Diskussion & Hilfestellung: Vollbildmodus aktivieren

MDGeist74

Gast
Na klar ich habe auch nichts anderes zutun, als das hier im Vollbildmodus laufen zulassen. Nur wegen Euerer (sch... Mindestauflösung) hier den Vollbildmodus zuaktivieren, bin doch nicht verrückt. :mad: Ich zocke nur nebenbei hier Grepo und jedesmal deshalb den Vollbildmodus zu aktiveren und dann wieder zu deaktivieren, ich glaube es geht los.
Ich glaube mein Schwein pfeit..

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach ist der Vollbild-Modus durch den Tastendruck von F11 aktiviert und auf den nochmaligen deaktiviert. Außerdem wird ohnehin eine andere Auflösung empfohlen - der Vollbildmodus ist nur eine Lösung für die Probleme bei Bildschirmgrößen unter der Empfehlung. Ich sehe das Problem nicht. ;)
 

MDGeist74

Gast
Sagt mir einfach Bescheid, wenn ich mir für das Game hier ein Beamer kaufen muss. Die Rechnung dafür schicke ich dann an Euch weiter. :)

Meines Wissens nach ist der Vollbild-Modus durch den Tastendruck von F11 aktiviert und auf den nochmaligen deaktiviert. Außerdem wird ohnehin eine andere Auflösung empfohlen - der Vollbildmodus ist nur eine Lösung für die Probleme bei Bildschirmgrößen unter der Empfehlung. Ich sehe das Problem nicht. ;)

Besagte Taste ist bei meiner Laptop anderer weitig belegt. :p

LG
Geisti
 
Besagte Taste ist bei meiner Laptop anderer weitig belegt. :p
Diese Taste wird von deinem Browser standardmäßig als Hotkey genutzt, um den Vollbildmodus zu (de)aktivieren. Du musst sie nicht erst belegen, das geschieht automatisch bei der Installation. Du sagst, du hast diese Taste schon belegt. Das ist jedoch egal, weil du sie im Browser sicherlich noch nicht belegt hast, denn andernfalls wäre es da zu Konflikten gekommen. Und wenn du sie in einem anderen Programm als Hotkey verwendest, dann ist das irrelevant, da die F-Tasten nur in der angewählten/oben liegenden Anwendung wirksam sind. Folglich kannst auch du mit einem simplen Tastendruck Grepolis in Vollbild spielen.
 

MDGeist74

Gast
Diese Taste wird von deinem Browser standardmäßig als Hotkey genutzt, um den Vollbildmodus zu (de)aktivieren. Du musst sie nicht erst belegen, das geschieht automatisch bei der Installation. Du sagst, du hast diese Taste schon belegt. Das ist jedoch egal, weil du sie im Browser sicherlich noch nicht belegt hast, denn andernfalls wäre es da zu Konflikten gekommen. Und wenn du sie in einem anderen Programm als Hotkey verwendest, dann ist das irrelevant, da die F-Tasten nur in der angewählten/oben liegenden Anwendung wirksam sind. Folglich kannst auch du mit einem simplen Tastendruck Grepolis in Vollbild spielen.

:eek:
Gehört zwar nicht hier rein, aber das ist mir total neu.
Wenn ich z.B den Browser offen habe und F11 drücke, habe ich keine Vollbild sonderen einen dunkles Display vor meinen Augen. Weil die Funktiontasten vom Hersteller mit einer zweiten Funktion ausgerüstet wurden. :p

LG
Geisti
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Bei mir ist es Ton leise machen (Fn+F11) und Vollbild (nur F11) :p
81jDhuo.png
 

TwizZt.

Gast
:eek:
Gehört zwar nicht hier rein, aber das ist mir total neu.
Wenn ich z.B den Browser offen habe und F11 drücke, habe ich keine Vollbild sonderen einen dunkles Display vor meinen Augen. Weil die Funktiontasten vom Hersteller mit einer zweiten Funktion ausgerüstet wurden. :p

LG
Geisti


Welchen Internetbrowser benutz du den MDGeist74?

Bei mir klappt das mit den "Vollbild-Modus", wenn ich auf F11 drücken sollte!

Benutze dennoch Mozilla Firefox als Standartbrowser [Chrome kann ich bei mir gleich vergessen] ;)
 
Es geht um F11, nicht um die andere Funktion, die auf dieser Taste liegt.
Wenn jemand Probleme damit haben sollte, seinen Vollbildmodus per Hotkey zu aktivieren, dann meldet euch bitte. Wir wollen ja, dass ihr auf einer angenehmen Auflösung Grepolis spielen könnt. ;)
 

MDGeist74

Gast



Welchen Internetbrowser benutz du den MDGeist74?

Bei mir klappt das mit den "Vollbild-Modus", wenn ich auf F11 drücken sollte!

Benutze dennoch Mozilla Firefox als Standartbrowser [Chrome kann ich bei mir gleich vergessen] ;)

:eek:
Jetzt habe ich doch glatt etwas wieder dazu gelernt, mein Browser hat tatsächlich mit was mit der Belegung meiner Fuktiontasten zutun. Jetzt bin ich aber so etwas von geschockt.. :)
Wenn nicht weiß um was geht, lieber nichts sagen. ;)
Ups..gilt ja auch für mich..^^

LG
Geisti
 

TwizZt.

Gast
:eek:
Jetzt habe ich doch glatt etwas wieder dazu gelernt, mein Browser hat tatsächlich mit was mit der Belegung meiner Fuktiontasten zutun. Jetzt bin ich aber so etwas von geschockt.. :)
Wenn nicht weiß um was geht, lieber nichts sagen. ;)
Ups..gilt ja auch für mich..^^

LG
Geisti

Klappt es nun bei dir mit der F11 Taste bzw. das du nun den Vollbildmodus per Hotkey aktivieren kannst?

Ansonsten würde ich dir Firefox empfehlen, da läuft immer alles gut [solange man keine haufenweise Cokies u.s.w haben solltest]

Ebenfalls kannst du per Hotkey dort mit F11 gleich zum Vollbild-Modus wechseln! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Muss ich Dir erst ne Zeichung anfertigen oder was? :rolleyes:
Mein Browser hat nichts mit der zweiten Belegung der Funktionstasten zutun, wenn man keine Ahnung davon hat ist besser lieber nichts zusagen. :mad:

LG
Geisti
 
Ja, eine Zeichnung wäre vielleicht eine Lösung, denn ich verstehe dein Problem nicht. Was passiert, wenn du deinen Browser im Vordergrund hast und F11 drückst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wichtig wäre hier, dass du nur F11 drückst und keine weitere Taste (wie z.B. Fn oder Strg).
 

MDGeist74

Gast
Wichtig wäre hier, dass du nur F11 drückst und keine weitere Taste (wie z.B. Fn oder Strg).
Endlich hat es einer kapiert hier, hat aber lange gedauert. Und wenn ich nur F11 drücke wird mein Display stock finster wie die Nacht. Weil die Hauptbelegung meiner Funktiontasten eben nicht die Standartfunktion wie z.B der Vollbildmodus im Browser ist.

LG
Geisti
 
Oben