Dominanz; Reduzierung des Ziels

Hallo!

Konkrete Werte um wieviel Prozent das Ziel alle 14 Tage reduziert wird habe ich nicht gefunden.
Es steht dort wie ".. abhängig von der Entwicklung der Allianzen.."

Gibt es Erfahrungswerte ob man dabei von 1% oder 5% spricht?
 
Das stand damals im Dev Blog... ka ob es noch stimmt:

([Current Domination Value] – [Top Alliance Domination Value]) / 2
Das ist der Wert, der vom aktuellen abgezogen wird
 
Es dauert bis zur Herabsetzungsphase aber genau so lange wie bis zur Dominanzzeit.
Auf Gortyn, der letzen deutschen Dominanzwelt sollte die Herabsetzungsphase erst am 2. Oktober beginnen.
 
uuups....

Ich war davon ausgegangen, dass es jetzt alle 14 Tage zack-zack geht...

habe schon den Sommerurlaub ( im Schatten unterm Baum am Teich im Garten) geplant...
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Die 14 Tage stimmen, sobald die Herabsetzungsphase beginnt. Ab der ersten Herabsetzung erfolgen weitere Herabsetzungen alle 14 Tage. Nur bis zur ersten Herabsetzung dauert es länger, wie @Buffysara bereits erwähnte.
 
Die 14 Tage stimmen, sobald die Herabsetzungsphase beginnt. Ab der ersten Herabsetzung erfolgen weitere Herabsetzungen alle 14 Tage. Nur bis zur ersten Herabsetzung dauert es länger, wie @Buffysara bereits erwähnte.

Dominanz-Ziel:

  • Das Dominanz-Ziel startet bei 40%.
  • Dieser Wert verringert sich, nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist, welche von der Geschwindigkeit und den Einstellungen der Welt abhängt.
  • Das Dominanz-Ziel sinkt im Rahmen des aktuellen Fortschritts der Top-Allianzen bis es nahe genug ist, um erreichbar zu sein.
  • Der Wert verringert sich währenddessen alle 14 Tage
verringert sich wenn eine gewisse zeit verstrichen ist....was heisst eine gewisse zeit ? tage, wochen, monate , jahre, jahrzehnte ?
warum wird hier nicht tacheles geredet , die dortigen spieler und allgemein jeder interessierte aufgenordet und informiert darüber ?
ich finde es grauslig wenn etwas nur angedeutet wird und man mich / uns alle im dunkeln tappen läßt.
ist es so schwer uns mal eine KONKRETE auskunft zu geben über die genauen werte ?
 

DeletedUser52175

Gast
kuck einfach ins wiki da steht doch eine Tabelle

knokooqgt98.jpg


den Weltenspeed und die andere Geschwindigkeit (weiß ned wie ich die nennen soll^^) sieht man in den Ankündigungen (wenn da steht die Welt wird mittenschnell sein blablabla)

die Tabelle is auch recht leicht zu lesen und bis zur Ära der Domi hin zu der ersten Herabsetzung dauerts genausolang wie von Start zur Ära also auch ned soo schwer zu errechnen.
 
und bis zur Ära der Domi hin zu der ersten Herabsetzung dauerts genausolang wie von Start zur Ära

fein...und wo ist deine quelle dafür , wo ist das bittesehr nachzulesen ??

und hier :
  • Das Dominanz-Ziel sinkt im Rahmen des aktuellen Fortschritts der Top-Allianzen bis es nahe genug ist, um erreichbar zu sein.
  • Der Wert verringert sich währenddessen alle 14 Tage
wo ist die angabe , die quelle wo für jeden erkenntlich wird um wieviel % exakt sich der wert verringert ?
ich sehe unter "Dominanzregeln" in diesen beiden punkten nur vage andeutungen , aber nichts konkretes nach dem man sich richten könnte....
wundertüte ? o_O:rolleyes:
 
es gibt nur ein Problem dabei
Die "gewisse Zeit" ist meiner Meinung nach nur einmal im Dev-Blog erwähnt worden und hatte ne extra Berechnung. Diese läuft aber auf die doppelte Zeit nach Weltenstart hinaus.
An eine offizielle Bestätigung dieser Formel kann ich mich nicht erinnern.
Aber bisher hielten sich alle Domi-Welten daran.
Dort wird auch gezeigt wie die neuen Werte berechnet werden.
Es ist dort aber noch von 50 % die Rede, das wurde auf 40% geändert.

Nachzulesen hier
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist die angabe , die quelle wo für jeden erkenntlich wird um wieviel % exakt sich der wert verringert ?
ich sehe unter "Dominanzregeln" in diesen beiden punkten nur vage andeutungen , aber nichts konkretes nach dem man sich richten könnte....
wundertüte ? o_O

Das haben wir oft genug bemängelt. Dereinst wurde uns hier - in allem Ernste - die Antwort zuteil, dass man das auf Anweisung aus Hamburg nicht in die Wikis schreiben dürfe. Ich nehme an, dass dieser Wert noch nicht fix war und man sich spätere Anpassungen vorbehalten wollte. Und hätte man es dann schon in die Wikis übernommen, müsste man es ja später eventuell wieder zentral ändern. Ich weiß noch sehr gut, wie unmöglich ich diese Aussage fand. Und das geht nicht gegen unser Team hier - so weit ich mich erinnere, hatten sie dereinst in Hamburg sogar noch einmal nachgefragt, ob sie es ins DE-Wiki aufnehmen dürften.
 
im -leider englischen- blog kann man was von ~2% reduktion nach 14 tagen lesen.
"Der Herrschaftswert beginnt zu einem festen Zeitpunkt der Welt zu sinken, genau wie zu Beginn der Herrschaft. "
sagt mir der translator.
übersetzt also : es dauert exakt nochmals jene zeitspanne von weltenstart bis dominanzstart (also viele monate, abhängig vom w-speed) bis jene 2% reduktion alle 14 tagte greifen ? hab ich es nun korrekt ?

wie ungemütlich das dieses nur in irgendeinem fremdsprachigem blog zu finden ist und bei grepo.de so nicht zu finden ist.bitte nachbessern
 
nein

  • The base domination value decreases by half of the difference between the top alliance current dominance and the objective. This happens every 14 days until the difference is less or equal to 2%.
Example:
  • Top 1 Alliance holds 30% domination when the world hits the decrease date.
  • ([Current Domination Value] – [Top Alliance Domination Value]) / 2
  • (40% – 30%) / 2 = 5%
  • New Domination value = 35%
Der Basisdominanzwert verringert sich um die Hälfte der Differenz zwischen der aktuellen Dominanz der obersten Allianz und dem Ziel. Dies geschieht alle 14 Tage, bis die Differenz 2% oder weniger beträgt.

Beispiel:

Die Top 1 Alliance hat eine 30% ige Dominanz, wenn die Welt das Abnahmedatum erreicht.
([Aktueller Dominanzwert] - [Top-Dominanzwert der Allianz]) / 2
(40% - 30%) / 2 = 5%
Neuer Dominanzwert = 35%
 
ohje @Draba Aspera
also eine art betriebsgeheimnis ? und man lässt die spielerschaft auf druck von ganz oben bewusst im unklaren - ergeht sich in vagen andeutungen.
weisst du was das ist und wie ich sowas finde ? :mad: nur ätzend.gelinde gesagt.


ah ok, Buffi , damit kann ich was anfangen.macht sinn.die sinkquoten sind also variabel und auf das % niveau im vergleich zum % ziel für das letzte gefecht der Leaderally bezogen.und von dieser differenz wird ab einem gewissen zeitpunkt alle 2 wochen 50% des zielwertes abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es mal für Gortyn
beste Alli hat 34,67 %, , nehmen wir an das bleibt auch so

am 2. Oktober (sofern es klappt ,gab auch da schon einenn Bug)
wird gerechnet
Ziel ist 40%, erreicht sind 34,67%
Differenz ist 5,33
davon die Hälfte sind 2,665
die 40% würden also um 2,665 verringert werden auf 37,34 %

nach weiteren 14 Tagen
Ziel 37,34 %, erreicht sind immer noch 34,67%
Differenz ist 2,67
davon die Hälfte sind 1,325
die jetzt gültigen 37,34 würden also um 1,325 verringert auf 36,02%

weitere 14 Tage
Ziel 36,02%, erreicht sind immer noch 34,67%
Differenz ist 1,35
das ist kleiner als 2
also wird der Wert nicht weiter verringert

natürlich ist das ganze hochgradig manipulierbar
 
Oben