Distanz Waffen gegen Kampfschiffe

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 11 27,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 29 72,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wero12

Gast
Hi,
ich habe mir ein paar gedanken gemacht und finde das Schleuderer und allgemein Distanzwaffen offs ein bisschen unter
der Masse der Schwertkämpfer untergehen. Ich denke das es zu 80% auf den Welten zu trifft das Schwertkämpfer (gerade in der Anfangsphase) die meist gebautesten LD Einheiten sind. Und Schleuderer sind halt gegen sie unterlegen.
Daher habe ich mir gedach könnte man noch etwas einführen was die Schleuderer viel sinnvoller machen könnte abgesehen davon das man sie schnell nachbauen kann:
Und zwar ein Beispiel:

Der Offer greif mit 50 Transportern (Schnelle) an und hat 800 Schleuderer geladen. Zusätzlich noch 30 FS (vllt. auch 20)
Der Deffer hat 50 Biremen.
Der Offer hätte ein paar Transporter verloren und die restlichen Schleuderer verkacken gegen die Schwertkämpfer.

Wäre es nicht realistisch das sich die Schleuderer die an Bord der Transporter sind, an deck mit ihren "Schleudern" die Biremen auf Distanz beschießen?
Bei 800 Schleuderern könnte ich mir vorstellen das einige Schiffe sogar dann behagelt werden und untergehen.

Würden 20 Distanz angriff = 2 Seeangriff sein würden die 800 Schleuderer 1600 Schiffschaden machen (gerundet) und damit würden 10 Biremen untergehen. Das halte ich für Realistisch... Man kann den schaden natürlich noch anpassen...

Das heiß schonmal 10 Biremen weg...

Jetzt würden nur noch 40 Biremen kämpfen also gehen nur 2 Statt 7 Transporter unter.


So könnte man pure Schleuderer (Distanz Städte) Besser verwendbar machen, und so würden vielleicht auch neue Stadtspezialisierungen entstehen.

Klar würden diese Städte im späterem Spielverlauf weniger sinn machen da es da um FS davor timen geht usw... aber wenn es jemand doch schaff vor die LO und nach die So SD zu timen wären diese Städte von nutzen.

Das hier ist zwar so ähnlich wie die Erforschung Durchbruch, unterscheidet sich aber darin das es neue Stadtspezialisierungen gibt und in der Anfangsphase mehr sinn macht als diese Erforschung.


Wer was zu verbessern hat gerne schreiben :)

Liebe Grüße
Wero
 

DeletedUser13650

Gast
hmmm, ne frage das soll also ne forschung sein? oder machen die schleuderer das immer?

wenn sies immer machen, wie siehts in der deff aus? 800 schleuderer versenken da 10 fs?

dann noch ne frage zur logik. wie versenkt ein kleines steinchen ein schiff?, bzw viele kleine steine? geht das schiff dann durchs gewicht unter? denn löcher schafft man noch nichtmal in segel, geschweige denn in planken.

ansonsten finde ich alle ideeen gut die meine offs besser durchlaufen lassen, aber hier enthalte ich mich erstmal.
 

DeletedUser44250

Gast
@Lord321
zu deiner logik hast du natürlich recht es machen kleine steine einem großen schiff nichts ich sage das das nur katapulte machen können bei der gesamnten idee da ist es dann realistisch
 

DeletedUser17563

Gast
Ich würde statt die Schiffe zu treffen eher folgendes bevorzugen:
Schleuderer können schon von den Schiffen aus schiessen, und zwar nicht auf feindliche Schiffe, sondern LD.
Etwas ähnliches wie Durchbruch, wobei aber die Schiffe nicht schlechter kämpfen.

Dabei sollen (Falls die FS untergehen würden) 10-30% der geschickten Schleuderern normal angreifen können.


Aber guter Ansatz!
 

DeletedUser48244

Gast
einen Logik Fehler sehe ich hier nicht. Den wenn man mal überlegt das biremen ja gerudert werden gibt es da auch Leute die von den Steinchen getroffen werden könnten und dabei hops gehen und eine Bireme ohne Besatzung kann nun mal nicht kämpfen dem entsprechend finde ich die Idee schon sinnig, nur dass die schiffen dann nicht zerstört werden, sondern aus der Schlacht Gleichung getilgt werden, dem Verteidiger aber nicht verloren gehen.
 

Richard von Sparta

Gast
Naja, logisch ist das schon allein deshalb nicht, weil Schleuderer viel Platz brauchen, der auf einem Transportschiff wohl eher nicht vorhanden ist.
Außerdem müssten dann doch auch Bogenschützen in der Defensive gegen FS helfen und andere Einheiten schon unter Beschuss nehmen, während diese noch auf den Transportschiffen hocken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben