Diskussion: Glück-sollte es entfernt/ verändert werden?

ok, das Argument lasse ich durchgehen, aber dann müsste es auch auf Hydras wirken? und dann hat man wieder die Sonderstellung der Hydra als Problem,... . Denn dann greift der Landzauber auch auf See ein

Sehnsucht betraf schon immer sowohl Land wie auch Seeeinheiten.
Und Zeus Zorn konnte auch myth. treffen von daher wäre es logisch das alle Zauber ihre Wirkung haben.


Na mal sehen ob Heldenkraft auch auf die Helden eine Auswirkung hat.
 

Humilator

Gast
glück, genau wie die neu hinzugefügte stadtübersicht...toll dass wir Leute die den ganzen müll jetzt benutzen müssen so viel einbezogen werden!
 

-Tiuz-

Gast
Seit v2.61 wurde die Verteilung des Glückes geändert.
Ich will gerne meine Daten dazu präsentieren, welche eindeutig zeigen, dass hier wirklich eine Verändung vorliegt und nicht nur etwas im Changelog auftauchte:


Verteilung des Glücks vor v2.61
(gemessen mit 1602 Kampfberichten)
C9R8hoo.jpg


Verteilung des Glücks nach v2.61
(gemessen mit 921 Kampfberichten)
OZEjcAI.jpg



Der Vergleich
PbY2q7W.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31566

Gast
hab zwar keine so schicken tabellen aber die verteilung ist deutlich besser geworden...

*man soll das kleine gamedesignerchen ja auch mal übers häuptchen streicheln*

also weiter so
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
... und ned auf weiße pixel und fehlende % zeichen konzentrieren
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Na das ist mal richtig aussagekräftig, danke dafür!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


ist mal nicht son 20-Angriffe-Vergleich ^^ Sehr schön, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Wie man sieht, hat es sich so geändert, wie versprochen wurde.
 
Endlich mal eine positive Neuigkeit. Die Veränderung habe ich sofort gemerkt, als bei den meisten großen Clean-Angriffen nicht wie üblich Glück -20% oder schlechter war, sondern der Großteil im gemäßigten Bereich war :)
 

xXmilleniumXx

Gast
Beziehen Tiuzs Zahlen sich auf Angriffe mit vollen Offs, welche was getroffen haben, oder sind auch Scans und Leerläufe berücksichtigt ?

Sonst hätte sich nur insofern etwas geändert, dass volle Offs jetzt nicht mehr mit im Schnitt -15 Glück auf ne Deffburg laufen, sondern mit -5 ^^.
 
Beziehen Tiuzs Zahlen sich auf Angriffe mit vollen Offs, welche was getroffen haben, oder sind auch Scans und Leerläufe berücksichtigt ?

Snst hätte sich nur insofern etwas geändert, dass volle Offs jetzt nicht mehr mit im Schnitt -15 Glück auf ne Deffburg laufen, sondern mit -5^^.

Welchen Teil der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast Du nicht mitbekommen?
Diese macht keinen Unterschied zwischen Hafenspys und vollen Offs - und das von einem so fleißigen Sammler aller Glücksfaktoren zu verlangen, finde ich ein wenig unverschämt!
 

Henkerseele

Gast
Ich habe das nie überprüft, obwohl ich das auch schon vorgehabt hatte. Aber "gefühlt" war das "Glück" schon immer recht ausgewogen. Allerdings schließe ich mich denen an, die gesagt haben +-20 würden reichen.
Bin allerdings dankbar dafür, das die Extremwerte nicht mehr so häufig kommen.
 
Also ich habe als reiner Offe gefühlt im Schnit mindestens -20% Glück. Darum bin ich dafür das man die Spannweite wenigstens auf +- 10 reduzieren sollte.
 
Oben