Diskussion Premium-Modell

haver007

Gast
das hast du recht das ist dann wie inn mmoprogs oder wie die heißen echt geld für ressis übertrieben gesagt
 

ersboeserjunge

Gast
Was nützt mir als großer Spieler mit Dörfern im zweistelligen Bereich der Ressourcen-Bonus?

Ich weiß ja nicht wie das hier mit "Adelungen" läuft, aber wenns ähnlich wie bei DS ist wäre der Rohstoffbonus dann ein noch erheblicherer Vorteil.

Was bringt mit der Angriffs-Bonus für Truppen und Schiffe, wenn ich bereits alle großen Spieler plattgemacht habe, bzw. kein Krieg ansteht?
Also ich spiel jetzt 3 Jahre DS, und da hab ich noch erlebt das ein Spieler alle anderen großen Spieler platt gemacht hätte.
Zum Thema Kriege, sowas kann spontan passieren und wenn ich über Nacht angegriffen werde und meine Truppen 1/3 schwächer sind habe ich wohl auch als Nummer 1 schlechte Karten.


Wozu Bauzeiten halbieren, wenn ich lieber Truppen als Gebäude bauen will?
Ich werde ja immer wieder Städte erobern somit bleibt dies das ganze Spiel über interessant, oder Stichwort Katapultkrieg

Außerdem kann der Gelegenheitsspieler, der kein Geld ausgibt, vielleicht nicht an der Spitze spielen. Aber er kann trotzdem Spaß haben, eine nette Allianz finden und sich über die Spieler freuen, die ihr Geld für unsinnige Boni (s.o.) ausgeben. ;)

Man wird ja erst recht als Gelegenheitsspieler der kein Geld ausgibt noch weniger Chancen haben. Wenn ich nur gelegentlich spiele farme ich nicht, bekomm dadruch schon keine Ress, und da ich kein Geld ausgebe habe ich den Vorteil gegenüber anderen auch nicht das ich 30% schneller Ress bekomme....
 

Göttervatter Zeus

Gast
Ich finde die Spielvorteile auch extrem übertrieben so haben Spieler die kein PA haben kaum Chancen gegenüber den Spieler die alle 5 Vorteile Nutzen selbst durch sehr hohe Aktivität.
 

DeletedUser161

Gast
schonmal mitbekommen, dass innogames eine gewinnorientierte firma ist, bei der es darum geht, auch gelder einzunehmen???

wenn innogames meine firma wäre, würde ich die vorteile sogar breiter streuen, um noch mehr bezahlkunden zu bekommen.

denn die halten die firma am laufen, bezahlen die programmierer und die hardware.

denkt bitte da mal dran...

(ok, hab selbst ne firma, da muss man wohl anders denken...)
 

JayBe

Gast
im Vergleich zu tw finde ich den Pa hier sehr human.

im Vergleich zu ds isser natürlich doof, man hat im Prinzip ein Spiel ähnlich ds nur mit pa's die Spielvorteile (keine Bedienungsvorteile) liefern wie bei tw.
 

Wirklich

Gast
Gewinne Gewinne Gewinne...
Heißt das, ich soll auch für ein Liter Milch, 3Euro zahlen, da die ja auch Produktionskosten haben?
Ich meine, Geldverdienen und Gewinn erwirtschaften ist ja ok, aber man sollte es nicht übertreiben!
 

Mikeinator

Gast
schonmal mitbekommen, dass innogames eine gewinnorientierte firma ist, bei der es darum geht, auch gelder einzunehmen???

wenn innogames meine firma wäre, würde ich die vorteile sogar breiter streuen, um noch mehr bezahlkunden zu bekommen.

denn die halten die firma am laufen, bezahlen die programmierer und die hardware.

denkt bitte da mal dran...

(ok, hab selbst ne firma, da muss man wohl anders denken...)

Meistens bewirken Spielvorteile aber genau das Gegenteil.
Ich und viele andere sicher auch werden sich hier kein PA kaufen, da ich keine Spielvorteile unterstützen will. Inno soll aus ihren Fehlern lernen und ein anderes System einführen.

Klar ist Inno eine Firma die Geld gewinnen will, aber das ist kein Grund Spielvorteile zu verkaufen.
Schau dir DS an. Da gibts keine Spielvorteile und Inno hat trotzdem Gewinn gemacht.
 

DeletedUser161

Gast
Schau dir DS an. Da gibts keine Spielvorteile und Inno hat trotzdem Gewinn gemacht.

ok, ich bin jetzt seit einiger zeit von ds weg, aber wieso gibt oder gab es da keine vorteile???

haste mal 160 dörfer ohne PA gehändelt??? das ständige hinuntherklicken ohne die feiltasten links oder rechts, die bauschleife uvm...

das sind doch vorteile... oder gibts die nimmer???
 

Mikeinator

Gast
ok, ich bin jetzt seit einiger zeit von ds weg, aber wieso gibt oder gab es da keine vorteile???

haste mal 160 dörfer ohne PA gehändelt??? das ständige hinuntherklicken ohne die feiltasten links oder rechts, die bauschleife uvm...

das sind doch vorteile... oder gibts die nimmer???

Nein, die gibts noch.
Aber es sind keine Vorteile, da man ohne PA nur mehr Zeit hineinstecken muss um das gleiche zu erreichen wie einer mit PA. Hier kannst du aber so viel Zeit aufwenden wie du willst, deine Einheiten werden trotzdem nciht um 30% stärker.
 

DeletedUser161

Gast
Gewinne Gewinne Gewinne...
Heißt das, ich soll auch für ein Liter Milch, 3Euro zahlen, da die ja auch Produktionskosten haben?
Ich meine, Geldverdienen und Gewinn erwirtschaften ist ja ok, aber man sollte es nicht übertreiben!

das ist typisch: jeder will alles umsonst, nee, kostenlos haben, alle erwarten das beste vom besten, aber wie das finanziert werden soll ist jedem egal, alles nur billig, billig, billig... genau deshalb ist unsere wirtschaft genau da, wo wir jetzt sind...

he inno, braucht ihr noch nen sprecher??? hehe
 

DeletedUser161

Gast
Nein, die gibts noch.
Aber es sind keine Vorteile, da man ohne PA nur mehr Zeit hineinstecken muss um das gleiche zu erreichen wie einer mit PA. Hier kannst du aber so viel Zeit aufwenden wie du willst, deine Einheiten werden trotzdem nciht um 30% stärker.

und genau deswegen denke ich, dass es hier mehr PA-Spieler geben wird!
Häte es solch deutliche Vorteile bei DS gegeben, wäre ich als DS-Spieler sicher nicht zu TheWest gewechselt. (auch wenn man diese Spiele nicht unbedingt vergleichen kann)
 

ersboeserjunge

Gast
Klar gibts bei DS auch Vorteile, aber theoretisch könnte ich diese durch hohe aktivität ausgleichen.
Ich kannte bei DS beispielsweiße jemanden der erst ab 2 Millionen Punkten agefangen hat mit PA zu zocken.


Bei dem PA System hier wird es niemals so einen schnellen Zuwachs geben wie bei DS, und niemals so eine Community.
Auch für Inno (die ja Gewinn machen wollen, ist ja auch gut so) denke ich macht dieses PA-System Probs, weil viele Kiddies melden sich an probieren bisschen rum, können sich aber den hier echt teueren PA nicht komplett leisten und werden so recht früh im Spiel platt gemacht, das frustirert die und die melden sich auch auf keiner neuen welt an....
 

ersboeserjunge

Gast
und genau deswegen denke ich, dass es hier mehr PA-Spieler geben wird!
Häte es solch deutliche Vorteile bei DS gegeben, wäre ich als DS-Spieler sicher nicht zu TheWest gewechselt. (auch wenn man diese Spiele nicht unbedingt vergleichen kann)

Das klingt grade so als ob du dein nichtkönnen im Spiel mit Geld kompensieren willst und das auch noch in Ordnung findest :eek:
 

Mikeinator

Gast
und genau deswegen denke ich, dass es hier mehr PA-Spieler geben wird!
Häte es solch deutliche Vorteile bei DS gegeben, wäre ich als DS-Spieler sicher nicht zu TheWest gewechselt. (auch wenn man diese Spiele nicht unbedingt vergleichen kann)

Darf ich mal fragen wie groß dein Bankkonto ist?
Du bist einer der wenigen, die viel Geld ausgeben um gut zu sein.
 

DeletedUser161

Gast
genau nichtkönnen... grins...

das wird es sein! genau... danke, jetzt weiss ichs... hehe
 

ersboeserjunge

Gast
Ich betonte extra das es so klingt.

Und außerdem sind diese Spielvorteile hier eindeutig für diejenigen die nicht gut sind....wenn sowas bei DS eingeführt würde bräuchte man auch nicht mehr timen etc. (und ich versprech dir würde sowas bei DS eingeführt wären von heut auf morgen die Hälfte aller Accs weg)
Von daher nichtkönnen ja....
 

DeletedUser161

Gast
Du bist einer der wenigen, die viel Geld ausgeben um gut zu sein.

nee, nicht um gut zu sein, um mir die vorteile auch zu nehmen, die sich andere sichern!

ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ich hier der einzige pa-spieler bin/wäre???
und wenn ich etwas anfange, dann will ich auch alle möglichen ressourcen nutzen, oder fährst du in deinem auto nur im ersten gang, weil der spirt zu teuer ist???
 

Wirklich

Gast
@Thyrius

Lobbyist, wa:)?

Ich sag ja nix gegens Geld verdienen, aber von Übertreibung!

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, gehen andere Möglichkeiten auch!
Bei Stämme hat es Inno auch hinbekommen und Gewinn erzielt.
Und zwar ordentlich, denn es war ihr erstes Projekt...
Danach, sind die nach Hamburg exportiert und haben West+Greopolis rausgebracht.
Muss ja bezahlt werden, näh? Erstrecht, wenn man bei den grossen mitspielen will!
Aber ich bezweifel, dass es wirkt! Meiner Meinung nach, hatte Stämme soviel Erfolg, da(!) es nur Bedien-Vorteile gab und es so einer sehr breiten Masse ermöglichten zu spielen! Aber mit dem jetzigen PA System, sehe ich eher ein Rückgang bei den Membern.
Angebot und Nachfrage! Es gibt ein zu grosses Angebot, als Nachfrage, ergo Der Pres ist niedrig.
Beispiel wie oben Milch, da ist es genauso, deswegen kostet Milch auch keine 3E!
 

DeletedUser161

Gast
Ich betonte extra das es so klingt.

Und außerdem sind diese Spielvorteile hier eindeutig für diejenigen die nicht gut sind....

genau... inno macht das nicht, um geld zu verdienen, sondern nur den alten und gebrechlichen zu helfen, die sonst nichts auf die reihe bekommen...

so isses...
 

ocramus

Gast
man muss sich doch nicht wundern, warum solche preise in-game überhaupt möglich sind... es wird wie bei allen sachen immer leute geben, die solche summen bezahlen...

dass das schon lange nichts mehr mit einzelner bezahlung der angestellten (ausgaben) zu tun hat usw., sollte vollkommen klar sein...

innogames, gameforge, big point usw. wollen nur eins, möglichst viel gewinne erzielen... abzocke am kunden ist hier aber eher gemeint, und das wird von spiel zu spiel immer mehr sichtbar...

der bgs-markt ist leider noch viel zu jung, deshalb sind solche preise überhaupt machbar... das wird von jahr zu jahr immer weniger werden, wenn erst einmal noch größere firmen diesen markt entdecken und schon teilweise entdeckt haben, fleissig am entwickeln sind.

wie gesagt, dass bezahlsystem hier ist nicht normal, zu keiner zeit... es geht wie bei vielen anderen spielen in eine komplett falschen richtung und damit, mit solchen bezahlmodellen erreicht man niemals den gewinn, den man überhaupt machen könnte mit solch einem spiel...
 
Oben