich geschrieben, dass die, die während der Arbeit keinen PC haben Vollnoobs sind?? Nein! Von daher, richtig lesen, das war, was mich an deiner Aussage genervt hat.

Qualle, zu Beginn einer Welt gebe ich dir recht - man schickt Kolos auf die, die größere Hohlzeiten haben - da wirst du nach 6 Monaten aber kaum noch welche finden. Zu den Fakekolos: Genau das selbe wie auf Bela Welten, schicke mehrere Fakekolos mit Fakeoffs und UT's und der Gegner weiß nicht, auf welche Stadt das eigentliche Kolo kommt. Nicht überzeugt :p

Sorry, Zitate gehen bei mir heute nur sporadisch.^^
 

buelo

Gast
Ok. Denoch sind diejenigen die deiner Meinung nach einen PC Arbeitsplatz haben aber nicht "Während der Arbeitszeit" zocken können Voolnoobs. So zumindest hast du es geschrieben.
Wie ich sagte haben nicht alle PC Arbeitsplätze auch automatisch Internetzugang.
Wir hatten sogar einen Fall in unsere Alli auf PHI da wurden die Proxy-Server Einstellungen geändert und somit hatte sich für ihn Grepolis vom Arbeitsplatz aus erledigt gehabt.
Und viele Firmen haben damit ein Problem wenn du während deiner Arbeitszeit PRIVATE dinge erledigst.
Es soll Firmen geben die die Einstellung haben das Privates am Arbeitsplatz nichts ich wiederhole NICHTS zu suchen haben. Man wird für die abgelieferte Arbeit bezahlt nicht für Private dinge...
Abgesehen davon ich freue mich für dich wenn dies bei euch so locker gehand habt wird!

Evtl. kannst du mir nochmal erklären da ich leider nicht in der Lage bin es zu verstehn...
Warum nochmal ist Revolte das richtige Spielsystem wenn man wenig Zeit hat?
Wie du als bsp. schriebst 30 min am Tag...
Ich selber würde behaupten und einen Schritt weiter gehen und sagen dann ist Grepolis das falsche spiel für denjenigen.
Es sein den du gehst gleich zu beginn des Servers ins M96 und baust halt SimCity mäßig deine Städte das gibt es auch zu beobachten und sieht man...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Buelo, "viele Jobs setzten einen PC voraus...wenn du kein Vollnoob bist, darfst du surfen..."

Habe ich geschrieben, dass die, die während der Arbeit keinen PC haben Vollnoobs sind?? Nein! Von daher, richtig lesen, das war, was mich an deiner Aussage genervt hat.

Qualle, zu Beginn einer Welt gebe ich dir recht - man schickt Kolos auf die, die größere Hohlzeiten haben - da wirst du nach 6 Monaten aber kaum noch welche finden. Zu den Fakekolos: Genau das selbe wie auf Bela Welten, schicke mehrere Fakekolos mit Fakeoffs und UT's und der Gegner weiß nicht, auf welche Stadt das eigentliche Kolo kommt. Nicht überzeugt :p

Sorry, Zitate gehen bei mir heute nur sporadisch.^^

Beide Welten bieten taktische Herausforderungen.
Wie Qualle sagt ne LO mit stufe 0 Mauer So gut wie unmöglich einzunehmen.
ABER es ist auch machbar wen der Spieler aktiv ist und da ist.
Es ist aufwändiger aber auch zu schaffen. Auch hier nur ne Taktik Frage.

Selbst bin ich auch der Meinung das Revo welten sehr viel von der Ally verlangen, aber selbst hier ist es schwer aktive Spieler zu erobern.
Natürlich ham hier weniger aktive einen kleinen Bonus durch die 12h. Aber selbst dabei mit ner aktiven Ally nur schwer zu knacken.
Für mich ham beide Systeme ihre Vorteile und obwohl ich eher ein Belafan bin werde ich mir doch die nächste Speed 3 Revo-Welt antun, einfach um endlich mal nen besseren einblick in diese System zu bekommen. Da es einfach zum Städte erobern deutlich offensiver ist.

Allerdings muss ich Qualle in 1 Punkt wiedersprechen
Auch auf Bela-Welten ist es mit Allyaktionen leichter. Hier schenkt es sich meiner Meinung nach nicht groß zwischen Bela und Revo. Ne gute Ally fährt in beiden Systemen. Großoffs und spielt taktisch da es das system einfach vereinfacht und aktive/gute Spieler auch knackbar werden. Für mich persönlich gilt da einfach das beide Systeme ihr Vor und Nachteile ham. Aber die Ally ist in beiden Bereichen wichtig. Und auch weniger aktive ham in beiden Bereichen gute Überlebenschancen mit guter Ally. Können aber ohne gute Ally in beiden System schnell fallen.

man kann also nicht pauschal sagen auf welcher Welt man als weniger aktiver Besser fährt.
Bestes BSP sind hier einfach die Melder...

Einfaches Annahme der schleudi als melder stirbt.
Die folge ist einfach.
Auf Revo-Welten gehts ins Forum es wird gemeldet und die Def läuft los.
Bela-Welten nicht anderst. Es geht ins Forum und sofort laufen hier halt die off´s raus.
Was in beiden Systemen einem die Stadt retten kann
 
Qualle, zu Beginn einer Welt gebe ich dir recht - man schickt Kolos auf die, die größere Hohlzeiten haben - da wirst du nach 6 Monaten aber kaum noch welche finden. Zu den Fakekolos: Genau das selbe wie auf Bela Welten, schicke mehrere Fakekolos mit Fakeoffs und UT's und der Gegner weiß nicht, auf welche Stadt das eigentliche Kolo kommt. Nicht überzeugt :p

Also ich habe auf Belagerungswelten um 3 Uhr morgens mit 1h Kolo Laufzeit bisher nie große Probleme mit dem erobern gehabt
 

DeletedUser24302

Gast
Top Beitrag @Quallenwolf danke dir dafür.

Like.
Ich finde Revo wie gesagt auch deshalb so gut, weil man fürs erobern keine deff braucht. Aber ich spiele mit rizinia und bellerophon auf je einer Welt.
Es wird immer Leute geben, die bela spielen und es wird immer Leute geben die revo spielen, und das ist doch gut.
 

silver phoenix

Gast
Soll das hier nicht eine Diskussion über Kythira werden?

@SirPatrick Ich bevorzuge auch Bela, weil ich Städte mit weniger Off erobern kann. Aber beide Eroberungsarten haben Vorteile und man kann die andere nicht als schlecht bezeichnen, nur weil sie einem nicht gefällt. Es scheint so, als würdest du krampfhaft versuchen, Bela zu verteidigen, obwohl die Gegenargumente in überzahl sind.
 

-SirPatrick-

Gast
Soll das hier nicht eine Diskussion über Kythira werden?

@SirPatrick Ich bevorzuge auch Bela, weil ich Städte mit weniger Off erobern kann. Aber beide Eroberungsarten haben Vorteile und man kann die andere nicht als schlecht bezeichnen, nur weil sie einem nicht gefällt. Es scheint so, als würdest du krampfhaft versuchen, Bela zu verteidigen, obwohl die Gegenargumente in überzahl sind.


Ich versuche gar nichts, mir ist es völlig wurscht, ob jmd. lieber Revo oder Bela zockt - ich habe nur meine persönliche Meinung bzw. Vorliebe hervorgehoben - die Gegenargumente überzeugen mich nicht. Mir ist es auch Latte, falls die nächste Welt eine Revo Welt wird - das Game macht mir viel zu viel Spaß um beleidigt in der Ecke zu stehen, dann warte ich eben auf die nächste Revo Welt. Es werden wohl keine 10 Revo Welten hintereinander gestatet. ;)
Ich mag es nur nicht, wenn man meine Aussagen verdreht und Dinge hineininterpretiert, die ich nie gesagt habe.
 

buelo

Gast
Ok. Denoch sind diejenigen die deiner Meinung nach einen PC Arbeitsplatz haben aber nicht "Während der Arbeitszeit" zocken können Voolnoobs. So zumindest hast du es geschrieben.
Wie ich sagte haben nicht alle PC Arbeitsplätze auch automatisch Internetzugang.
Wir hatten sogar einen Fall in unsere Alli auf PHI da wurden die Proxy-Server Einstellungen geändert und somit hatte sich für ihn Grepolis vom Arbeitsplatz aus erledigt gehabt.
Und viele Firmen haben damit ein Problem wenn du während deiner Arbeitszeit PRIVATE dinge erledigst.
Es soll Firmen geben die die Einstellung haben das Privates am Arbeitsplatz nichts ich wiederhole NICHTS zu suchen haben. Man wird für die abgelieferte Arbeit bezahlt nicht für Private dinge...
Abgesehen davon ich freue mich für dich wenn dies bei euch so locker gehand habt wird!

Evtl. kannst du mir nochmal erklären da ich leider nicht in der Lage bin es zu verstehn...
Warum nochmal ist Revolte das richtige Spielsystem wenn man wenig Zeit hat?
Wie du als bsp. schriebst 30 min am Tag...
Ich selber würde behaupten und einen Schritt weiter gehen und sagen dann ist Grepolis das falsche spiel für denjenigen.
Es sein den du gehst gleich zu beginn des Servers ins M96 und baust halt SimCity mäßig deine Städte das gibt es auch zu beobachten und sieht man...

Da du offensichtlich mich meinst bitte hier nochmal für dich. evtl. wärst du so nett und kannst es mir nochmal erklären was ich an deiner aussage: wer nicht am arbeitsplatz spielen kann ein vollnoob ist? Falsch im zweiten anlauf interpretiert haben soll. und nochmal bitte warum ist revo das richtige wenn ich 30 min zeit aufbringen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silver phoenix

Gast
Wenn ich es richtig verstanden haben meint er: Wer nicht gerade mit der Arbeit angefangen hat und erfahrener ist, kann sich auf der Arbeit mehr erlauben und eventuell einige Minuten privat surfen.
 

-SirPatrick-

Gast
Musste dir deine Mami früher auch alles 5x erklären?

Wenn du bei deiner Arbeit keinen PC hast oder nicht ins Internet (privat) kannst, dann ist das eben so.

Bei der Erlaubnis, privat im Rahmen zu surfen ist aktives Zocken definitiv möglich. Wenn du SMS schreiben kannst, private Anrufe ttätigen usw. kannst du auch für 10 Sekunden gucken, ob ein Att reinkommt. Bei Revo reichen 30 Min. Aktivität, da du 12h Zeit hast deinen Hilferuf abzusetzten. Wenn du es nicht packst, je 30 Minuten Arbeitszeit für 10 Sekunden auf rote Schwerter zu achten - dann bist du für mich ein Noob.. das hat nichts mit Produktivität zu tun..

Hoffe, du hast es jetzt gerafft.
 

DeletedUser48429

Gast
Ganz im Ernst. Dieser Tread ist nur für sowas gedacht:

Eroberungssystem: Belagerung oder Revolte
Dauer der Belagerung (falls Belagerung): 12, 18 oder 24 Stunden
Stadtgründungsdauer: 12, 18 oder 24 Stunden
Moral: aktiv oder inaktiv
Allianzlimit: Zwischen 40 und 160
Nachtbonus: Start zwischen 22 und 1 Uhr, Ende zwischen 5 und 8 Uhr


Das sollte alles sein, was von Spielern kommt. Der Rest von den Grepo-Mitgliedern.

Was okay ist, ist wenn man sich mal darüber aufregt, dass es so lange geht, bis die Welt öffnet.. Aber diese unnötigen Streitereien spamen den Tread nur voll und sind dazu noch völlig unnötig!!
Hier wird abgestimmt und jeder sollte mit dem Ergebnis wenigstens einverstanden sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben