Lese ich hier grade richtig, dass ernsthaft über einen Helden diskutiert wird, der die Fähigkeit besitzt, bis zu 20 Stufen Mauer wegzuhauen. Egal wie viel LD drinsteht?
Mal abgesehen davon, halte ich es für äußerst unklug, die Helden weiter zu overpowern. Anfangs waren sie ein kleiner netter Bonus, der aber eben auch nur einen geringen Einfluss auf das Spielgeschehen hatte. Inzwischen sind die Helden spielentscheidend. Demokrit, Aristoteles oder Zuretha haben einen viel zu großen Einfluss. Überhaupt wo soll das noch hinführen? Ist das Ziel: 50 Helden ins Spiel zu implementieren. Jetzt aber einen Mauer-reduzierenden Helden einzubauen treibt das ganze auf die Spitze. Ich beschreibe seinen Einfluss mal aus der Sicht eines Revo Spielers, da er auch hauptsächlich auf revo welten genutzt werden würde. Ein großes Problem auf den neuen Welten, besteht darin, dass man als wenig/nicht-Golder kaum eine Chance hat, sich gegen PGU´s zu wehren. Dass dies kaum noch möglich ist, verdanken wir u.a. den genialen Ideen des Sofortkaufs, der monatlichen Events, der Bundes & Packages und des Goldhandels. Traurigerweise ist der entscheidende Faktor für die Frage: Erobere ich diese Stadt. Die Entscheidung, wie viele Boni und Gold ich bereit bin zu investieren um die Eroberung abzuschließen. Strategie, Timing oder Skill ist in der ersten Wochen eher kein Faktor.
Eine der wenigen Möglichkeiten, sich zu verteidigen, bestand bisher darin, seine Mauer+Turm auszubauen. So war es möglich den ein oder anderen Angriff noch abzuwehren, bzw. den PGU abzuschrecken. Doch selbst das wird immer schwerer, da PGUs durch die häufigen Events quasi dauerhaft über Geflügel und zahlreiche Att-Bonis verfügen. Zum Teil können die Boni, richtig kombiniert, die Angriffsstärke mehr als verdoppeln, was lächerlich ist. Sollte es nun mit einem Helden möglich sein, auch noch den Mauer Bonus zu beseitigen, ist das Spiel endgültig gestorben. Dabei geht es auch nicht um die Frage, ob die Mauer auf 0,5,10 bei Level 20 runtergehauen wird. Die entscheidenden Mauerstufen sind 15-25 und diese würden garantiert von dem Helden getroffen werden. Auf den Einfluss im Lategame will ich gar nicht erst eingehen^^
Natürlich könnte man jetzt auch argumentieren, dass man dann ja mit SD deffen sollen. Leider wird SD außer zum timen immer nutzloser, dank Aristoteles,Zuretha und diverser Angriffsboni. Zumal man für SD keine Zuretha oder Leonidas nutzen kann, da diese beim ersten Landangriff tot wären.
Fazit:
Das Deffen auf Revo-Welten würde noch schwieriger werden und der neue Held würde das durchrushen der PGUs nocheinmal deutlich beschleunigen.