Behoben Doppelter Schaden Spartoi

Lies doch einfach mal den verdammten Bericht vom spanischen Server und erklär mir mal, wieso ich viele Truppen opfern soll, wenn ich keinen einzigen Geisterspartoi verliere, wenn ich nur zwei Harps schicke und die butze leer mache und bei einem vollen Angriff riskiere die Town nicht zu leeren

P.S. Sorry, sind in dem Bericht paar FS und 4 Harps und die sterben dann, indem sie Seppuku begehen und die Geisterspartoi nehmen alles mit. Ist eben die Frage, was die 3xx Spartoi noch so beseitigen, wenn da 100k LD stehen - 100k LD und es sterben alle bis auf einen Spartoi, ich hab keine Ahnung.
Gab gerade einen hotfix. @Gaius Iulius Caesar :
Ich wäre um Aufklärung verbunden, insbesondere wie weiter mit Ares verfahren werden soll. An dem scheint ja auf Liveservern noch getestet zu werden und im Hintergrund dran gearbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
weil da halt so wenig drin steht.
Kann ich doch genauso gut ne staffel Ladonen schicken.
Die cleanen das auch.
Und dafür muss ich nicht Zorn im Wert vonca. 7000 BHP opfern.
Weiß zwar nicht ob ihr den mit blutrausch oder normal generiert, aber sinnvoll ist der Zauber nur, wenn die Hütte voll steht.
 
weil da halt so wenig drin steht.
Kann ich doch genauso gut ne staffel Ladonen schicken.
Die cleanen das auch.
Und dafür muss ich nicht Zorn im Wert vonca. 7000 BHP opfern.
Weiß zwar nicht ob ihr den mit blutrausch oder normal generiert, aber sinnvoll ist der Zauber nur, wenn die Hütte voll steht.
seit wann bashen 3 FS und 2 Harps 6k LD? Kannste mir das mal ohne den Zauber vormachen?
 
Ich versuch es dir mal anders deutlich zu machen:

Woher hast du deinen Zorn generiert ?

Endweder durch Blutrausch oder durch Ares Opfer.

Wenn du Blutrausch nimmst, müssen von dir 7k Einheiten draufgehen, damit du 3,5k Zorn bekommst.
Oder du hast alles über "ares opfer" generiert.
Bedeutet das du 3,5k Einheiten opferst. 35000 Gunst + die 3,5k Einheiten. Auch recht treuer.


Nun hast du endweder 7k einheiten andersweitig i-wo reingehauen. Ist halt effizenter.
(Musst nur auf Bela genau alles passend generieren, aber auch easy)

Oder du hast 3,5k einheiten für den Zorn geopfert.
Das würde auch in etwa ner Fliegerstaffel entsprechen.
Kommt also aufs gleiche raus.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Mal so aus informativer Sicht: BHP addiert von 2 großen Olymp tempeln mit allen möglichen attbuffs (20er,Berater,Myrmidonischer,etcpp ) dazu der faktor Glück 30, und "zufällig" der questbuff der -20 prozent verteidigung(angenommen kolo down, Stadtbesitzer lässt stehen) und einer Mauer 0 (Belawelt) ergibt sich folgendes:

Unbenannt.PNG

In Summe dessen sollten und werden Belawelten unspielbar werden. Von einer kommenden Olympwelt mal ganz abgesehen.
Edit: hier würde es sich dann als Stadtbesitzer,nach gekicktem Kolo, sogar lohnen einen -20% verteidigung aus der Quest zu rollen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch es dir mal anders deutlich zu machen:

Woher hast du deinen Zorn generiert ?

Endweder durch Blutrausch oder durch Ares Opfer.

Wenn du Blutrausch nimmst, müssen von dir 7k Einheiten draufgehen, damit du 3,5k Zorn bekommst.
Oder du hast alles über "ares opfer" generiert.
Bedeutet das du 3,5k Einheiten opferst. 35000 Gunst + die 3,5k Einheiten. Auch recht treuer.


Nun hast du endweder 7k einheiten andersweitig i-wo reingehauen. Ist halt effizenter.
(Musst nur auf Bela genau alles passend generieren, aber auch easy)

Oder du hast 3,5k einheiten für den Zorn geopfert.
Das würde auch in etwa ner Fliegerstaffel entsprechen.
Kommt also aufs gleiche raus.
dein Gedankengang ist mir fremd. Fremd, weil du die Einheiten sowieso geopfert hättest, ob du nun LO, Geflügel, was auch immer du/ich/sonstwer irgendwo als Offer reingeklatscht hast. Und das alles führt zu einem Bonus, also einem Extraangriff. Sind wir schon in der Spielo angelangt, dass es bei grepo nun ein Freispiel/einen Freiangriff gibt?
 
dein Gedankengang ist mir fremd. Fremd, weil du die Einheiten sowieso geopfert hättest, ob du nun LO, Geflügel, was auch immer du/ich/sonstwer irgendwo als Offer reingeklatscht hast. Und das alles führt zu einem Bonus, also einem Extraangriff. Sind wir schon in der Spielo angelangt, dass es bei grepo nun ein Freispiel/einen Freiangriff gibt?

Ich wollte dir bei dem Spanischen/italienischen Bericht nur zeigen, dass du genauso gut ne Ladonenstaffel hättest schicken können.
Hättest gleichviel investiert und gleichviel rausbekommen.
außer wenn nix gestanden hätte, dann wären deine Ladonen zurückgekommen.
Deine Spartoi vom Zauber wären so oder so weg.

Aber lassen wirs dabei gut sein.
Wir sind der gleichen Auffassung, dass Ares Army zu viel Power hat.
 
Ich wollte dir bei dem Spanischen/italienischen Bericht nur zeigen, dass du genauso gut ne Ladonenstaffel hättest schicken können.
Hättest gleichviel investiert und gleichviel rausbekommen.
außer wenn nix gestanden hätte, dann wären deine Ladonen zurückgekommen.
Deine Spartoi vom Zauber wären so oder so weg.

Aber lassen wirs dabei gut sein.
Wir sind der gleichen Auffassung, dass Ares Army zu viel Power hat.
ich versteh jetzt deine Sichtweise besser. Bin eben durch und durch Belagerungsspieler, insofern ist da ein Unterschied. Das Kolo wolltest du eh kicken, also opferst du da wasauchimmer, das is dein Ziel. Als Kolosteller kannst du dagegen aber nichts machen, du musst die Angriffe aushalten, also kannst du Blutrausch nicht verhindern, dir klatschen die atts da rein und du hast dann direkt noch einen geflügelangriff zusätzlich auf dem Schirm, für den es als extra nicht mal bash gibt. Auf Revoservern kannst du den ja noch vielleicht mit Hilfe der Mauer blocken....
 

DeletedUser27700

Gast
Mal so aus informativer Sicht: BHP addiert von 2 großen Olymp tempeln mit allen möglichen attbuffs (20er,Berater,Myrmidonischer,etcpp ) dazu der faktor Glück 30, und "zufällig" der questbuff der -20 prozent verteidigung(angenommen kolo down, Stadtbesitzer lässt stehen) und einer Mauer 0 (Belawelt) ergibt sich folgendes:

Anhang 9057 ansehen

In Summe dessen sollten und werden Belawelten unspielbar werden. Von einer kommenden Olympwelt mal ganz abgesehen.
Edit: hier würde es sich dann als Stadtbesitzer,nach gekicktem Kolo, sogar lohnen einen -20% verteidigung aus der Quest zu rollen xD

…. Das ist ja absolut hirnverbrannt, haben die Entwickler sich nichtmal die Mühe gemacht mal was in den Simulator zu packen? :D
 
Also ich hab jetzt auf Himera ziemlich viele Ares atts gesehen. Dieser Gott ist einfach hart broken und man sollte ihn deaktivieren. Der skaliert stellenweise bis zu 20x so stark wie er sollte
 
Mal so aus informativer Sicht: BHP addiert von 2 großen Olymp tempeln mit allen möglichen attbuffs (20er,Berater,Myrmidonischer,etcpp ) dazu der faktor Glück 30, und "zufällig" der questbuff der -20 prozent verteidigung(angenommen kolo down, Stadtbesitzer lässt stehen) und einer Mauer 0 (Belawelt) ergibt sich folgendes:

Anhang 9057 ansehen

In Summe dessen sollten und werden Belawelten unspielbar werden. Von einer kommenden Olympwelt mal ganz abgesehen.
Edit: hier würde es sich dann als Stadtbesitzer,nach gekicktem Kolo, sogar lohnen einen -20% verteidigung aus der Quest zu rollen xD

geil. 83k bash.. und keiner von inno hats gemerkt...
 
Ich wollte dir bei dem Spanischen/italienischen Bericht nur zeigen, dass du genauso gut ne Ladonenstaffel hättest schicken können.
Hättest gleichviel investiert und gleichviel rausbekommen.
außer wenn nix gestanden hätte, dann wären deine Ladonen zurückgekommen.
Deine Spartoi vom Zauber wären so oder so weg.

Aber lassen wirs dabei gut sein.
Wir sind der gleichen Auffassung, dass Ares Army zu viel Power hat.

Du hast den falschen Grundgedanken. Mit Blutrausch kann ich Zorn produzieren ohne sinnlos Einheiten zu schrotten.
 
Kapiert hier keiner das bei 6k LD einfach ne Fliegerstaffel Ladonen auf Bela reicht.
auch ohne Ares Army.
Das war das einzige was ich klar machen wollte.
 
Kapiert hier keiner das bei 6k LD einfach ne Fliegerstaffel Ladonen auf Bela reicht.
auch ohne Ares Army.
Das war das einzige was ich klar machen wollte.

Jo. Aber wieso sollte man eine Staffel Ladonen opfern, wenn 2 Harpyen reichen?

Für Ares Armee MUSS (kann natürlich) ich keine Einheiten opfern, sondern kriege Sie nebenbei gratis mit.
 
Kapiert hier keiner das bei 6k LD einfach ne Fliegerstaffel Ladonen auf Bela reicht.
auch ohne Ares Army.
Das war das einzige was ich klar machen wollte.
das ist uns allen schmerzlich bewusst...
3960 BHP in der Verteidigung und du kriegst geschätzt noch 10 Ladonen nach hause, weil sie mit 250% Angriffskraft bashen

das ist ja aber noch nicht mal der Exploit des Bugs, der hier beschrieben worden ist.

Jo. Aber wieso sollte man eine Staffel Ladonen opfern, wenn 2 Harpyen reichen?

Für Ares Armee MUSS (kann natürlich) ich keine Einheiten opfern, sondern kriege Sie nebenbei gratis mit.
right, ich braucht 500 bis 800 Gunst, um 5000 Zorn zu produzieren, wenn ich es richtig angehe.
 
Oben